Neuer Fernseher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke für die Info. Die 2m Sitzabstand sind mir entgagngen (verfolge die Diskussion etwas beiläufig).

      Wenn der Stellplatz es zulässt, würde ich aber definitiv 55" in Betracht ziehen. Aktuell habe ich ebenfalls einen 55er von Sony (XE8505) und sitze ca. 2m entfernt. Teilweise sitze ich auch deutlich näher dran, wenn ich beispielsweise mit Racing Seat GT Sport o.ä. spiele.
      Einzig SD Fernsehen schaut auf die Entfernung nicht so prickelnd aus, aber alles andere - selbst 720p mancher Switch spiele - sind kein großes Problem.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • @alle die mir geantwortet haben
      Das mit der Größe ist ein Wenig das Problem aber ich muss das noch mal alles abmessen und noch was Testen aber ich denke bei 115- 120 cm max Breite wäre wohl wirklich Schluss und ob 120 cm passt hängt auch von der Art des Fußes ab. An die Wand hängen wollte ich das Gerät aus mehreren Gründen nicht. Wie dick der TV ist macht dabei kein Problem. Wenn der 3, 5 oder 10 cm Dick ist macht das auch erstmal nichts.
      Ich hätte lieber etwas Kleineres egal was ihr nun dafür oder dagegen sagt. Ich habe noch einiges an SD was ich sehen will und daher macht auch zu Groß keinen Sinn auch sitze ich nicht wirklich weit von dem TV weg.

      @walfisch
      Stimmt es sind nicht die von mir angegeben Breiten von weiter oben sondern die von dir. Ich habe in die falschen Spalte geschaut aber des Ergebnis ist immer noch, dass der TV wohl etwas zu groß wird bei 55". Lieber wären mit 45 aber was es wohl gibt ist 49" nächste Jahr und ich denke das passt dann wohl eher als die 55". Zum Rest schrieb ich ja schon was hier.
      Auch danke für die Auskunft zu LG und das könnte wirklich so stimmen was den Preis angeht. Mal sehen wann das wirkliche Konkurrenz kommt.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • walfisch schrieb:

      Die Switch gibt ja auch immer 1080p aus, ganz egal ob sie intern ein Spiel mal mit weniger berechnet (was jetzt auch nicht dauernd und bei wahnsinnig vielen Spielen vorkommt). ;)
      Das ist klar. ;) Ging darum, dass schlechtere Auflösungen (die Auflösung des Spiels, nicht das ausgegebene Signal der Switch) bei einer Größe von 55" und wenig Sitzabstand noch immer erträglich aussehn. Auf 65"+ wird das bei geringem Abstand dann schon etwas kritischer.. ;)


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • @The_Clown
      Schau dir wirklich mal die angesprochenen Panasonic GXW804 bzw 904 an. Das sind 49 Zoll Geräte, die soweit ich sehen konnte (fast) alle deine Ansprüche abdecken können und bei den First Looks, die ich gelesen habe sehr gut weggekommen sind.

      - Local Dimming
      - HDR10/PQ, HLG, HDR10+, Dolby Vision und HLG Photo
      - Bluetooth Audio Link für (so gut wie) jedes Audioformat
      - HbbTV Operator App (HD+) Soll neuer Industriestandard werden und die HD+ Privaten, Streaming Dienste und Mediatheken intelligent auf einer Oberfläche mit einem EPG bündeln.


      Einziger Haken sind die nativen 60Hz, die irgendeine Fantasytechnik in "gefühlte" 1600Hz verzaubern soll, aber da würde ich Tests abwarten bzw. selbst mal einen Blick riskieren, denn die Geräte stehen bereits bei mehreren Händlern und kosten zwischen 850 und 1000€. Panasonic platziert sie als Mittelklasse mit einigen Highend Features, was sie durchaus interessant macht. Wenn die im Herbst das erste Mal im Preis fallen, sind das Kandidaten für 600-700€ Saturn-Angebote und da wären die glaube ich echt verlockend gegen den Schrott den es sonst so zwischen 40 und 49 Zoll im Angebot gibt.


