Neuer Fernseher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Darkshine
      Den Stromverbrauch hat mein ein Jahr alter 65 Zoll OLED zu seinem 9 Jahre alten 45 Zoll LCD Vorgänger quasi halbiert. Ich werde mir ganz sicher nicht in 2 Jahren schon Gedanken um einen neuen TV machen. Burnins sind bei LG´s Firmware schon lange kein Thema mehr. Selbst HUD´s von Videospielen werden durch das Pixelgeruckel vom TV so gut wie unmöglich gemacht. Was das Panel angeht verspricht LG schon seit 2016 eine Betriebsdauer von 100.000 Stunden. Das ist definitiv länger als ich das Ding im Wohnzimmer haben will. @bbstevieb hat soweit ich weiß das 2016er Model von LG und somit ähnliche Aussichten was Haltbarkeit durch technische Hilfsmittel betrifft. Was im Inneren der Kisten an Überraschungen so schlummert weiß man aber bei keiner Paneltechnologie.
    • Wegen dem 3D? In den letzten 4 Jahren hat sich an Panel und Prozessor schon noch einiges getan. Ein C9 kostet mit 55 Zoll noch 1300 und mit 65 Zoll noch um die 2000€. Die würde ich einem gebrauchten 3-4 Jahre alten Gerät auf alle Fälle vorziehen, denn sooo billig geben die Vorbesitzer ihre Glotzen nicht ab. Die warten alle auf den 3D Nerd, der ihnen einen neuen TV zum Nulltarif verschafft.
    • Finde es auch schade, bin ein grosser 3D Fan. Aber 3D ist im Heimkinobereich tot, da heisst es Mund abwischen und weiter. Deshlab einen veralteten/gebrauchten TV kaufen? Don't do it!
      Behalte halt den alten TV und stell ihn 1-2x im Jahr kurz auf. Habe meinen im Wohnzimmer und nicht ein einziges mal wieder einen 3D Film geschaut.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Schlag dir das aus dem Kopf, da gibt’s nichts und da wird’s auch nichts mehr geben. Ist doch Blödsinn diese Preis für die gebrauchten LG’s zu bezahlen, wenn Du überhaupt jemanden findest der ihn verkauft. Mein Kumpel hat den 65er und sich jetzt noch einen C9 gekauft weil er „nie im Leben den 3D verkaufen würde“, der 3D wird ab jetzt „geschont“.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      ...und sich jetzt noch einen C9 gekauft weil er „nie im Leben den 3D verkaufen würde“, der 3D wird ab jetzt „geschont“.
      Im ersten Reflex lacht man, aber hätte ich nur einen Hauch Affinität für 3D würde ich es wahrscheinlich genauso machen. :lol:

      Edit: Bei eBay Kleinanzeigen ist ein 55er LG EF9509 in Coburg für 850€. So ein Angebot in der Richtung wäre vielleicht noch einigermaßen vernünftig. Allerdings nicht wenn du @Darkshine dir dann auch noch zusätzlich nen neuen TV zum schonen dazukaufst ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Überlege mir nach 10 Jahren nun endlich einen neuen TV zu kaufen. In Frage kommt nur ein LG OLED. Ich stelle mir jedoch die Frage wie ausschlaggebend hdmi 2.1 für die nächsten Konsolen Generation sein wird. Davon abhängig wird dann auch die Wahl zwischen dem LG OLED 2018 (haben kein hdmi 2.1 anschluss) oder 2019 Modell sein. Die XBOX X ONE unterstützt ja schon hdmi 2.1 - merkt man davon was?
      Meine Favorit ist aktuell dieser:
      0815.eu/656573906

    • Ach, noch was gegen Samsung wegen dem Problem mit den kurzen Bildaussetzern.
      Hatte ja nach dem letzten Reset vor drei Wochen seither keine Aussetzer mehr, nur eben die roten Bildblitzer immer wieder, spiele ich seit drei Tagen mal wieder Dark Souls 2, und werde auch seit dem mal wieder öffter von Bildaussetzern geplagt.
      Sehr schön bei so einem Spiel wo jeder Gegner Tödlich ist, man sehr gut Reagieren muss und dann plötzlich kein Bild hat.
      Dazu kann man bei dem Game nicht dann schnell auf Paus Drücken, die gibt es da nämlich nicht.
      Gerade eben wieder so schön weit gekommen, kurz Kein Bild und natürlich Game Over.
    • fflicki schrieb:

