Neuer Fernseher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist vielleicht nur persönlicher Geschmack, aber ich mag Beamer nicht. Das ganze Bild wirkt für mich anders und man ist total vom Umgebungslicht abhängig. Da kann dein Beamer Lumen haben bis er ein Loch in die Wand schmelzen kann, wenn es hell ist wird das Bild käsig. Ich find Projektion nett fürs Heimkino im Keller (wenn man da ein Freund von ist), aber das hat für mich im Wohnzimmer nix verloren.

      Aktuell ist bei 77" im bezahlbaren Bereich Schluss, da hast du natürlich recht. Er sprach aber auch von so in 2 Jahren ungefähr und da wissen wir doch das sich alles von 20.000€ Richtung 10.000€ und alles von 10.000€ in Richtung bezahlbar bewegt hat. Das Rad der Technik dreht sich ja manchmal zum Leid und manchmal zur Freud irrsinnig schnell. ;)

      Das ausgerechnet du mit maximal dies und minimal das anfängst find ich lustig, so vehement du dir Einmischung in deine TV-Größenwahl verbittest. Man kann hervorragend mit einem Sitzabstand von 2,5m auf ein 65" FHD-Bild gucken und es sich noch ein bissi größer wünschen. Mach ich nämlich jeden Tag, während deine Aussagen größtenteils theoretischer Natur zu sein scheinen.
    • @The_Clown: Danke für den ausführlichen Text. Aktives 3D kommt für mich nicht mehr infrage, hatte schon zwei TVs (Sony und Loewe) mit aktivem 3D und war beide Male enttäuscht (Flimmern, Doppelkonturen), mit dem passiven 3D des Panasonic hatte ich definitiv die besten Erfahrungen gemacht, die halbierte Auflösung ist mir nicht wirklich aufgefallen.

      Habe mich inzwischen etwas eingelesen. Ein Panasonic WTW60 wäre meine erste Wahl aber als Gebrauchtgerät wohl nicht günstig genug zu bekommen da er keine große Verbreitung haben dürfte. Der Panasonic ASW654 soll starkes Input-Lag bei Games haben. Somit bleiben noch ETW60 und DTW60 übrig, wobei der DTW60 für meinen Bedarf zu viel Schnickschnack (Sprachsteuerung) hat. Oder ich finde noch eine Alternative zum Panasonic wie z.B. einen LG.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Ich spekuliere darauf, dass im Laufe des Jahres der neue Sony XH9005 in 65" sich zum Herbst auf 1000-1200€ zu bewegt.
      Der hat für mich alle gewünschten Eigenschaften zum einen dann akzeptablen Preis. :) Dann werde ich auch meinen aktuellen 55XE8505 abgeben. Mal schauen was ich dann noch für den bekomme.

      Wenn ich irgendwann wieder umziehen sollte kann ich mir auch vorstellen auf 75" aufzustocken, bis dahin wird 65" wohl das Maximale sein, was ich in meine kleine 1 Zi Bude reinstellen (sitze ca. 2.30m vom Fernseher entfernt). :)


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • @walfisch
      :D Stimmt schon was du mit der Größe schreibst aber das Problem ist einfach das ich einfach da keinen größeren stellen kann in das kleine HK und das Thema hatten wir schon. Es sind 48 zu 55 nur 7 Zoll aber wenn es nicht richtig passt dann passt es eben nicht und für 55 Zoll welches wohl das zweit Kleinere ist was man als OLEDs bekommen kann ab von sehr kleinen OLEDS für Spmartphones und Co. macht das halt auch vom Abstand wohl auch keinen Sinn. Ich bin durch verschiedene Sachen auch in der Breite limitiert. Zwar weniger als im anderen Zimmer wo alles davor stand aber anderes geht es im Moment nicht wenn ich mit meinen Inhalten und Spielen keinen anderen Stören will.

      Es gibt noch einen Raum mit TV aber da geht aus vielen Gründen nichts und daher halt so und gut ist und mir an sich wären auch 3 Meter Bild recht aber das bekommt man nur für irre viel Geld oder eben nur per Beamer aber auch das werde ich vielleicht nicht angehen weil auch das so wie es anfängt Sinn zu machen so nicht ganz möglich ist.