      @konsolenfreaky
      Ich zock ja meistens Handheld, aber bei Diablo 3 und Y´s VIII hatte ich mit 65 Zoll unter 2m überhaupt kein Problem. Wenn man sich aber Indies in 8 Bit Optik antut könnte das wahrscheinlich schon Augenkrebs werden. Obwohl, wer weiß? Knackscharf ist der Krempel wohl trotzdem. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • @walfisch
      Zu denen habe ich schon ein Wenig was gelesen und verfolge das auch im Hifi Forum. Ich muss wohl erst mal warten weil es in DE noch keine TVs dieser Serie gibt. Ich würde die vorher gerne mal live sehen. Was die Apps angeht ist mir das fast egal weil ich zur Zeit ein externes IP-TV Gerät habe und es wieder dran hängen würde weil an der Stelle kein Kabelanschluss ist.

      Ich warte also noch etwas und weiß nun ca. was ich alles mit nehmen will und was nicht. Vielleicht stolpere ich noch über Geräte die mir sehr zusagen. Ich glaube die Serie von Panasonic ist es eher nicht es sei denn, es gibt ein Handelsmodell was 100 Hz Panel hat. Davon war im Hifi Forum die Rede aber von wem und ob das Stimmt keine Ahnung und das wissen die im Hifi Forum auch leider noch nicht.

      Am Ende wird es vielleicht doch der 49" LG OLED nächste Jahr obwohl ich gerne schon sehr bald 4K HDR hätte. Ich brauch dann noch einen UHD-Player aber das ist ein komplett anderes Problem was hier aber nicht anfange zu besprechen.
      Ich wollte eigentlich nicht mehr viel zum Thema schreiben werde aber vielleicht die Tage noch mal zusammen fassen was ich suche und weiß bis dahin auch was ich stellen kann und was eher nicht und wieso und versuche es dann nochmal zu erklären.

      Nochh mal Danke für deine Hinweise und Infos.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • The_Clown schrieb:

      @walfisch
      Zu denen habe ich schon ein Wenig was gelesen und verfolge das auch im Hifi Forum. Ich muss wohl erst mal warten weil es in DE noch keine TVs dieser Serie gibt.
      Saturn ist der erste große Händler der nen Schwung bekommen hat. Nicht in jedem Markt aber du kannst ja die Verfügbarkeit online prüfen bevor du losfährst. Die beiden Modelle sollten vor über einer Woche offiziell Deutschlandstart gehabt haben und werden bei dem Preis/Leistungs Verhältnis bestimmt anständig performen. Hier in München könnte ich in 2 Märkten heute noch zuschlagen bzw. mal einen Blick riskieren.

      Vom 804 gibt es übrigens auch eine 43 Zoll Variante, die nach dem technischen Datenblatt absolut technisch identisch ist. Du wolltest ja glaube ich sogar kleiner als 49 Zoll und preislich käme der auf ca. 600€ wenn ich mich nicht irre. Wäre vielleicht eine schöne Zwischenlösung, bevor du 2020 immer noch nichts gekauft hast. ;)
    • @walfisch
      Gut. Als ich letztes Mal geschaut hatte gab es die noch nicht bei Saturn. Ich schaue mir die mal an. 43" will ich doch nicht mehr. 45" wäre OK aber 49" schau ich mir mal an. Mit ca. 1,10 m passt der wohl gut dahin wie wohl auch die irgend wann nächste Jahr kommenden 49" LG OLEDs. Ich glaube aber das Display ist einfach zu lahm weil keine 100 Hz aber das muss ich live mal ganz genau anschauen. Ich weiß nicht was ich am Ende mache aber tendiere dazu trotz der Lust auf 4K noch fast 12 - 15 Monate zu warten weil vorher keine 49" OLEDs geben wird wenn ich das richtig alles gelesen und zusammen gesetzte habe.

      Haben die bei Saturn ein Handelsmodell von der Reihe? Ich frage, weil irgend ein Nutzer mal was von Handelsmodell und 100 Hz Panel geschrieben hat.

