Neuer Fernseher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oh na dann muss ich dir wohl dankbar sein das du mir das "Scheißding" im größten Hype zum Selbstkostenpreis abgenommen hast? Hätte vielleicht treffender Vorteil ziehen als abstauben schreiben sollen, obwohl ich abstauben nicht zwingend mit umsonst assoziiere. Dann zählt dein Schleim zum Mario Maker Pen bestimmt auch nicht (noch bevor ich überhaupt gucken konnte ob ich noch ran komme) oder dein harmloses Interesse an meinem Filmgiftschrank (den ich schrittweise entsorgen wollte).

      An diesen Sätzen wirst du wahrscheinlich trotzdem fast ersticken. Was es ohne weitere Diskussion lustig genug für mich macht.

      pseudogilgamesh schrieb:

      Darf ich dich denn ganz indiskreterweise fragen, was da in deinem "Giftschrank" so lauert?


      Hätte n paar Spoingebob-DVDs abzugeben



      Gut, daß Du hier auf dem board bist, btw. Ich darf mein Maul nicht mehr
      groß aufmachen, aber es ist gut, von guten usern Gutes zu lesen
      Du kannst gerne weiter auf deine merkwürdige Art so tun als hättest du mich schon immer für den größten Dummschwätzer auf nexgam gehalten. Ich kenne die Wahrheit und das reicht mir.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • :rotfl:

      walfisch schrieb:

      Oh na dann muss ich dir wohl dankbar sein das du mir das "Scheißding" im größten Hype zum Selbstkostenpreis abgenommen hast? Hätte vielleicht treffender Vorteil ziehen als abstauben schreiben sollen, obwohl ich abstauben nicht zwingend mit umsonst assoziiere. Dann zählt dein Schleim zum Mario Maker Pen bestimmt auch nicht (noch bevor ich überhaupt gucken konnte ob ich noch ran komme) oder dein harmloses Interesse an meinem Filmgiftschrank (den ich schrittweise entsorgen wollte).

      An diesen Sätzen wirst du wahrscheinlich trotzdem fast ersticken. Was es ohne weitere Diskussion lustig genug für mich macht.

      pseudogilgamesh schrieb:

      Darf ich dich denn ganz indiskreterweise fragen, was da in deinem "Giftschrank" so lauert?


      Hätte n paar Spoingebob-DVDs abzugeben



      Gut, daß Du hier auf dem board bist, btw. Ich darf mein Maul nicht mehr
      groß aufmachen, aber es ist gut, von guten usern Gutes zu lesen


      How cute, made my day ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ja, mein lieber Runner: dann bitte auch Du, und auch bei dir gibbet die vollste Erlaubnis zum posten von whatever ^^ :top:


      Jungs, holt das Popcorn :bday:


      Edit äd your edit: Hey, Du Blitz-Edit-Fuchs! :lol:

      Eben stand da afair aber noch was "Anderes" ;)
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ich hab gute Erfahrungen mit Hisense gemacht bis jetzt. Kaufe mir mittlerweile lieber davon öfters einen neuen (größeren) TV, als in größeren Zeitspannen ein "Markengerät".

      Die Displaypanels kommen im Endeffekt doch eh alle aus der (oder zwei) gleichen Chinafabrik. Was den Smartkram von den TVs angeht, kann ich allerdings nicht beurteilen, ich "füttere" meine TVs ausschließlich über HDMI.

      Konsolen eh über HDMI und für den Rest nutze ich ne MeCool Box mit Kodi, allerdings auf CoreELEC Linux Basis und nicht Android.

