Wie heißt das Kabel vom Motherboard zum Einschalter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie heißt das Kabel vom Motherboard zum Einschalter?

      Moin zusammen,

      ich ziehe demnächst um und seit Ewigkeiten schließe ich meinen Rechner zum starten nur noch kurz ^^

      Sprich, das Kabel, welches vom Motherboard zum Power-Knopf vorne im Rechner geht ist kaputt, ich drücke die beiden Enden immer zusammen und bringe den Rechner so zum laufen...

      Habe schon wie blöd gegoogelt und herumgesucht, aber habe nie das gefunden was ich suche :(

      Mein Tower ist ein Thermaltake Xaser, das Kabel sollte also dazu kompatibel sein! Wäre echt super wenn von euch wer wüsste wie genau diese Art von Kabel heißt, damit ich gezielter gucken kann wo ich es herbekomme :)


      Gruß

      Feat.
      (>^.^)> life is beautiful - la vita è bella - la vida es bella - la vie est belle - das Leben ist schön - het leven is mooi - livet er smukt <(^.^<)

      Ich kann dem Tod gelassen ins Auge sehen, ich bin älter als Kurt Cobain
    • keiner nen Plan? :bump:
      (>^.^)> life is beautiful - la vita è bella - la vida es bella - la vie est belle - das Leben ist schön - het leven is mooi - livet er smukt <(^.^<)

      Ich kann dem Tod gelassen ins Auge sehen, ich bin älter als Kurt Cobain

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feature ()

    • Geh doch mal zu nem PC Shop und frag danach, wenn die einigermaßen gut sind müsstens die das wissen.

      Ich weiß zwar was du meinst (dieses dünne Kabel wo Power draufsteht) aber wie das genau heißt, kein Ahnung.
      [COLOR=red][B]Xbox Live Gamertag: Howitzer360[/B][/COLOR]
      [I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]
    • Das Kabel ist ne Leitung ;)
      Ne ernsthaft, was soll man da groß namen geben oder suchen ? Das sind 0815 Strippen mit nem Taster dran. Ich wüßte nicht das es da genormte Kabel im Handel gibt, zumal jeder Tower eh einen anderen Taster haben kann. Such dir einfach in nem elektro Shop ne Strippe aus und mach die dran.

      Wobei ich nicht so ganz verstehe was jetzt defekt ist... wenn der Taster nicht mehr geht bestell nen neuen, ist das Kabel gerissen dann löt es doch einfach wieder zusammen....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Original von Black Sun
      Wobei ich nicht so ganz verstehe was jetzt defekt ist... wenn der Taster nicht mehr geht bestell nen neuen, ist das Kabel gerissen dann löt es doch einfach wieder zusammen....


      Ich suche schon ewig nach dem passenden Teil, selbst auf der Herstellerseite ist das richtige Dingen nicht zu finden, wie soll ich es denn dann bestellen? Löten ist nicht :mecker:

      So, hier 2 Bilder, ich brauche die Blau/Weiße Kabel Strippe! Vorallem mit dem richtigen Taster am Ende der vom Power-Button meiner Gehäusetür dann gedrückt werden kann, und der der Taster muss halt am Gehäuse finden. :aha:





      (>^.^)> life is beautiful - la vita è bella - la vida es bella - la vie est belle - das Leben ist schön - het leven is mooi - livet er smukt <(^.^<)

      Ich kann dem Tod gelassen ins Auge sehen, ich bin älter als Kurt Cobain
    • Hast du denn kein Elektriker in deinen Bekanntenkreis, der dir das mal ebend für 5 € Löten kann. Das ist ein stinknormalens Kupferkablel. Die farbliche Unterscheidung der Mantelung ist nur damit auch alle wissen, dass es sich um den Power Switch handelt.
      Zitat meiner Schwägerin:"Lustig ist wenn alle lachen..."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von manni528 ()

    • Was ist denn jetzt defekt :???: :bindoof:
      Der Taster selbst oder was ? Kabel am Taster abgerissen ? Kabel irgendwo in der Mitte gerissen ?
      Das kann doch keine große Sache sein. Bestellen kann man sowas wohl auch nicht. Da hilft eigentlich nur basteln, was ja auch kein großes Ding ist.
      Man könnte höchstens mal beim Thermaltake Service anrufen. Vielleicht können die Ersatzteile verschicken.