      @alle
      Man oh man. Habe mir gerade ein Video auf YouTube von HDTVTest angesehen was von der CES 19 war und in dem Video ging es um Quantum Dot OLED und QD-MicroLED. Das hörte sich nicht nur gut an sondern fantastisch. Wann soll das kommen? Vielleicht 2020 oder 2021 also wohl nicht so schnell. Schade aber mal sehen was das bringt für den Kunden und wie sich bis dahin die TV-Landschaft und Streamingwelt verändert hat. Ich glaube das wird noch echt eine böse Überraschung geben.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Hihi du erinnerst mich ein wenig an einen guten Freund von mir, der sich nen Mac Pro kaufen wollte. Und zwar ganze 7 Jahre lang. Zuerst war der alte Rechner noch ausreichend, dann war der "neue" bald kommende Nachfolger das Objekt der Begierede. Dann kam der raus und war zu teuer für einen unmodularen Rechner, der nicht mehr richtig erweiterbar war. Dann kam der ersehnte Pricedrop, aber auch schon wieder die ersten Gerüchte Apple würde nachbessern usw usw usw. Das Ende vom Lied war......er hat Jahre lang seine alte Möhre nach frisiert und mit seiner Arbeitszeit und Zufriedenheit drauf gezahlt. Momentan hat er wieder fest vor beim kommenden Modell ganz ganz sicher zuzuschlagen. Ich habe aber wenig Hoffnung. :D

      Die Technik dreht sich immer weiter und die 2020 kommenden OLEDs sind 2021 schon wieder kalter Kaffee. Ist übrigens eine Technik die du gefühlt die letzten 50 Seiten im Thread kategorisch ausgeschlossen hast und deren Weiterentwicklung Micro-LED passt weder in dein Budget noch deine Vorstellungen zur Panelgröße. ;)
      Ich würde dir raten dann einen TV zu kaufen, wenn du auch einen brauchst und einen zu nehmen der dann dem aktuellen Stand der Technik entspricht. Ob man heute Dolby Vision braucht ist für jemanden der noch an "seinem" SD Material hängt echt fraglich.

      Du versuchst offensichtlich nen TV zu kaufen, der dann ewig technisch mithalten kann, um nicht unzufrieden zu werden, wenn die neuen Glotzen deinen Kasten alt aussehen lassen. Das wird aber nicht klappen, wenn du den Markt weiter nach jeder Neuerung im Auge behältst. Man muss sich umsehen, das aktuell Passendste auswählen, es kaufen und dann damit leben. Man muss eine Beziehung dazu aufbauen und es auch gut reden, wenn andere was anderes für besser halten. Dann wird man lange Freude an seiner persönlichen Wahl haben. Man hat ja Gott sei Dank auch keinen direkten Vergleich ständig vor Augen.

      Mein C8 war ein Quantensprung zu meinem 10 Jahre alten Sony (der mir immer treue und gute Dienste geleistet hat). Ich bin absolut weggeblasen und habe ein völlig neues Fernseherlebnis in jetzt 65 Zoll 4k statt 45 Zoll FHD. Ist er der aktuell beste OLED? Ziemlich sicher nicht. Sind schon neue Glotzen im Anmarsch, die ihn in der Pfeife rauchen? Darauf kannst du wetten. ^^
    • @walfisch
      Weißt du was? Ich habe öfter gefragt das stimmt aber wirklich was kaufen wollte ich nicht. Nun fängt es an Sinn zumachen etwas zu kaufen. Im Moment habe ich nur noch das Problem, dass nicht alles was ich gerne hätte a) rein passt und b) auch für mich bezahlbar ist.
      Ich suche keinen TV der 10 Jahr aktuell ist sondern einen bei mich mit nicht nach 2 Jahren schon wieder nach einem neuen umsehen muss weil er a) schon so veraltet ist das es nicht mehr gut ist und b) er dann vielleicht schon kaputt ist oder grobe Anzeichen macht das es bald zu Ende geht.
      Ich suche ein TV der über die Lebenszeit hinweg für mich immer noch mindesten OK ist und ich keinen Druck verspüre einen neuen zu kaufen.
      Samusng hat kein DV, Sony ist mit FALD wohl zu teuer und auch etwas zu groß und der Rest an LCDs ist einfach nicht mehr gut für den Preis. Sei es wegen Panelproblem die ich jetzt nicht alle aufzähler oder weil keine 100 Hz mehr haben oder oder. Ich kann nicht einfach hergehen und mir einen OLED kaufen weil es bis max 50" keinen gibt.
      Auch wollte ich eigentlich heute die TVs mit ansehen habe das aber irgendwie nicht geschafft. Mach ich dann am Donnserstag. Ich Plan aktuell 1000 € ein aber rechen entweder mit weniger oder aber mit 300 - 500 € mehr. Ich kauf einen nur welchen weiß ich aktuell nicht wirklich und welche ich kaufen kann hängt von der Glöße ab und da 49" OLEDs erst wohl 2020 kommen muss ich dann wohl warten sollt der Panasonic wirklich nicht OK sein und Sony viel zu teuer für die Größe sein.

