KINGDOM HEARTS "Birth by Sleep"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einfache Frage(n):

      1.) Ist das Spiel mit deutscher Sprachausgabe wie die Teile für PS2 oder nur mit englischer Sprachausgabe und deutschen Untertiteln wie die DS Teile?

      2.) Ist die UK Version ebenfalls in deutsch (Sprache/Text)?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Die deutsche Version hat eine englische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln, zur UK-Version kann ich dir leider nichts sagen, ich habe bloß die deutsche Version.
      Your ghost won’t leave from my side
      From the break of day, through the night
      Honestly, honestly, honestly you are killing me
      ~Dommin~ www.dommin.com
    • Ich habe das Spiel seit heute komplett durch! *freu* Die letzten 10 Stunden zogen sich wie Kaugummi, es hat mich ziemlich gelangweilt, die gleiche Story 3 Mal hintereinander zu spielen... Na ja, dafür bin ich jetzt fertig.
      Spoiler anzeigen
      Wer war das eigentlich zum Schluss im Secret Ending, der neben Aqua saß? Ansem/Diz? Ich habe leider nur BBS und KH Days gespielt, daher kenne ich nicht alle Personen... Und sind Ven und Terra zum Schluss "befreit"? Und was ist mit Xehanhort?
      Your ghost won’t leave from my side
      From the break of day, through the night
      Honestly, honestly, honestly you are killing me
      ~Dommin~ www.dommin.com
    • Necro-Bump aber ich bin in den letzten Monaten doch ziemlich im PSP-Rausch und hole einiges aus meiner Sammlung nach bzw ergänze dies um verpasste Perlen. Zuletzt Crisis Core und Ys VI, jetzt gerade KH-Birth by Sleep.
      Ist mein erstes Game der Franchise und ich bin ziemlich hin und weg, was sie da aus der PSP rausgeholt haben, sowohl technisch, als auch spielerisch.
      Ist Dream Drop Distance auf dem 3DS ähnlich geil?
      Und super schade, dass Square die 1.5 / 2.5 Versionen nicht auch für die Vita geported haben...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • nein KHDDD ist nicht mal ansatzweise so genial wie BbS.

      Die meisten neuen Features tragen dem Game nichts Positives bei und das Kampfsystem ist gemessen an BbS ein großer Schritt zurück.

      Auch in Sachen Story ist DDD nur ein Filler und kann nicht mit im entferntesten mit BbS mithalten.

      Wenn du allerdings nur die technische Seite ansprichst, könnte dir DDD gefallen, es ist technisch auf einem sehr hohen Level auf dem 3DS.
    • Ich meld mich hier nun auch mal zu Wort.

      Ich spiel seit Wochenende Birth by Sleep und so richtig will es mir noch nicht gefallen (trotz der tollen Präsentation). Der Grund ist das Kampfsystem, welches ich einfach nicht durchblicke.

      Theoretisch versteh ichs, aber in der Praxis kann ich kaum effizient damit spielen. Spiele mit Terra und bin im Collosseum, wo ich 10 Kämpfe unter Zeitlimit bestreiten soll. Nach ca 40 Versuchen behaupte ich mal, dass entweder ich das Kampfsystem nicht check oder das Spiel (zumindest dieser Abschnitt) einfach mies designed ist. Wie zum Teufel besiege ich Gegner so schnell wie möglich?

      Laut GameFAQs reichen die Zauber Magnet und Blitzra. Hab 1x Magnet und 2x Blitzra - das Problem ist, für Magnet gibts nur eine Chance. Werde ich während des Zauberns getroffen (was durchaus vorkommt, weil man dazu nah ran muss), verpufft der Zauber und muss sich neu aufladen. Damit ist der Versuch eigentlich im Arsch, dank Zeitlimit.

      Und selbst wenn er trifft, wirbeln die Gegner zwar durch die Luft, die Blizzra ziehen aber zu wenig ab. Selbst wenn ich beide Male damit treffe, bleibt noch ein gutes Drittel Energie über. Manchmal geht es sich dann mit Schwerthieben aus, meist leider nicht. Hab diese Strategie mit Shotlocks und D-Links kombiniert, es hilft leider alles nix. Mind. ein Gegner bleibt immer über.

      Mir kommt außerdem vor, dass sich das Spiel selbst spielt, solange man nur X masht. Manchmal packt Terra fette Abschlusskombos aus, manchmal nicht. Anscheinend hängt das von den gespielten Kommandos im Kampf ab, aber ich kann einen Combo-Abschluss nicht 100% sicher reproduzieren. Manchmal kommt der gewünschte Combo, manchmal nicht, und manchmal kommt ganz was anderes. Am weitesten komme ich noch, wenn ich einfach blöd draufmashe - und das kann doch nicht der Sinn sein oder?

      Mein bestes Resultat bislang war Kampf 7, weiter komme ich einfach nicht. Ich hab die Welt sogar kurzfristig ausgelassen, um Deep Space vorher zu machen. Dachte, ich bin dann stärker und es müsste sich ausgehen. Leider ist dem nicht so.

      Vllt hat wer noch ein paar Tipps. Ich würde das Spiel eigtl nur ungern abbrechen, stehe aber leider kurz davor, weil es einfach so frustrierend ist. Vor allem wenn ich auf den Seiten davor lese, wie geil das Spiel sein soll. Sorry, aber bislang kann ich das nicht wirklich nachvollziehen...

      Edit: Achja, ich spiele auf "Normal", dürfte also wirklich nicht solche Probleme haben.

      Nochmals Edit nach dem Durchspielen: Gut, aber irrsinnig frustrierend. Kann die hohe Meinung von dem Spiel kaum nachvollziehen. Details siehe im "Zuletzt durchgezockt"-Thread.
      tba

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Akido ()