Neuer Fernseher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LOL da haben wir aber ein sehr unterschiedliches Verständnis für kurze Umschaltzeiten :D
      bei 2-3 sec egal ob HD ,verschlüsselt oder sonst was würde ICH das ding sofort wieder zurückgeben oder wenn das bild so mega wäre das ich ihn trotzdem behalte nen extra receiver kaufen
      ich hab mir voriges jahr so nen VU+ receiver gekauft.... das ding hat praktisch keine Umschaltzeiten das finde ich so genial ich fürchte ich werde nie wieder was anderes haben wollen, dabei hab ich in den letzten jahren gerade angefangen die tv internen tuner zu nutzen (meist LG mit webOs) und mich über weniger geräte, kabel, und Fernbedienungen gefreut aber das ding ist so genial das möchte ich nicht mehr missen :thumbup:
      wenn es dich nicht stört ok aber mir wären 2-3sec bzw auch die eine sec bei sd viel zu lange

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • Lavos schrieb:

      Ich habe mir vor Weihnachten denSony KD-60XF8305 gekauft. Kostet so um 1000€ herum. Habe mich gegen die 90xx Reihe entschieden weil die keine Analog-Eingänge mehr haben. der 8305 hat einige interessante Features. 60" Bilddiagonale, full panel LED-Hintergrundbeleuchtung (kein Edge-LED wie bei der 85xx Reihe). Diese aber ohne local dimming. Was ich nicht verkehrt finde, da local dimming auch Probleme mit sich bringt und ist bei Sony nicht von ungefähr abschaltbar.
      Sonst hat die Glotze noch einen Komponenten und AV-Eingang. Zumindest Wii & Co kann mann direkt anschliessen oder preiuswerten RGB zu Komponenten-Konverter nutzen.
      Direkt nach dem Kauf ein Update aufgespielt (1,7 GB!). Weiss nicht, wie es mit der Auslieferungssoftware läuft, aber mit der aktuellen sind die Umschaltzeiten kurz, so 2-3 Sek. bei HD-Sendern, vielleicht eine bei SD. Sonst hat das verbaute W-Lan guten Empfang, Abstürze hatte ich noch keine und die Software lässt sich gut bedienen. Viel kritisiert wurde bei dem Fernseher, dass man die Kanäle fast gar nicht am Fernseher selbst sortieren kann, sondern PC Software nutzen muss. Mit der neuen Software ist das kein Thema, die Sender lassen sich sehr bequem sortieren.
      Bildqualität finde ich sehr gut. Die Farben sind sehr kräftig und der Schwarzwert für einen LED super.
      Ich habe ihn in einem Saturn neben einem doppelt so teuren QLED von Samsung stehen gesehen. Auf beiden lief die gleiche Demo. Vielleicht war der Samsung scheisse eingestellt, aber das Bild vom Sony war um Welten besser.
      Klar, geht alles noch besser, aber for 1000€ Fernseher bin ich echt positiv überrascht von dem Teil.

      Der Fernseher ist auf jeden Fall gut. Interessant, dass er auch noch alte Eingänge hat. Wie schaut das HDR aus?

      Nur als Kaufempfehlung für The_Clown leider nicht passend, da deutlich zu groß.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Ich liebe große Fernseher. Insbesondere (Spiel-)Filmen verleihen sie sowas Cinematisches. Aus Platzgründen verwende ich selber aber auch nur einen "normalen Monitor". Benutze das Teil hauptsächlich zum Zocken (PS4) und zum Betrachten von DVDs/Blu-rays. Die (privaten) TV-Programme bringen doch eh nur Schrott. Und wenn mal eine Sendung dabei ist, die mir gefällt, dann läuft die irgendwann gegen Mitternacht. Da liege ich schon längst im Bett, sofern ich nicht gerade ein (Horror-)Game spiele. 8)

    • @konsolenfreaky, wegen HDR weiss ich nicht so recht. Ein Freund lieh mir ein Paar UHD Blurays, die kann ich mir mit der XONE S anschauen. Wenn ich HDR ein und ausschalte bei denen, dann sieht man einen Unterschied. Deutlich bei dunklen Szenen mit Lichtquellen. Allerdings habe ich mir von HDR allgemein irgendwie mehr versprochen. Objektiv betrachtet muss man schon genau schauen, und direkten Vergleich haben, um was zu merken.
      Tatsächlich, ist die Verbesserung duch UHD gegenüber normalen Blurays praktisch nicht bemerkbar, wenn man sich Filme anschaut, die vom gleichen Master kommen.
      War bei 2001 z.B. der Fall.
      Bei anderen kanns auch andersrum laufen, wenn die UHD verpfuscht ist, kann sie auch schlechter aussehen.
    • Ich schaue mir mal den Sony an auch wenn der etwas zu groß ist.