      Von der Optik vom Rahmen und Co. gibt es eigentlich auch nichts mehr zu meckern:



      Ob und wie lange Hisense überhaupt noch ein "Billiganbieter" bleibt, mal abwarten. Glaube die waren schon Hauptsponsor der WM 2018, wenn ich mich nicht irre und nur über deren TVs ging in einigen Ländern über eine interne App die WM dann in 4k zu schauen.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Die Technik da drin ist schon nochmal was anderes und dem aktuellen High End halt einige Jährchen hinterher, aber im Prinzip hast du schon nicht Unrecht. Rein Preis/Leistungs mäßig betrachtet macht ein 3000€ TV weniger Sinn als sich alle 3 Jahre ein neues Hisense Modell im Sale zu holen. Kommt eben immer auf die jeweiligen Ansprüche an (und da darf jeder gerne seine eignen haben

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Azazel ()

    • walfisch schrieb:

      @The_Clown Wenn ich es richtig lese weiß LG noch nicht wie viele 48" Geräte es werden sollen. Fest steht wohl nur die C-Reihe. Grund ist wohl die Preisgestaltung. Preislich wird man über 2000€ starten müssen und bei den Größen unter 55" damit ziemlich allein dastehen. Fürs Marketing scheint das ein Showstopper zu sein.

      Nochmal @The_Clown Ich hab schon seit fast 3 Jahren alles rausgeschmissen und bin auf Sonos (Soundbar, Play:3 links/rechts und Sub) umgestiegen. Das hat für mich viele Vorteile. 1. Habe ich damit auch alte Zöpfe wie Tapedeck, CD-Player etc. endlich abgeschnitten, die nur Platz wegnahmen. 2. Beim tagtäglichen TV Konsum läuft nun statt Dödel TV-Boxen die Soundbar (solo über TV Profil), was einfach 100 mal besser klingt bei überschaubarem Stromverbrauch. 3. Hatte ich bei dem 5.1 Bombast vorher immer Ärger mit hellhörigen Nachbarn. Das Pseudo 3.1 mit Sonos klingt immer noch schön räumlich, aber ich kann es besser auf ein verträgliches Maß dimmen. 4. Jetzt bringt mich die Anschaffung eines neuen Geräts nicht mehr regelmäßig an den Rand des Wahnsinns. Sind noch genug gute Kabel da? Hab ich noch Platz? Was steck ich um oder aus oder anders ein damit A und B optimal angeschlossen und die Verkabelung erreichbar für den nächsten "Eingriff" bleibt. ;)
      Was das mit wie vielen Geräten in 48 Zoll angeht hatte ich gar nicht darüber nach gedacht und hatte eh nur den einen von dem berichtet wurde im Auge. Das war für mich erstmal nur ein Gerät einer Serie oder so in der Art. Ich meine damit nur den von LG und nicht das was anderer Hersteller vielleicht liefern könnten bekämen sie auch diese Größe an Panels.
      Mit dem Preis: Das Teil könnte billiger werden als gedacht. Wieso komme ich da drauf: Irgendwo hatte ich mal gelesen das wohl die 48 aus Produktionen stammen würden bei denen 1 oder 2 große Displays aus dem Mutterglas geschnitten wird und dann bleibt was übrig und das kann dann 48 Zoll sein oder zu der Größe gemacht werden und so hat man weniger Ausschuss. Auch wenn da extra ein Mutterglas genommen wird müssten doch bei gleicher Größe das Mutterglases mehrere 48 heraus geschnitten werden können als die Großen. Wenn das Teil mehr als 2.000 € kosten sollte wäre das unter Umständen eher ein Ladenhüter. Etwas teurere als 1300 € würde ich mit gehen aber aber mehr als 2.000 eher nicht. Das es in der Vergangenheit kein kleinen OLEDs als TV gab könnte wirklich technische Gründe haben. Ich könnte mir vorstellen, dass vorher das restliche Mutterglas einfach nicht mehr gut genug war oder man nicht so schneiden konnte das 48 Zoll in einem Stück übrig bliebt oder die Qualität einfach nicht da war um den Rest noch als kleinen TV zu verkaufen.

