Neuer Fernseher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bbstevieb schrieb:

      Jepp, mit 3D wird das schwierig...für gebrauchte LG OLED B6 werden ja sogar mittlerweile Mondpreise abgerufen.

      Digital Foundry hat sich mal die 2018er 4k/HDR TV's angeschaut:
      eurogamer.net/articles/digital…k-tvs-for-hdr-gaming-7009

      Gewinner wieder LG.
      Der B6 ist technisch aber leider schon wieder veraltet. Den B7 kriegt man derzeit im Angebot, nur hat der wieder kein 3D. Das ist wirklich Mist!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Gibt es eigentlich im Moment einen erschwinglichen 75 Zoll für maximal 2500 Euro? Der sich perfekt zur Playstation 4 ergänzt? Am liebsten wäre mir wenn der Kasten schon für die zukünftige Playstation 5 gerüstet wär.
      Spiele zur Zeit LOST (PS3), Lost Planet (PS3), Condemned (PC)

      Warte auf Spiele MGS4 (PS3), Alien Colonial Marines (PS3),
    • @Gamingpapst
      Vergiss das mit der PS5 und TV von heute unterstützt alles was die PS5 vielleicht können wird.
      Ließ mal was unter HDMI 2.1 im englischen Wiki steht. Das was da steht kommt nicht vor 2019 wenn überhaupt so früh und das weil es zwar eine Spezifikation gibt aber leider noch keine Chips und auch keine Teststraßen um das was man entwirft auf Kompatibilität und Co zu prüfen.
      Einiges hört sich gut an aber die Frage ist halt auch was davon kommt und dann bei welchem Hersteller und in welchen Modellen. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Funktionen erst Mal nur bei den Teuren Modellen mit dabei sind.
      Ganz davon ab wissen wir nicht mal was die PS5 und Xbox Next von den ganzen neuen HDMI 2.1 Funktionen überhaupt mit dabei sein werden.

      Davon ab heißt es auch nicht, weil ein TV eine HDMI 2.1 Schnittstelle hat das alles mit dabei ist. Man muss genau die Daten des TVs studieren um sicher sagen zu können der TV kann das Eine oder Andere oder nicht. HDMI ist oft ein kann aber kein muss Spezifikation. Ich glaube nur einige wenige Funktionen müssen mit dabei sein der Rest ist wohl Optional und daher muss man genau schauen wenn man etwas bestimmtes mit dabei haben will.
      Verlass dich auf keinen Fall auf Aussagen wie ja das könnte per Update kommen oder wir wollen das per Update bringen.

      Zur Frage nach einem TV für die PS4 in 75 Zoll kann ich dir aber leider keinen empfehlen. Bin selber gerade im Moment am Suchen was es aktuell gibt und ob ich noch warte bis der alte TV kaputt ist oder doch gleich zuschlage.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Moosmann schrieb:

      Ja, aber nicht für diesen Punkt. Hochscaliertes 480p sieht sehr schlecht aus, das konnte mein Sony W685A besser bzw. können alle Sony TVs besser. Genauso wie beim C8 die SD Kabelsender bedeutend schlechter aussehen. Unter 720p scaliert der C8 nicht gut.
      Dieser Punkt wird aber immer unwichtiger. Von knapp 39 Mio deutschen Haushalten haben nur noch etwa 16,5 Mio tatsächlich "nur" SD über Satellit/Kabel/Terrestrisch. Der Rest guckt bereits komplett oder zumindest alles was gratis ist in HD. Tendenz stark steigend und ich muss einfach annehmen, dass in dieser Zahl die Ü50-Jährigen die überwältigende Mehrheit darstellen. Für diese Augen gibt es praktisch keinen Unterschied zwischen gut und schlecht hoch skaliertem Bild. Ob der überhaupt bei FHD zu 4k erkannt würde?

      Gamingpapst schrieb:

      Gibt es eigentlich im Moment einen erschwinglichen 75 Zoll für maximal 2500 Euro? Der sich perfekt zur Playstation 4 ergänzt? Am liebsten wäre mir wenn der Kasten schon für die zukünftige Playstation 5 gerüstet wär.
      Schon mal ein maximal Mittelklassegerät gesehen, das die technischen Erfordernisse von in 2 Jahren erfüllt? Ich auch nicht ;)
    • Retrozocker schrieb:

      bbstevieb schrieb:

      Jepp, mit 3D wird das schwierig...für gebrauchte LG OLED B6 werden ja sogar mittlerweile Mondpreise abgerufen.