      Davon ab waren das was von mir kam nur Ideen und eine Antwort auf die Aussage wir kaufen uns einen 88 + Zoll TV und eine Möglichkeit doch was größeres zu bekommen was man im Moment wohl auch bezahlen kann. Leider sind diese Samsung The Wall auch viel zu teuer sonst wäre das vielleicht was. Vom Preis ab verbraucht das Ding wohl auch nicht gerade wenig Strom.

      Mal ganz neben bei bemerkt habe ich gelesen, dass einige Filme nicht vor einem Green- oder Bluescreen gedreht werden sondern so ganz großen LED Wänden von z.B. Samsung gedreht werden wo der Hintergrund sofort mit ab gefilmt wird. Das sollten Mirco LEDs sein und das soll so gut gehen das man selbst wenn man das Bild stark vergrößert nicht erkennen soll das es eine LED Wand ist. Das ist echt krass was da geht. Infos bei Samsung und nein das ist auch nicht billig. Als ich davon las und ein Video sah war wohl von irgendwas über 100.000 € die Rede inkl Aufbau wenn ich mich nicht irre.


      @Darkshine
      Überprüfe bitte aber das was ich geschrieben habe bitte. Es kann passieren das ich etwas auch aus meiner Sicht schreibe aber du es anderes siehst oder ich mal daneben liegen kann. Im Großen und Ganzen sollte das aber so zutreffen denke ich stand jetzt. Ansonsten schau mal ins Hifi-Froum vielleicht hat da wer einen TV so wie du in suchst und zu den aktiven 3D sollen wohl nicht alle gleich sein und nicht alle Brillen gleich gut und so kann am selben TV eine Brille schlecht gehen als Andere wenn ich das von damals noch richtig im Kopf habe aber auch dazu würde ich das Hifi-Forum durchsuchen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich überlege und rechne hier auch schon wieder
      Austausch X4000 gegen X4500h
      Austausch 65B7 (3 Jahre erweiterte Saturn Restgarantie) gegen 65C9
      Neuanschaffung XBSX

      Man man.... diese verdammte Zockerei war auch mal billiger :lol:

      Edit:
      Gerade gesehen, dass ein B7 noch für 1160€ weg ging, gleiches Kaufdatum wie meiner (und ich hätte noch erweiterte Garantie). Für den X4000 findet sich sicher auch noch wer....

      Wie bekomme ich das nun wieder aus dem Kopf raus :ray2:



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mistercinema ()

    • @Darkshine
      Meine Aussage wegen der Spiegelung muss ich etwas an passen. Beim Licht am Abend von Lampen die nicht direkt auf den TV scheinen fällt es mir so gut wie nicht auf. Am Tag ist es bei dunklen Bildteilen eher auffälliger und das ich es nicht erwähnt habe liegt wohl daran das ich mich daran gewöhnt habe und schon länger kaum was mit vielen dunklen Bildteilen wie z.B. Schatten gespielt habe zu einer eher helleren Zeit des Tages. Sonne fiel aber nie auf den TV direkt sondern sie wird z.B. von der Hauswand quer gegenüber zurückgeworfen, also indirektes Licht.

      Da war meine Aussage aus Post 5.026 doch ganz gut. Test es wirklich ob es dich stört oder nicht. Es könnt dir vielleicht doch wieder zu viel der Spieglung sein. Ich hoffe das ist noch kein Problem und ich entschuldige mich dafür.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @The_Clown: Alles gut, kein Problem. Spiegeln tuen ja alle TVs bis zu einem gewissen Grad, nur beim Panasonic war es halt extrem, bei Tageslicht fast schon wie ein Spiegel.

      Ich habe mich nach langem Vergleichen übrigens für einen Panasonic TX-L47WTW60 entschieden, der hat eine sehr hohe Bildwiederholfrequenz was bestimmt auch dem Gaming Input-Lag zugute kommt. Muss nur noch einen gut erhaltenen gebrauchten finden. Peile 200€ an, bei Ebay ist mal einer deutlich günstiger weggegangen.

      Vorschaubild Panasonic TV TX -L 47 WTW 60
      76.99EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 11:00 Uhr
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • @walfisch
      Wenn es nicht 4K sein muss oder soll wegen alten Konsolen aber 3D welche Wahl hat man dann? OK einige neuere Samsug TVs und ein oder 2 Modelle von LG aber bei OLED würde ich eher nichts gebrauchtes kaufen weil man nicht so 100 % sagen kann wie lange das Teil noch läuft. Wenn man passives 3D will dann wird die Auswahl schon kleiner.
      Hast du einen Vorschlag was er in seinem Fall machen sollte?


      @jeden
      Ich frage mich gerade ob es bei LG eine älter vielleicht Full HD Serie gab und wenn ja welche die nicht 7 Jahre alt ist und passives 3D, also das mit Polfiltern, hatte? Wo findet man dazu Infos?
      Wie sieht es denn bei den anderen Marken aus bei den LCDs mit passivem 3D? Man findet da leider nichts mehr und filtern geht meist leider auch nicht. Nicht mal bei den schon nicht mehr verkauften Serien auf der LG HP oder liegt das an meinen Einstellungen beim Browser?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Er peilt 200€ an. Was soll ich ihm da alternativ empfehlen? Ich würde einfach keinen 7 Jahre alten TV kaufen, ganz gleich welches Panel. Außer man hat einen guten Elektrotechniker bei der Hand, der das Ding fit bekommt. Die LCD Panels sind ja unverwüstlich. Man muss nur die Schwachstelle(n) auswechseln bevor sie durchbrennen und das Gerät killen, dann kann man schon 20+ Jahre Lebenszeit rausholen. Allerdings bin ich (wie die Meisten) technisch nicht in der Lage das zu tun.
    • @walfisch: Der ist ja "nur" für 3D Blu-rays, PS3 3D Games und Konsolen über Komponente, das bietet leider kein aktueller TV mehr. Meine 3D Blu-rays sollen schließlich nicht verschimmeln. ;) Was meinst du denn sollte man maximal ausgeben?
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Habe jetzt auch mal eine Frage zu einem aktuellen TV. Habe beim LG C97 die Autom. Helligkeitsregelung auf Aus gestellt, trotzdem bemerke ich dass das Gerät ab und zu die Helligkeit verändert. Muss man da noch was machen um diese Funktion komplett auszuschalten?
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • walfisch schrieb:

      Er peilt 200€ an. Was soll ich ihm da alternativ empfehlen? Ich würde einfach keinen 7 Jahre alten TV kaufen, ganz gleich welches Panel. Außer man hat einen guten Elektrotechniker bei der Hand, der das Ding fit bekommt. Die LCD Panels sind ja unverwüstlich. Man muss nur die Schwachstelle(n) auswechseln bevor sie durchbrennen und das Gerät killen, dann kann man schon 20+ Jahre Lebenszeit rausholen. Allerdings bin ich (wie die Meisten) technisch nicht in der Lage das zu tun.
      Sein Limit war oder ist wohl 200 €. Das du keinen 7 Jahre alten TV kaufen würdest ist mir schon klar aber was soll er denn machen wenn es genau für das wofür er den TV braucht oder haben will nichts anderes neueres mehr gibt? Einen X Jahre alten 3D OLED kaufen und hoffen der geht noch 3 Jahre? Das würde ich nicht machen.

      3D Beamer kommt wohl auch nicht immer in Frage. Da gibt es wohl so ohne Weiteres auch keine passiven 3D Beamer als Beamer fürs passive 3D. Dolby 3D oder InFitec und Real3D mit spezial Leinwand. Man kann wohl was machen das es geht aber dazu müsst ihr z.B. im Hifi-Forum mal die Experten fragen weil dazu habe ich leider keine Infos und auch zu wenig Wissen im Moment.


      An jeden:
      Was war denn die letzten TV Reihen mit passivem 3D, also Polfilter 3D? Weiß das zufälliger weise jemand? Bitte einmal für LCDs und einmal für OLEDs? Danke.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Nah toll was man im Hifi-Forum erfährt und es wurde auch auf golem geschrieben. Um was geht es?
      Ich mach es kurz: Die neuen TVs wie z.B. CX Serie hat wohl keine 48 GBit/s Schnittstellen mehr. Daher geht wohl 120 Hz mit 12 Bit in 4K in 4:4:4 nicht sondern nur noch in 10 Bit.
      Was heißt das für den Kunden? Das müssen erste Tests zeigen und es kommt drauf an was MS und Sony in die Konsolen nun wirklich verbaut haben und ob man das im nächsten Jahr auch braucht und dann einen Nachteil hat oder nicht.

