Alpen Kizuna

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alpen Kizuna

      Erst mal vielen dank für die Glück- und anderen wünsche. Es freut mich das so viel über das Game und mich diskutiert wird, fühl mich schon fast wie ein B-promi.


      Ist es echt oder nicht?
      Ich bin kein NeoGeo experte besitze selber nur 13 AES, dummer weise ist eines davon Kizuna Encounter. Vor 10 Jahren als ich es gekauft habe, konnte ich doch nicht ahnen was damit in der zukunft los ist! Ob es zu jehner zeit schon so was wie Bootleg/Konvertierungen gab, na ja.
      Ich versuche in zukunft auch nie wieder so was dummes zu machen.

      Mit freuntlichen Grüssen
      yellow-attack
    • Na ja vor ein paar Jahren wars bei 4000€ das wusste ich. So lebte ich glücklich vor mich hin bis ich wieder mal ne MANIAC kaufte, weil wieder mal ein artikel über NeoGeo games drin hatte Da las ich dass der Marktwert ein wenig gestiegen ist.
    • RE: Alpen Kizuna

      Original von yellow-attack
      Erst mal vielen dank für die Glück- und anderen wünsche. Es freut mich das so viel über das Game und mich diskutiert wird, fühl mich schon fast wie ein B-promi.


      Ist es echt oder nicht?
      Ich bin kein NeoGeo experte besitze selber nur 13 AES, dummer weise ist eines davon Kizuna Encounter. Vor 10 Jahren als ich es gekauft habe, konnte ich doch nicht ahnen was damit in der zukunft los ist! Ob es zu jehner zeit schon so was wie Bootleg/Konvertierungen gab, na ja.
      Ich versuche in zukunft auch nie wieder so was dummes zu machen.

      Mit freuntlichen Grüssen
      yellow-attack


      Auf jeden Fall mal herzlichen Glückwunsch von meiner Seite und noch ein wichtiger Tip: Mach von der Anleitung keine Fotos mehr, damit die Fälscherbanden keine Vorlage bekommen um die kopieren zu können um uns arme NeoGeo User danach gnadenlos mit Raubkopien abzuzocken... (am besten nimm die vom Server die du gemacht hast)

      Verkauf das Game auch auf keinen Fall, denn es kann nur im Wert steigen, und das ganz ganz rasant:

      Dazu mal ein Blick in die Vergangenheit:

      - Kizuna 3 = 5.500 US$
      - Kizuna 4 = 12.500 US$
      - Kizuna 5 = 2?.??? US$ (das ist Deins) ;)

      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Shiro ()

    • RE: Alpen Kizuna

      Original von Shiro
      und noch ein wichtiger Tip: Mach von der Anleitung keine Fotos mehr, damit die Fälscherbanden keine Vorlage bekommen um die kopieren zu können um uns arme NeoGeo User danach gnadenlos abzuzocken... (am besten nimm die vom Server die du gemacht hast)


      Genau das wollte ich auch schon schreiben, denn wenn man nach dem Man!ac Kizuna Bericht geht wissen nur Besitzer (anhand eines Details in der Anleitung) wie man ein echtes Kizuna identifizieren kann.

      Und dieses Detail wird geheimgehalten, damit Fälscher keine Chance haben.

      PS:

      @ yellow attack

      Glückwunsch auch nochmal von mir :)
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

    • Das kann sich aber auch in die gegenteilige Richtung entwickeln, wenn noch weitere Kopien auftauchen sollten, oder die Neo Geo Freaks das Interesse an ihrem Spielzeug verlieren. Ich würde das Spiel jedenfalls nicht behalten, denn elektronische Bauteile können auch kaputt gehen, wogegen Geld auf der Bank doch langlebiger ist.

