Angepinnt "Das beste Amiga Spiel!": Sieger und Ranking

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ups. Ich hatte es jedenfalls mit Ports of Call durcheinander geschmissen. Also: Gespielt hab ich (natürlich) beide, aber PoC war das, das ganz am Anfang mit dabei war.

      Und Stunt Car Racer fällt mir noch ein. Von den isometrischen Racern fand ich den am besten, der One-screen war & eher mit Geländewagen - ich komm nicht auf den Namen. Von dem gab's auf jeden Fall auch Konsolen-Umsetzungen. Edit: ich vermute, ich meine Badlands. Zumindest geht das in die Richtung. Edit 2: Exakt, Super Off Road! Badlands war auch Homecomputer only, nix Konsole.

      Später dann Wings bis zum Umfallen. Cinemaware mochte ich sowieso, auch wenn die tendenziell Grafik > Gameplay gestellt haben. TV Sports Basketball mochte ich ebenfalls sehr. War ja die Zeit, als es fast unmöglich war, an Infos zur NBA zu kommen. Erinnere mich, dass ich das letzte Spiel von Larry Bird über den 1084 mit so nem TV-Adapter geschaut habe, schwarz-weiß, weil der Ami-Kanal der Army in Wiesbaden ein anderes TV-Signalformat gesendet hat. Ton dazu kam mit Verzögerung ausm Radio, Langwelle. 8o Alles heute unvorstellbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ffm_1975 ()

    • Ignorama schrieb:

      ffm_1975 schrieb:

      Und Stunt Car Racer fällt mir noch ein. Von den isometrischen Racern fand ich den am besten
      Also wie ich den Thread verstehe bist du kein Amiga-Spieler, weil der beste Iso-Racer natürlich Goal ist! :D

      Hab STC übrigens auch sehr, sehr gern gespielt, war aber super mies.
      Muaha. Ok, ich gestehe, eigentlich war es ein ST :whistling:

      Im Wohnheim in Tübingen haben wir dann sogar zwo Amigas per Kabel miteinander verbunden & SCR gegeneinander gespielt. Die Zimmer waren ca. zehn Meter auseinander, das Kabel lag tagelang überm Flur.
    • Cinemaware vorzuwerfen,dass das Gameplay der Grafik hinterherhinke grenzt an Realitätsverweigerung oder Konformitätszwang :(.Ich hab damals Lords of the Rising Sun,Wings und besonders TvSports Basketball gespielt,jedes besaß eine hohe^^ Spieltiefe.

      Stunt Car Racer gehörte schon zu den C64 Spielen,wo bei der Programmierung geschlampt wurde,am Amiga ein feines Spiel.Bei solchen Cockpitperspektivracinggames kommt mir no Indiannapolis 500,Formula One 1 Grand Prix,Test Drive 2(wobei eher C64 Game),Vroom in den Sinn und bei weitem am besten gefiel Street Rod.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nasirian ()

    • Das war "ziemlich" egal,ich glaub du hast da zu früh resigniert(siehe erste ASM-Wertung).Wir generierten da alle unsere persönlichen Teams und dann kam es meistens zu äußerst spannenden Matches auch gegen den Computer.

      Ich spieler selber real irrsinnig gern Basketball(Uniliga/Schiedsrichter),also ich versteh vom Spielprinzip etwas^^ und muss sagen selbst im Vergleich zu den neuesten Basketballcomputerspielen schneidet TV Sports sehr gut ab.Nur ein,zwei Versionen von NBA Live waren wirklich enorm gut vom spielerischen Blickwinkel,bei vielen anderen ist es mehr eine kolossale Optik die besticht.NB2k gestehe ich offen ist mir von der Steuerung her zu kompliziert.