[PS3/360] Saints Row 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerade den Trailer oben angeschaut und der Humor ist so krass von GTA kopiert, einfach unglaublich. An einigen Stellen klingt es fast so, als ob man wörtlich aus der 'GTA Vice City'-Anleitung abgeschrieben hat. :lol:
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Original von Vit
      Gerade den Trailer oben angeschaut und der Humor ist so krass von GTA kopiert, einfach unglaublich. An einigen Stellen klingt es fast so, als ob man wörtlich aus der 'GTA Vice City'-Anleitung abgeschrieben hat. :lol:


      Das stimmt. Selbst die Stimme ist aus den GTA Trailern...klingt irgendwie Fanboy mäßig, aber hallo..? wo bleibt da die Kreativität?
      Learning english, lesson 1. Speak after me: kitchen
    • Und bitte was soll da aus dem Vice City Handbuch stammen?

      Ich finde den neuen Trailer ganz ok. Das es immer wieder zu Überschneidungen mit GTA kommt lässt sich wohl kaum vermeiden.
      Und im Gegenzug GTA IV scheint einiges von von seinen "Konkurrenten" übernommen zu haben...

      Aber dieses Wallpaper mit den dezenten Goldzähnen gbt mir dann doch zu denken :kotz:
      Gamertag: Vercetti0815
    • Die Einleitung und Vorstellung der Spielgegend im Trailer. Das GTA:VC-Handbuch ist ja als eine Art Reiseführer konzipiert und so erscheint es mir auch im obigen Video.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Naja :nixcheck:

      Der Reisefüher von VC lädt aber in eine schillernde Stadt der 80er Jahre ein...Mt ein paar sehr merkwürdigen Bewohnern.

      Im Video macht aber eine Firma für ihr Produkt Werbung. Und dieses Produkt ist mMn verdammt weit von Vice City entfernt.
      Die Idee, eine Stadt durch eine Firma in ein Utopia zu verwandeln, dass sich dann nur durch einen massiven Machtapparat schützen lässt, ist ziemlich neu bei den Sandbox Games.
      Ich finde die Idee verdammt cool...
      Gamertag: Vercetti0815

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr_Vercetti ()

    • Das Spiel kommt ja erst im September, da haben die meisten GTA IV sicher schon wieder im Regal verstaut.
      Außerdem wäre ich Vorsichtig mit all den Vorschußlobeeren auf GTA IV. Noch haben es nur Leute zocken dürfen, die R* dafür sehr tief in den Hintern gekrochen sind... Entsprechend lesen sich auch die meisten Previews....

      Aber egal, es wird ja niemand gezwungen sich das Game zu kaufen. Ich fand SR1 ziemlich gut, und werde deswegen auch SR2 kaufen. Auch wenn ich mit diesem "Obercoolegangsterpimps" Thema nicht viel anfangen kann. Zum Glück kann man seinen Charakter nach eigenen Vorstellungen Kleiden.
      Gamertag: Vercetti0815
    • also ich finde das Game ein bisschen Arm muss ich sagen...es ist wirklich fast nix von eigener Idee in dem Spiel vorhanden da man alles schon kennt und genau woher kennen wir das ? richtig aus dem Spiel GTA. ..und wenn das die Endgrafik sein soll dann prost mahlzeit :auslach:

      aber warten wir erstmal ab , man weiß ja nie ;)
    • Original von qan
      also ich finde das Game ein bisschen Arm muss ich sagen...es ist wirklich fast nix von eigener Idee in dem Spiel vorhanden da man alles schon kennt und genau woher kennen wir das ? richtig aus dem Spiel GTA.


      Mit dieser Einstellung kann man verdammt viel Geld bei der Beschaffung von Videospielen sparen...
      Ein zweites Rennspiel? Wozu, das kennt man doch alles schon... Einen weiteren EgoShooter? Wozu, das kenn man doch alles schon... :unschuld:

      ----------------------

      Ich fand Saints Row in einigen Details besser als GTA. Die Auswahl der Waffen ist ziemlich cool, und wird in ähnlicher Weise jetzt auch bei GTA IV verwendung finden. Gleiches gilt für das "Navigationssystem".

      SR1 war mMn ein gelungender Einstieg von THQ ins Sandbox Genre. Im Grunde hat es die gleiche Ausstattung wie GTA III geboten, und mit SR2 wird jetzt die gleiche Weiterentwicklung wie von GTA III zu GTA V.C. geboten.
      Die Entwicklung der Grafik ist für mich absolute Nebensache. Von mir aus kann die so wie bei SR1 bleiben. Wichtig ist wohl erstmal eine bessere KI und Fahrphysik...
      Gamertag: Vercetti0815
    • Original von Mr_Vercetti
      Original von qan
      also ich finde das Game ein bisschen Arm muss ich sagen...es ist wirklich fast nix von eigener Idee in dem Spiel vorhanden da man alles schon kennt und genau woher kennen wir das ? richtig aus dem Spiel GTA.


      Mit dieser Einstellung kann man verdammt viel Geld bei der Beschaffung von Videospielen sparen...
      Ein zweites Rennspiel? Wozu, das kennt man doch alles schon... Einen weiteren EgoShooter? Wozu, das kenn man doch alles schon... :unschuld:
      .


      genau so ein gegenargument hatte ich erwartet ;) ...da hast du in der tat sogar recht! es ist immer irgenwie das gleiche aber ich muss sagen das ist nun wirklich hier sehr stark nachgemacht , wenn man die beiden Trailer nun vergleicht von Gta4 und SR2.