      Was HDR angeht ist das leider ein ganz komische Sache. Es gibt verschiedene Versionen und auch Arten wie HDR angeliefert wird. HDR ist auch nicht auf jeder Scheibe gleich und nicht an jedem TV. Auch hat glaube ich die XBox immer noch etwas Probleme damit. Es kann sein das die XBox das HDR was jede Scheibe mitbringen muss nicht immer bei jeder Systemversion richtig darstellen kann.
      Dazu stand was glaube im Hifi-Forum und da lese ich ja schon mit aber da unterhält man sich leider oft nur über große Geräte und wenn man nach den kleinen eine Frage stellt kommt nicht immer eine Antwort und auch beim Suchen habe ich nicht so viel zu den kleineren gefunden.

      Habe da auch eine Fragethema aufgemacht.

      Danke an euch alle für die vielen Infos und Versuche mir zu helfen. :nice:
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ersteinmal sollte es einem immer zu denken geben, wenn so massig Buchstaben in der Typenbezeichnung vorkommen. Dann handelt es sich meist um Budgetlinien, die genau für solche Elektromarkt-Angebote aufgelegt wurden. Wenn man das Ding googelt gibts nur mit viel Mühe einen Test und ein technisches Datenblatt zu finden. Auch das hat immer einen Grund und sollte misstrauisch machen. Irritiert hat mich bei der Recherche das die Tests die ich fand überwiegend französisch waren und auch viele sonstige Treffer Richtung Tschechien usw. führten. Fundiert kann ich zu dem Gerät nur sagen das es ein natives 50Hz Panel mit direkt beleuchteten LED´s verbaut hat. Also das Billigste wo geht, was aber auch klar ist bei dem Preis. Ein Game-Modus existiert, aber zu Latenzen konnte ich leider absolut nichts finden. In Zeiten wo ein LG 55B8 im Angebot für 1100€ zu haben ist, würde ich von diesem Gerät eher abraten. Es sei denn man ist ein Sparfuchs, der an mehr als einer Stelle auch mal ein Auge zu drücken kann und einfach einen großen Fernseher haben will.
    • @walfisch
      Was die Buchstaben angeht sehe ich das leider nicht ganz so wie du. Es kann ein erstes Indiz sein aber mehr auch nicht. Es gibt Häufiger auch Handelsmodell oder Markt exklusive Modelle die bis auf die Füße identisch sind und dann so viele Buchstaben haben. Diese Handelsmodelle können aber müssen nicht zu einem anderen in der Preisklasse angebotenen Modell identisch sein und hier liegt auch ein Teil des Problems. Ist das Handelsmodell nun gut oder eher nicht und spare ich mit dem was oder nicht. Manchmal können diese Modell einem vom Aussehen her besser gefallen und man hat ein weiteres Problem.
      Daneben gibt es ganz normale Modelle die viel Buchstaben haben. Sie die ganzen Samsung, Sony, Panasonic und Co. Die haben auch nicht gerade wenige Buchstaben und Zahlen in deren Bezeichnung und oft passt der Name der sagen wir 2017 Modell nicht zu den 2018 Modellen. Soll heißen, dass ein Modell aus 17 zum ähnlich benannten Modell aus 18 nicht der Vorgänger oder Nachfolger ist.

      Was die Test angeht ist das leider auch alles nicht gut. Es gibt z.B. auch zu vielen guten kleineren Modelle kaum noch Tests im Internet oder nur welche für die USA aber ob die Modelle USA Europa 1:1 sind weiß man leider erst wenn man den TV selber hat oder selbe testen kann.

      @Kyo
      Teuer ist auch leider nicht immer besser. Der Preis muss zum Produkt passen aber welcher das ist kann man leider sehr oft nicht selber richtig erahnen oder erkennen.

      @Lavos
      Die UVP von 1499 € glaube ich auch nicht. Ich denke es gab vielleicht gar keine offizielle und diese UVP hier ist nur für Expert da damit die was schreiben können.


