Tapwave Zodiac

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist das Schiksal vieler die sich gegen den GameBoy gestellt haben, so blöd es klingt.
      Man sollte sich auch eingestehen, das das alles Freakkonsolen sind, frage mich immer wie überhaupt die Gameparks entstehen konnten, gerade die neueren.
    • Hab gerade irgendwo gelesen, dass gamepark nur gegen vorkasse produziert, sprich erst mal geld an händler, händler an gamepark, die produzieren, wieder an händler und dann zum endkunden.
      Btw: Ich liebe einfach ehrgeizige projekte, so zählen lynx, gamegear und die dreamcast bis heute zu meinen lieblingskonsolen..
      Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!
    • was wäre unser hobby ohne ehrgeizige Projekte und freakige Geräte mit neuen Ideen? :)

      ohne schrullige, besondere und exotische Geräte wie Gizmondo, Zodiac, Gamepark, Vectrex, Game.com, Virtual Boy, nuon, CD-i, usw wäre alles nur halb so schön :)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • ohne schrullige, besondere und exotische Geräte wie Gizmondo, Zodiac, Gamepark, Vectrex, Game.com, Virtual Boy, nuon, CD-i, usw wäre alles nur halb so schön

      Wahre Worte, auf konsolenwie die pocketspielekonsole und die one station will ich nicht verzichten. Habe übrigens schon immer ein herz für freakware oder trashiges während meiner "laufbahn" bin ich immer wieder auf konsolen wie 3-do, lynx,32x und vmu hängengeblieben...

      Sätze wie "Game.com active!" sind es doch, die unser Hobby in wirklichkeit am leben halten :ray2:
      Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!
    • VMU? Du meinst aber nicht die von Sega,oder? Wenn doch: Zählt man die inzwischen etwa auch schon zu den Trash?
      Mein PC:

      CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
      Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
      RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
      Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
      Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)
    • Nein, eher zu freakware, ich hab bis jetzt kaum leute mit dem ding rumrennen sehen. Viele features wurden ja aufrund des verfrühten dc aus nie realität.
      BTW: Ich liebe den speaker sound des vmu! :klatsch:
      Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von benzin ()

    • Original von CD-i
      was wäre unser hobby ohne ehrgeizige Projekte und freakige Geräte mit neuen Ideen? :)

      ohne schrullige, besondere und exotische Geräte wie Gizmondo, Zodiac, Gamepark, Vectrex, Game.com, Virtual Boy, nuon, CD-i, usw wäre alles nur halb so schön :)


      Das unterschreibe ich dir sofort, es ist auch schön zu sehen, das einige Hersteller es immer mal wieder versuchen.
      Nur den Standartkram von Nintendo, SOny und MS wäre auf dauer auch zu langweilig.

      @benzin
      Ich habe die VMU eine Zeit lang mal als Uhr am Schlüsselanhänger benutzt, die Blicke von einigen Leuten war das alleine schon wert.
      Leider frisst das kleine Gerät aber zu viel Strom.
    • Ich hatte das kleine süße Teil früher in so ziemlich jeden Restaurant dabei. Habe unentwegt mein Chao gehegt und gepflegt. Nur schade,dass es keine Farbversion des Geräts gibt. War das nichtmal angekündigt?
      Mein PC:

      CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
      Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
      RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
      Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
      Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)
    • Original von Blinx123
      Ich hatte das kleine süße Teil früher in so ziemlich jeden Restaurant dabei. Habe unentwegt mein Chao gehegt und gepflegt. Nur schade,dass es keine Farbversion des Geräts gibt. War das nichtmal angekündigt?

      Nicht das ich mich erinnern könnte, wäre bei der Auflösung aber auch nicht wirklich was gewesen.
    • Off Topic: Kann oder könnte man eigentlich nen Amiga Emulator auf dem Zodiac benutzen? Und bevor die Mods wieder aufschreien: Nein, ich will keine Links oder sonstwas, sondern nur wissen: Ja oder Nein, ggf. auch Erfahrungsberichte.
      [COLOR=red][B]Xbox Live Gamertag: Howitzer360[/B][/COLOR]
      [I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]
    • Kann oder könnte man eigentlich nen Amiga Emulator auf dem Zodiac benutzen?

      Ja, kann man. Es gibt emulatoren für Arcade,Amiga,AtariST,Atari2600,Colecovision,Commodore64,Master System,GameGear,Megadrive,playstation,MAME,NeoGeo,NeoGeoPocket,Nes,Snes,Gameboy,PC Engine,Wonderswan, Spectrum.Scummvm und java vm gibt es auch noch, sowie diverse ports von dos spielen und ports von flashnack und another world.
      :work: Erfahrungsberichte kommen demnächst.
      Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!
    • hab bis jetzt nicht viel zum laufen gebracht, es gibt einfach so viele chipsets und speichergrössen,
      , chaos engine besitze ich leider nicht.

      Hab jetzt cannon fodder mit sound zum laufen gebracht, ist aber weit von der orginalgeschwindigkeit entfernt..
      Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von benzin ()

    • Hmm hmm...Cannon Foder lief auch noch mit ECS und OCS, also älteren und nicht so anspruchsvollen Chipsätzen...vielleicht müsste man noch mehr mit den Einstellungen rumspielen, ggf. mehr RAM oder die Soundqualität runtersetzen (weiß ja nun nicht, was der Emu alles kann und was nicht) Würde aber schonmal sagen, das Chaos Engine wahrscheinlich furchtbar laufen wird, wenn überhaupt.

      BTW: Falls du Chaos Engine doch zum testen brauchst, schick ne PN.
      [COLOR=red][B]Xbox Live Gamertag: Howitzer360[/B][/COLOR]
      [I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Howitzer ()

    • würde mir da nicht so viele Hoffnungen machen. Auch auf aktuellen PDAs laufen Atari und Amiga Emus nicht wirklich fullspeed. Und ich glaube nicht, dass die GPU des Zodiac hier groß etwas ausmacht. Der Hauptteil sollte ja von der CPU abhängen. Mit meinem auf 600MHz übertakteten 5550 konnte ich gerade mal ältere ST und OCS Spiele ohne Sound "vernünftig" spielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()