Brauche DSL Tarifberatung!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche DSL Tarifberatung!

      Die Situation ist wie folgt:

      Meine Cousine wohnt noch bei ihren Eltern auf dem Land, wo DSL mit max. 384kb/s nutzbar ist.
      Ihre Eltern haben einen Telekom Telefonanschluß der beibehalten werden soll.
      Nun dachte ich mir sie soll den Call & Surf Start Tarif wählen, da sie da nur 8-9€ Aufpreis zum Telefonanschluß bezahlen muß (Telefon zahlen die Eltern).

      Was ich nun übersehen habe ist die Tatsache, das das kein DSL Flat ist sondern 2,9c/min kostet.
      Natürlich haben wir das nicht gebucht.
      Was gibt es den als billige Alternative?
      Muß Flat und billig sein.

      Laut Telekom ist das max. möglich:
      Call & Surf mit DSL 1000
      (mit bis zu 384 kbit/s möglich)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Turbo-T ()

    • Sorry wenn ich deinen Thread missbrauche. Aber ich habe ein ähnliches Problem.

      War 2 Jahre bei Arcor & bin zufrieden. Zahlte für DSL flat 2000 39,95 im Monat + Telefonkosten. Jetzt ist der Vertrag ausgelaufen und mir wird im Account angeboten:

      DSL 6000 flat + Telefonflat = 44,95

      Das SELBE Paket für Neukunden gibts aber für 39,95 Euro. Wenn ich kündige habe ich 3 Monate Sperre und zähle dann erst als Neukunde.

      Meine Frage:
      Gibt es einen Tarif bei dem ich DSL 6000 flat + Telefonflat + fastpath (ist bei Arcor inklusive) für unter 40 Euro bekomme? Am besten von keinem Nischenanbieter.
    • @Saldek bin bei 1und1 und recht zufrieden!

      Zahle für DSL 6000 plus Internet/Telfonflat 29,99!
      Sollte bei deiner Leitung mehr drin sein könntest auch bis zu DSL16000 hochkommen!
      allerdings benötigst du einen Telekom Anschluss.

      für 39,99 brauchst du nicht mal einen Telekom Anschluss, sofern es bei dir möglich ist
      PlayStation Network: SEGAdreamer
    • @Turbo:

      1&1 Surf&Phone 2000 für 20 Euro:

      dslweb.de/dsl-paketdetails.php?id=98

      Zwar gibt es noch etwas billigere, z.B. congstar für 15 Euro als günstigster, aber da ist keine Telefonflat dabei und du hast Einrichtungsgebühren ohne Ende...

      Also IMO ganz klar zu 1&1, den Eltern die freudige Nachricht überbringen, dass sie ab dann kostenlos telefonieren können (sie behalten natürlich ihre Nr.)

      @Saldek:

      Habe selbst 1&1 Surf&Phone 16.000 zus. mit Handy- und Movieflat für all-inkl. 30 Euro und bin sehr zufrieden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Mr. Saturn ()

    • Sehe gerade das ich die Kündigungsfrist um ein paar Tage überzogen habe. Mindestlaufzeit jetzt 3 Monate länger bis 31.12.

      Vorher kündigen geht nicht mehr oder? Ich meine 3 Monate mehr oder weniger machen's auch nicht. Wechsel ich halt im nächsten Jahr. Wenn es trotzdem schon jetzt gehen würde wäre das aber gut.
    • Ich grab mal den Thread aus.

      Also folgendes, bei mir hat heute mal wieder jemand von Kabel Deutschland angerufen.
      Da gäb's ne Telefon Flat und eine 6000er DSL Flat für 30 Euronen im Monat.
      Das hört sich sehr verlockend an, damit würde ich die hälfte an Kosten sparen und hätte ein DSL das theorethisch 18mal so schnell ist.

      Kann da jemand was dazu sagen, zwecks tatsächlichen Down/Upload Geschwindigkeiten, Ping, gibt's da dann eig. auch Fastpath ?
      Evtl. hat das ja jemand.
      Ich glaub hier gab's schonmal einen Thread in die Richtung, aber ich werde nicht recht fündig.
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • Leute ich habe ein ähnliches Problem, bzw meine Mutter, und daher habe ich mal eine Frage, weil ich den Tarifdschungel nicht mehr blicke.

      Ich bin jetzt wieder zu meiner Mutter gezogen, und sie hat sich vor einiger Zeit DSL Wlan von der Telekom machen lassen, bezieht digitales Fernsehen aber bei Unitymedia. So hat sie im Monat ca 50 EUR für Telefonie und Internet, und weiter 16,90 für dieses Digitalfernsehen. Aber jetzt gibt es doch Anbieter, wie auch dieses Unitymedia, die Telefonflat, DSLflat, und Digitalfernsehen aus einer Hand für 30 EUR im Monat bieten. Kann man da was falsch machen? Klingt auf den ersten Blick ja sehr gut.
      Bei der Telekom kriegt man ja alles in einem für 50 EUR (laut Website) aber da es ja ein Vertrag ist, den sie im November abgeschlossen hat, weiss ich nicht in wie weit das einfach so kündbar oder umschreibbar ist. Wegen TV Werbung ist eine Mutter gerade auf dem Trip zu Arcor wechseln zu wollen, aber ich weiss nicht in wie weit das sinnvoll ist. Was soll ich am besten machen? Meine Mutter sagt nach 2 Minuten Gespräch der Entscheidungsfindung das würde sie alles nicht blicken und sie will hauptsache billig. Ich will hauptsache Zuverlässig. Was meint ihr? Um eure immer vortrefflichen Meinungen wäre ich sehr dankbar, leute.
    • Kann Internet & Telefon über Kabel nur empfehlen. Einziger Nachteil, man hat eine feste IP. Auch nur für die illegalen ein Problem ^^
      Hat man auch 2 Telefonnummern, falls das gebraucht wird und der Service ist soweit mehr als excellent. Da kommen die Telekomiker nicht mit. (Alles aus meiner Erfahrung.)
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • Danke Leute! Äh, feste IP, halt Telekom eine unfeste IP oder was? Ich habe von sowas keine große Ahnung? Naja, das Konzept IP verstehe ich schon, aber ich dachte, der PC erhält immer eine andere IP wenn man sich einwählt oder so? Naja, Illegal bin ich nicht, will halt zocken können und vorallem normal Inet/Mail/Skype nutzen können. Wie siehts mit Arcor aus?