Wonderswan kaufen??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wonderswan kaufen??

      Hi
      ich überlege mir gerade ob ich mir einen wonderswan kaufen soll weil in ebay ist der grad recht billig.
      Aber irgendwie sieht alles so japanisch aus, gibt es keine amerikanischen oder deutschen Spiele?
      Wieviel kostet dann so ein Spiel?
      Gibt es eine Homebrewszene mit sowas vergleichbarem wie Supercards für den DS?

      MfG.:
      FMX
    • Hi FMX!

      Willkommen im Forum! Etwas "Mut" zum Schritt Richtung Exoten sollte man schon aufbringen, wenn man sich mit dem WonderSwan beschäftigen möchte. Auf der anderen Seite lohnt es sich IMO unbedingt. Wenn ich überlege, wieviele Stunden ich mittlerweile mit dem daddeln von Gunpey, One Piece Grand Battle Swan Colloseum, Rockman EXE, Lime Rider Kerorican, Judgement Silverword und und und zugebracht habe, dann hat sich das mächtig gelohnt.

      Schau doch unbedingt auf unseren WonderSwan Planeten ----> hier klicken. Da lege ich dir als Grundstein die History des Geräts an Herz (am besten mit dem Kaffee genießen :) ) und vielleicht ja auch noch ein paar der Spieletests, um so einen gewissen Einblick in die Leistungsfähigkeit/das Angebot zu gewinnen. :top:
    • Hallo,

      ich wollte keinen extra Thread aufmachen.
      Wollte wissen ob es nur jap. Spiele für den WS gibt oder auch welche mit englischen Text.
      Ausserdem interessiert mich ob der WS Crystal viel besser ist als der Color und was er z.Zt. so bei ebay realistisch kostet.


      Gruß Sören
      Trippel 2010/11 jetzt aber!

      TNA4Life.de
      Das Forum für TNA Marks und Wrestlingbegeisterte!!

      Soleil - denn Zelda suckt!
    • Mir gehts halt eher darum ob es ein RPG gibt, welches spielbar ist. Die Story könnte ich notfalls verschmerzen wenn die Menüführung in englisch wäre.

      Wenigstens 1 :sabber2:


      Gruß Sören


      Edit: Mir gehts wie gesagt um RPGs, BMus mag ich nicht so
      Trippel 2010/11 jetzt aber!

      TNA4Life.de
      Das Forum für TNA Marks und Wrestlingbegeisterte!!

      Soleil - denn Zelda suckt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von segafreak-sachsen ()

    • rpg ist mir jetzt auch beannt aber da gabs auch noch das eine Rennspiel das nur auf englisch war ist aber auch sehr schwer zu bekommen. Ob der Chrystal viel besser ist wie der color da wird viel gestritten. Meiner Meinung nach nicht. Mir persönlich gefällt der color mehr da er so schön schlicht ist. Das Display ist auchbei diesem sehr gut aber man benötigt eben Licht von aussen. Realistisch kostet der color wohl so 15 Euro + Versand und der Chrystal so um die 25 Euro + Versand würde ich sagen.
    • Original von Dodgi
      rpg ist mir jetzt auch beannt aber da gabs auch noch das eine Rennspiel das nur auf englisch war ist aber auch sehr schwer zu bekommen. Ob der Chrystal viel besser ist wie der color da wird viel gestritten. Meiner Meinung nach nicht. Mir persönlich gefällt der color mehr da er so schön schlicht ist. Das Display ist auchbei diesem sehr gut aber man benötigt eben Licht von aussen. Realistisch kostet der color wohl so 15 Euro + Versand und der Chrystal so um die 25 Euro + Versand würde ich sagen.


      Was, WO kann man sich den für den Preis sich den Wonderswan kaufen? Finde bei eBay immer Preise zwischen 40 und 60€ ohne Versand
    • Je nach Zustand:

      Color: ca. 25 - 35 Euro
      Crystal: ca. 40 - 50 Euro


      Der Link zu Ebay zeigt einen WonderSwan Color für 20 Euro, allerdings kommen da nochmal über 6 Euro Porto für den Versand aus Japan (!) drauf und der Zoll wird evtl. auch noch Interesse anmelden (je nach Bestellung). Das die WonderSwan Sachen in Japan für weniger Geld gehandelt werden ist bekannte Tatsache, im Rest der Welt sind die Preise aber viel höher (noch krasser als EU ist IMO z. B. die USA)
    • Welches Gundam ? Da gibts nämlich ne ganz schöne Menge...

      # Mobile Suit Gundam Seed
      # Mobile Suit Gundam Vol.1 -Side 7-
      # Mobile Suit Gundam Vol.2 -Jaburo-
      # Mobile Suit Gundam Vol. 3 A BAOA QU
      # Mobile Suit Gundam-Giren no Yabou S
      # Mobile Suit Gundam MSVS
      # SD Gundam Eiyuuden-Kishi Densentsu
      # SD Gundam Eiyuuden-Musha Densentsu
      # SD Gundam Emotional Jam
      # SD Gundam G Generation Gather Beat
      # SD Gundam G Generation Gather Beat 2
      # SD Gundam G Generation Mono Eye Gundams
      # SD Gundam Gashapon Senki-Episode One
      # SD Gundam Operation U.C.
    • Er hat Guandam Vol.2 für 5 Euro und
      SD Gundam Kishi Densetsu 5 Euro
      MSVS Guansam 3 Euro
      SD Guansam Emotional Jam 4 Euro


      Bitte um eine schnelle Antwort ob die spielbar sind, bzw. welche Games allgemein spielbar sind, da ich sie sonsst gleich mitnehme zwecks günstiger Versandkosten im Paket.


      Ach ja er hat noch nen WS Christal für 38 Euro, lohnt es sich lieber den Chrystal zu kaufen?
      Und haben Christal und Color beide Hintergrundbeleuchtung?


      Danke im Vorraus Sören


      Edit: Sind eigentlich die FF Bundles wertvoll (habe FF1 u. 2 gesehen)??
      Trippel 2010/11 jetzt aber!

      TNA4Life.de
      Das Forum für TNA Marks und Wrestlingbegeisterte!!

      Soleil - denn Zelda suckt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von segafreak-sachsen ()

    • Original von segafreak-sachsen
      Er hat Guandam Vol.2 für 5 Euro und
      SD Gundam Kishi Densetsu 5 Euro
      MSVS Guansam 3 Euro
      SD Guansam Emotional Jam 4 Euro


      Bitte um eine schnelle Antwort ob die spielbar sind, bzw. welche Games allgemein spielbar sind, da ich sie sonsst gleich mitnehme zwecks günstiger Versandkosten im Paket.


      Ach ja er hat noch nen WS Christal für 38 Euro, lohnt es sich lieber den Chrystal zu kaufen?
      Und haben Christal und Color beide Hintergrundbeleuchtung?


      Danke im Vorraus Sören


      Edit: Sind eigentlich die FF Bundles wertvoll (habe FF1 u. 2 gesehen)??


      Also der Color hat keine Hintergrundbeleuchtung, bei dem Crystal bin ich nicht ganz sicher, sollte aber auch keins haben.

      Würd eher aber den Crystal holen, weil der ein besseren Screen haben soll. Wenn du den zu dem Preis nicht haben willst, würd ich den vllt. nehmen :tooth:

      Die FF Bundles würde ich nicht als wertvoll betiteln. Die sehe ich zum teil öfters als den Wonderswan selbst oder andere Bundles
    • Die Final Fantasy bundles sind sehr viel importiert worden von dt. FF Fantasy Fans und daher auch heute noch gut erhältlich. Vorallem weil sie einige Zeit in Japan verdammt günstig rausgehauen wurden und dann von Händlern in großen Mengen nach EU vertickt wurden.

      Was spielbar ist, ist immer so eine Sache. Also etwas "Einarbeitungszeit" darfst du schon erwarten. Wenn man aber bereit ist sich mit den Spielen zu beschäftigen, dann wirst du auch Freude daran haben :) ... ansonsten sind sie recht unterschiedlich.. von Strategie, Adventure bis hin zu RPG alles mit dabei... was darfs denn sein? Ich würde dir zu SD Gundam Emotional Jam raten. Ist zwar ein schwarz-weißes und recht altes Modul, dafür ist es als Strategiespiel klassischer Prägung eigentlich relativ gut spielbar und verständlich (erinnert mich daran, endlich mal dazu den Test für Planet WonderSwan fertig zu schreiben) :nice:

      Hintergrundbeleuchtung hat übrigens keiner der WonderSwan Handhelds... Mehr Infos zu den Geräten hier