Neuer Fernseher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Darkshine schrieb:

      Gibt es bei aktuellen TVs eigentlich immer noch Probleme mit Input Lags bei Games? Falls ja, um welche Hersteller sollte man einen Bogen machen?
      Pauschal würde ich erst mal keinen Hersteller besonders loben oder ausschließen und natürlich gibt es immer noch große Unterschiede was Input Lag, Bildwiederholungsrate, etc. betrifft. Du musst erst mal für dich definieren was du gerne hättest (Paneltechnik, Größe, Funktionen, FHD oder UHD Gaming, max Preis, etc.) und dann in der gewünschten Kategorie relativ zeitintensiv suchen. Wenn du weißt was du genau willst, wird man dir in diesem Thread bestimmt mit Anregungen helfen können. ;)

      The_Clown schrieb:

      Ich weiß nicht so recht. 55" würde unter Umständen vielleicht passen aber das wäre echt sehr knapp und das besonders wenn der Standfuß links und rechts ist und nicht irgendwie in der Mitte.
      jetzt für unter 1200€ und mit so schön mittigem Standfuß ;)
    • @walfisch
      Ja, denn habe ich auch gesehen aber irgendwie wird das zu groß. Ich glaube bei 110 cm ist wirklich Schluss obwohl noch etwas mehr geht aber 55" mit 123 cm wird langsam echt knapp. Ich muss da mal von der anderen Seite her ran gehen. Vielleicht geht da doch noch was.

      Um euch das Problem etwas besser verständlich zu machen mal folgendes: Der Raum ist nicht so breit und nicht all zu lang. Ca. 10 m² ist der Raum und ich habe schon alles so gebaut das es der Länge nach drin ist.
      Das ganze ist ein Kombiraum mit kleinem Heimkino und PC Arbeist- und PC/Kosolen-Spielzimmer oder wie auch immer man das nennen will. An der anderen Seite steht eine offene Regalwand wo alle was da in den Raum rein muss drin steht.
      PC Monitor und TV stehen auf dem Schreibtisch. Rechts und Links sind Sideboards oder auch kleine offene Schränke genannt wo auf dem einen der AV-Receiver + 1 Lautsprecher steht und auf dem anderen der Drucker. Die restlichen 2 Frontlautspecher stehen auch noch auf dem Schreibtisch und das geht weil die nicht all zu groß sind aber trotzdem noch einen ordentlichen Klang haben also keine Billigwürfel.

      Das mal als kleiner Anhaltspunkt wieso ich vielleicht 55" nicht richtig unter bringe kann. Der Raum ist eher länger als Breit.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ein Bekannter hat gestern zum ersten Mal auf meinem neuen Loewe geschaut und meinte dass die Figuren irgendwie "ausgeschnitten" wirken im Gegensatz zum Sony den ich davor hatte. Mir ist das bisher nie so wirklich aufgefallen. Kann das am HDR liegen?
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Mistercinema schrieb:

      Der LG B7d meldet soeben neue Firmware 5.80.25
      Hat da schon wer getestet?
      Habe ich vor drei Tagen installiert, keinen Unterschied bemerkt.
      Gibt es eigentlich irgendwo eine Info, was genau das Update bewirkt? Habe im Netz (bisher) nichts gefunden.

      Edit.
      Okay, bei LG selbst auf der Seite fündig geworden

      To Improve color issues at HDMI 2160p 50Hz input
      Bad Homburger Gameboy - Tetrismeister von 1992 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kmarcusb ()

    • Wo wir gerade beim Thema 2017er LG OLED sind. P4OLO hat auf Reddit wieder mal neue Settings gepostet:
      reddit.com/r/xboxone/comments/…_calibrated_settings_for/

      Gerade bei Netflix DV und One X HDR imo ein ziemlicher Game Changer was die IQ und vor allem das HDR betrifft. Viel Spass beim ausprobieren. Der Typ ist einfach super!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Wo wir gerade beim Thema 2017er LG OLED sind. P4OLO hat auf Reddit wieder mal neue Settings gepostet:
      reddit.com/r/xboxone/comments/…_calibrated_settings_for/

      Gerade bei Netflix DV und One X HDR imo ein ziemlicher Game Changer was die IQ und vor allem das HDR betrifft. Viel Spass beim ausprobieren. Der Typ ist einfach super!
      GEIL! Danke für den Link :thumbup:
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • bbstevieb schrieb:

      Du kannst diese Settings noch nicht??? Hab ich hier schon ein paar mal gepostet. Na dann, extra viel Spass!
      Hab gestern Our Planet zum Testen verwendet und war wieder hin und weg!
      Um ehrlich zu sein, gucke ich hier so gut wie nie rein, HABE MICH GERADE IN DER FOREN-ÜBERSICHT VERKLICKT :lol: (wollte über 'Letzte Beiträge' in die Repro-Diskussion). LG-Fernsteuerung nenne ich das, bisschen gruselig aber es kommt ja aufs Ergebnis an ;)
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • @bbstevieb Ich habe die Einstellungen gestern mal soweit probiert. Muss allerdings sagen, dass mir die XBox HDR Modes und vor allem der mit dem Game Mode zu krass sind.

