[DC/Wii/SWI/VR] Samba de Amigo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine Fußleiste alleine bringt ja noch nicht viel. Dann fehlt immer noch das Gegenstück am Controller. Aber das könnte man ja noch irgendwie an der Wiimote befestigen.

      Dennoch wären mir richtige Maracas lieber.
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

    • Ehrlich gesagt hoffe ich das nur bei Wii Remote + Nunchuck bleibt, der neue Trend beim Wii für jedes Spiel eine eigene Steuereinheit bzw. Aufsatz zu kaufen gefällt mir gar nicht, geht ins Geld und irgendwann ist der ganze Schrank voll mit Wii Remote, Nunchuck, Classic Controller, Fit Board, Zapper, Lenkrad und wer weis was denen noch so einfält.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Original von Thomas3313
      Ehrlich gesagt hoffe ich das nur bei Wii Remote + Nunchuck bleibt, der neue Trend beim Wii für jedes Spiel eine eigene Steuereinheit bzw. Aufsatz zu kaufen gefällt mir gar nicht, geht ins Geld und irgendwann ist der ganze Schrank voll mit Wii Remote, Nunchuck, Classic Controller, Fit Board, Zapper, Lenkrad und wer weis was denen noch so einfält.


      Ja stimmt schon..... aber ein Samba de Amigo ohne Maracas?????
      Ist ja nicht so wild wenn wieder so ne geile OVP wie beim Dreamcast am start ist :D
      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar
    • Original von Chino
      Wenn Samba de Amigo irgendwann für den Wii rauskommen sollte,dann aber auch bitte mit richtigen Rassel,weil sonst geht auch das Feeling bei flöten.

      Wie die das mit den Höhenunterschied darstellen wollen,is au ne gute Frage.......evtl. ne Cam? :D


      Der Höhenunterschied ist doch eigentlich kein Problem, siehe Boxen bei Wii Sports.
      Some People Like To Gamble, But You, You Always Lose
      Some People Like To Rock N' Roll, You're Always Singin' The Blues
    • Original von MC_IRC
      Jetzt alleine ohne das technische zu beachten, wären aufsätze imho die beste variante...die dann aber auch rasseln..!


      also ich find die variante 2xwiimote am besten. rasseln aus den lausprechern hätte nämlich den vorteil, das man dann auch verschiedene rassel-sounds, etwa passend zum song, benutzen könnte.
      The bird is the WORD!
    • Original von Bukowski
      Original von Chino
      Wenn Samba de Amigo irgendwann für den Wii rauskommen sollte,dann aber auch bitte mit richtigen Rassel,weil sonst geht auch das Feeling bei flöten.

      Wie die das mit den Höhenunterschied darstellen wollen,is au ne gute Frage.......evtl. ne Cam? :D


      Der Höhenunterschied ist doch eigentlich kein Problem, siehe Boxen bei Wii Sports.


      das ist was anderes ;)

      Beim Boxen reagiert der Wiimote nur auf eine hoch runter Bewegung. Aber nicht auf eine bestimmte Höhe. Und da liegt das Problem. Diese hoch/runter Bewegung sagt dem Wii nicht auf welcher Höhe sich die rasseln wirklich befinden, was aber beim Dreamcast Original ein wesentliches gameplay Element war. Zudem würde schon das schütteln des Wiimote eine hoch/runter Bewegung bedeuten. Die einzige Möglichkeit die Höhe zu unterschieden wäre die Sensorleiste des Wii. Aber das würde nur dann funktionieren, wenn der Wiimate ständig mit der Kamera auf diese zeigt. Was bei einem Spiel wie Samba wohl unmöglich ist. Und das Nunchuck selbst hat ja bekanntlich auch keine Kamera drin.

      Samba nur mit Nunchuck und Wiimote würde imo ein grundlegendes verändern des gameplay erzwingen.
    • Original von dR.kReBz
      Wie kann man dieses geniale Stück Sofware nur mit Controller spielen :nudelholz:
      Also wenn schon denschon...


      Wenn man es nicht einsieht bzw. nicht das Geld hat die teuren Teiler zu kaufen, vor allem gleich für 2 Spieler und auch nur für dieses eine Spiel. Dafür bietet das Spiel einfach zu wenig auf dauer um so viel dafür auszugeben.
    • Original von Thomas3313
      Original von dR.kReBz
      Wie kann man dieses geniale Stück Sofware nur mit Controller spielen :nudelholz:
      Also wenn schon denschon...


      Wenn man es nicht einsieht bzw. nicht das Geld hat die teuren Teiler zu kaufen, vor allem gleich für 2 Spieler und auch nur für dieses eine Spiel. Dafür bietet das Spiel einfach zu wenig auf dauer um so viel dafür auszugeben.


      hattest du nicht mal gesagt, du würdest eine Konsole sogar wegen einem guten Spiel kaufen ?
    • Ich finde 100€ bis 150€ für dies Spiel + Maracas (und OVP) sind nich zuviel.
      Du kannst ja sogar 3rd Maracas für 30€ kaufen und das Game einzeln für gut 15€ bis 20€ (Jap Version) holen.
      Ich kann dir sagen das Game mit Maracas zu zocken is unvergleichlich :sakura:
      Dann könnte ich ja auch sagen: DDR macht mit Controller bestimmt genauso viel spass wie mit Tanzmatte.
      Keep IT Real To Keep IT Good