Neuer Fernseher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleiner CES Einwurf:

      Trend im High End Segment geht ganz klar in Richtung 8k, so groß wie möglich und so wenig Gerät wie möglich. Angepeilte Display zu Body Ratio sind mittlerweile 99%. Das ist randloser als die meisten Handy´s, wenn sie nicht über ein Edge-Display verfügen. Sieht vor allem bei Samsungs Flagship dem Q950TS extrem nice aus.

      LG hat im Gegensatz zu den Vorjahren nicht nur Feintuning am Portfolio betrieben, sondern bringt echten Mehrwert in die Geräte. Mit Nvidia G-Sync gibts nicht nur eine synchronisierte Framerate, sondern auch Reaktionszeiten wie man sie sonst nur von guten Gaming Monitoren erwarten darf. Daneben hat man auch einen "kleinen" OLED TV ins Programm genommen, den The_Clown aber wohl nicht 100% feiern wird. Das gute Stück ist um 7 Zoll auf 48 Zoll geschrumpft worden und damit laut LG der letzt mögliche Kompromiss. Nach allem was man bisher gesehen hat wird 8k wohl über kurz oder lang die 55 Zoll Size killen. Die geräte kommen Hersteller übergreifend in 70er und 80er Größen. ^^
    • Sorry aber da bin ich dann doch raus.
      8K - bis wir da entsprechendes Material in Deutschland bekommen, vergehen noch 20 Jahre!

      Der LG muss nun erst mal ein paar Jahre dienen, bevor ich mir da überhaupt Gedanken mache. Neben der Kohle sind die Dinger dann auch so empfindlich, dass man am besten 3m drum herum saugt.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Völlig logische Entwicklung imo. Tokyo 2020 wird ja schon in 8k produziert. 4k Content wird auf den Dinger bestimmt auch verdammt geil aussehen. Würde bei meinem nächsten TV wahrscheinlich auch eher in die Richtung >80" gehen. Natürlich erst in ein paar Jahren.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • LG gab in einer Pressemitteilung zu ihrem 8k Portfolio bekannt die Geräte wären aktuell darauf optimiert diese Inhalte über USB oder als Streaming gefüttert zu bekommen. Was auch immer das genau bedeuten soll. Das Ende der Fahnenstange ist momentan 8k@60fps (fix und egal welche Quelle) und die benötigten HDMI Kabel noch nicht flächendeckend auf dem Markt. Auch irgendwie geil :rolleyes:
    • B Reihe ist nix für mich, da das die Einstiegsgeräte sind, die technisch immer schwächer ausgestattet sind. Ab der C Reihe unterscheiden sich die Geräte in der Bildqualität nicht mehr und ich bekomme nur noch Design, bessere Boxen und sonstigen irrelevanten Quatsch für noch mehr Geld. Daher ist die C Reihe bei allen Vergleichen und Toplisten eigentlich immer der Goldstandard.
    • Oha:
      TV makers are finally addressing the scourge of motion smoothing

      polygon.com/entertainment/2020…samsung-lg-vizio-ces-2020

      Es ist einfach unfassbar wie viele Leute bei ihren TV's ihren Content mit diesem "Soap Opera" Effekt schauen. Einfach nur weil das "per default" bei den meisten neuen TV's aktiviert ist. Krass ist es aber eben auch wenn einem das nicht mal auffällt.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Es ist einfach unfassbar wie viele Leute bei ihren TV's ihren Content mit diesem "Soap Opera" Effekt schauen.
      Ist echt so. Jedes Mal, wenn ich bei meinen Eltern einen neuen TV kalibriere (mein Vater kauft ca. aller zwei Jahre einen neuen, er hat eine absolute TV- und Armbanduhr-Störung), erschrecke ich mich zu Tode! Was dort läuft, sieht aus wie eine frühe Folge GZSZ von 1995. Oder ein Theaterstück.
      Der Ablauf ist jedes Mal identisch: Ich nehme mir die Zeit, kaufe Magazine und/oder gooooogle beste Einstellungen und Setup-Tipps für das jeweilige Gerät, stelle es dann vor Ort ein und mein Vater sagt:

      Jo. Ich seh da nix anderes jetzt.

      Ist trotzdem wichtig für mich, einfach für den inneren Frieden.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • heute nen fetten Riss in meinem alten Sony entdeckt ;(


      daher werd ich wohl langsam erneut die Suche nach einem neuen Modell in 2020 starten..


      Anforderungen: 65 Zoll / 4K fähig / gute Schwarzwerte / overall gutes Bild und niedriger Lag ^^


      was wäre denn da so momentan die Empfehlung?