      Das mit dem Video was ich erwähnt habe und mein oh man hat einen leicht anderen Hintergrund. Die aktuellen OLED TVs sind nicht 100 % OK. Bei der im Video erwähnten Techniken ist das Hauptproblem etwas gemildert worden. Das Problem zur Zeit ist, dass die Teile für die verschiedenen Farben unterschiedlich altern und unter Umständen man nach einiger Zeit eine Farbverschiebung hat. Das hat man weniger bis gar nicht mit den neuen Quantum Dot Technik laut Infos aus dem Video. Laut deren Infos soll der TV sich nach YXZ Zeit auch verändern aber eher in Richtung dunkler aber so gut wie nicht bei den Farben. Das ist mal was auf das sicher einiger neben mir gewartet haben.

      Es ist ja schön, dass dein neure TV ein Sprung ist aber wenn ich zum Donnerwetter das nicht dort hin bringe bringt mir das alles nichts. Den Kompromiss den ich machen muss sollte so ausfallen das ich sage ja, dies ist ein Sprung aber die Negativpunkte stören mich nicht so sehr oder gar nicht.

      Meine eigentlich weiteren Erklärungen und Versuche dir zu sagen wieso das alles viel zu lange bei mir dauert bis ich was finde sind gelsöt bzw. nicht mehr da weil das a) alls zum Teil schon hier im Forum steht und b) das alles viel zu viel Text würde.

      Habe das mit SD überlesen daher das auch noch hier: Was heißt ihr festhalten? Gib mir einen Streamingdienst der alle Cartoons und Animes der der 60 - 2000 Jahre in mindestens HD anbietet für einen Preis nicht über 15 € den Monate dann kauf ich keine DVDs mehr.
      Daneben schaue ich nicht nur Filme aus Hollywood sondern auch aus Asien und sonst wo und nicht immer gibt es eine BD oder eine die ich kaufen kann und sicher sind nicht alle Filme auch HD oder gar UHD tauglich und nicht von jedem Streifen gibt es auch eine neue HD/UHD Abtastung. Also mal ganz langsam wenn man das behauptet und davon ab kaufe ich nicht alles neu nur weil HD oder UHD ist. Bin aber mal davon ab eher der BD Fan als DVD Fan nur wie schon geschrieben ist das halt nicht immer möglich.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Ich hoffe du hast dich nicht angegriffen gefühlt, denn so war mein Kommentar nicht gedacht. Aber auch bei deinem letzten Post fühle ich mich in meiner Analyse schon etwas bestätigt. Du willst immer gleich alles, egal ob es jetzt um ein TV-Gerät geht das sämtliche aktuelle und zukunftsrelevante Technologie zu deinem Wunschpreis und in deiner Wunschgröße vereinen muss, oder um Zeichentrick der bis aus den 60igern komplett verfügbar bleiben muss. Welche Aspekte in deinem Leben funktionieren denn so all or nothing mässig und du bist auf der all Seite? Sorry für die blöde Frage, aber ich bin da echt neugierig, weil bei mir das ganze Leben aus Kompromissen besteht.
    • Bei nem Kumpel von mir hat sich jetzt tatsächlich ein Element aus dem Rainbow Six Menü eingebrannt (LG B6 OLED). Das hatte er eben oft in Matchpausen an und er zockt das Game "professionell"/E-Sport mässig also oft und lang.
      Mit dem Pixel Refresh konnte er das Problem wohl lindern aber wenn man ganz genau hinschaut sieht man es anscheinend immmer noch.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • @walfisch
      Nö, im Gegenteil. Ich dachte eher ich bin übers Ziel hinaus geschossen und wäre unfreundlich gewesen. Also nach dem nicht so zu sein scheint können wir in Zukunft weiter nett miteinander reden bzw. schreiben und ich versuche in Zukunft einfach langsamer zu machen und ein ganz klein Wenig weniger zu schreiben und erst mal noch etwas mehr zu suchen und zu lesen.

