Neuer Fernseher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Mattlok
      Vielleicht auch so.
      Ich wollte nur sagen, dass die guten und kleineren TV vielleicht im Verhältnis zu teuer sind. Irgend wie so, dass sagen wir ein 40 Zoll 900 € Kostet aber der 55 keine 700 mehr und dann bei dem Preis vielleicht sogar besser ist oder nicht schlechter. Sind nur Zahlen um zu zeigen was ich meine und müssen nichts entsprechen schon gar nicht realen Zahlen.

      Zum IPL und HDR bin ich bei dir. Das mit dem HDR ist wohl so eine Sache. Da sollte man zweimal hin sehen. Sind denn bei den genannten TVs von flip überhaupt welche da bei die man empfehlen kann? Ich habe so die Erfahrung gemacht, dass es zu wenige wirklich aussagekräftige Tests gibt und dann noch weniger bei den kleinen TVs.

      Wenn ich stand heute einen neuen TV brauchen würde dann hätte ich fast das gleiche Problem und das obwohl ich viel mitlese. Es ist leider seit Jahren ziemlich schwer finde ich da durch die vielen technischen Angaben durch zu blicken und dann für einen das optimal zu finden wenn dann noch ein paar limitierende Faktoren dazu kommen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Nach nochmaligem Nachmessen und Rumstöbern bin ich zum Schluss gekommen, dass 49 Zoll gerade noch machbar wären. Damit sind noch mal andere Modelle in die Auswahl gerückt, aber meine höchst spezifischen Anforderungen sind weiterhin nicht wirklich abgedeckt vom Markt.

      Bei den 4K Glotzen gäbe es dann den Sony 49XE9005 als oft empfohlenen Kandidaten, der zudem beim Upscaling (zumindest von 1080p) zu den besten bezahlbaren Optionen zählen dürfte. Hier machen mir vor allem die rund 33 ms Input Lag Sorgen, zu denen dann noch der Lag vom Framemeister kommt. Da sind wir dann bei manchen Genres wie Shoot em Ups schon hart an der Grenze des Akzeptablen, denke ich. Mein jetziger Sony hat wohl nur etwa 10ms Lag, daher bin ich recht verwöhnt in der Hinsicht.

      Sehr gut beim Input Lag sollen die LG OLEDs sein, die aber erst bei 55 Zoll losgehen, was bei mir einfach nicht möglich ist.

      Die Suche nach einem hochwertigen, neu verfügbaren Full HD in maximal 49 Zoll ist weiterhin erfolglos. Es verkaufen sich wohl nur noch 70 Zoll 4K Glotzen, auf denen man sich dann das gute deutsche Fernsehprogramm in 720p reinzieht :D
      "He who dies with the most toys wins"
    • @flip
      Das mit den großen TVs ist wohl leider so. Was das TV Programm in 720p angeht stimmt das wohl erst mal nur für ARD/ZDF. Der Rest wie z.B. NHK Wolrd und Zeeone senden meist in 1080i was zwar immer noch kein Full HD ist aber schon sehr nahe dran.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Falls es für einige interessant ist:

      Habe mir gestern nen OLED gekauft:

      LG 55B7

      Inputlag: 21 MS
      Super OLED Panel, bombastisches Bild. Das Bild der Switch sieht hervorragend darauf aus.
      Selbst meine Freundin, die sich da null mit auskennt ist begeistert.

      Ist zur Zeit bei Media/Saturn für 1499,- zu haben.

      Richtig geiles Teil
      Switch Freundschaftscode: SW-5570-6886-6596
    • Bei dem Preisverfall der letzten 12/13 Jahre würde ich heute nicht nochmal bis zu das dreifache für einen TV gleicher Größe ausgeben der nur eine andere(bessere) Bildtechnik nutzt.

      Klar OLED ist den Aufpreis wert. Ich sage das nur aus Sicht von jemandem der für einen 27“ LCD 1000€ bezahlt hat, für einen 42“ Plasma mit nur 480p Panel 1400€, und einem der ersten 46“ Full HD TVs von Sony für 3500€.

      Und das Ende vom Lied: keiner der TVs stand länger als 2-3 Jahre bei mir. Da die Technik sich einfach zu gut weiterentwickelt hat.

      Ist nur meine Meinung. Aber zum Glück bin ich älter und vernünftiger geworden. Mehr als Full HD kann ich nicht ohne Abstriche bei der Nutzung gebrauchen. Und allgemein bin ich nicht mehr so Technik begeistert als noch vor ein paar Jahren.

      Trotzdem Glückwunsch zum OLED. ;) Auf das er länger als 3 Jahre dein Begleiter ist. Lass dich nicht von 8k Fernsehern verführen.
    • ShenmueFan schrieb:

      Trotzdem Glückwunsch zum OLED. Auf das er länger als 3 Jahre dein Begleiter ist. Lass dich nicht von 8k Fernsehern verführen.
      Danke :)

      Ich bin da "relativ" genügsam. Meinen alten Philips 52 Zoll hatte ich jetzt 7 Jahre, und der war am Ende immer noch ok.
      Hatte nur einfach mal "Bock" auf neue Technik nach so langer Zeit.

      Bin nicht der große Technik Junkie, ich kaufe meistens eher was gutes, mit dem ich dann auch paar Jahre ruhe habe. Hoffe der LG wird lange halten.

      Beim Panel hab ich scheinbar glück gehabt, bisher kein Banding erkennen können.
      Switch Freundschaftscode: SW-5570-6886-6596
    • Was habt ihr eigentlich so für einen Sitzabstand zu euren TV?