      Ach, noch was gegen Samsung wegen dem Problem mit den kurzen Bildaussetzern.
      Hatte ja nach dem letzten Reset vor drei Wochen seither keine Aussetzer mehr, nur eben die roten Bildblitzer immer wieder, spiele ich seit drei Tagen mal wieder Dark Souls 2, und werde auch seit dem mal wieder öffter von Bildaussetzern geplagt.
      Sehr schön bei so einem Spiel wo jeder Gegner Tödlich ist, man sehr gut Reagieren muss und dann plötzlich kein Bild hat.
      Dazu kann man bei dem Game nicht dann schnell auf Paus Drücken, die gibt es da nämlich nicht.
      Gerade eben wieder so schön weit gekommen, kurz Kein Bild und natürlich Game Over.
      So kann man doch nicht spielen??? Wie kann man sich mit sowas "anfreunden" bzw. "nur mit roten Bildblitzern" leben?
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Retrorunner schrieb:

      Ich stelle mir jedoch die Frage wie ausschlaggebend hdmi 2.1 für die nächsten Konsolen Generation sein wird. Davon abhängig wird dann auch die Wahl zwischen dem LG OLED 2018 (haben kein hdmi 2.1 anschluss) oder 2019 Modell sein.
      Man munkelt das bereits die HDMI Anschlüsse der 2018er Modelle zumindest theoretisch 2.1 fähig sind. Der Alpha 9 Prozessor bietet bereits in der 1. Generation schon alles was man für HFR (High-Frame-Rate Inhalte) @4k Auflösung braucht. Ob und wann da ein Firmware Update kommt ist aber ungewiss. Da ist man mit den 2019er Modellen auf der sicheren Seite.

      Wie sehr sich das beim Gaming auswirken wird kann ich nicht beurteilen. Für mich wird der Unterschied nicht so dramatisch sein, denn an meinem neuen Rechner haben mich dynamische FPS und 144 Hz Bildschirm jetzt auch nicht völlig weggeblasen. Ich denke es ist nice to have, aber nix wofür man nach 2-3 Jahren schon wieder nen neuen TV kaufen MUSS. Zumal HDMI 2.1 sonst für einen 4k TV sehr wenige weitere Vorteile bringt. So können z.B. diverse Soundformate nun völlig kompressionsfrei übertragen werden, die meine Sonos Boxen dann aber sowieso downgraden würden etc.

      Bei einem Neukauf (und die 2019er Modelle befinden sich ja auch noch gerade in der letzten Preisstufe) würde ich persönlich jetzt zum C9 greifen. Sicher ist sicher und viel billiger wirds nicht mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Retrorunner schrieb:

      Nun lese ich schon vermehrt über Burn-in bei LG OLEDs. Hatte schon jemand einen bei seinem OLED TV?
      No Probs here! Mein B7 läuft seit nun ziemlich genau 2 Jahren ohne Probleme. Kumpel von mir hatte ein leichtes Einbrennen vom Rainbow Six UI.
      Lies sich aber durch den Pixel Refresh wieder beheben.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ich habs getan. Bei diesem Schnapper konnte ich nicht widerstehen:
      976€ inkl Versandkosten für 55 Zoll C9 OLED LG! Normalpreis: 1300€-1500€
      Achtung: Simple Tuner...mir kann es egal sein. Unterschied steht unter dem Link.

      mydealz.de/deals/55-lg-oled-c9…93?page=3#thread-comments

      Rabattcode: CHARITY20 damit kommt man auf 1199€ (man muss sich vorher registrieren) und zusätzlich dazu gibt
      es 22470 Punkte bei Rakuten, die bei eurer nächsten Rakuten-Bestellung
      224,70€ Wert sind.

      edit: und via shoop gibts noch 41,96€ cashback

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Von Rakuten hab ich zwar noch nicht viel Gutes gehört, aber wenn alles klappt hast du einen top Fernseher :nice:

      Unter dem Link wurde ein recht gutes und informatives Pic gepostet. Ging hier im Thread ja auch schon diverse Male um den optimalen Sitzabstand. Deshalb dachte ich mir, ich setz es auch mal hier rein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()