      Was ich will ist einfach ein TV der da hin passt, also so um die 49" und der in 3 Jahren noch gut läuft und ich damit immer noch zufrieden bin. Was die Technik an geht sehe ich halt viele Dinge die ich gerne hätte. Das mit den Quantum Dot wäre schon schön zu haben wenn es so ist wie beschrieben aber das ist kein Muss und dauert noch bis es kommt. Was ich aber gerne hätte aber wohl auch nicht bekomme ist das mit VRR und einige andere Dinge die jetzt mit HDMI 2.1 kommen sollen oder kommen können. Was ich aber unbedingt haben will ist HDR in allen aktuellen Versionen und ein echtes 10 Bit Panel und nicht diese mit 8 Bit + diese Technik die dann angeblich sehr nahe an 10 Bit kommt. Keine Ahnung wie die Technik heißt aber irgendwas wie 8Bit+FRC.

      Ich lese zu den Panasonic Geräten gerade im Hifi Forum mit aber das was man da erfährt ist echt nicht gut. Es scheint wohl Stand jetzt kaum bis keine 100 Hz LCD Panel mehr verbaut zu werden bei fast allen Herstellern und OLDEs in 49 oder 50 Zoll gibt es wohl wirklich erst später und ob die auch direkt von LG kommen keine Ahnung aber was ich von dem Engländer von HDTVTest gesehen und gehört habe auf YouTube denkt er, dass LG vielleicht sogar die ersten sein könnten die solche TVs für Europa anbieten werden.

      Mein Größenproblem von damals ist, wie schon geschrieben, etwas gemildert weil ich in dem anderen Raum mehr Platz habe als damals aber eben immer noch keinen Platz für 55" und mehr, leider.

      Was mache ich denn deiner Meinung nach wenn ich sagen wir nun wirklich einen TV bräuchte?

      @bbstevieb
      Das ist echt nicht so toll.

      Dazu @walfisch
      Wenn er aber einen großen TV haben wollte und bei den LCDs nichts gab was OK war und das auch zu der Zeit als er geschaut hat?
      Was machen Konsolen E-Sport Spieler denn aktuell wenn es bei den LCDs nichts mehr vernünftiges gibt? Genau sie müssen sich einen OLED kaufen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Mein Kumpel ist natürlich kein "Profi" Spieler, aber er spielt halt sehr oft längere R6 Sessions.
      Verstehe jetzt auch nicht genau was so falsch ist mit einem OLED sowas zu spielen. Man kann ja auch nicht mehrere Displays in der Zockerbude stehen haben.
      War ja auch nur als kleine Warnung an OLED Besitzer gedacht. Bei meinem B7 ist jetzt nach 1,5 Jahren auch noch nichts dergleichen passiert.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Verstehe jetzt auch nicht genau was so falsch ist mit einem OLED sowas zu spielen. Man kann ja auch nicht mehrere Displays in der Zockerbude stehen haben.
      Die Problematik mit statischen Einblendungen auf OLEDs ist so alt wie die Technik selbst. Wenn man sich heute schlau liest, dann sind OLED TVs auch heute noch hauptsächlich für Heimkinofreunde mit Verdunkelungsmöglichkeit empfohlen. Dauerzockern und Freunden von gleißendem Sonnenschein im Wohnzimmer wird LCD/LED ans Herz gelegt. E-Sport mäßig klingt nach mehr (dauerhaften) Stress für den TV als ein "Normalo" verursachen würde und daher hätte ch mich dann wohl gegen einen OLED entschieden.

