Alle Saturn Shooter auf einen Blick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Echt geile Liste CIT, danke für die Mühe! Die kommt genau zur richtigen Zeit, da wo ich jetzt meinen PAL V2 modde und schon das erste Shmup aufm Weg zu mir ist (Layer Section). Ach ja, vom ONOX2 bekomm ich dann auch den Virtua Stick 2... Dann kanns endlich losgehen! :gamer:

      Der Saturn ist einfach ne Shmup-Rockin'-Station... yeeeha.... :machinegun:
      XBL-GT: Patmaster1891

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Patmaster ()

    • Original von Mr. Saturn
      Folgende Shooter fehlen noch in der Liste: :wink:

      Assault Suit Leynos 2
      Metal Slug
      Mobile Suit Z Gundam: Zenpen
      Mobile Suit Z Gundam: Kouhen
      Prikura Daisakusen
      Wolf Fang SS: Vapor Trail 2001



      Diese Spiele sind keine Shoot 'Em Ups, sondern Run 'N Gun Spiele, und gehören deshalb nicht in die Liste! :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CIT ()

    • Original von CIT
      Original von Mr. Saturn
      Folgende Shooter fehlen noch in der Liste: :wink:

      Assault Suit Leynos 2
      Metal Slug
      Mobile Suit Z Gundam: Zenpen
      Mobile Suit Z Gundam: Kouhen
      Prikura Daisakusen
      Wolf Fang SS: Vapor Trail 2001



      Diese Spiele sind keine Shoot 'Em Ups, sondern Run 'N Gun Spiele, und gehören deshalb nicht in die Liste! :wink:


      :beer:
    • geile Liste.

      Besitze gerade mal 2 Spiele davon. Thunderforce gold PAck 2 und arodius Forever with me. In the Hunt ruckelt komischerweise wirklich hoellisch auf dem Saturn, schlecht programmiert. Thunderforce 5 kann man auf dem Saturn vergessen, wenn man die Playstationversion kennt, zumal man dort zusaetzlich Rumble spendiert bekommt.
      Maenner unterscheiden sich von Jungen nur im Preis ihrer Spielzeuge.
    • Original von Flimmer
      In the Hunt ruckelt komischerweise wirklich hoellisch auf dem Saturn, schlecht programmiert.


      Nicht unbedingt schlecht programmiert, denn als Portierung ist es absolut originaltreu - die Platine ruckelt genauso höllisch. ;)



      Thunderforce 5 kann man auf dem Saturn vergessen, wenn man die Playstationversion kennt, zumal man dort zusaetzlich Rumble spendiert bekommt.


      Hatte beide Versionen, und die nehmen sich nicht viel. Auf der Playstation fehlen einige Hintergrunddetails, dafür sind einige Texturen schöner. Playstation hat den Boss Rush Modus, dafür gibt es auf dem Saturn Redbook Audio und das Special Pack mit Extra Soundtrack. Im Grunde ist es egal welche Version man nimmt, die Unterschiede sind nur minimal.
    • Die Platine ruckelt ebenfalls, wusste ich nicht, da hat Irem zur falschen Hardware gegriffen.

      Zu Thunderforce 5: Ich habe ebenfalls beide gespielt, die Texturen in der Saturnversion, die beim Zoomen krass verpixeln,... mir gefaellt die PSX Version besser.

      Leynos 2 ist uebrigens super. Fetter erster Endgegner!!, weiter bin ich noch nicht, ist nicht gerade leicht.

      Was habt ihr oder was ist an Dodonpachi oder am Vorgaenger eigentlich so toll? Der Bildschirm wird nicht komplett ausgenutzt, die Waffen pusten alles weg und der Sountrack ist langweilig. Warum dieser Hype? :???: Layer Section ist dagegen wie ein Traum von einem Spiel.
      Maenner unterscheiden sich von Jungen nur im Preis ihrer Spielzeuge.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flimmer ()

    • Original von Flimmer
      Leynos 2 ist uebrigens super. Fetter erster Endgegner!!, weiter bin ich noch nicht, ist nicht gerade leicht.


      Ja, ist ein geiles Spiel, bin aber bis jetzt auch nicht weiter als du gekommen. :(


      Was habt ihr oder was ist an Dodonpachi oder am Vorgaenger eigentlich so toll? Der Bildschirm wird nicht komplett ausgenutzt, die Waffen pusten alles weg und der Sountrack ist langweilig. Warum dieser Hype? :???: Layer Section ist dagegen wie ein Traum von einem Spiel.