      @aldi404
      Was werden die Quellen bei dir sein die das Bild an den TV liefern? Konsolen, PC, BDs oder UHDBDs oder nur Streaming?
      Die Frage musst du dir immer stellen wenn du einen 4K TV kaufen willst. Davon hängt auch ab was man kaufen sollte oder was lieber nicht. Das Thema HDR nicht aus den Augen verlieren. Das ist leider wohl bis auf einen Pansonic echt nicht zu Ende gedacht. Da streiten sich gerade 2 oder besser 3 Formate wo bei ich beim 3. Format nicht genau weiß wieweit das auf einem der anderen Beiden aufbaut. Dann kommt noch das Basis HDR dazu was der TV erstmal überhaupt richtig können muss bevor man über die andern 3 nachdenkt.
      Dann kommt die Frage ob du OLED oder LCD mit oder ohne komplettem Dimming haben willst und die Frage bei den Panles wie viele Herz es haben muss damit du damit zufrieden bist und ich rede hier von der echten Hz des Panles und nicht den X 100 Hz die oft da stehen.
      Dann die Frage ob in 3 Jahren noch mal Geld in die Hand nehmen willst oder nicht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @The_Clown
      Öhm ich schrieb doch es sollte einem zu denken geben. Wie du selbst sagst lässt sich daraus sehr oft auf ein Handelsmodell schließen. Dann ist es eben wichtig das man transparent Infos dazu finden kann ob es eben nur einen billigen Plastikfuß und ne abgespeckte Fernbedienung abbekommen hat, oder sogar gänzlich andere Technik verbaut wurde. Das muss nicht so sein, aber man sollte es auf jeden Fall checken. Wenn man dann mit Google kein Ergebnis in deutscher oder englischer Sprache findet und es (in meinem Fall) fast 15 Minuten dauert überhaupt das Datenblatt online zu finden, sollte das auf jeden Fall zusätzlich misstrauisch machen. Dann muss es immer noch kein schlechtes Gerät sein, aber Obacht sollte man schon geben. Das i-Tüpfelchen sind bei mir dann immer Schlagwörter wie Ultra Motion Flow Blah blah 400Hz, wenn doch "nur" von einem nativen 50Hz Panel gesprochen werden kann. Diese Kisten sind fast immer Verursacher Nr. 1 des Soap Opera Effekts und ruckeln und zuckeln böse ohne diese "Bildverbesserer". Wenn also die Frage kommt ob der was taugt, ich nach ner Stunde Recherche so gut wie keine Infos zusammentragen kann und das was man findet nicht gut klingt, äußere ich das lieber als nichts zu sagen. Was der Fragende dann daraus macht muss er selber wissen.
    • @walfisch
      Entschuldige bitte. Habe vielleicht nur einiges zu allgemein gehalten und bin nicht richtig auf deinen Text eingegangen. Hätte es anders machen sollen damit klar ist, dass ich dir nicht grundsätzlich widerspreche.
      Du hast recht und mir ist noch aufgefallen, dass Googel oft bei bei Handelsmodellen nicht viel ausspuckt und Datenblätter sind allgemein auch nicht immer so gut um die als Grundlage nahmen zu können wenn man sich zwischen 2 Modellen oder Reihen entscheiden muss.
      Auch die Vergleiche der Verschiedenen Modelle ist auf den Herstellerseiten oft zum Davonlaufen weil die falsch oder unvollständig sind. Was dann noch dazu komm ist, dass kleiner Modelle nicht nur oft kleiner sind sondern auch andere Technik drin haben. Das macht die Sache noch schwere wie ich selber erst feststellen musste.

      Auch bei einigen kleineren LCDS findet man in letzten Jahren kaum was wo man weiß das die Angaben und Test OK sind außer man kennt die Tester schon was ich leider von mir nicht oft behaupten kann.
      Sonst sehe ich das sehr ähnlich wie du es im Post 4551 schreibst.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • So ich habe mich gestern zu einer Entscheidung durchgerungen. Mein Saturn hat die letzten 3 Exemplare vom LG OLED65C8 für 1.999€ rausgehauen und ich hab zugeschlagen. Ich hoffe ich bereue das nicht, wenn er am Samstag geliefert wird. Ist ja immer ein bissi Panel-Lotto und ich hätte eigentlich lieber da gekauft wo ich ohne Rückfragen und Ärger einfach zurückgeben kann falls was sein sollte. Naja wird schon gut gehen.