      Mein alter 40 Zoll Sony(der gute ist nun schon 10 Jahre alt und leistet mir noch immer treue Dienste) muss nun einen 55 Zoll Sony weichen.Eigentlich wollte ich nie so einen großen TV haben,aber der Preis war zu verlockend(erst recht,wenn ich sehe was man sonst zu solch einen Preis an neuen Geräten kriegt :facepalm: ).

      Bis jetzt habe ich einen Sitzabstand von 3 Metern gehabt,was ich auch ganz gut fand.Nur ganz selten musste ich den Abstand verringern, da ich nicht genau die einzelnen Details auf einer Karte bei diversen Games sehen konnte(liegt aber eventuell auch an der Auflösung vom TV).

      Nun lese ich,das der optimale Abstand bei einem 55 Zoll TV zwischen 2,80 m und 4,00 m liegt :huh:

      Ich liege also eher am unteren Ende vom Abstand =O

      Ich könnte aber noch 10-20 cm rausholen,wenn ich den TV an die Wand hänge,was ich aber nicht möchte.
      Xbox Live: xSpecial_Movex
    • Bist du extrem kurzsichtig? :ray2:

      Bei 32 Zoll Geräten möchte ich gefühlt auch in Griffweite davor sitzen,weil das für mein empfinden nach einfach viel zu klein ist(zumindest in den Wohnzimmer wo ich bis jetzt gewesen bin).

      Da würde ich meinen Sitzabstand auf unter 2 Metern einschätzen.
      Xbox Live: xSpecial_Movex
    • fflicki schrieb:

      Das auch, aber auch wegen Platzmangel.
      Vorne halt mein TV davor mein TV Sessel mit Hocker für die Füsse, hinter dem Sessel zur Rückwand mein PC mit Schreibtischstuhl davor.
      Rücke ich mit dem TV Sessel oder eben dem Schreibtischstuhl zurück, stoße ich an das andere Sitzteil.
      Ich muss gerade an diesen Galileo Bericht mit diesen Mini Wohnungen in China denken :D

      Aber gut,jeder hat seinen persönlichen Geschmack und ich muss einfach mal abwarten wie ich den Abstand empfinden werde.Ansonsten muss mein Büro eben auch als Gaming Room genutzt werden. :tooth: :hää:
      Xbox Live: xSpecial_Movex
    • Chino schrieb:

      Nun lese ich,das der optimale Abstand bei einem 55 Zoll TV zwischen 2,80 m und 4,00 m liegt
      Die Angaben sind Käse und hängen auch stark davon ab welche Auflösung das Material hat. Und selbst dann sind sie Käse, weil nur das eigene Empfinden bestimmt ob man nicht doch näher heran gehen will. Man kann sich mit gutem Gewissen so nahe an den TV setzen, bis er das Blickfeld ausfüllt und man Kino Flair hat. Da spricht nichts dagegen. Hier kann maximal eine eventuelle schlechte Bildqualität störend empfunden werden.

      Im Gegenteil, je weiter man vom TV weg sitzt, umso unerheblicher wird es wie gut TV und Bild sind. Bei 4 Meter Abstand und 55 Zoll kannst du nichtmehr zwischen DVD und 4K BR unterscheiden. Das ist insofern völlig kontraproduktiv. Bei 65 Zoll und 4K wird zB oft 2 Meter empfohlen. Unsere schlechten Augen machen bei großem Abstand halt alle Details kaputt, gerade bei bewegten Szenen.

      Ich persönlich empfinde 40 zoll und 3 Meter als viel zu klein, bzw zu weit weg. Das ist für mich nicht mehr angenehm schauen sondern Krampfhaft starren auf ein kleines Bild. 65 Zoll und 3 Meter harmonieren imo besser. Insofern mach dir keinen Kopf, du sitzt mehr zu weit, als zu nah entfernt. Und du wirst nach mini Eingewöhnungsphase schnell merken wie klein 40 Zoll ( und auch 55 Zoll ) wirklich sind.
    • Wäre 50 Zoll bzw 55 Zoll bei einem Sitzbstand von 2,5 bis 3mm noch empfehlenswert?

      Ich habe mir zwar gerade erst letztes Jahr einen 40 Zöller gegegönnt, aber der ist aus Gamer Sicht (input Lag) nicht empfehlenswert und da bald ein paar Ersparnisse von mir frei werden und diese großen TVS jetzt nicht mehr die Welt kosten (ganz anders noch als vor ein paar Jahren) dachte ich mir ich gönne mir etwas größeres.

      gibt es bestimmte 50 bzw 55 Zol Modelle die ihr Zocker Sicht empfehlen würdet?
    • Ich liebaugle auch mit den LG Oled. Der B7 soll ja zum Zocken gut sein, auch in Verbindung mit dem OSSC. Was wichtig für mich ist, da ich den im Lauf des Jahres noch holen werde.

      Man hört ja immer wieder das sich Leute sehr schnell an die enormen Größen der Displays gewöhnen.

      Ich kann da nicht mitreden. Ich hatte immer nur 40 Zoll, seit ich LCD Nutzer bin. Hatte zuerst einen Samsung und jetzt einen Pansonic.
    • Die 2017er LGs sind aber wohl im Spiele-Modus mit HDR zu dunkel. Das wurde erst mit den 2018er Modellen behoben.

      Ich werde aber wohl noch warten, bis die Kisten über HDMI 4K mit 120Hz und FreeSync können.
      !! MAN SOLL NICHT AAZOHM KRYPHT RAUBPRESSEN !!
      Wenn sie eine ungesetzliche disk finden, sollen Sie es zerstören und die Verbrecher einer Strafpredigt halten...
      Raubpressung ist verboten! Achtung Gefängnis...

      Meine Filmsammlung