      Dodonpachi: Fette Waffen, fette Explosionen, Kugelhagel ohne Ende, rockender Soundtrack (also finde ich zumindest) und ein motivierendes Scoresystem.

      Donpachi: Naja, find ich jetzt auch nicht soooo toll.

      Bei beiden Spielen sind, wie bereits erwähnt, die Playstation Versionen allerdings deutlich besser umgesetzt worden.

      Was meinst du genau mit "der Bildschirm wird nicht komplett ausgenutzt"?


      Original von Riptor
      Original von CIT
      Nicht unbedingt schlecht programmiert, denn als Portierung ist es absolut originaltreu - die Platine ruckelt genauso höllisch. ;)


      Aber die PSX-Version läuft im Vergleich doch etwas besser... Auch besser als die Platine? Habe das nicht mehr so gut in Erinnerung.


      Ja, die Playstation Version ist auch besser als die Platine.
    • Original von Flimmer
      Ich hatte die Playstationversion von Do oder Donpachi gespielt, links und rechts waren schwarze Balken, somit war das Bild gequetscht, fuer einen hochstehenden Fernseher gedacht..


      Dreh deinen Fernseher rum, leg DoDonPachi ein, verstehe das Scoresystem und spiele danach, benutze immer nur 1Credit.....und du wirst den Hype verstehen....glaub mir.

      Und du müsstes schon wissen ob du DonPachi oder DoDonPachi meinst, wirfst du sie nämlich in einen Topf, ist es genauso als wenn du Street fighter 1 und Street fighter 2 in einen Topf wirfst. :nudelholz:
      Books let us imagine the impossible.
      Movies let us see the impossible.
      Video games let us do the impossible.
    • Original von Flimmer
      Ich hatte die Playstationversion von Do oder Donpachi gespielt, links und rechts waren schwarze Balken, somit war das Bild gequetscht, fuer einen hochstehenden Fernseher gedacht..



      Ja natürlich, das original Arcadespiel läuft ja auch auf einem vertikalen Monitor. :rolleyes:

      Ist doch bei Layer Section, Ikaruga, Battle Garegga und X-anderen Shootern auch nicht anders.

      Vollbild auf einem horizontalen Monitor wäre nur Möglich wenn man das Leveldesign des Spiels Grundlegend verändert, und das ergibt ja wohl nicht viel Sinn, dann könnte man ja keinen 1:1 Port mehr hinbekommen.

      Bei mir sieht Dodonpachi (PS1) so aus:



      =Vollbild! :wink:
    • Ich finde, das hat man bei den Strikers 1945 Spielen ganz clever gelöst: Da ist das Bild größer, als der Screen und scrollt mit der Bewegung des Flugzeugs ein wenig auf oder ab, zusätzlich zum eigentlichen Scrolling natürlich.
      Und um die Diskussion mal neu zu entflammen... Für mich war Strikers 1945 um Längen Einfacher, als der 2. Teil. Den 1. hatte ich nach ein paar Monaten durch - und das ganz ohne zu schummeln! Beim 2. habe ich das bis heute nicht geschafft (nach über einem Jahr). Auch ist die Präsentation des 1. Teils etwas Aufwendiger und hübscher, als die des 2. durch die Videosequencen, die glaube ich nur die Saturnversion hat (kann mich da aber irren). Beim 2. Teil ist allerdings die Grafik im Spiel wirklich besser.
      Alles in allem kann man sagen, daß beide Teile - mögen sie auch Standard Psikyo-Shooter sein - keinesfalls Standard-Shooter im eigentlichen Sinne sind. Ich liebe es, daß man jedesmal mehr Zeit damit verbringt, die Endgegner platt zu machen, als mit dem restlichen Level.
    • Ich werde jetzt bestimmt gleich ausgelacht, aber welche der Spiele gibt es als Pal? *g* Einen 50/60Hz-Umbau hat mein Saturn ja schon, nur der Importadapter fehlt mir noch und da überleg ich mir eh nächstes Jahr eher einen Jap. Saturn zu importieren... trotzdem sieht mein PAL-Regal noch so aus als könnte die ein oder andere Lücke gestopft werden *g*
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"