      Zu dem Text mit der Anlage: Nur weil man eine Anlage hat heißt das nicht gleich, dass man super laut aufdrehen muss. Ansonsten verstehe ich was du mir sagst und kann es nach vollziehen aber trotzdem ist das nicht so meins.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Man muss halt sinnvoll innerhalb der bisherigen Preisgestalltung bleiben. Der 55" CX wird wieder bei 2500€ starten und am Ende des Jahres wohl wieder für ca. 1300€ verramscht. Ein 48" Gerät würde also bei 1800-2000€ starten. Warten wir ab zu welchem Preis sich LG durchringt. Ich fändedas auch zu viel, aber rein aus der logik der bisherigen Erfahrungen kann man davon ausgehen, dass der 48" CX kurz vor dem Modellwechsel wahrscheinlich unter 1000€ rutscht. Das wäre schon nice price denk ich.

      Was Soundbar/WLAN Soundsystem vs klassische HIFI Anlage angeht, versteh ich vollkommen wenn jemand anderer Meinung ist als ich. Aber du hattest ja gefragt was einen dazu bringen kann sowas zu wollen ;)
    • @walfisch
      OK dann so was AV vs Soundbar angeht. Ganz davon ab sollten wir ich das Thema hier lassen weil es nicht 100 % passt.

      Zum Preis: Das ist dann aber echt nicht gut sollte das so kommen wie du es schreibst. Ich wäre nicht bereit mehr als 2.000 € zu zahlen für einen 49 Zoll TV wenn der 55 CX 2.500 € kosten wird. 1.500 mit langer Zeit kein Preissenkung wäre ich vielleicht kurz nach dem Marktstart mit dabei sollten die ersten Tests zu dem TV gut bis sehr gut ausfallen und man denn in DE leicht bekommen können.

      Allgemein bin ich aber nicht so gerne bereit mehr als 1.800 € für einen TV oder Monitor zu zahlen. Besonders bei den Monitoren die es mit HDR und FreeSnyc und Co gibt in 4K wird das recht schnell teuer wenn man das was haben will was auch wirklich für Spiele geeignet ist.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Du hast doch jetzt eh schon so lange gewartet. Richtung Black Friday 2020 sollte der mindestens 500+€ billiger sein, als jetzt dann zum Start. Das würde ich auf alle Fälle mitnehmen, weil es halt echt nur ein halbes Jahr ist bis die den Preis nicht mehr halten können. Das beobachte ich schon seit der 7er Reihe. Ist wirklich jedes Jahr das Gleiche.
    • @walfisch
      Nicht nur gewartet. Ich habe einfach eine lange Zeit noch keinen Grund gesehen was Neues anzuschaffen. Finde das Bild meines TVs eigentlich immer noch super und 4K war noch kein wirkliches Thema für mich wird es aber langsam immer mehr. Leider kann der TV aktuell kein 4K. Dann war im alten Zimmer der Platz noch kleiner und OLED wollte ich am Anfang nicht und nochmal 2.500 € und mehr wollte ich auch nicht ausgeben.
      Ich werde vielleicht bis zur ersten Preissenkung so gegen Ende des Jahres warten aber wenn der nun zum Start 2.500 € kosten würde und dann sagen wir am Black Firday um 500 € gesengt werden kann dann wären wir immer noch bei happigen 2.000 € für einen Bildschirm unter 50 Zoll. Sollte der zum Start aber 1.500 € kosten und es auch absehbar sein das der auch am Black Firday kaum im Preis gesengt wird weil es vielleicht keine Konkurrenz gibt dann wäre ich eher bereit den Preis zu zahlen. 6 Monte keine bis kaum eine Preisänderung fände ich gut. Ich befürchte nämlich, dass selbst aus dem Mini/Micro LED Lager nichts kleineres als 55 Zoll kommen wird und auch bei den LCD Bildschirmen mit vielen Dimmzonen wird vielleicht nichts kleineres als 55 Zoll kommen und dann wäre der LG der einzige TV.
      Ich könnte mir auch vorstellen das nur LG da ein 48 Zoll Modell bringt und die anderen Hersteller nicht egal mit welcher Technik mit vielen Dimmzonen die auch für DV und nicht nur HDR 10+ kann und für VRR geeignet ist.