      Jeder hat sein Geschmack, wäre auch traurig wenn alle den gleichen hätten :P
    • Wo sind denn die Trailer gleich? Hast du dir die beide mal angesehen?
      Bei dem was man bislang erkennen konnte gehen die Spiele völlig andere Wege. Bei GTA IV kommt Nico nach Amerika, um sein Glück zu finden. Seine ganze Umgebung ist geprägt vom Mob und seinen Landsleuten.

      In Stillwater muss man scheinbar "seine" Stadt wieder aufräumen und von der Firma Ultor befreien. Für mich sind das völlig andere Ansätze...

      Das sich bei Sandbox Games immer die gleichen ansätze finden, lässt sich nicht vermeiden. Das klauen und fahren von Autos, das erledigen von Jobs und Nebenjobs sowie das Abfeuern von Schusswafffen gehört eben dazu.
      Sollte man auf diese "Features" bei SR verzichten, nur weil es das bei GTA schon gab? :ka:

      Bei den Missionen muss ich bbstevieb aber zustimmen. SR1 hat sich zu ernst genommen. Dem Spiel fehlte jeder Witz.
      Aber wenn SR auch diese unzähligen Seitenhiebe auf die US Kultur, auf Filme und Personen gehabt hätte, wie sie GTA auszeichnen, wäre es wirklich nur ein plumper Klon.
      Gamertag: Vercetti0815
    • Original von Mr_Vercetti
      Wo sind denn die Trailer gleich? Hast du dir die beide mal angesehen?
      Bei dem was man bislang erkennen konnte gehen die Spiele völlig andere Wege. Bei GTA IV kommt Nico nach Amerika, um sein Glück zu finden. Seine ganze Umgebung ist geprägt vom Mob und seinen Landsleuten.

      In Stillwater muss man scheinbar "seine" Stadt wieder aufräumen und von der Firma Ultor befreien. Für mich sind das völlig andere Ansätze...

      Das sich bei Sandbox Games immer die gleichen ansätze finden, lässt sich nicht vermeiden. Das klauen und fahren von Autos, das erledigen von Jobs und Nebenjobs sowie das Abfeuern von Schusswafffen gehört eben dazu.
      Sollte man auf diese "Features" bei SR verzichten, nur weil es das bei GTA schon gab? :ka:

      Bei den Missionen muss ich bbstevieb aber zustimmen. SR1 hat sich zu ernst genommen. Dem Spiel fehlte jeder Witz.
      Aber wenn SR auch diese unzähligen Seitenhiebe auf die US Kultur, auf Filme und Personen gehabt hätte, wie sie GTA auszeichnen, wäre es wirklich nur ein plumper Klon.


      Es gab auch schon vor SA einige Sandboxspiele.

      Beispiele:

      True Crime 1,2
      Mafia
      The Getaway

      Trotzdem wurde den Spielen nicht nachgesagt sie hätten sich bei GTA bedient und geklaut. Grund: Bei den Spielen liegt der Fokus auf anderen Dingen. Z.b. bessere Präsentation, bessere Story,linearer Spielablauf...und weniger auf den Freiheiten im Spiel um scheisse zu bauen,was bei GTA sehr beliebt ist ;). Das zeigt auch der SA2 Trailer. Für mich ist das Game der hässliche zwillingsbruder von GTA :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Gerade True Crime wurde bei vielen Tests als GTA Klown bezeichnet. Aber das Game ging wie, du schon sagts, Spielerisch einen ganz anderen Weg. Und war, wie auch der Nachfolger, shice...
      The Getaway war ein Thema für sich. Den FreeRoam Modus hatte man ja erst nach dem Durchspielen bekommen. Nebenmissionen gab es gar nicht.

      Es ist am ende auch egal. Jedes Spiel dieser Art wird sich immer den Vorwurf gefallen lassen müssen, ein GTA Klon zu sein. Und mir ist das egal. Ich liebe diese Art von Spielen, und geben jedem ein Chance.

      Saints Row war ein cooles Game mit genug eigenen Ideen. Und auch SR2 wird sicher genug Eigenständigkeit bewahren...
      Gamertag: Vercetti0815
    • Original von Funkuchen
      Original von Mr_Vercetti
      Bei den Spielen liegt der Fokus auf anderen Dingen. Z.b. bessere Präsentation, bessere Story,linearer Spielablauf...und weniger auf den Freiheiten im Spiel um scheisse zu bauen,was bei GTA sehr beliebt ist ;). Das zeigt auch der SA2 Trailer. Für mich ist das Game der hässliche zwillingsbruder von GTA :D


      besser kann man es fast nciht mehr sagen :kiss:

      es wird halt immer dabei bleiben das GTA nunmal die Nummer 1 ist und bleiben wird, da kann auch glaube ein Spiel kommen was noch mehr hat an Features als Gta und und und doch man wird es sofort mit GTA vergleichen da diese Art von Spielen Rockstars einfach die ersten waren. Halt das Orginal. Das heißt natürlich nicht das nun jedes andere Spiel scheisse ist...z.B Mafia war ein Spiel was man nicht so schnell vergessen kann ich habe dieses SPiel 4x durchgespielt da ich die Story und das alte wahre Mafia feeling total liebte und genau sowas zeichnete das Spiel auch aus. Ist einfach schwer alles zu sagen, die einen sind dafür die anderen dafür wie mit der Xbox und der PS3. Es kann keinen Frieden geben :neo:
    • Gary Busey präsentiert ab sofort Infos zu Saints Row 2
      von Stefan am 02.05.2008, 15:55 Uhr,

      Man kennt Ihr aus Film & Fernsehen. Die Rede ist von Schauspieler Gary Busey (u.a. Lethal Weapon & Predator 2), welcher im Auftrag von THQ ab sofort die neusten Infos zum kommenden Spaktakel Saints Raw 2 präsentieren wird. Dies natürlic[...]

      >> ganze News lesen



      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk