Neuer Fernseher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yes, kingcar hat's verstanden, was ich meinte. :D Meine Soundbar hängt wie gesagt so am Monitor (Klinke & USB), funktioniert tadellos. Wäre mir auch neu, dass ein "normaler" Monitor nicht so einen Ausgang hat. Bisher konnte ich an jeden Monitor LS anschließen. Selbst meine 25€ Soundbar klingt besser als jeder interne Standard Monitor Lautsprecher, die ich bisher gehört habe. Wer großen Wert auf wirklich guten, ausgewogenen Sound legt, der wäre damit aber natürlich nicht zufrieden.
      Mehr / Besser geht daher immer. Kommt eben ganz darauf an, was man haben möchte und was für eine Erwartungshaltung man hat. Du ( @The_Clown ) bist eh nie mit einfachen und günstigen Setups zufrieden. Nicht falsch verstehen, das soll keine Kritik sein, ist ja völlig legitim.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()

    • @konsolenfreaky
      Ach das würde ich so nicht sagen. Ich würde, wenn ich schon nochmal Geld ausgebe, gleich was gutes kaufen. Ich habe vor Jahren auch mehrmals gedacht nimmst du das Kleinste oder die kleinere Version oder so und habe mich am Ende doch etwas geärgert. Das was @kingcar schreibt wusste ich so auf die Headsetbuchse nicht aber trotzdem würde ich da drauf achten genau so das HMDI 2.1 kann für alles und für den PC dann Display Port damit wirklich alles geht und halt die Sache mit dem VRR vorher klären für die PS5.
      Dann ist ja alles OK. Wenn du aktuell schon was hast das damit läuft dann nimm doch erstmal das wieder her wenn das geht. Wenn du was neues kaufen musst oder willst würde ich aber gleich was gutes kaufen. ob nun 2.1 oder 3.1 oder besser 5.1 mit vielleicht LS die hinter dir stehen können und nur storm brauchen weil sie kabellos verbunden werden ist dann egal.
      Ich habe auch bei der Größe des TVs einen Kompromiss gemacht und daher ist es nur 48 Zoll geworden und auch bei den Boxen keine großen Standlautsprecher.

      Noch was: Ich würde wenn da nur Konsolen dran hängen sollen nur 16:9 nehmen und auch was wo die alten Konsolen die vielleicht nur 4:3 ausgeben oder so auch mit X nach HDMI Wandler gut laufen. Hier im Forum haben schon einige Nutzer so was vorgestellt. Musst mal sehen was du da brauchst.
      Sollte da auch ein PC dran laufen und du willst unbedingt Breitbild dann schau das die Auflösungen die Boxen und PS ausgeben da auch ungestreckt da gut laufen. Hast halt dann schwarze Balken zumindest dann links und rechts.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Es gibt auch durchaus sehr ordentliche Fernseher im 500 bis 600€, wenn man nicht mehr als 55 und ohne OLED nimmt. Das was bei solchen Fernsehern aber notwendig ist, ist eine Soundbar und ein Gerät das Smart-TV unterstützt, wenn man Wert darauf legt. Diese Fernseher sparen nämlich immer am Sound und am Prozessor, was die Smart-Funktion entweder unerträglich oder gar nicht erst verfügbar macht.

      Ich nutze dem folgenden Fernseher einen Vorgänger und bin soweit immer noch sehr zufrieden. Das Gaming klappt super, HDR sieht gut aus und auch Streaming-Dienste funktionieren 1a.
      Sogar die Smart-Funktionen sind durchaus brauchbar, nur manchmal etwas langsam.

      otto.de/p/samsung-gu55au6979u-…8/#variationId=1676474749
    • @Luftikus
      Kommt auf die Größe an, ob es OLED oder LCD oder gar LCD FALD sein soll. Ich würde sagen erst ab 800 € geht überhaupt was los das brauchbar ist. Bei LCD mit Full Area Local Dimming (FALD) musst du schauen ob das Dimming im Gaming Modus noch an ist oder komplett fehlt damit das Bild schneller verarbeitet werden kann. Auch HDR kannst du oft bei den sehr billigen TVs so gut wie vergessen auch bei Filmen und nicht nur in Spielen.
      Ich denke für 500 € hast eine Menge Einschränkungen. Oft ist bei den billigen das locale Dimming nicht so gut wenn die das überhaupt haben und nicht nur Rand LED/Edge LED bei LCDs und OLED sind die LG A oder B nicht wirklich gut besonders wenn men auch den 120 Hz Modus nutzen will. Die A oder B OLEDs von LG machen oft nur 60 Hz und der Chipsatz in den Kisten ist lahm und manche anderen Software Sachen gibt es nicht und manchmal nur einen oder zwei von vier HDMI Ports sind HDMI 2.1.
      Wenn du sparen willst dann schau ob du vielleicht einen z.B. LG OLDED 55C2 oder C3 bekommst. C2 = 22 C3 = 23. Wenn ich das im Hifi Forum richtig gelesen habe hier hifi-forum.de/index.php?action…m_id=312&thread=2625#last steht das was von wegen ab 22 bekommt man noch einige der neueren WEBOS Versionen und ich meine Hauptversionen. Hauptversion ist das OS an sich und nicht Updates Wie von WEBOS 1 zu WEBOS 1.2 sondern WEBOS 3.xx.

      Wie es genau bei Samsung mit den QD-OLED ist weiß ich gerade nicht weil ich das nicht so aktive verfolge nur wissen musst du das es dort gar kein Dolby Vision gibt und ein paar Dinge auch dort nicht immer 100 % gut sind. Ließ da auch mal im Hifi Forum mit oder quer.

      In der Art kannst du das vielleicht auch bei Samsung machen. Schau dich mal um. OLED egal ob von Samsung oder LG würde ich eher nicht gebraucht kaufen.
      Machen wir es so: Wenn du einen TV gefunden hast aber nicht sicher bis frag einfach mal nach. Dann können wir alle dir vielleicht weiter helfen um das für deinen Budget optimale zu kaufen. Willst du nur Spielen oder auch mal einen Film und Serie sehen?

      @Pestilence
      Der kann doch kein 120 Hz für PS5 und Boxen oder? Ist doch nur nativ 50 Hz oder? Ist das der hier samsung.com/de/tvs/uhd-4k-tv/a…-tv-gu55au6979uxzg/#specs
      Full Local Area Dimming hat der doch auch nicht oder?
      Wenn nicht dann ist HDR nicht gut und nein das hat nichts damit zu tun das ich immer nur das Beste empfehle sondern hier empfehle ich was das OK ist.

      Das man damit glücklich sein kann will ich nicht mit meinem Post in Frage stellen sondern ich frage mich ob es nicht doch für etwas mehr wirklich was Besseres gibt mit dem man wirklich 100 % zufrieden ist und so gut wie alles gut der Konsolen nutzbar machen kann. Um den online Kram wie Apps rede ich gar nicht wirklich.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • @Kyo
      Zuerst eine Frage und dann was das ich denke oder denke gehört zu haben.
      Waren es die oder die andere chinesische Marke, Name gerade nicht im Kopf, oder beide die User tracken und auch öfter mal Sicherheitslücken haben und daher nicht oder eher nicht online nutzen sollte?
      Wenn man ihn aber fast nur rein als TV Bildschirm nutzt sollen die wohl nicht so schlecht sein soweit ich gelesen habe aber 100 % sicher bin ich aber nicht. Klar sammeln alle anderen auch sehr viele Daten aber ....
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • @The_Clown
      Alle Fernseher die mit 50Hz beworben werden, können auch 60Hz, sobald man ein Gerät anschließt, welches auch die 60Hz unterstützt. Die 50Hz werden nur wegen unserem TV-Format so beworben.

      Und wozu genau braucht man bei der PS5 120Hz? Für die Masse an 120 FPS spielen?
      Wenn man kein Geld dafür hat, mehr in einen Fernseher zu investieren, dann bieten die 500€ Fernseher von Samsung und Hisense eine durchaus gute Qualität.
    • @Pestilence
      Vielleicht nicht für die Masse aber einige Spiele können vielleicht keinen 60 FPS Modus oder die FPS sinken zu oft um eher von fast Fixen 60 FPS zu reden oder sehen dann echt nicht mehr super gut aus aber 40 FPS in einem 120 Hz Container wo auch die Grafik besser aussieht oder schärfer ist. Wenn ich nun den TV für sagen wir die nächsten 3 - 4 Jahre behalten will und der dann noch gut ist im Falle von OLED dann sehe ich das als Funktion für die näherer Zukunft und auch wenn man vielleicht einen PC dran hängen will wären 120 FPS nicht schlecht oder auch mehr als 60 FPS im VRR und sich je nach Szene ändernden FPS.
      Sind nicht gerade wenige Spiele auf der PS5 die einen 40 FPS Modus haben und der geht nur mit 120 Hz. Was ich etwas überlesen habe oder nicht aufgepasst hatte war es geht um die Xbox aber um welche ist die Frage. S oder X. Bei der S hätte sich das erledigt aber ich würde ein paar Zentimeter weiter denken und mir überlegen ob man später noch was Anderes wie PC oder doch eine PS5 dran hängen will oder viel später eine PS6 oder neue Xbox und da könnte ein TV der 60 und 120 Hz kann nicht schlecht sein besonders wenn der TV dann noch vom Bild gut ist. Ich würde davon ab einen TV der das kann auch bevorzugen es sei denn man muss komplett aufs Geld schauen.
      Auch haben die ganz einfachen TVs oft kein brauchbares HDR und Dimming nicht und wenn sie irgend ein einfaches und nicht so gutes Dimming haben dann nicht im Gaming Modus wenn sie denn überhaupt haben. Wie es mit dem Lag bei den billigen oder preiswerten TVs aussieht keine Ahnung und man ließt zu denen leider auch nicht oft viel und das ist manchmal echt schade.

      Wie die Samsung TVs aktuell sind keine Ahnung. Ich habe meinen alten Samsung LCD TV Full HD der wohl 5 oder 6 Jahre alt ist weiter geben und der war für mich OK und ist es für den neuen Besitzer auch noch. Ich hab nun einen OLED TV. Wie die TVs von Hisense sind keine Ahnung weil ich da nicht weiter beobachtet habe. Ich will nicht sagen die sind schlecht oder so. Wenn man wirklich kein Geld hat dann OK und man sollte die sich nochmal genauer ansehen aber wenn man warten kann und noch etwas zusammen sparen kann dann würde ich eine Stufe drüber gehen. Nicht auf 1900 € oder so sondern so auf 1200 € oder so und vielleicht mir noch verfügbare Modelle aus dem Vorjahr zum reduzierten Preis ansehen. Wenn man die kauft spart man oft und kann eine höheres Modell oder auch eine Stufe vielleicht hoch gehen und das ein oder Andere noch mitnehmen.
      Davon dachte ich es sollte unbedingt nur billig sein auch wenn man mehr ausgeben könnte und so weiter.

      Ansonsten ist dein Einwand richtig und angekommen sollte das so sein mit dem ich kann nur das Budget ausgeben.
      Ansonsten ist halt noch die Frage ob das sein komplettes Budget ist und wie groß der TV sein sollte. Soll der richtiges Dimming haben in Form von FALD bei LCD oder eher nicht? Soll es OLED sein oder nicht und was soll der noch können? Vielleicht mal im Hifi Forum umsehen als Basis und ansonsten soll sich @Luftikus einfach nochmal melden und uns das mitteilen und sagen was da alles neben der Box dran soll oder mit dem TV gemacht werden soll.

      @Kyo
      Welche Videos meinst du die welche Hisense als gut darstellen? Ich bin einfach neugierig und will mal sehen ob die Videos OK sind oder allgemein weniger zu gebrauchen sind. Denn man muss aufpassen für welche Region die Videos sind denn es kann gut sein das ein Modell in den USA an sich gut ist aber das Modell für die EU mit dem gleichen oder sehr ähnlichen Namen nicht und oder ganz anderes HW hat inkl manchmal dem Panel selber. US Modell hat Dimming aber das EU Modell nicht oder das Modell gibt es bei uns so nicht oder oder.

      Nachtrag:
      TCL war der andere Hersteller der mir nicht eingefallen ist. Die sind wohl auch an sich nicht alle schlecht so wie die Hisense aber man sollte da bei beiden ganz genau hinschauen besonders bei den im unteren Preissegment besonders auch wenn es ums Dimming geht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Danke für die ganzen Antworten. Budget ist vorhanden, das ist nicht das Thema. Die Frage ist eher, ob ich gewillt bin so viel für einen Fernseher auszugeben, in den ich selten bis nie reinschauen werde. Der jetzige Fernseher läuft unter 10 Stunden im Monat, Serien schaue ich meist unkompliziert auf dem Laptop.

      Die meisten Features, die du aufgelistet hast, kenne ich nicht mal vom Namen her :)

      Ich erkenne auch nicht mit bloßem Auge den Unterschied zwischen 1080 und 720, geschweige denn zwischen 50Hz und 60Hz. Ich glaub ich bin da recht genügsam.


      Ich glaub ich schau einfach mal im Saturn, welcher ein gutes Bild hat. Wäre auch schön wenn der Fernseher wieder mindestens 10 Jahre halten würde.

      Danke auf jeden Fall trotzdem. Ich hab gelernt LG und Samsung sind Marken die man sich anschauen kann. Dann werde ich da mal auf die Suche gehen.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • The_Clown schrieb:

      @Luftikus
      [...] Ich würde sagen erst ab 800 € geht überhaupt was los das brauchbar ist [...]
      Ja, du hast noch deutlich mehr geschrieben und ich reduziere dich hier gerade ein wenig nur auf diesen einen Satz.
      Aber du pauschalisierst einfach viel zu krass, sorry.. :D
      Du hast ganz andere Ansprüche als die meisten anderen und kannst dir scheinbar gar nicht vorstellen, dass man auch mit einfacheren Geräten - egal ob jetzt TVs, Lautsprecher, Grafikkarten oder sonst was - zufrieden sein kann.

      Für 500 - 600€ gibt's heutzutage mehr als brauchbare Geräte. Hisense TVs sind wirklich gut (sind sie schon seit einigen Jahren), aber auch die günstigeren Serien von Samsung, Sony oder LG zaubern dir da jetzt keinen Matsch auf den Bildschirm, sondern sind idR gerade bei 4K Inhalten "gut". HDMI 2.1, um u.a. auch 120Hz nutzen zu können, ist natürlich nice-to-have, aber absolut kein Muss - gerade mit der aktuellen Konsolengeneration. Selbst dein Verweis auf den 40Hz Modus von PS5 Games trifft ja nur auf eine handvoll PS5 First Party Spiele zu und ist alles andere als die Regel. Auf Konsolen sind 30/60FPS die Regel und das wird wahrscheinlich auch mit einer PS6/Xbox Next mittelfristig so bleiben.
      Kommt eben immer auf den eigenen Anspruch an und den Einsatzzweck. Wenn Luftikus von einem 14 Jahre alten Full HD Fernseher kommt, wäre selbst ein 300€ 4K Fernseher bildtechnisch schon ein sichtbares Upgrade (wobei hier die Kompromisse dann tatsächlich zu hoch wären, als dass man so was empfehlen sollte).


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()

    • @Luftikus
      Man sieht es auch nicht immer. Man merkt es dann wenn es etwas schärfer und hochauflösender wirkt.
      Den Rest würde ich mir was die Namen und Sachen angeht mal direkt z.B. auf wiki und mit der Suche in deiner Suchmaschine deiner Wahl ansehen.
      Das mit 50 Hz und 60 Hz nicht merken kann sein. Was du aber merkst sind 30 VS 60 FPS und auch schwankende FPS kann man merkten und zum Teil deutlich sehen und das sage ich und merke an das ich es auch nicht immer direkt merke. Man merkt das mit den FPS besonders wenn du einen Input machst aber anscheinend dieser nicht registriert wird im Spielen wo das Timing wichtig ist. Da drück man und dann passt auf einmal das Timing nicht und man wundert sich wieso und dadurch kann das Spiel schwerer werden.

      LG, Samsung sind die beiden großen Marken. TCL und Hisense sind die andern beiden Marken bei denen ich überhaupt nochmal vorbei schauen würde. Philips unter Umständen und der Rest einfach mal schauen und abwägen. Vergiss fasst alle alten mal deutschen Marken weil die meist nicht mehr das sind was sie mal waren und eine andere Firma dahinter steht als z.B. in den 1990 Jahren.

      Ich würde, wenn man schon einen TV kauft denn auch zum Filme sehen nutzen besonders wenn man die Stufen abonniert hat die 4K und HDR können und es für den Dienst auf dem TV eine App gibt. Da kann man oft entspannter davor sitzen und hat wenn der TV das kann und das Abo, also man die Stufe hat, beim Dienst wie Neflix, Dinsey+ und Co das mitbringen auch HDR nutzen und hat dann wenn der TV 48 - 75 Zoll groß ist einfach ein größeres Bild als oft am Laptop und man kann vielleicht auch entspannter davor sitzen. Klar hin und wieder schau ich Animes per Crunchyroll auch am PC und da halt dann auf 27 Zoll an Stelle von 48.
      Mach aber wie du es willst. Jedem so wie er/sie/es will.

      Wenn du noch Fragen hast dann bitte her damit. Frag auch nach den Sachen die du nicht kennst. Am Besten machen wir dazu ein eigenes Thema auf damit wir hier nicht alles zuschreiben. Ich gebe gerne das weiter was ich von den Sachen meine zu wissen und mit Hilfe und Unterstützung alles hier im Forum erklären wir dir dann das was du nicht weißt würde ich sagen.

      @konsolenfreaky
      Ich weiß nicht ob man in dem Bereich was wirklich gutes bekommt oder nur was OK. Wenn der TV kleiner ist könnte da mehr sein. Ich lese oder höre leider zu den ab 600 € kaum was auf den bekannten Kanälen oder auch bei den Kanälen welche ich öfter mal besuche und Videos ansehe.
      Zu dem Rest habe ich ja auch geschrieben das man sich das überlegen sollte. Wenn da mehr als nur eine Konsole dran hängen will wie z.B. einen PC dann macht HDMI 2.1 schon Sinn und auch mehr als 60 Hz auch. Auch sollte man überlegen wenn man den TV länger nutzt dann könnte das in 3 oder 4 Jahren doch was werden. Vielleicht haben die PS6, die Next Box und Co doch so was wie 120 FPS oder auch mehr 40 FPS in 120 Hz als Kompromiss damit das Bild schärfer ist, die Auflösung etwas besser oder höher und es fühlt sich besser an. Wenn dann sagen wir 50 - 60 % oder mehr Spieler einen TV haben der 120 Hz kann dann denken vielleicht auch mehr kleinere Firmen oder Indies über so einen Modus nach würde ich mal sagen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • @The_Clown
      Bei dir gibt es immer viel zu viele "wenns", anstatt mal darauf zu achten, was überhaupt erwartet wird. :whistling:
      Dass du kaum Inhalte zu günstigeren TVs siehst, ist ja auch völlig normal. Da gibt es eben nichts "besonderes", sie sind nirgends herausragend oder bieten sonst irgendwas außergewöhnliches.
      Tests findest du aber trotzdem, wenn du danach suchen würdest. Da die TVs dann aber eben nur solide bis gute Leistungen zeigen, wäre das für dich dann eh wieder "schlecht"... :D


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • @konsolenfreaky
      Wenn du was konkretes willst dann sage oder schreibe ich einfach einen ganz aktuellen LG OLED TVs oder einen Samsung QD-OLED der keine Probleme mit der mit PS5 und Xbox keine Probleme hat. Ja, es gibt genug Meldungen wo Leute von Problemen mit Samsung TVs, wohl QD-OLEDs und auch LCDs, haben mit PSen der so, leider. Wie das mit den Boxen ist weiß ich gerade nicht mehr ganz genau aber mir war so das da auch etwas Probleme gab aber wohl weniger. Mit PCs manchmal leider auch aber zu dem Thema dazu muss man mal ganz genau die Sache ansehen oder untersuchen.

      Zum Rest kann ich nichts sagen oder empfehlen. Bei den LCDs mit oder ohne Dimming kann ich leider auch nichts direkt empfehlen oder sagen weil ich da nicht mehr so alles ganz direkt verfolgt habe. Bekommen nur hier und da mal was mit. Wollte eigentlich das auch mehr verfolgen aber nach dem ich mich doch für OLED entschieden habe war es das erstmal. Schau zwar immer nochmal mit was so an TVs kommt aber nicht so super aktiv. Will einfach etwas mitbekommen damit ich im Fall der Fälle schnell entscheiden kann was ich mache oder was ich kaufe.

      Nochmal: Das wenn hier soll etwas Frust in etwas näherer Zukunft vorbeugen. Auch bei LCDs will ich nur darauf hinweisen das man aufpassen muss besonders wenn man hier Wert auf Dimming legt. Das ist nicht immer gut und das besonders bei den kleinen und Preiswerten TVs ist das leider oft nicht so toll auch weil da zu wenige Dimminzonen gibt. Daher hat man auch öfter mal blooming und auch öfter mal kein Dimming wenn der TV in den Spielemodus stellt um weniger Lag zu haben. Darunter leidet dann die HDR Qualität in Spielen.

      Wieso reite ich so darauf rum ist folgendes:
      Mein Tipp: Nächste Xbox in 2026 was auch immer das werden wird mit vielleicht Hand held. Es kommt mir so vor als würde MS das mit den Spielen und der Erhaltung der Spiele halt vielleicht aus dem Grund das man weg von X86 will und ich denke hin u ARM entweder für beides als HH und Konsole oder nur fürs HH.
      Nächste PS wohl so in 2027 dann wäre die PS5 Pro 3 Jahre alt. Ob wir bis dahin noch eine Handheld bekommen von Sony mal sehen. Ich denke da könnte was kommen.
      Nintendo halt wohl nächste Jahr.
      Daher das weiter oben. Es ist vielleicht nicht so lange hin bis die neuen Konsolen kommen. Besonders wohl MS wird wohl früher eine neue Konsole bringen wenn man dem glauben darf was so herum geistert und 2028 ist auch nicht so weit weg und wenn ich jetzt was kaufe an TVs und mir sehr gut vorstellen könnte die nächsten Konsolen noch zu kaufen dann würde ich alles was geht mitnehmen. Ich denke nicht das bis 26 oder 28 HDMI 3.0 oder 2.4 da sein wird und wenn was soll da noch an neuen Funktionen dazu kommen? Vielleicht noch 8K 120 Hz und irgendwas mit 3D aber das bezweifle ich ein wenig besonders 3D.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Für den Fall das @Luftikus meinen Post nicht gelesen hat
      bei Hi-Di.de gabs ne ganz brauchbare Liste mit TV'S aka.
      "Gaming TV's"

      Ich persönlich würde wenns Budget da ist nichts anderes als einen OLED holen.
      Der LG C2 oder C3 ist zb ein guter Kandidat. Sollte afaik nicht viel mehr als 1000€ kosten oder sogar drunter leigen.
      Sind schon "ältere" Modelle haben aber HDMI 2.1 (120hz) für die neue Konsolen Genration am start.
      Suche!
      Verkaufe
      XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar
    • Ich hab eine 55 Zoll LG Oled smart tv.
      Letzendlich muss ich sagen das sich der Aufpreis nur bedingt lohnt.
      Müsste ich einen neuen kaufen würde ich keinen OLED mehr kaufen.
      Man nimmt den Unterschied nur minimal wahr und nur wenn man auf die Schwarzwerte achtet.
      Wenn ich bedenke dass die ganz normal lcd schon eine verdammt gute Qualität haben, dann lohnt es sich nicht wegen oled das doppete zu zahlen.
      Ausserdem sind die oled meist etwas dunkel und aufgrund des Glases verdammt schwer.
      Wenn jetzt jemand Kinder zu Hause hat und der Fernseher nicht aufgehängt wurde, dann ist ein lcd meines erachtens weniger gefährlich da er nur aus Plastik besteht und die aktuellen Modelle auch recht leicht sind.
    • Neu

      Genau das was kingcar schreibt. Wenn OLED und preiswerter aber immer noch gut dann würde ich, wie schon geschrieben, C2 oder C3 mich mal umsehen. Das sind die Modelle aus 22 oder 23 und man kann dabei sparen und hat immer noch was sehr gutes.

      Ach würde ich nicht 100 % nein zu LCD sagen aber da muss man nochmal genauer hin sehen. Will ich HDR dort in gut kommt einiges dazu was man beachten muss um zufrieden zu sein. Will man HDR auch dann noch wenn man den Spielmodus = weniger Inputlag am TV an hat dann könnte das ein Problem werden. Dimming geht oft oder öfter nicht im Spielemodus bei LCDs besonders bei den preiswerteren Modllen.

      @rdm
      Wie kommst du zu der Aussage das OLED nur minimal besser sind? Nutzt man HDR und dabei vielleicht auch Dolby Vision hat ein OLED, besonders gegen über sehr preiswerten LCDs, Vorteile. Local Dimming bei LCD kann zu blooming oder ein Leuchten rund um helle Objekte führen welches störend sein kann. Wird das weniger oder besser wird oft der TV auch teurer.
      Nutze ich eher kein HDR und daher weniger Dimming an sich kann das was du sagst eher stimmen.

      Was die Helligkeit angeht hast du zwar recht aber Helligkeit alleine macht leider immer noch kein gutes Bild.

      Ich möchte meinen OLED nicht mehr missen kann aber für SD unabhängig von der Auflösung aber gut mit LCD leben was ich ja immer noch am PC habe.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Neu

      Mir persönlich ist eine hohe Helligkeit relativ wichtig, weil das Wohnzimmer durch bodentiefe Fenster tagsüber sehr hell ist. Daher wäre bei mir ein "günstiger" OLED nicht unbedingt die 1. Option, weil die idR deutlich dunkler sind.

      Aber anstatt immer nur höherpreisige Modelle zu empfehlen, weil alles andere ja angeblich nicht gut genug sein soll, hier ein Beispiel für einen wirklich guten TV im 500-600€ Bereich. Hisense U7KQ, kostet in 55" gerade 599€ und gibt es im Angebot sogar immer wieder noch günstiger. Hier stellvertretend noch ein Test zum Modell, wobei The_Clown aber sicher wieder was auszusetzen hat, weshalb man das Modell auf keinen Fall nehmen sollte und sich nur ein OLED wirklich lohnt.. :D
      hifi.de/test/hisense-u7kq-test-168082


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Neu

      The_Clown schrieb:




      @rdm
      Wie kommst du zu der Aussage das OLED nur minimal besser sind? Nutzt man HDR und dabei vielleicht auch Dolby Vision hat ein OLED, besonders gegen über sehr preiswerten LCDs, Vorteile. Local Dimming bei LCD kann zu blooming oder ein Leuchten rund um helle Objekte führen welches störend sein kann. Wird das weniger oder besser wird oft der TV auch teurer.
      Nutze ich eher kein HDR und daher weniger Dimming an sich kann das was du sagst eher stimmen.

      Was die Helligkeit angeht hast du zwar recht aber Helligkeit alleine macht leider immer noch kein gutes Bild.
      Ich habe nicht behauptet das die Qualität nicht besser ist aber wie sehr nimmt man das wahr ? in dunklen szenen hast du die etwas hellere hintergrundbeleuchtung aber sonst hast du auch bei lcd ein super bild und in der hitze der gefechtes bzw. während man einen blockbuster anschaut nimmt man das sowieso kaum noch wahr.
      dass das bild dunkler ist hat dafür direkt gestört und fiel mir auch sofort auf.
      um ein helleren oled zu kaufen muss man richtig tief in die Tasche greifen.
      Ob ich hdr nutze weiss ich ja gar nicht. Müsste mal die Einstellungen des tvs ansehen.
      Als ich den TV neu gekauft hatte, habe ich mir auf youtube eine video angesehen wo die besten Einstellung erklärt wurden.
      Danach habe ich nichts mehr geändert.