      Das sieht nach nem Xaser 3 aus, die haben spezielle Taster zum ans Gehäuse klipsen und die Leitungen sind verhältnismäßig lang. Die Dinger sind speziell für das Gehäuse angefertigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • der Taster ist im Arsch und es muss eben ein besonderer sein damit er an das Xaser III Gehäuse passt...

      Von daher wollte ich das Kabel mit Taster kaufen, aber auf der offiziellen Homepage gibt es sowas nicht, deshalb wollte ich wissen wie man das Kabel mit Taster nennt, falls es dafür eine besondere Bezeichnung gibt.
      (>^.^)> life is beautiful - la vita è bella - la vida es bella - la vie est belle - das Leben ist schön - het leven is mooi - livet er smukt <(^.^<)

      Ich kann dem Tod gelassen ins Auge sehen, ich bin älter als Kurt Cobain
    • Ist der Taster abgebrochen, so das er nicht mehr befestigt werden kann ?

      Hab ich bei meinem Xaser 3 auch. Hab das Ding dann einfach mit ner Klebepistole festgeklebt und das hält jetzt schon gut 4 Jahre.
      Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Taster selbst einen defekt haben soll.
    • Jetzt hält er mutmaßlich schon 15 Jahre...
      Ich weiß, ist ein Asbach-Thema, hat mir aber heute den entscheidenden Tipp gegeben mit der Heißklebepietole. Dafür danke!
      Aber weil ich hier meinen alten Xaser3 neues Leben einhauche und beim Lesen hier ständig geschmunzelt habe, möchte ich als alter Hase mal meine 50 Cent zusammenschreiben bei grundeliegenden Problem, ahnend, dass es nicht mehr helfen wird. Aber meine Erfahrungen werden nachfolgend bei ähnlichen Problemstellungen helfen:
      1. Das angesprochene Kabel ist bei Anbietern als "POWER SW" über die Suche zu finden, blau/weiß mit Taster
      2. Baugleich/identisch ist es als "RESET SW", grün/schwarz mit Taster
      3. Oft angeboten als Set, 2fach, leider meist in gleicher Färbung
      4. 30/45/50 cm
      5. Preiswert ab 99 Cent bis einzeln 8,99 Eur für eines (Conrad)
      6. Ich habe heute auf Amazon Markrtplace ein Zweierset für 5,99 Eur PRIME bestellt.
      7. Das besondere ist der montierte Taster. Kabel und Taster sind Standard-Massenware und werden wohl zu Hauf verbaut. Thermaltake hat im Xaser 3 den Taster in einem Clip mit Widerhaken gefasst, der widerum die mechanische Verbindung im Lochraster der Gehäusefront herstellt. Der Taster wird schlicht in dieser Clip gezogen und von diesem fix verkrallt. Dieser Clip wird dann von hinten in die Gehäusefront geschoben und krallt sich durch Widerhaken in dieser fest.
      8. Bei mir sind die Widerhaken ausgeleiert, und der Taster an sich mechanisch auf "kurz" geschaltet. Gibt dem Mainboard Softaus, weshalb der PC immer abschaltet beim Booten, als Dauerschleife. Hat mich jetzt ein neues Netzteil und spekulativ Mainboard gekostet wegen dieses 99 Cent-Fakes. Grrrh!
      9. Ich bin glücklich über den Tipp mit dem Heißkleber, mit dem ich die Clips jetzt mechanisch verstärken kann.
      10. Diese Clips/Krallen, letztlich die Verbinder der Standard-Taster mit dem Gehäuse hab ich tatsächlich nicht gefunden im Internet.
      11. Fotos werd ich nachreichen, wenn montiert bzw. demontiert...
      To be continued...