      The_Clown schrieb:

      Was ich will ist einfach ein TV der da hin passt, also so um die 49" und der in 3 Jahren noch gut läuft und ich damit immer noch zufrieden bin.
      Das wollte ich dir ja vermitteln. Du wirst auf jeden Fall unzufrieden sein, wenn du nach dem Kauf weiter jede Marktentwicklung im Auge behältst und mit deinem Kauf vergleichst. Du vergleichst da ja eh nur "Papierwerte".

      The_Clown schrieb:

      Ich lese zu den Panasonic Geräten gerade im Hifi Forum mit aber das was man da erfährt ist echt nicht gut. Es scheint wohl Stand jetzt kaum bis keine 100 Hz LCD Panel mehr verbaut zu werden bei fast allen Herstellern...
      Bestes Beispiel für einen "Papierwert". Ich wette bei einem Blindtest kannst du bei einem guten Gerät nicht mit dem Auge feststellen ob es sich um ein 50 oder 100Hz Panel handelt. Der tatsächliche Eindruck ist eben mit einem technischen Datenblatt nicht zu erfassen.

      The_Clown schrieb:

      Was machen Konsolen E-Sport Spieler denn aktuell wenn es bei den LCDs nichts mehr vernünftiges gibt? Genau sie müssen sich einen OLED kaufen.
      Den Eindruck kann ich echt nicht bestätigen. Meine Wahl war erst einfach als ich mich für OLED entschieden und mein Budget mit 2000€ max festgelegt hatte. Davor war ich schier überwältigt vom Angebot an potenziellen Kandidaten. Wobei ich natürlich zugebe dass die Gerätegröße bei mir keine wichtige Rolle gespielt hat. Da war das Motto schon je größer desto besser ^^
    • walfisch schrieb:

      Die Problematik mit statischen Einblendungen auf OLEDs ist so alt wie die Technik selbst. Wenn man sich heute schlau liest, dann sind OLED TVs auch heute noch hauptsächlich für Heimkinofreunde mit Verdunkelungsmöglichkeit empfohlen. Dauerzockern und Freunden von gleißendem Sonnenschein im Wohnzimmer wird LCD/LED ans Herz gelegt. E-Sport mäßig klingt nach mehr (dauerhaften) Stress für den TV als ein "Normalo" verursachen würde und daher hätte ch mich dann wohl gegen einen OLED entschieden.
      Dass der TV halt mal 3-4h am Stück läuft dürfte aus meiner Sicht keinen besonderen Stress generieren.
      Fürs helle Wohnzimmer ist ein OLED aber definitv, zumindest tagsüber, die falsche Wahl.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Das hatte er eben oft in Matchpausen an und er zockt das Game "professionell"/E-Sport mässig also oft und lang.
      Das hatte ich anders interpretiert. 3 Stunden am Stück sollte das auch bei statischen Objekten eigentlich kein Problem sein. Allerdings täglich 3-4 Stunden das selbe statische Ding über 1,5 Jahre eventuell schon. Wie gesagt, mal sehen was bei deinem Kumpel passiert wenn er mal ne Woche auf R6 verzichtet. Denke die Art von brand in sollte nicht dauerhaft sein.
    • Ich wollte gestern im ein einem Saturn bei uns in der Nähe den Panasonic TX-49GXW904 ansehen aber der noch nicht ausgestellt also ging das in dem einen Markt nicht. Der Mitarbeiter meinte in einem andern Markt sei der schon ausgestellt aber da kam ich noch nicht hin.
      Ich weiß nicht so recht. 55" würde unter Umständen vielleicht passen aber das wäre echt sehr knapp und das besonders wenn der Standfuß links und rechts ist und nicht irgendwie in der Mitte. Daher hätte ich lieber was in 49 oder 50 Zoll weil das scheint viel besser zu passen auch wenn der Größenunterschied nicht so gewaltig ist.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier