Neuer Fernseher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sagt mal, ganz davon ab was ich oben bezüglich dem TV den ich vor habe zu kaufen geschrieben habe, wo ließt ihr mit um zu sehen ob eine TV Serie gut ist oder nicht und wo schaut ihr nach was nun wirklich ein TV kann? Bei einigen Infos auf den Herstellerseiten wird so viel durcheinander geworfen das man Ende gar nicht mehr 100 % sicher sein kann, dass das was da steht auch wirklich das ist was die Angeben einem suggerieren es sei das?
      Ich frage, weil vielleicht noch ein TV kommen könnte und der hat aber unter Umständen andere Anforderungen und ich würde auch gerne mehr lesen was hinter die Kulissen schaut und die ach so tollen Marketigworte in so ist das gemeint umsetzt.

      Vielen Dank an alle.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Kyo
      Ne gerade so was suche ich eher nicht. Da lese ich so viel mit und schreibe auch hin und wieder was sehr selten aber ich suche eher mal eine Seite bei der man sich sicher sein kann das was die schreiben ist wirklich so und wenn kein Test dann wenigsten Erklärungen und Infos die auch so stimmen auch so bezogen auf was kann der TV und wenn sie ihn in die Finger bekommen testen sie den dann auch. Und man kann die vielleicht auch anschreiben damit die vielleicht auch mal was unmögliches testen oder wenn es geht kann man sich was eine bestimmte Sache wünschen die sie dann wenn überhaupt möglich testen.
      Wieso ich dann was Anderes suche ist, weil da viele zu viel geschrieben wird und man nicht immer erkenne kann was da nun stimmt und was nicht und man auch schnell was verpassen kann und auch durcheinander bringen kann weil es einfach manchmal zu viel geschrieben wird. Nicht das alles dort nur schlecht ist weil wenn es so wäre dann würde ich da gar nicht mitlesen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Also ich bin auhc Hifi-Forum Fan. Ansonsten gibt's nur in Ausnahmefällen mal was fundiertes.
      eurogamer.net/articles/digital…k-tvs-for-hdr-gaming-7009

      Ich bin aber schon ein bekanntes Gesicht in meinem lokalen MediaMarkt bin da schon mit Referenzmaterial angestiefelt gekommen welches ich dann mit einem sehr netten und interessierten Mitarbeiter auf verschiedenen TV's getestet habe.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • @bbstevieb
      Ja, das Hifi-Fourm ist nicht komplett blöde um mal allgemein was zu lesen und einige dort wissen echt viel aber es ist oft schwer sich dann noch durch die vielen Infos das richtige zu finden. Manchmal überfliege ich das nur noch weil sich z.B. 2 -3 mal wieder etwas streiten oder eben direkt was zu einander aber nicht fürs Forum und Mitleser schreiben und dann verpasst man vielleicht das Ein oder Andere. Die Infos die man in langen Themen da liest sind auch nicht einfach auf den ersten Blick so zu erfassen das man sagen kann Gerät A vs B ergibt dann das. Da muss man entweder fragen und bekommt dann eine Antwort die hilft oder es heißt öfter steht doch alles hier nur muss ich dann erraten was die richtigen Daten sind und sie dann selber komplett irgendwie mit Hilfe von Excel und Co so zusammenbauen ohne weiter Fehler das es passt.

      Das mit dem MM ist ja super aber gerade nicht jetzt und den bei uns kann man wohl zum Teil vergessen. Haben 3 die nun nicht mehr so unterschiedlich groß sind (einer hat sich verkleinert) und auch die Saturns sind zum Teil um fast 50 % geschrumpft. Bevor das auch noch kommt: Jaja kauf Online uns schick zurück ist auch gar keine Lösung. Dies würde ich nur machen wenn das Gerät gar nicht anders zu bekommen ist und ja, LG ist oft bei Amazon selber nicht zu bekommen. Wieso das so ist kann gerne wer LG fragen. Vermutung meinerseits ist, dass z.B. LG Amazon zu wenig Rabatte bekommt oder Saturn und MM einfach den Zuschlag bekommen haben und nein bei denen bestellte ich bis jetzt aus verschiedenen Gründen nichts online.

      Den eurogamer Artikel kannte ich noch nicht aber auch wenn ich ihn schon gekannt hätte sage ich mal danke für den Link. Das lese ich dann gleich mal durch.