      Aber mal eine andere Frage, wie und wo definiere den HDMI Input Mode? Irgendwie habe ich nirgends was gefunden. Ich habe 5.80.25 gerade installiert auf dem TV.
      Bad Homburger Gameboy - Tetrismeister von 1992 8)
    • kmarcusb schrieb:

      @bbstevieb Ich habe die Einstellungen gestern mal soweit probiert. Muss allerdings sagen, dass mir die XBox HDR Modes und vor allem der mit dem Game Mode zu krass sind.

      Aber mal eine andere Frage, wie und wo definiere den HDMI Input Mode? Irgendwie habe ich nirgends was gefunden. Ich habe 5.80.25 gerade installiert auf dem TV.
      Müsste hier dabei sein:


      Mir gefällt gerade der HDR Game Mode, das gehört so "krass". 8o :thumbup:
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Nein, ich will nichts von euch wissen sondern auch was mitteilen.
      Der YouTuber oder auch der Kanal "Linus Tech Tips" hat ein Video zu den neuen Hisens LCD TVs eingestellt was "This TV changes EVERYTHING" heißt und nach Infos aus einem anderen Forum könnten die im Herbst 19 kommen.

      Was macht diesen TV so anderes? Es ist kein FLAD LCD und auch kein edge LED LCD sondern es ist ein 2 Panel LCD. Ja richtig es hat zwei aufeinander angebrachte Panels. Das eine ist 1080p und nur schwarz weiß und das andere ist 4K und in Farbe mit allem was aktuell ist.
      Wozu 2 Displays?
      Das ist so, wenn ich das alles von dem Video und aus einer anderen Quelle, zu der ich aber keinen Link mehr habe da vergessen wo das 100 % war, richtig verstanden habe so:
      Es gibt eine vollflächige Hintergrundbeleuchtung und mit Hilfe des monochrome Display wird lokales Dimming gemacht und man hat da echt viele Zonen. Nämlich 2.1 Megapixel. Das wird dann im Zusammenspiel mit dem 4K Display genutzt um nicht nur sehr nahe an echtem Schwarz zu liegen sondern auch um sehr gut helle Teile des Bildes hell zu haben und dunklere Teile eben so. Dank dieser Art der Nutzung der beiden Displays hat man nicht das Problem das rund um die hellen Teile eines Bildes noch so eine Leuchtring ich glaube halo oder so genannt entsteht.
      Was das Ganze dann kosten soll keine Ahnung. Aber was ich so gelesen habe wird das alles nicht so teuer weil das monochrome Display wohl so um die 32 USD kosten sollte und so dick scheint der TV auch nicht zu werden wenn man nach dem LTT Video geht.

      Für wen ist das nun interessant? Für alle die keinen OLDE haben wollen und vielleicht auch für Leute die was kleineres als 55 Zoll wollen wenn es den ab 49 Zoll los geht. In welche Größen der TV kommt keine Ahnung. Ich hoffe auch nicht nur in groß sondern auch in etwas kleiner. Könnte vielleicht was für mich sein.


      @Thema ich kaufe eine TV
      Ich bin weiter. Ich habe mir mal was angesehen und noch ein wenig gelesen und komme immer mehr dazu mich doch gegen OLDE zu entscheiden auch wenn die in 49/50 Zoll zu haben sind es sein denn die kosten dann 600 € sind aber immer noch sehr gut. Das Problem aktuelle ist weniger nun die Sache mit der Größe sondern eher welche Hersteller und dann ob es von dem was in der Größe für mich gibt.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • The_Clown schrieb:

      ...neuen Hisens LCD TVs Für wen ist das nun interessant?
      Für alle Sparfüchse, denn Hisense hat noch nie Hitech bedeutet, war aber immer grundsolide für die aufgerufenen Preise.

      The_Clown schrieb:

      Ich habe mir mal was angesehen und noch ein wenig gelesen und komme immer mehr dazu mich doch gegen OLDE zu entscheiden auch wenn die in 49/50 Zoll zu haben sind es sein denn die kosten dann 600 € sind aber immer noch sehr gut.
      Da fehlt mir völlig der Kontext. Wie kommst du auf 600€ und was heißt immer noch sehr gut?

      The_Clown schrieb:

      Das Problem aktuelle ist weniger nun die Sache mit der Größe sondern eher welche Hersteller und dann ob es von dem was in der Größe für mich gibt.
      Wenn das Problem nicht die Größe sondern der Hersteller und die Größe ist, dann ist das Problem trotzdem noch die Größe. Der Hersteller kam nur noch dazu (wobei ich auch das nicht ganz nachvollziehen kann, wenn das Produkt passt ist mir doch die Marke Latte).