      Den Ausschlag für meine Entscheidung gab die CES. Die LG OLEDs bekamen nur ein absolut marginales Update. Hauptsächlich hat man den Fokus auf wie bekommt man OLED noch größer und 8k tauglich hin gelegt und das ist mir mal eher Wurst. 65 Zoll ist echt das Größte was ich mir momentan in meinem Wohnzimmer als alltagstauglich vorstellen kann. Die Verfahren wie sich das Panel gegen Einbrennen wehrt (ab und an ein Ruckler um einen Pixel und das Reinigungsprogramm nach dem Ausschalten) werden von der neuen 9er Serie exakt so gemacht wie es mein C8 macht. Der Alpha 9 Prozessor bekam dazu nur ein Mini-Update und schimpft sich jetzt Alpha 9 2. Generation. Klar etwas besser, aber kein Sprung wie die Jahre zuvor. Die Technik scheint langsam ausgereift zu sein.

      Die andere LG Neuheit, das rollbare Panel, könnte in einigen Jahren tatsächlich mal interessant für mich werden. Also wenn es so Mainstream ist das man es bezahlen will. Samsungs Versuch der OLED Dominanz etwas entgegenzusetzen schimpft sich Micro LED und sieht auf den ersten Blick vielversprechend aus, aber schon bald werden sich die Kinderkrankheiten zeigen (wie bei jeder neuen Paneltechnik) und ich hab einfach keine Lust drauf den Betatester zu spielen. Falls das in 5 Jahren der Shit ist bin ich eben mit meiner nächsten Glotze dabei.

      Das Update zu meinem 10 Jahre alten Sony KDL-46W5500 (wo ich jetzt mal locker 5+ Evolutionsstufen an TV Technik überspringe) wird mich wahrscheinlich die ersten Tage wegblasen. :D2
    • walfisch schrieb:

      Frage an die LG OLED Besitzer. Wie habt ihr eure Kisten fürs Gaming eingestellt?
      Kann ich prinzipiell beruhigt auf die neuste Software updaten, oder ist Vorsicht geboten?
      Wegen Einstellungen:
      reddit.com/r/xboxone/comments/9m45nc/

      Updates würde ich auch machen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • @bbstevieb Danke das hilft weiter ;)

      Für ein abschließendes Fazit ist es mir noch etwas zu früh, aber da ja noch einige aus diesem Thread vor ihrer Kaufentscheidung stehen, wollte ich mal kurz ein paar Dinge/Erfahrungen von mir zusammenfassen.

      1. Wer sofort nach dem Erscheinen kauft ist doof! Habe LGs 7er und 8er Reihe seit Einführung beobachtet und die Preisentwicklung war beide Male gleich und mörderisch. Die 55C UVP war immer 2.500€ und die 65C 3.500€. Die Geräte verloren jeweils bereits in den ersten 6 Monaten ca. 500-800€ und weitere 500-800€ kurz vor dem Release des Nachfolgers. Mein 65C8 hat schlussendlich 1.999€ (Januar 2019) gekostet. Also mal eben über 40% gespart in dem man erst 10 Monate nach Release kauft!

      2. Wenn man die Entscheidung OLED getroffen hat gibt es keine guten Gründe für einen anderen Hersteller als LG. Nicht nur das sie ein Monopol bei den Panels haben, auch das TV-OS ist mit Abstand das Beste und die Software Updates kommen sehr regelmäßig. Bisher hatten sie wohl so das ein oder andere Problem, haben aber alles weg gepatcht bekommen. Samsung-Käufern z.B. geht es da was man so liest extrem anders.

      3. Aufgestellte TVs schrumpfen in der Wahrnehmung innerhalb der ersten Woche stark. Beim Aufstellen (und das ging erstmalig beim besten Willen nicht mehr allein) war ich noch etwas schockiert ob der neuen, riesigen, schwarzen Fläche an meiner Wand, aber man gewöhnt sich sehr schnell an die neuen Dimensionen. Jetzt würde ich noch größer zumindest nicht mehr (wie vorher) ausschließen. Dann würde ich aber tatsächlich so ein einrollbares Panel haben wollen. Mehr als die 1,3 qm schwarzes Loch würde ich mir definitiv nicht mehr an die Wandhängen. Sieht bei mir leider nicht so dekorativ aus, wie in den Marketing-Abbildungen von LG. Den Ständer finde ich zwar wirklich schön aber auf der Kommode (1,30m) fand ich meinen TV (1,45m) völlig deplatziert und viel zu wuchtig.

      Kleiner Nachtrag: Das verbaute WLAN Modul scheint echt Panne zu sein. 4k Streaming war unmöglich und läuft erst jetzt über Kabel so wie es soll. Ist für mich zwar kein Problem, da ich als Entertainkunde sowieso erzwungen eine Kabelverbindung zwischen Router, Receiver und TV herstellen muss (und deshalb alles beieinander steht), aber im Prinzip schon etwas doof für einen so "smarten" TV.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von walfisch ()