      Irgendwie ist das echt blöde das alles. In dem Raum ist 48 Zoll eigentlich mehr als Perfekt. Ja es geht nur um 7 Zoll Unterschied (48 zu 55) aber wenn man den Platz halt nicht so hat dann geht es halt nicht viel Anderes. Würden PC Monitore mit HDR 10 und DV mit 10 Bit Panel nicht so schnell in Preisregionen kommen bei dem man sich am Ende Fragt ob man zum Spielen nicht doch lieber einen TV kauf besonders auch weil man Konsolen auch anschließen will wäre ich versucht erstmal einen etwas größeren Monitor zu nehmen und damit herunterzuspielen bis die TVs wieder da ankommen wo es für mich Sinn macht.
      Ich spreche bei Monitoren von welchen bei denen HDR überhaupt Sinn macht weil genug Dimmzonen da sind. Alles Andere ist eher so was wie ein 55 Zoll TV für 600 €.



      Nochmal an alle
      Nicht jeder will und kann 55 Zoll und mehr stellen. Manchmal muss es eben etwas weniger sein. So wie das zur Zeit bei mir ist könnte ich unter Umständen vielleicht noch 55 Zoll rein quetschen aber wirklich für Sinnvoll halte ich das eher nicht und das egal was ich gerne mal hätte. Dann waren für mich die Preise der großen Modell die wirklich von der Technischen Ausstattung Sinn machen jenseits von 2.000 € und das würde ich besonders bei OLED und anderen LED Techniken nicht mehr so gerne ausgeben weil man nicht mal ansatzweise genau sagen kann wann die LEDs im allgemeinen anfangen merkbar alt zu werden und man burn in hat oder auch die Abnutzung dauernd sieht. Wenn der TV aber unter 1.700 € kostet ist es zwar ärgerlich wenn er nach sehr wenigen Jahren 3 und darunter anfängt merklich kaputt zu gehen aber weniger schlimm als wenn ich 2.400 und mehr ausgegeben hätte.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Zum Thema "Marke als Statussymbol" - Ich hatte mir den Loewe u.a. zugelegt um ein bisschen vor meinen Sony, Samsung und Philips besitzenden Kumpels anzugeben und bin damit ziemlich auf die Schnauze geflogen. Nach 8 Monaten (Hersteller Garantie endet nach 6 Monaten, danach Beweislastumkehr) Bildröhren-Flimmern was zwar im Normalbetrieb halbwegs erträglich ist aber 3D nahezu unschaubar macht, durch Hersteller Insolvenz keine Vertragswerkstätten mehr in der Region, häufige Handshakefehler (TV muss neu gestartet werden), kein Komponenten-Eingang mehr wie beim Sony, Kopplung mit Sony Soundbase problematisch, Neigung schräg nach vorn mit Standfuß und und und.... Alles Probleme die ich beim Sony nicht hatte. Das einzig Positive ist dass das Betriebssystem besser funzt als das Sony Android und der TV HDR10 unterstützt. Fazit: So macht das keinen Spaß. Scheiß auf Status!
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • @The_Clown Der LG CX kostet wieder 3499€ bzw. 2499€ (65"/55") UVP zum Start. rein mathematisch gesehen müsste der 48" dann bei 1750€ rum liegen (ist mir natürlich klar das man das so nicht unbedingt rechnen kann). Vielleicht vertue ich mich auch völlig. Gibt ja einige Seiten die gemeldet haben das ein australischer Händler das Gerät versehentlich für 1500Aus$ gelistet hatte. Das wären nur etwa 1000€. Das ist auch das was sich die Amis so auf Redit und Co. erhoffen, weil LG auf der CES den 48 Zöller wohl als den perfekten Hybriden aus Zweitfernseher und Gamingmonitor positioniert hat. LG glaubt nicht an das Szenario, dass der "Kleine" großen Einfluss auf den Absatz der größeren TVs hat und visiert im Marketing anscheinend ein ganz anderes Publikum an. Ich persönlich halte 1000€ aber nicht für realistisch.

