Neuer Fernseher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @konsolenfreaky
      Von mir mal ein Danke für den Bericht. Hört sich ja nicht mal so schlecht an besonders wenn man den Preis bedenkt den du bezahlt hast. Mal sehen ob der auf die Liste kommt oder ich doch was Anderes mache bzw. nehme.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Bezüglich 4K UHD Blu-ray Filme. Leider bieten nur wenige Hollywood Filme 4K. Der große Teil ist nur hoch scaliertes 2K. Ein Teil sind Filme wo echte Szenen in nativem 4K sind aber CGI nur im hoch scaliertem 2K. Und nur die wenigsten Sind komplett nativ 4K.

      Die Vorteile liegen eher bei HDR und der höheren Bitrate. Den Wow-Faktor hat man bei 4K aber eher bei Dokus und ähnlichem 4K Material, sowie Videospielen. Bei Filmen ist es eher rein auf die Auflösung reduziert nicht groß bemerkbar aus oben genannten Gründen. Im direkt Vergleich vielleicht schon, aber da ist die Frage ob es nicht einfach nur HDR ist was einem den Unterschied bemerken lässt.

      Grund dahinter sind die CGI Effekte. Die immer noch hauptsächlich nur in 2K gerendert werden aus Kostengründen. 4K CGI erfordert mehr Rechenleistung und das rendern pro Minute Filminhalt dauert erheblich länger. Also alles eine Frage des Budgets. Auf lange Sicht wird da es ja jetzt schon vereinzelt in 4K ist, natürlich 4K die Zukunft.
    • Meine Gedanken und Suchkriterien passen irgendwie zu dem was cd32 sucht.

      In 40 Zoll könnte es ein wenig ein Problem werden. Schaue mich auch zur Zeit etwas um weil ich gerne eine 4K TV hätte bzw. gerne wüsste was mich das nun minimal für etwas für mich annehmbares kostet. 3D bekomme ich nicht mehr und damit schon ein kleiner Minuspunkt für mich.
      Dazu kommt, dass Leider die Auswahl in maximal 50 Zoll nicht so große ist wenn es 4K mit ordentlichen Optionen sein soll weil viele Reihen/Serien an TVs erst bei 50 oder 55 Zoll anfangen. Heißt am Ende unter 50 Zoll muss man wohl Abstriche machen. Ob LCD oder doch OLED ist auch ein Wenig die Frage. Bin da immer noch nicht zu einem endgültigen Ergebnis gekommen oder besser noch unschlüssig. Ich weiß OLED wäre besser aber ist das immer so? Wie sieht es mit der Lebensdauer der OLDEs aus und wenn man Gamer ist wie schnell altern die Zellen und ab wann merkt man eine ungleichmäßige Ausleuchtung des Bildes?

      Die zweite Frage die ich habe oder mir stellt ist, gibt es in dem Bereich (40 - 50 Zoll) auch TVs die HDR, HDR10+/Plus und Dolby Vision haben und muss man darauf achten welche Herz das Panel Nativ hat? (Ist das nur bei LCD wichtig oder auch bei OLED?) Ich frage nach den Herz weil ich in dem Zusammenhang was von einem 50 Hz Bug bei ein paar TVs gelesen habe.
      Was HDR angeht glaube ich dass man HDR und Dolby Vision auf der Habenseite haben sollte. Sollte man doch vielleicht auch Wert auf HDR10+/Plus legen und ist dies dann wirklich nützlich? Was HLG angeht habe ich kein Ahnung ob man das mitnehmen muss.

      Davon ab: Wenn ich könnte wäre bei mir 55 - 60 Zoll OK aber dafür ist der maximal Sitzabstand einfach zu klein und lässt sich im Moment auch nicht ändern.

      Edit: Bevor das kommt, ich habe schon etwas bei einem Hersteller geschaut und auch letzten im Saturn einfach mal geschaut was es so direkt gibt und da wurde mein Eindruck von unter 50 Zoll kaum was zu haben in 4k leider bestärkt.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • @rdm
      Gibt es dazu vielleicht ein Datenblatt? Ich finde da auf der Seite von LG nichts. Ich tippe auf ein Amazon Spezialversion. Was wäre die zu Grunde liegende Version oder besser aus von welcher Reihe leitet sich das Modell ab?