      Digital Foundry hat sich mal die 2018er 4k/HDR TV's angeschaut:
      eurogamer.net/articles/digital…k-tvs-for-hdr-gaming-7009

      Gewinner wieder LG.
      Der B6 ist technisch aber leider schon wieder veraltet. Den B7 kriegt man derzeit im Angebot, nur hat der wieder kein 3D. Das ist wirklich Mist!
      Wenn Du 3D haben willst gibts aber so gut wie keine Alternative. Der B6 ist übrigens immer noch absolut top. Mein Kumpel hat ihn und die Unterschiede was das Bild angeht zu meinem B7 sind nicht wirklich signifikant (zumindest für mich persönlich).
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • walfisch schrieb:

      Kann 3D echt so wichtig sein? Das sind aktuell 700€ mehr als für einen B8 und etwa 400€ mehr als für einen C8.
      Tja, da es eben keine Alternativen gibt wenn man 3D haben will sind die alten Dinger eben so teuer.

      Ich vermisse 3D seitdem ich den B7 habe übrigens auch! Könnte 3D noch auf meinem alten Samsung schauen aber das macht im Wohnzimmer wo das Ding jetzt steht nicht so viel Spass.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • walfisch schrieb:

      Dieser Punkt wird aber immer unwichtiger. Von knapp 39 Mio deutschen Haushalten haben nur noch etwa 16,5 Mio tatsächlich "nur" SD über Satellit/Kabel/Terrestrisch. Der Rest guckt bereits komplett oder zumindest alles was gratis ist in HD. Tendenz stark steigend und ich muss einfach annehmen, dass in dieser Zahl die Ü50-Jährigen die überwältigende Mehrheit darstellen.
      Aber eben zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. Außerdem kosten Privatsender in HD extra. SD Material gibt es genug, viele alte und gute Serien sind in SD.

      Ich hab in den Märkten die TVs angeschaut. Da stand im Expert ein aktueller Sony LCD für 400 Euro (einfachste Ausstattung, kein Smart-TV und nur 2 HDMI Anschlüsse) selbst der konnte SD viel besser.


      bbstevieb schrieb:

      Wenn Du 3D haben willst gibts aber so gut wie keine Alternative. Der B6 ist übrigens immer noch absolut top. Mein Kumpel hat ihn und die Unterschiede was das Bild angeht zu meinem B7 sind nicht wirklich signifikant (zumindest für mich persönlich).

      Die Metz OLEDs können das aktuell noch soviel ich weiss.
    • Von den Metz Geräten kann das, nach dem was ich auf deren Homepage gesehen habe, nur die Oberklasse namens Novum. Da ist man mit einer OVP von 3999€ bzw. 4999€ (55/65 Zoll) dabei. Über Portale wie geizhals.de oder günstiger.de konnte ich kein günstigeres Angebot finden, da Metz wohl nur von ausgesuchten Händlern ins Portfolio aufgenommen wird. Btw. ist das auch eine Produktreihe, die es schon mindestens seit 2016 auf kein Update mehr gebracht hat. Das ist auch nicht verwunderlich, war das doch ungefähr der Zeitpunkt ihrer Insolvenz. Ist jetzt bestimmt kein schlechtes Gerät, aber ich weiß trotzdem nicht ob man sowas noch empfehlen kann. Das was jetzt neu ab November von Metz an Modellen nachkommt ist dann auch komplett ohne 3D.
    • Unter dem Strich bleibt also nur der alte LG zum Fantasiepreis oder alte Metz Geräte zum Wucherpreis. Dann wird es wohl nichts mit 3D.
      Ja, leider. Der TV Markt bringt momentan keine gute Modelle.
      Was glaubst Du warum ich meinen 5 Jahre alten Sony reparieren bzw. reparieren lassen wollte ? Ein Bauteil für 5 USD kaputt aber in DE gibts keine Firma die für Privatkunden diese Reparatur anbietet. Alles andere nur Deppen-Werkstätten die nur ganze Panels tauschen. Keine Firma will in einen LCD Bonder investieren...haben auch kein Fachpersonal dass sich damit auskennt.


      Ist das übrigens der LG über den hier gesprochen wird?


      amazon.de/LG-OLED65B7D-Fernseh…e_browse-bin%3A9590317031


      taugt der was?



      3D interessiert mich nicht - 4K und gute Farben und Schwarzwerte aber schon.
      Ja, aber der C8 hat eine bessere OLED Panel Charge.
    • würde ICH niemals machen zum einen weil mich 3D genau 0.00 interessiert (könnte bei dem verschwommenen müll kotzen egal ob im kino oder daheim) und weil das Bild der 6er serie schlechter ist als das der 7er oder 8er serie
      7er auf 8er ist der unterschied für mich viel zu klein um wieder nen neuen zu kaufen

      der typ erklärt es relativ gut