      Was die Haltbarkeit betrifft schreiben hier doch schon etliche Besitzer der 7er Reihe, die bereits 3 Jahre Erfahrung und Freude mit ihren OLEDs haben. Ich denke du brauchst gerade bei der Technik von 2020 keine Sorgen zu machen. Man kann immer ein Montagsgerät erwischen. Das ist dann leider Pech, aber die OLED Technik ist aus den Kinderschuhen raus und ich gehe davon aus das mein C8 sogar länger hält als ich mir schon wieder gern ein Upgrade kaufen würde. ;)
    • @walfisch
      Danke erst mal für deine Infos.

      Wie lange OLEDS als TV halten ist eine Sache. Eine andere Sache ist es wenn das Teil auch als PC Monitor genutzt wird. Da sind oft noch mehr statische Sachen zusehen als wenn man zur Mehrheit einfach Filme und Serien von Disk und Streaming schaut. Wie das nun ist wenn man über bis zu sagen wir 80 % der Zeit Spiel an Konsolen und das Teil auch als Monitor her nimmt ist halt die Frage und etwas darum ging es mir. 3 - 4 Jahre Haltbarkeit bei 1.000 € wäre mehr als super wenn man den TV dann nur so bis max 50 % der Leuchtkraft aus fährt.
      1.700 € wäre ich auch noch eher dabei. Wären es 1.000 € oder knapp drüber und ich könnte das Teil z.B. bei MM/Saturn oder Expert Technomarkt einfach mitnehmen dann wäre das mega und schon fast ein on brainer als nicht mal ein Gedanke wert ob oder ob nicht. Es sei denn irgendwas stimmt mit dem Teil am Ende nicht bei verschiedenen Test und man muss wirklich Lotto spielen was das Panel angeht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich finds grad nicht, aber es gibt da einen (Gaming-)Laptop Channel auf YT. Da haben sie das Razer Blade 2019 mit dem OLED Display einem 3 monatigen Langzeittest unterzogen. Fazit: Nicht für Progamer, weil nur 60Hz, aber Null burn. Ich denke man kann problemlos im Normalgebrauch auch einen PC anschließen, wenn man nicht gerade 24/7 ein Dashboard drauf laufen lässt. ;)
    • @walfisch
      Ich habe das auch gehört aber auch andere Dinge gelesen. Ich weiß am Ende aber nicht was ich von den Test wegen Einbrennen oder Abbrennen halten soll. Leider kann man vorher nicht sagen OK so ist die Qualität der OLED Zellen und daher gehen die wohl nach XY Stunde bei einer Helligkeit Y in die Knie oder es ist sehr wahrscheinlich das sie dann Anfangen merkbar an Leistung zu verlieren.
      24/7 schaffe ich nicht aber es kann schon mal 8 Stunden was statisches zu sehen sein und nein nicht nur Desktop sonder auch Spiele HUDS oder Browser-Taps und so weiter und sofort.
      Das heißt nun Stand jetzt erstmal das ich bei vielen der Selbstleuchter wie OLED, das Q irgendwas OLED von Samsung und Mini und Micro LEDs nicht bereit bin mehr als 2.000 € auszugeben besonders wenn die LEDs selber farbig sind weil einige Farben immer noch schneller ausbrennen als andere Farben.
      Anderes wenn LEDS oder OLEDS nur als Hintergrundlicht benutzt werden. Die brenne zwar auch aus aber da ist es dann nicht ein Problem einer Farbe sondern das Bild wird an sich dann dunkler. Mal sehen wie es am Ende wirklich weiter geht. Das Thema lassen wir aber mal etwas so stehen bis es dazu brauchbare Infos gibt oder besser überhaupt Infos über die wie hier reden können.

      Ich weiß auch, dass viele hier im Forum schon lange einen OLED TV haben und bis jetzt keine für sie sichtbaren Probleme haben. Wie es dann bei so einem OLED aussieht wenn der auch mal länger am PC hängt kann wohl im Moment keiner so recht sagen und ob der TV nicht doch schon leichte Probleme hat auch nicht weil nicht jeder sieh es sofort und manchmal gewöhnt man sich an etwas und dann sieht man es überhaupt nicht mehr oder erst sehr sehr viel später und nein das ist kein gegen jemanden reden sonder auch ein ganz wenige meine Erfahrung das so was passieren kann.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()