      Edit
      Weil ich es gerade lese: Die XBox wird wohl nicht mit allen Dloby Vision TVs kompatibel sein wenn es um das Thema DV geht. Das gibt es eine Liste bei Dolby welche TV das kompatible sind oder sein sollen.
      Was da mit Dolby Vision (DV) und der XBox gemeint ist weiß ich nicht genau, meine ob das nur für Disk gemeint ist oder auch für Spiele. Wieso das mit der Kompatibilität so ist liegt wohl am DolbyVision LowLatency Profil was da verwendet werden soll und das muss der TV können und das können wohl aktuell nur neuere und einer meinte bei LG zur Zeit nur 2017 und 2018 Modelle und bei älteren Modellen gibt es eine Fehlermeldung. Der Rest hängt wohl auch vom Hersteller ab und ob es per Update geht und kommt.
      Wie es mit den Anlagen (AV-Receivern) aussieht und ob die das immer durchlassen keine Ahnung.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • mit dem suchbegriff "49SK8000PLB" kommt man doch ganz normal auf die LG homepage? lg.com/at/tv/lg-49SK8000PLB
      wie weit sitzt ihr den weg? ich mein bei 4k ist es ja gerade das tolle das man "so nahe wie möglich" dran sitzen soll?
      ich hab es schon gesagt ich bin ein ganz normaler casual gamer/user (ich habe weder probs mit inputlag noch mit ruckeln bei filmen usw.) und im moment gibt es für MICH nicht besseres als OLED sowohl beim spielen als auch 4K filme gucken....das einzige was schrecklich aussieht sind low res quellen (Sat) wenn man nahe dran sitzt was mir aber releativ egal ist da der oled zu 95% nur für HD/4k genutzt wird bzw wenn man etwas weiter weg sitzt ist es auch schon wieder egal
      mal sehen was micro led da in den nächsten jahren bringt oder ob es nur Marketing blabla ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • @Radiant
      Danke. Ich habe nochmal etwas anderes bei LG DE Gesucht und habe was gefunden aber nicht direkt das was ich eigentlich wollte. Neija, dann suche ich noch mal genauer.

      Was die Micro-LED angeht bin ich auch gespannt. Irgendwas nach OLEDE muss wohl kommen. Bin auch gespannt was die Leute mit OLEDs in sagen wir 1 Jahr so berichten.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Mal ne Technik Frage dazwischen geschoben.

      Mit dem neuen LG65B7 habe ich nun, um in den HDR/4K Genuss zu kommen meine XBX und PS4 nicht mehr über den X400 Receiver am TV sondern direkt. Über ACR kommt das Signal dann an die Boxen.

      Klappt soweit alles gut, aber nun habe ich die Einschränkung, dass die Dreambox 800 HDse wohl kein AC3 über HDMI ausgibt. Somit habe ich alle TV/Sky Filme nur noch in Prologic II.

      Die DB hätte zwar auch optisch, aber da nun über den ACR der X4000 immer umschaltet, kann ich nicht Bild und Ton auf verschiedenen Eingängen verarbeiten.

      Oder könnte es am HDMI Kabel liegen?



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • @Mistercinema
      Verstehe gerade nicht alles weil ein paar wenige Infos noch fehlen aber ich versuche es mal. Schreib bitte dazu was für ein Receiver das ist oder von welche Hersteller die Anlage ist. Könnte etwas weiter helfen.

      Mit AC3 meinst du Dolby Digital 5.1? Wenn ja, dann müsste das im Grunde eigentlich gehen über HDMI.
      Bevor du etwas kaufst wie ein neues HDMI-Kabel schau doch mal bei der Derambox 800 in die Einstellungen was da eingestellt ist und über HDMI ausgegeben werden soll und kann. Wenn da was von Auto oder Automatik steht stell das ab und gib was vor. 5.1 Dolby würde ich da nehmen und bei der Auflösung dann was am Besten aussieht und geht.
      Beachte aber bitte, dass per ARC (Audio Return Chanel ), was du sicher meinst, nicht alles übertragen werden kann. Je nach Version der ARC und der HDMI Version gehen einige Dinge nicht. Oft ist das bei den TVs DTS was nicht gehen. Auch Dolby Atmos, DTS X und HD-Tonformate gehen meist auch nicht mit jetziger Hardware über ACR. Erst ab HDMI 2.1 geht mehr. Das nennt sich dann Enhanced Audio Return Channel oder eARC. Es reicht nicht nur die Version des HDMI des TVs zu kennen du musst genau schauen was unterstützt wird. Dies gilt auch bei den Receiver. Nicht alle können alles über ARC und wie immer

      Wenn noch wer Anders was hat gerne her mit den Hilfen für Mistercinema und bitte korrigiert mich wenn ich etwas falsch geschrieben habe was die Infos an sich angeht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich weiß einen Teil fragte ich weiter oben schon aber vielleicht ist das so verständlicher.

      Hab mal eine grundsätzliche Frage:
      Ich kann nur max 50 Zoll stellen. Besser wäre 43 - 49 Zoll. Ab welcher Größe gehen denn die OLED TV los? Erst ab 50 Zoll oder habe ich da was übersehen? Auch frage ich mich ab welcher Größe sind denn die OLED TVs gut oder fangen an gut zu sein, nicht dass die kleineren am Ende schlechter sind und man weniger Vorteile der OLED hat?
      Haben alle Hersteller HDR, Dolby Vision und HLG mit dabei bei den Modellen aus 2018 oder alle außer Samsung haben DV?
      Stimmt es, dass Samsung TVs mit der XBox X und der PS4/Pro Probleme machen die auch sichtbar sind und das auch ohne Lupe? Habe das was im Samsung Forum gelesen aber weiß nicht ob das so wirklich stimmt.
      Wie ich gehört und gelesen habe, bei Digital Foundry und im Hifi-Forum war das glaube ich, sollen TVs kommen die eine Art FreeSync haben als irgendwas mit variabler Wiederholfrequenz wie beim PC Monitoren.
      Hat dazu schon wer was gelesen? Bräuchte man da wieder einen neuen AV-Receiver/Anlage oder kann man das in 4K Dolby Vision fähige Anlagen einfach nutzen oder werden es die Hersteller dazu patchen per BIOS Update oder geht das nicht per Update?