      75-85" wären noch geiler aber ich befürchte der Platz wird dann eng. sowie das Verständnis meiner Frau :lol:
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • @Yamazaki
      Viel Erfolg beim Überreden deiner Frau um doch den etwas größeren TV zu bekommen.
      Schau mal nach den 2020 Modellen weil wenn du auch PS5, XSX und vielleicht einen PC dran hängen willst wären so einige Funktionen die HDMI 2.1 mitbringt sicher nicht schlecht.

      Wenn das ein Heimkino ist mit AV Anlage und Co dran hängt vergiss nicht, dass diese auch das Signal entsprechend durchleiten können muss sprich der TV kann z.B. VRR aber die Anlage nicht dann geht es so nicht.
      Eine Empfehlung oder Tipp habe ich leider im Moment zu den 2020 Modellen nicht. Vielleicht hat da schon wer Anders was dazu gelesen und kann daher schon irgendwas sagen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • ja jede menge leute hier
      für mich beste Technologie wenn du ihn nicht in einem sonnendurchfluteten raum nutzt
      und ja einbrennen gibt es aber bei normaler Nutzung besteht eben kaum gefahr, ausser du sieht 24/7 nen kanal wo unten ne Laufschrift eingeblendet ist
      und die preise bis 65" sind für das was du bekommst ein Geschenk
    • The_Clown schrieb:

      @Retrorunner
      Hast du das Problem immer noch? Wenn ja vielleicht hilft das:
      Der Ton soll, so weit ich es richtig verstehe, über den den TV ausgegeben werden oder?
      Der Ton kommt über die Grafikkarte oder?
      Schau mal ob der Soundtreiber der Grafikkarte aktuell ist.
      Schau mal in den Grafiktreiber rein ob man da was einstellen kann.
      Schau mal ob sonst irgend ein Problem besteht weil der Treiber für den Sound irgendwie nicht OK ist wenn der über HDMI gehen soll. Ansonsten welche Grafikkarte ist das und welches System ansonsten also Hardware und Software und OS also ob Windows und dann genau welche Version.
      Schau mal bei answers microsft oder so ähnlich rein. Das ist so eine Art Forum oder Hilfeboard von MS. Dort fand ich schon den ein oder anderen Hinweis der mir am Ende half. Wenn die Grafikkarte von NV ist schau mal ob es in deren Supportbereich oder Forum einen Hinweis gibt der entweder gleich deinem oder ähnlich deinem Problem ist.
      Eine Lösung habe ich so leider nicht für dich aber ich hoffe ich konnte ein paar Denkanstöße geben.
      Ich konnte die Ursache eingrenzen. Es ist das Bios in Verbindung mit der (AMD Radeon 5) Grafikkarte und HDMI. Wenn ich auf 3.5mm als Audioausgang zurückgreife, dann besteht das Problem nicht. Aktuell gibt es nur zwei Workarounds: 3.5 Ausgang nutzen oder auf ein altes Bios updaten.

      edit:
      @Yamazaki

      Ich würde auf Schnäppchenangebote warten. Ich habe meinen 55 Zoll TV OLED LG C9 für 950€ bekommen. Ich bin mir sicher, dass du die 65 Zoll Variante (in den nächsten Monaten) bei einem entsprechendem Angebot für ca. 1500€ bekommen kannst. Der LG erfüllt jedenfalls all deine Anforderungen und bietet vieles mehr. Unteranderem hdmi 2.1 für nexgen Komnsolen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Yamazaki schrieb:

      hmm

      Kumpel meinte als Marke käme aktuell nur LG in Frage. Aber ganz ehrlich..

      ich bin nicht bereit 2500 - 5000€ für einen TV auszugeben ^^


      gibt es da andere Marken die noch mithalten können zu besseren Preisen?
      naja jeder wie er will ich wäre heutzutage nicht mehr bereit 25-50€ für ein AES Spiel auszugeben ;)
      Für mich ist der Fernseher das wichtigste beim Spielen und filme sehen da hilft der beste uhd player oder stärkste konsole nichts wenn ich clouding, schlieren oder grau statt schwarz habe , da geb ich die paar € mehr gerne aus und hab meine freude als das ich in so ne 699€ müllglotze schauen muss und mich die ganze zeit darüber ärgere
      alle panele bei jedem Oled TV kommen immer von LG bei chips und software gibt es dann je nach Hersteller Unterschiede. ich würde ausschließlich LG oder panasonic kaufen bestes P/L hat sicher LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radiant ()