      Nachtrag: Der Artikel ist leider so mittel. Er hilft etwas aber wirklich auch nicht. Trotzdem mal ein kleiner Überblick was es da gibt und was die dort empfehlen. Leider sind da auch TV genannt die man wohl in der EU so nicht direkt kaufen kann. Toll wäre da eher 3 Artikel gewesen die dann einmal USA und einmal EU wären und ein Dritter der sagt wenn man denn TV doch bekommen kann dann lieber den nehmen weil.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Es gibt keinen Anbieter für TV Infotainment wie du es dir vorstellst. Für den deutschen/europäischen Markt schon gleich gar nicht. Ist auch ein wenig sinnlos, da es sich nicht um Geräte handelt, die wie Smartphones oder Tablets ständig erneuert werden würden. Wer einen TV kauft legt sich meist auf 5+ Jahre fest. Es testen halt die üblichen Verdächtigen und für die Geräte die jeder normale Mensch auf der Shortlist hat kann man auch durch googeln alles Wichtige finden. Völlig versteckte Geräte, wie du suggerierst, gibt es eigentlich nicht. Was hätte das auch für einen Sinn?
    • @walfisch
      Das dachte ich mir schon. Es muss ja nichts exklusiv für Europa sein. Was ich meint war halt die Idee, dass wenn die Seite schon Europa im Namen hat es halt 99,99 % besonders bei Geräten eher um den EU Markt geht. Das man mal über den Tellerrand sieht OK und daher meinte ich ja man hätte da lieber 3 kleinere Berichte daraus machen können und am Ende was zusammen fügen in einem das wäre, wenn man es so bestellen könnte......

      5+ Jahre ist doch gut für die Umwelt und bei den Preisen die zum Teil abgerufen werden ist das ja auch kein Wunder. Würde das Teil 1,99 € kosten würde ich auch öfter mal was wagen.

      Ich suche etwas was wenige den Forumscharakter hat eher was mit soliden und richtigen Infos mit denen man auch als nicht immer komplett informierter User was anfangen kann.
      Auch direkt ein paar erste Test und besonders Informationen zu den 2020 Modellen von LG und Co im LCD und in OLED Bereich wären nicht schlecht. Ja, ich lese im Hfi-Forum und ja das ist nicht alles schlecht aber selbst als ich auf der HP von LG geschaut habe ergab sich für mich keine Infos was an den zwei CX Modellen nun wirklich der Unterschied ist beide 48 Zoll. Davon ab ist alles so mit Marketingworten und anderem Zeug voll gestopft das man am Ende leicht durcheinander kommt oder A mit B verwechselt. Immer im Forum fragen ist auch keine wirkliche Lösung finde ich. Ja man kann mal hier und da was direkt zu einem Gerät fragen und bekommt dann meist auch die richtige Antwort aber sicher kann man sich da nicht sein. Eine Seite, ein Blog oder oder der das Meiste aufbereitet und einem Infos liefert die man auch nachher nochmal direkt abrufen kann wären nicht schlecht. Von mir aus arbeiten drei große zusammen wenn es dann für den Kunden oder auch dem der den TV dann kaufen muss hilfreich ist.

      Ja, ich habe oben was vom CX Modell von LG geschieben aber ich scheue mich trotzdem noch um weil vielleicht für den anderen Raum was Anderes her muss oder aber ich ändere meine Meinung und mache doch noch was Anderes aber eher unwahrscheinlich.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • The_Clown schrieb:

      5+ Jahre ist doch gut für die Umwelt und bei den Preisen die zum Teil abgerufen werden ist das ja auch kein Wunder. Würde das Teil 1,99 € kosten würde ich auch öfter mal was wagen.
      Ich meinte damit eher das es kein so großes und regelmäßig interessiertes Publikum gibt wie das z.B. bei Smartphones ist. Will man ernsthaft einen Blog betreiben oder einen YT Kanal, dann braucht man was Handfestes zum Monetarisieren. Auf einer Hobbyseite wären die Infos wieder mehr so so meh... Daher machen das in der Regel eher Seiten wo das Thema dazu passt und eher nebenher mitbehandelt wird.

      The_Clown schrieb:

      ...und besonders Informationen zu den 2020 Modellen von LG und Co im LCD und in OLED Bereich wären nicht schlecht. Ja, ich lese im Hfi-Forum und ja das ist nicht alles schlecht aber selbst als ich auf der HP von LG geschaut habe ergab sich für mich keine Infos was an den zwei CX Modellen nun wirklich der Unterschied ist beide 48 Zoll.
      Die Standfüße und Rahmen sind unterschiedlich gefärbt. Ich glaube einmal in Silber und einmal in Apple dunkel grau. Ich vermute das der ganze 48" TV ein Versuchsballon ist und LG ihn nun auch so nutzt. Man probiert eben neben der Größe auch gleich noch ne Alternativfarbe aus. Technisch gibt es keinen Unterschied.

      The_Clown schrieb:

      Ja, ich habe oben was vom CX Modell von LG geschieben aber ich scheue mich trotzdem noch um weil vielleicht für den anderen Raum was Anderes her muss oder aber ich ändere meine Meinung und mache doch noch was Anderes aber eher unwahrscheinlich.
      Mach nur aber es wird halt trotzdem auf die bekannten Marken herauslaufen. Die Gefahr einen tollen TV zu übersehen besteht einfach nicht. Dafür ist der Markt zu klein. Wenn du ein Smartphone kaufen willst hast du in den jeweiligen Klassen (Flagship, Mittelklasse, Einsteiger) zig Geräte mit den unterschiedlichsten Stärken und Schwächen und es gibt zig Nutzerprofile. Bei TV´s gibts lineares Fernsehen, Heimkino und Gamer und das wars auch. Je nach Budget und Anspruch liegen 2-3 Hersteller und vielleicht 5 Geräte einfach auf der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Mag alles sein wie du es schreibst @walfisch
      Was ich auch ein Wenig suche ist halt auch mal aber nicht nur Infos zu vielen Angaben was das nun ist und bringen sollte aber vielleicht nicht tut bei Hersteller X oder nur bei bestimmten Quellmaterial was bringt. Ich lese vieles und habe auch einen YouTube Kanal der ganz gut zu sein scheint aber oft lese ich was und dann frag ich mich was soll das bringen oder was genau ist damit gemeint und wie wirkt sich das dann am TV an wie aus. Einiges erschließt sich halt mir nicht 100 % beim Lese im Forum und dank der vielen Abkürzungen verstehe ich dann erstmal kaum bis gar nichts. Ja, ich könnte da nachfragen aber das will ich auch nicht immer und manchmal macht das da auch keinen Sinn an der Stelle.

      Davon ganz ab schaue ich auch was TCL, Hisense und Co machen. Wer weiß ob nicht aus der Richtung bald mal was kommt was von der Grundidee her nicht schlecht ist und andere Hersteller bringen dann die Version die dann das kann was eigentlich angedacht war.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich suche einen (gebrauchten) Zweit-TV der folgende Eigenschaften haben sollte: Größe 40-50", Full HD, passives 3D, Komponenten-Eingang, nicht allzu stark spiegelnd, Mittelfuß, nach Möglichkeit ein Markengerät. Ich hatte mal einen Panasonic TX-L BJ 2013 der fast alle Kriterien erfüllte, leider spiegelte er extrem stark. Hat jemand einen Tipp?
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • @Darkshine
      Für welches Zimmer und für wie viel und direkt was ansehen? Ich frage weil 3D TVs und auch Full HD 3D TVs die gut sind vielleicht kaum von den Nutzern die 3D nutzen verkauft werden oder wenn dann zu viel zu hohen Preisen. Einen OLED mit 3D gebracht kaufen würde ich eher nicht. Man weiß einfach nicht wir lange der noch OK ist.

      Hier mal meine Gedanken dazu und das muss nicht alles so kommen und schon gar nicht 100 % stimmen aber ich sehe das so:
      Da würde ich eher einen ganz normalen TV kaufen ohne 3D und für 3D vielleicht einen guten aber nicht 4K Beamer wenn das alles nicht zu groß sein muss. Ja, man muss die Lampen wechseln aber wenn die Lampe 3 Jahre hält und alles in allem nicht mehr als 600 € inkl einfacher Leinwand gekostet hat ist das alles kein Problem. Gibt wohl aber nicht zum kleinen Preis auch Beamer die man so 10 - 20 cm von der Wand an die das Bild doch relativ groß machen können und wohl auch 3D können aber da musst du schauen. Die Teile heißen so in der Regel Kurzdistanz Beamer oder Projektoren.
      Wieso schreibe ich das mit den Beamer? Das ist ganz einfach: Es gibt neu wohl keine 3D TVs mehr obwohl das alles kein Problem wäre wenn man nicht passiv 3D will was es auch so kaum bei Beamer gibt wenn das billiger sein muss und ich rede hier von unter 3.000 €. Selber schon mal vor einiger Zeit danach gesucht.
      Leider gibt es wohl für zu Haus kein Dolby 3D weil das wäre auch passiv und man brächte wohl keine beschichtete Leinwand sondern vielleicht nur einen mit mehr Kontrast.
      Einen TV gebraucht kaufen und ganz besonders einen OLED würde ich eher nicht. Es sei denn von einem Händler der dir 1 Jahr Garantie gibt und der nicht nach 4 Monaten pleite ist. Bei den OLEDs die noch 3D können sind die Panels zu alt und man weiß nie was da alles schon drauf gelaufen ist und daher könntest du schnell sichtbares Einbrennen oder besser Abnutzung sehen und dann beweise mal das der schon dazu neigte als du ihn gebraucht gekauft hast. Ganz schweres Feld bei C2C. Bei B2C sieht die Sache ein ganz klein wenig anderes aus aber auch da vorsichtig sein.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @walfisch: Curved kommt für mich eigentlich nicht infrage, außerdem ist 55" für das Zweitgerät zu groß.

      @The_Clown: Der kommt ins Schlafzimmer und wird voraussichtlich nur für 3D Blu-rays, Konsolen über Komponente bis max. 1080i (Xbox, PS2), PS3 3D Games und Mini-Konsolen genutzt. Alles was 4K und HDR/DolbyVision unterstützt läuft auf meinem Hauptgerät. Ein Beamer kommt aufgrund der Beschaffenheit meiner Wohnung nicht infrage.

      Ich schaue mal ob ich einen Panasonic 42" oder 47" ab BJ 2013 in gutem Zustand finde, bis auf das stark spiegelnde Display und etwas Clouding ist der für meinen Bedarf eigentlich optimal.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Vorweg entschuldigt den langen Text ging aber nicht viel kürzer.

      @Darkshine
      Dachte ich mir es doch der kommt ins Schlafzimmer.
      Such doch mal an Panasonic wie dem Panasonic TX-L42ETX64. Das ist nebenbei immer noch der TV den ich fast täglich nutze weil einfach bis dahin kein Geld und auch besonders keine Lust da war was Neues zu kaufen aber wie man ja ließt kommt sicher bald ein 4K TV zu mir. Ob der Inputlag OK ist kann ich so nicht genau sagen aber ich komme damit soweit zurecht bin aber auch kein Pro und älter als PS360 und Wii U Spieler und so was und nicht zu empfindlich bei dem Lag würde ich sagen. PS2 an mehr als 720p anschließen habe ich gelassen weil das sah immer schlecht aus meiner Meinung nach und die PS2 von mir ist wohl etwas KO und habe es wohl daher auch nicht mehr getestet an dem TV und du musst das selber testen am Besten vor dem kauf. Daher kann ich dazu nichts sagen auch wie andere wie alte Konsolen daran aussehen werden. PS360 sieht je nach Spiel aber immer noch mehr als OK aus würde ich sagen. Wii ist so eine Sache aber Wii U ist OK.

      Zum Modell: Das ist zwar das Modell von einem Expert Technomarkt aus meine Region und wohl von 2012 oder 2013 aber das normale Modell könnte auch gut sein oder halt vielleicht den Nachfolger wenn der auch passives 3D hat. Dieses 3D macht leider aus 1080p etwas weniger aber wenn du nicht so empfindlich bist ist das was ganz feines. Das Ganze liegt an der Art wie passives 3D per Folie auf dem TV erstellt wird aber bitte nicht mit dem Kinos mit RealD in Bezug auf die Auflösung bringen weil dort hat man volle Auflösung. Der TV spiegelt leider auch ein wenig aber nicht so über schlimm finde ich. Also wenn da wo der TV steht oft viel Licht durch ein Fenster rein kommt könnte es etwas eng werden und du musst abdunkeln. In dem Raum wo meiner jetzt steht kommt zwar keine direkte Sonne rein aber wenn die Sonne scheint und auf das Haus quer gegenüber strahlt kommt schon viel Helligkeit danke der weißen Wand ins Zimmer und ich muss leicht abdunkeln und das hauptsächlich wegen der weißen Wand vom Haus aber etwas weniger wegen dem TV und der Spiegelung würde ich so mal sagen. Das könnte aber trotzdem zu viel für dich sein je nach dem wie da licht rein kommt.