      Ich hoffe noch wer stellt sich ähnliche Fragen und jemand hat Lust und Zeit mir ein paar Fragen davon zu beantworten oder mich an die richtige Stelle zu verlinken.
      Ich lese schon vieles mit aber irgendwie finde ich keine halbwegs brauchbare Infos auf einen Haufen. So muss ich mir das alles zusammen klicken und dann immer mal wieder im MM, Saturn und Co ansehen und auch bei Amazon immer mal wieder lesen was die Nutzer da so von sich geben. Das ist leider alles nicht so richtig Zielführend besonders das was Amazon und andere Vergleichsportale angeht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @walfisch
      Danke für deine ersten Infos.
      Das mit 55 oder 50 Zoll dachte ich mir auch. Echt blöde bei den OLEDs. Dann hat sich wohl OLED fast erledigt.

      das auch @cd32
      Samsung will ich aus den Gründe die ich schon genannt habe nicht. Schön wenn bei dir alles läuft bis auf dein MacBook. Das solle doch aber eigentlich mit dem TV zusammenarbeiten. Was genau bekommst du als Fehler oder kommt einfach kein Bild? Hast du im MacOS auch alles richtig eingestellt? Kann man da überhaupt noch was einstellen? Wenn ja schau mal ob da der Ausgang aktiviert wurde und was da raus kommt.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ja, OLDE wäre OK wenn ich da nicht Bedenken hätte wegen der Abnutzung der OLED LED (oder wie man die einzelnen Teile nennt) und Samsung würde ich mir ja anschauen aber da lese ich im Forum von Samsung nichts gutes und OLED gibt es wohl so gut wie nur von LGD oder besser die Panels stammen da wohl zum größten Teil daher. Bin mal auf die anorganischen LEDs oder wie die dann heißen gespannt. Vielleicht sind die was die Lebensdauer angeht besser und müssen nicht per Algorithmus immer wieder anders Angesprochen werden damit das Bild Homogen bleibt.
      Es gibt zur Zeit nur LG OLED Panels bei TVs, egal was Du kaufst. Mit der "Abnutzung" würde ich mir keine große Gedanken machen, da müsste der TV also 11 Jahre bei 5 Stunden am Tag laufen um auf 20 000 Stunden zu kommen. LG bibt 35 000 Stunden an, aktuell sogar bei 100 000 Stunden.

      Schau Dir die aktuellen LCDs an, da geht die Elektronik oft schon nach 4 Jahren kaputt. Die Hersteller verbauen kaum noch hochwertige Bauteile, ist ja auch so gewollt. Und gute Reparaturwerkstätten in Deutschland sind wie die Nadel im Heuhaufen.

      Das mit 55 oder 50 Zoll dachte ich mir auch. Echt blöde bei den OLEDs. Dann hat sich wohl OLED fast erledigt.
      Einen 50"er OLED wäre mir auch lieber gewesen.... Hatte nur keine echte Alternative. Samsung ist die Qualität nicht mehr gut und Sony hat zur Zeit zu hohen Inputlag.

      Aber der 55" OLED hat fast keinen Rahmen und glaube nicht dass man dannach noch einen LCD will.

      Den 55" LG C8 bekommst Du im Laden zwischen 1500 bis 1550 Euro.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moosmann ()

    • @Retrozocker
      3D und neu könnte ein Problem werden. Leider wurde 3D fast komplett abgeschafft. Gäbe es was in 43 - 50 Zoll und 3D ich würde den auch in die engere Wahl nehmen.
      Einzig noch bei Beamern/Projektoren ist 3D im Moment anzutreffen aber da bin ich nicht so scharf drauf und das aus vielen Gründen inklusive der Kosten für Lampen und weil die Geräte oft nicht sehr leise sind.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Jepp, mit 3D wird das schwierig...für gebrauchte LG OLED B6 werden ja sogar mittlerweile Mondpreise abgerufen.

      Digital Foundry hat sich mal die 2018er 4k/HDR TV's angeschaut:
      eurogamer.net/articles/digital…k-tvs-for-hdr-gaming-7009

      Gewinner wieder LG.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Gewinner wieder LG.
      Excellent scaling for lower-resolution sources
      Ja, aber nicht für diesen Punkt. Hochscaliertes 480p sieht sehr schlecht aus, das konnte mein Sony W685A besser bzw. können alle Sony TVs besser. Genauso wie beim C8 die SD Kabelsender bedeutend schlechter aussehen. Unter 720p scaliert der C8 nicht gut.