      Nachzulesen ist das auch bei Golem und im Hifi-Forum im LG OLDE Thema 202 X:4K 47 -77 " und 8K 65 - 88" ... und sicher noch in anderen Themen dort im Forum.

      Wenn ich dazu mehr schreiben soll dann oder Fragen offen sind dann immer her damit und ich versuche das so gut ich kann zu beschreiben. Vielleicht kommt mir wer mit mehr Wissen und einer besseren Erklärung zu vor, also hat Lust was dazu zu schreiben dann sage ich gerne her damit.

      Edit:
      Ich habe vergessen zu erwähnen, dass diese Einschränkungen wohl mehr Modell in der in oder andern Form betreffen. Steht zumindest so bei Golem und sicher auch im Hifi-Forum.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Lustigerweise sind ja direkt die 2020er Modelle betroffen.

      Meine "gewagte" Prognose ist aber dass dies für kein einziges Spiel auf den neuen Konsolen relevant sein wird.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Meine "gewagte" Prognose ist aber dass dies für kein einziges Spiel auf den neuen Konsolen relevant sein wird.
      Da geh ich einen drüber und spreche die Relevanz sogar für die übernächste Konsolengeneration und das Heimkino der nächsten 10 Jahre ab. Ehrlich gesagt bin ich mir nicht einmal sicher ob das Auge überhaupt dafür geeignet ist einen wirklichen Unterschied zwischen 10 und 12 Bit Farbtiefe bei 60 bzw. 120 Hz zu erkennen. Wir sprechen aber definitiv von etwas das man nur im direkten Vergleich sehen kann. Es müsste dir also jedes Mal jemand einen "besseren" TV als deinen ins Wohnzimmer rollen und Ätschi Bätschi dabei brüllen während du bei beiden auf ein phantastisches Bild schaust. :lol:
    • @bbstevieb und @walfisch
      Das mit den Konsolen könnte so sein. Wäre der nächste Schritt bei Konsolen nicht dynamisches HDR an Stelle von 8K? Vielleicht aber auch mehr FPS bei weiterhin 4K. Ob die nur 10 oder doch 12 Bit für irgend ein Spiel was bringt müssen Tests zeigen und wie gut die 2020 Modelle im OLED Bereich überhaupt sind muss auch ein Test und ein Wenig die Zeit zeigen.
      Laut einer Aussage im Hifi-Forum haben die TVs 40,1 GBit/s also mehr als 2.0 aber zu wenig wohl für volles HDMI 2.1. HMDI 2.1 hat auch schon bei 4K in bestimmten Nutzungsfällen einen Vorteil.

      Kurz eingeschoben: Im Hifi-Forum melden sich immer mal wieder Nutzer deren etwas ältere OLEDs nun anfangen kaputt zu gehen wegen Abnutzung oder auch eingebrannter Stellen obwohl noch nicht so viele Stunden gelaufen sind um das mit dem allgemeinen Alter zu begründen. Das lässt bei mir schon wieder die Lust auf einen OLED sinken obwohl ich doch noch immer gerne einen 48 CX hätte aber nicht zum UVP.

      In einem Video beschreibt der Vincent von HDTV-Test die Sache so: Obwohl die Panels oft nur 10 Bit haben bringt die 12 Bit Verarbeitung am Ende samt dem ich glaube es war Tonmapping doch mehr als wenn alles nur 10 Bit wäre. Bei Spielen würde ich sagen, es kommt auf die Art an wie Farbverläufe genau angeordnet sind.

      Mal sehen wenn erste brauchbare Tests da sind.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • denkst du auch mal anders rum?
      du suchst nun schon seit JAHREN den "perfekten" TV
      ich weiß nicht was du zZ für einen TV hast aber kann mich dunkel daran erinnern das du keinen 4K HDR hast, was ich damit sagen will....bei deiner schon jahre andauenden Suche verpasst du schon ganz schön viel ?(
      und wenn du bei allen Sachen so bist was hast du eigentlich für einen PC Monitor? Ich bin bei den Sachen auch sehr penibel, deshalb sind meine Monitore zB alle mit ner spyder kalibriert sind zwar keine 5K € Eizo Profimonitore aber auch kein TN rotz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radiant ()