      @Shiro
      Am Schraubenzieher wirst du vermutlich nicht vorbei kommen, wenn du die Authenzität zweifelsfrei beweisen willst. Aber da kann ja nichts passieren, da du nur das Plastikgehäuse abnimmst. :nice:
    • Original von Retrozocker
      @Shiro
      Am Schraubenzieher wirst du vermutlich nicht vorbei kommen, wenn du die Authenzität zweifelsfrei beweisen willst. Aber da kann ja nichts passieren, da du nur das Plastikgehäuse abnimmst. :nice:


      Ich denke nicht das ein Schraubenzieher notwendig ist.
      Es gibt bislang 4 Anleitungen auf dieser Welt, keiner hat also eine Ahnung wie die auch nur ansatzweise aussehen kann. Wenn einer der bislang 4 Personen die Echtheit zertifiziert, sollte das reichen.

      Denn warum sollte es eine echte Anleitung mit einem falschen Modul geben? Das gibt es wohl nicht...

      Und 1997 gekauft wenn das Spiel 1996 auf den Markt gekommen ist, d.h. die Chance ist verschwindend gering eine Conversion erwischt zu haben. Damals hätte man ehr Metal Slug oder Fatal Fury kopiert statt eines wertlosen Kizuna. ;)
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shiro ()

    • Original von Shiro
      Original von Retrozocker
      @Shiro
      Am Schraubenzieher wirst du vermutlich nicht vorbei kommen, wenn du die Authenzität zweifelsfrei beweisen willst. Aber da kann ja nichts passieren, da du nur das Plastikgehäuse abnimmst. :nice:


      Ich denke nicht das ein Schraubenzieher notwendig ist.
      Es gibt bislang 4 Anleitungen auf dieser Welt, keiner hat also eine Ahnung wie die auch nur ansatzweise aussehen kann. Wenn einer der bislang 4 Personen die Echtheit zertifiziert, sollte das reichen.

      Denn warum sollte es eine echte Anleitung mit einem falschen Modul geben? Das gibt es wohl nicht...

      Und 1997 gekauft wenn das Spiel 1996 auf den Markt gekommen ist, d.h. die Chance ist verschwindend gering eine Conversion erwischt zu haben. Damals hätte man ehr Metal Slug oder Fatal Fury kopiert statt eines wertlosen Kizuna. ;)


      Sehe ich auch so. Wenn einer der ein Original besitzt ihn fragt "Was steht auf Seite 5 in der 10 Zeile?", dann sollte das genügen um die Echtheit zu verifizieren.
      Sieht die Platine vom Original denn wirklich so anders aus als von einem Neo Geo Spiel mit gleicher oder höherer Meg Zahl?
      Signatur und so.
    • Verkauf das Game auch auf keinen Fall,


      Ich geh mal auf contra und sage verkauf auf jeden Fall ;)
      Aber nicht sofort, nen bischen warten wäre viellicht nicht schlecht.
      Sowas sollte man gut planen und eventuellen Käufern Zeit geben.

      Denn eines sollte klar sein. Die bisherigen Exemplare gingen so teuer weg, weil man dachte es gibt nicht mehr. Wenn nun noch ein Exemplar auftaucht, fällt der Seltenheitswert. Schlichtes Angebot und Nachfrage halt. Es ist ein wenig wie Lotto spielen. Man kann nicht garantieren, dass in zig Jahren noch das gleiche Interesse besteht wie heute. Vielleicht steigt der Preis, vielleicht stürzt auch alles zusammen. Es kommt auch darauf an, wieviel Interessenten gerade davon mitbekommen und genug Geld haben.
      Imo wird man sich auf jeden Fall ärgern, egal was man jetzt macht. Vielleicht waren die letzten 12K€ auch einfach ein glückliches Zusammentreffen. Wenn mir jetzt jemand eine Summe anieten würde, die annähernd an diesen Wert kommt, ich würde sofort verkaufen. Das geld hat ma dann sicher. Was nützt einem ein Stück Plastik das "eventuell" mal XX € wert ist ? Ist ja nicht so das es eine Regulierungsbehörde für Neo Geo Spiele gibt.
    • Original von Black Sun
      Verkauf das Game auch auf keinen Fall,


      Ich geh mal auf contra und sage verkauf auf jeden Fall ;)
      Aber nicht sofort, nen bischen warten wäre viellicht nicht schlecht.
      Sowas sollte man gut planen und eventuellen Käufern Zeit geben.

      Denn eines sollte klar sein. Die bisherigen Exemplare gingen so teuer weg, weil man dachte es gibt nicht mehr. Wenn nun noch ein Exemplar auftaucht, fällt der Seltenheitswert. Schlichtes Angebot und Nachfrage halt. Es ist ein wenig wie Lotto spielen. Man kann nicht garantieren, dass in zig Jahren noch das gleiche Interesse besteht wie heute. Vielleicht steigt der Preis, vielleicht stürzt auch alles zusammen. Es kommt auch darauf an, wieviel Interessenten gerade davon mitbekommen und genug Geld haben.
      Imo wird man sich auf jeden Fall ärgern, egal was man jetzt macht. Vielleicht waren die letzten 12K€ auch einfach ein glückliches Zusammentreffen. Wenn mir jetzt jemand eine Summe anieten würde, die annähernd an diesen Wert kommt, ich würde sofort verkaufen. Das geld hat ma dann sicher. Was nützt einem ein Stück Plastik das "eventuell" mal XX € wert ist ? Ist ja nicht so das es eine Regulierungsbehörde für Neo Geo Spiele gibt.


      Um ehrlich zu sein geht es bei der Summe nicht mehr um das Game, sondern darum etwas zu haben was niemand anderer hat (Sammler halt). Und da draußen (besonders in den USA) gibt es genug Leute die massig Kohle haben, inkl. einen andersfarbigen Porsche für jeden Tag der Woche in der Garage ihrer Villa, dennen ein Preis sowas von egal ist. Hauptsache dieses Luxusprädikat steht zu hause neben dem Swarovskidiamanten in dem Schrank. Die definitive Gewissheit einer von 5 auf der Welt zu sein reicht da schon als schlagkräftiges Argument... ;)

      Wüßten die (videospieltechnisch zurückgebliebenen) Millionäre in Moskau das es so ein teueres Game gibt, wäre Kizuna schon längst in die 100.000 US$ gegangen... :lachanfall: ;)
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Shiro ()

    • Original von AMF
      Wie kommt es eigentlich dass es von diesem Spiel lediglich 4 (5) Stück gibt?
      Eine kleine Hintergrundgeschichte wäre ganz interessant.


      Das Spiel an sich ist ja nicht selten, nur die EU Version.
      Das Spiel gibt es noch unter dem Namen Savage Rain und ich glaube dass das die offizielle Version ist und Kizuna Encounter nur eine Art Testversion war die irgendwie in den Handel gekommen ist...obwohl da auch mehr Charaktere dabei sind oder so....ach keinen Plan. :tooth:

      Was bist du überhaupt zu so unchristlichen Uhrzeiten online?^^
      Das ist mein Privileg! :afro:
      Signatur und so.
    • Original von ex-germany
      Original von AMF
      Wie kommt es eigentlich dass es von diesem Spiel lediglich 4 (5) Stück gibt?
      Eine kleine Hintergrundgeschichte wäre ganz interessant.


      Das Spiel an sich ist ja nicht selten, nur die EU Version.
      Das Spiel gibt es noch unter dem Namen Savage Rain und ich glaube dass das die offizielle Version ist und Kizuna Encounter nur eine Art Testversion war die irgendwie in den Handel gekommen ist...obwohl da auch mehr Charaktere dabei sind oder so....ach keinen Plan. :tooth:

      Was bist du überhaupt zu so unchristlichen Uhrzeiten online?^^
      Das ist mein Privileg! :afro:


      Kizuna Encounter ist keine Testversion, sondern der Nachfolger von Savage Reign! Das Problem mit der EU Version war, das sich beim erscheinen keiner dafür interessiert hat weil damals zwei andere Neo Geo Games eher lockten seine 500-600 DM aus dem Fenster zu ballern (waren glaub ich ein Metal Slug und ein Sidekicks Teil)!

      Und deshalb haben die wenigen Neo Geo Händler wie z.B. Maro die Dinger wieder nach Japan verschippert, wo dann JP versionen oder direkt andere Spiele aus den EU Kizunas gemacht wurden!
      Systems: PS5, XBSX, Switch
    • Original von Damon Gant
      Original von ex-germany
      Original von AMF
      Wie kommt es eigentlich dass es von diesem Spiel lediglich 4 (5) Stück gibt?
      Eine kleine Hintergrundgeschichte wäre ganz interessant.


      Das Spiel an sich ist ja nicht selten, nur die EU Version.
      Das Spiel gibt es noch unter dem Namen Savage Rain und ich glaube dass das die offizielle Version ist und Kizuna Encounter nur eine Art Testversion war die irgendwie in den Handel gekommen ist...obwohl da auch mehr Charaktere dabei sind oder so....ach keinen Plan. :tooth:

      Was bist du überhaupt zu so unchristlichen Uhrzeiten online?^^
      Das ist mein Privileg! :afro:


      Kizuna Encounter ist keine Testversion, sondern der Nachfolger von Savage Reign! Das Problem mit der EU Version war, das sich beim erscheinen keiner dafür interessiert hat weil damals zwei andere Neo Geo Games eher lockten seine 500-600 DM aus dem Fenster zu ballern (waren glaub ich ein Metal Slug und ein Sidekicks Teil)!

      Und deshalb haben die wenigen Neo Geo Händler wie z.B. Maro die Dinger wieder nach Japan verschippert, wo dann JP versionen oder direkt andere Spiele aus den EU Kizunas gemacht wurden!

      Richtig. Wenn seins echt ist: Dann sind wieder mehr als 50% der Euro Kizunas in Eurohänden \o/
      Spiele zur Zeit:
      Blazblue: Calamity Trigger(360)
      ESP Galuda II Black Label (360)

      Warte auf:
      Ketsui Ex (360)
    • Original von ex-germany
      Sehe ich auch so. Wenn einer der ein Original besitzt ihn fragt "Was steht auf Seite 5 in der 10 Zeile?", dann sollte das genügen um die Echtheit zu verifizieren.
      Sieht die Platine vom Original denn wirklich so anders aus als von einem Neo Geo Spiel mit gleicher oder höherer Meg Zahl?

      Ich will das jetzt nicht einfach bejahen, aber bei neo-geo.com können Einige Aufgrund der Platine die Echtheit bestimmen.
      Spiele zur Zeit:
      Blazblue: Calamity Trigger(360)
      ESP Galuda II Black Label (360)

      Warte auf:
      Ketsui Ex (360)
    • Original von Damon Gant
      Kizuna Encounter ist keine Testversion, sondern der Nachfolger von Savage Reign! Das Problem mit der EU Version war, das sich beim erscheinen keiner dafür interessiert hat weil damals zwei andere Neo Geo Games eher lockten seine 500-600 DM aus dem Fenster zu ballern (waren glaub ich ein Metal Slug und ein Sidekicks Teil)!

      Und deshalb haben die wenigen Neo Geo Händler wie z.B. Maro die Dinger wieder nach Japan verschippert, wo dann JP versionen oder direkt andere Spiele aus den EU Kizunas gemacht wurden!


      Genau so ist es und wer im Besitz eines japanischen Kizunas ist und es wagt den Aufkleber auf dem Modul zu entfernen entdeckt darunter vieleicht einen Euro Sticker! Es ist sicher so das 1996 vorallem Metal Slug für die Neogeo Fangemeinde interessant war und Kizuna, Ultimate 11 und Neo Turf Masters eher als "Gurken" angesehen wurde. Kommt dazu dass so wie es in der Maniac steht, viel Neogeo zocker vorübergehend auf die PlayStation umgestiegen sind. Wirklich blöd da genau 1996 das goldene Zeitalter des NGH war und nicht nur Kizuna sondern auch sehr seltene und teure Titel wie AoF 3, Metal Slug 1, Ultimate 11, Ninja Masters, Twinkle Star Sprites, Neo Turf Masters erschienen sind!
      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sega4Life ()