Fragen zu Play.Com

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Fragen zu Play.Com

Hat hier schon mal jemand öfter was bei play.com bestellt? Kann dort Einfuhrzoll anfallen?

Hab da mal was gelesen, dass die auf irgendner Insel hocken, die wohl nicht wirklich zur EU gehört?

Wenn jemand von euch bereit wäre, mir etwas bei play.com zu bestellen, bitte mal per PN melden (wäre supernett) - ich habe leider keine Kreditkarte. ich überweis das Geld dann vorher per Paypal oder Banküberweisung (+ ein bissel Aufwandsentschädigung)
    • RE: Fragen zu Play.Com

Original von Kadaj
      Hat hier schon mal jemand öfter was bei play.com bestellt? Kann dort Einfuhrzoll anfallen?

Hab da mal was gelesen, dass die auf irgendner Insel hocken, die wohl nicht wirklich zur EU gehört?

Wenn jemand von euch bereit wäre, mir etwas bei play.com zu bestellen, bitte mal per PN melden (wäre supernett) - ich habe leider keine Kreditkarte. ich überweis das Geld dann vorher per Paypal oder Banküberweisung (+ ein bissel Aufwandsentschädigung)

Hab einmal was bei denen bestellt. Sitzen meines Wissens auf Jersey (britische Kanalinsel). Zoll kam keiner drauf war aber eh unter der "Schmerzgrenze" (22 Euro). Wenn ich die Seite des Zolls anschaue würde ich vermuten das es kein "Zollrisiko" gibt:

Bestimmungen im Postverkehr
      Zollgebiet der Gemeinschaft
      Geografische Besonderheiten

Sollte ich irren, bitte das Geld nicht bei mir Einfordern.
      Bitte beachten Sie, dass die Deaktivierung Ihres Tarifs aus technischen Gründen erst zum 19.01.2038 wirksam wird.
    • Also mit Zoll musst Du immer rechnen, wenn Deine Bestellsumme die
      25 Euro überschreiten wird, da der Sitz auf den britischen Kanalinseln ist. Wenn Du bis jetzt nichts zahlen musstest (was mir auch schon öfters passiert ist :) ) hattest Du einfach nur Glück das Sie deine Sachen
      nicht rausgefischt haben ;)
    • Hab da ach mal was bestellt, zoll ist keiner angefallen. Aber musste knapp 4 Wochen warten bis das Game da war :P
      [quote][I]Aus nem anderen Forum [/I]
      Ich habe zwei NextGen-Konsolen zuhause stehen:

Eine funktioniert und bietet nahezu null Software die Andere ist kaputt und bietet viel zu viele Toptitel.

Ich kann den Mist drehen und wenden wie ich will, NextGen ist Scheiße!!!!!![/quote]

PS3OnlineID: KakashiDx
    • Original von WindowsKiller
      Original von Harry Potthead
      Also mit Zoll musst Du immer rechnen, wenn Deine Bestellsumme die
      25 Euro überschreiten wird, da der Sitz auf den britischen Kanalinseln ist.

Eben nicht. Deutschland rechnet Jersey der Europäischen Union zu (siehe Wikipedia), daher kein Zoll.

Warum steht dann auf der Zoll-Seite was anderes?

zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a3…eltungsbereich/index.html
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Original von WindowsKiller
      Original von Harry Potthead
      Also mit Zoll musst Du immer rechnen, wenn Deine Bestellsumme die
      25 Euro überschreiten wird, da der Sitz auf den britischen Kanalinseln ist.

Eben nicht. Deutschland rechnet Jersey der Europäischen Union zu (siehe Wikipedia), daher kein Zoll.

Unsinn.
      Zoll wird faellig.
      Habe selber schon einige Male Zoll fuer Ware von Play.com zahlen muessen.

@Pandemonium
      So isses.
    • Original von Pandemonium
      Yep, habe mehrere Sachen bestellt, alle am nächsten Tag "shipped". Wahrscheinlich ist dein Artikel gerade ausverkauft.

Die Artikel sind immer noch 'in stock'! Gibts da auch ne email wo man nachfragen kann? Hab nix gefunden außer dem Helpdesk, aber da gibts keine mail. Anrufen mag ich nicht unbedingt...
      Trials addicted :par:
    • Also ich hab in einem anderen Forum folgendes zum Thema Zoll gefunden:

Einfuhrumsatzsteuer sind wie gewohnt 20%. Zusätzlich verlangt die Post bei Zollverständigungen 6,50 Euro (wenn ich mich nicht täusche). Zoll an sich sollte keiner Anfallen, da Jersey indirekt ja doch zur EU gehört, was aber auch schon egal ist da der Zoll irgendwo um die 4% ausmacht.

Also wird zwar kein Zoll direkt fällig ABER die Einfuhrumsatzsteuer + Postgebühren!
      :wink:

The post was edited 1 time, last by b0ng0 ().

• Damit ist meine These von vorhin wohl bestätigt *g*

Dennoch... mich wundert es doch sehr, dass ich noch nie aus dem Zoll gefischt wurde. Wenn etwas aus Asien deutlich ausgezeichnet wird ja, aber bei Play.com noch nie, dabei habe ich da schon so oft bestellt...
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Original von Jongie
      Hat jemand aktuell was beim Mega Easter Sale bestellt? Habe nun schon seit Sonntag den Status 'Order Placed'. Ging sonst immer recht flott und nun regt sich schon seit 2 Tagen nix.

Hat bei mir auch 3 Tage gedauert, bis die den Status umgesetzt haben ... *Grummel* *brumm*
    • Habe ein kleines Problem mit Play.com.

Wollte was kaufen mit meiner neuen virtuellen KK von Wirecard.

Da ich einen Zahlendreher bei der Kartennummer hatte, meckerte Play.com natürlich herum.
      Habe den Fehler berichtigt und nun steht bei meiner Bestellung "Processing".
      Ein Betrag von 3,77€ wurde von meiner Karte reserviert, was laut dem Kundencenter von Wirecard ein Test von Play.com ist, ob die Karte auch funktioniert.

Alles schön und gut, doch nun steht bei Play.com schon seit Mittwoch "Processing" und im Moment sind 2,86€ reserviert. :ray2:

Dauert das immer so lange, bis die das Geld abbuchen?
      Und wieso reservieren die so krumme Summen?

Ich würde ja Play.com direkt fragen, doch die haben nur eine Telefonnummer und keine eMail-Adresse zum Anschreiben. :damn:

EDIT:
      Nun ist gar kein Geld mehr reserviert aber Play.com meldet immer noch "processing". :full:

Edit2:
      Wie kann man eigentlich einen Auftrag stornieren?
      Bei meiner Bestellung passiert nichts und nun möchte ich es stornieren, doch irgendwie finde ich die Option nicht. :ray2:
      Bin ich so doof oder ist das wirklich versteckt?

The post was edited 2 times, last by Chronomaker ().