      Passives 3D bei dem TV oder der Serie heißt so viel wie nutze RealD Brillen aus dem Kino oder einen 3D Aufstecker für die normale Brille der wie ein Sonnenschutzaufstecker aussieht. Dieses 3D ist aber bitte nicht mit Dolby 3D passiv Verfahren zu verwechseln. Beides ist passiv aber funktioniert anders. Was du wissen musst ist, dass bei passivem 3D in TVs allgemein du nicht zu weit unten oder besonders oben von der Mitte des TVs sitzen darfst sonst geht 3D nicht aber ließ auch dazu mal was im Hfifi Forum stand zu der Zeit. Gibt ja auch ein Art Archive Funktion neben der der normalen Suche im jeweiligen Bereich. Wenn du kannst teste das mal vorher. Wenn du dazu mehr wissen willst hilft eine Suchen im Hifi Forum und vielleicht das hier de.wikipedia.org/wiki/3D-Polarisationssystem etwas weiter.

      Wenn alle Stricke reißen musst du nach schutter 3D mit aktiven Brillen suchen und da ist halt die Frage wie lange die Brillen noch laufen auch wegen dem Akku und des hell und dunkel Stellens der Brille und ob du mit aktivem 3D nicht doch Probleme bekommst. Da sind nicht alle Versionen bezogen auf Brille und wohl TV gut und es kann eher zu Ghosting kommen und du kannst Kopfweh bekommen wenn du auf das Shutter negativ regierst. Wenn das aber alles kein Problem ist suche mal nach z.B. Samung 3D TVs.


      Beamer war nur so eine Idee aber vergiss wohl mal die LG Kurzdistanz Beamer weil diese wohl kein 3D können oder besser gesagt steht dazu nichts. Es gibt welche die das wohl können aber dafür andere Probleme haben.


      Wenn noch Fragen offen sind dann immer her damit und ein Nutzer/in oder ich könne sicher ein paar davon beantworten.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Mal zuerst keine Frage sondern eine Angabe: Laut Geizhals kostet der lg-oled-48cx9lb mindestens im Moment 1.600 - 1.800 €. Das sind mir ein paar Euro zu viel. 1.000 und ich würde schneller schwach werden. 800 € und der wäre morgen meiner.

      Ich habe was im Hifi-Forum gelesen und frage mich ob das so stimmt: 5.000 Stunden soll ein OLED durch halten. Das wären bei 5 Stunden pro Tag ~ 2,7xy Jahre bevor das Teil durch sein könnte. Wie seht ihr das? Wer hat schon leichte Probleme am OLDE weil er damit zu viel PS4 und XOne gespielt hat und aus welchem Jahr ist das Panel und wie lange lief der TV insgesamt schon an Stunden?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Wo hast du denn diesen Wert her? LG gab schon 2013 eine Lebenszeit von 36.000 Stunden an und verspricht auf der eigenen Webseite seit 2016 sogar 100.000 Stunden. Gibt ja genug Leute wie bbstevieb die ihren B7 schon 3 Jahre am laufen haben und immer noch komplett happy sind. Mein C8 ist jetzt knapp 1,5 Jahre alt und zeigt noch nicht die geringsten Abnutzungserscheinungen.
    • bbstevieb schrieb:

      Jepp no probs here, läuft seit Anfang 2018 quasi jeden Tag mehrere Stunden. Wenn er in 2 Jahren verrecken würde könnte ich mir "endlich" den 88" kaufen. :D
      :lol: Hab auch schon gemessen und es sieht leider so aus als würden schon 77" gerade noch so gehen. Wenn ich größer will muss ich mein komplettes Wohnzimmer um 180 Grad drehen. :lol:
    • @walfisch
      Aus dem Hifi-Forum bei den OLEDs und dann das Thema Mythos und dann Seite 66 oder halt letzte. Beitrag #3277 war das.

      das auch an @bbstevieb
      Nein könntest du wohl eher nicht. Die Dinge sind dann aber extremst teuer und wohl nur in 8K zu haben oder habe ich da was übersehen? Geizhals gibt mindestens 20.000 € an für diese 8K Teile und auch Saturn ist in 4K bei 77 zur Zeit wohl Schluss.
      Wenn man wirklich ein verdammt großes Bild haben will dann würde ich einen Beamer nehmen + einen TV. Den Beamer nur für Filme und den TV dann für DVD, BD und zum Spielen. Der sollte dann aber max 60 Zoll sein außer du sitzt echt weit weg aber dann würde ich lieber über eine andere Aufstellung nachdenken und das erstmal egal was Mitbewohner dazu sagen werden. Stell diese, wie z.B. die Frau/Freundin vor die Wahl. TV für über 3.000 € oder aber Sofa weiter ran und Beamer fürs ganz große Bild am Abenden und dabei vielleicht ein paar 1.000 € gespart auch wenn man die Lampe jedes Jahr einmal wechseln muss.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier