PS2 Geheimtipps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PS2 Geheimtipps

      So, nach einer ganzen Latte von Begriffen gesucht und nur entsprechendne Threads für die PS1 gefunden.

      Ich hätte Interesse an ein paar PS2 Geheimtipps. Es müssen nicht zwangshaft "objektiv" gute Spiele sein. Wenn Ihr euren Spaß daran hattet oder das Konzept so ausgefallen ist, das man es gesehen haben muss, ist mir das Grund genug.
      Nicht unter Geheimtipps fallen bei mir Spiele wie Okami oder Shadow of the Colossus. Also Software, die nicht groß in den Verkaufscharts aufgeschienen ist, jedoch einen hohen Bekanntheitsgrad hat und deshalb nicht wirklich als "geheimer" Tipp durchgeht. (das soll jetzt bitte nicht als Kritik an den genannten Titeln aufgefasst werden)

      Mein PS2 Geheimtipps:
      Mystic Heroes (Koei Massenschlacht, basierend auf einer chinesischen Legende; auch für GC erhältlich)
      Gitaroo Man (Musikspiel)
      Raging Blades (in etwa ein Golden Axe in 3d)
      Tokobot Plus (Jump'n Run mit vielen Puzzle Elementen, auch für PSP)
    • Klasse Thread, bin auf eure Aufzählungen gespannt :)


      Kessen 3 - das habe ich mittlerweile 2x durchgespielt und bin sogar noch ein drittes Mal dran. Die Mischung aus Strategie und Action vor historischem Ambiente ist einfach ziemlich einmalig, dazu gibts eine Handlung mit viel Freiraum und filmreife Cut-Scenes. Unglaublich schnell identifiziert man sich mit den agierenden Protagonisten und will unbedingt wissen, wie es weiter geht. Da kann so richtig in das feudale Japan "abtauchen". Finde es schade, dass der Koei Titel speziell hier wieder - trotz vieler Verbesserungen - kaum zu Geltung gekommen ist... lag sicherlich auch an etlichen lustlosen Testberichten in der Branche... :vit:
    • Shadow Hearts reihe, so wie die ganzen Tales of Games.

      - Tales of the Abyys
      - Tales of Destiny etc...

      2 wunderbare RPG reihen.
      [quote][I]Aus nem anderen Forum [/I]
      Ich habe zwei NextGen-Konsolen zuhause stehen:

      Eine funktioniert und bietet nahezu null Software die Andere ist kaputt und bietet viel zu viele Toptitel.

      Ich kann den Mist drehen und wenden wie ich will, NextGen ist Scheiße!!!!!![/quote]

      PS3OnlineID: KakashiDx
    • Ok, dann mal ein paar von mir. Wobei die Sache mit "Geheimtipps" immer relativ ist :)

      - Amplitude: Genialer Guitar Hero-Vorgänger vom Spielprinzip, super Soundtrack, eingängig und sehr süchtigmachend.

      - Chaos Legion: Actionspiel, bei dem man seine Legionen für sich kämpfen läßt. Gibt eine Vielzahl von verschiedenen untergebenen. Anzahl, Technik und Schaden der Legionen lassen sich aufleveln. Mit einer entsprechend aufgepowerten Dämenhorde durch die Gegner zu schnetzeln macht unglaublich spass. Das mittelalterlich angehaute Setting ist sehr athmosphärisch. Allerdings darf man nicht empfindlich sein bei Kantenflimmern :lol:

      - Gregory Horror Show: Sehr, sehr abgedrehtes Action-Survival-Horror-Adventure :tooth: Spiel handelt in einem Hotel, mit den schrägsten Gästen und Bewöhnern und du mußt Rätsel lösen, um gefangen gehaltene Seelen zu befreien. Manchmal frustig, da die Rätsel nicht immer logisch, aber das Setting motiviert sehr zum weiterspielen.

      - Mister Mosquito: Lustiges und symphatisches Japan-Style-Spielchen. In Gestalt eines Mosquitos gilt es eine japanische Familie zu tyrannisieren, sprich "Trefferzone" am Opfer suche und saugen :ray2:

      - Shox: Arcade-Rally-Racer von EA. Eines der besten Spiele von EA für die PS2, meiner Ansicht nach. Wenn man Arcade-Racer mag, macht man mit Shox nichts falsch.

      - Way of the Samurai (1/2): Sehr lernintensives und anspruchsvolles Samurai-Spiel. Ich bin leider nie wirklich weit gekommen, da die Kämpfe viel Ausdauer und Lernwilligkeit erfordern. Allerdings hat mich bei jedem Versuch die Samurai-Athmosphäre fasziniert. Das Spiel muss einfach gut sein, wenn man selbst nicht zu blöd ist, es zu beherrschen. Ich glaube, ich muss es wohl zum 10.Mal anfangen :raziel:
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pandemonium ()

    • Sky Odyssey - Sieht richtig übel aus, aht aber ein geniales Gameplay. Einfach ein wirklich gelungenes Flugzeugspiel, bei dem ausnahmsweise mal nicht geballert wird.
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Afro-Toad ()

    • ecco the dolphin-defender of the future



      spitzengrafik und macht spaß. ALLERDINGS ohne auflösung ist dieser titel nicht durchzuspielen. gibbet auch fürn DC! (soviel wie ich bei ebay dafür hinlegen mußte scheint es sogar verdammt selten zu sein)

      dropship-united peace force



      war eines der ersten spiele die für die PS2 herauskamen. dropship ist hier pogramm und wer sich immer mal gefragt hat wie es wohl ist ein dropship aus alien2 zu fliegen, wird hier sehr gut bedient. aber auch hier brauchte man zum schluß einen cheat da es zum schluß einfach zu schwer wird.

      EDIT: von der replaykamera könnten sich die ace combat macher mal ne scheibe abschneiden.
      der text trifft es ganz gut: gamezone.de/reviews_userreview…gameid=14885&revid=113206



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Symer ()

    • Original von Symer
      ecco the dolphin-defender of the future



      spitzengrafik und macht spaß. ALLERDINGS ohne auflösung ist dieser titel nicht durchzuspielen. gibbet auch fürn DC! (soviel wie ich bei ebay dafür hinlegen mußte scheint es sogar verdammt selten zu sein)

      dropship-united peace force



      war eines der ersten spiele die für die PS2 herauskamen. dropship ist hier pogramm und wer sich immer mal gefragt hat wie es wohl ist ein dropship aus alien2 zu fliegen, wird hier sehr gut bedient. aber auch hier brauchte man zum schluß einen cheat da es zum schluß einfach zu schwer wird.
      EDIT: von der replaykamera könnten sich die ace combat macher mal ne scheibe abschneiden.
      der text trifft es ganz gut: gamezone.de/reviews_userreview…gameid=14885&revid=113206

      was hast du für Ecco den bezahlt ?
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Resident Evil Dead Aim

      Für mich der Geheimtipp weil die "Gun Survivor Reihe" einen schlechten Ruf hat und die wenigsten wissen wieviel Spaß dieser Titel macht...
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

    • SOS The Final Escape - afair war die Steuerung zwar nicht 100% optimal, hat aber riesigen Spaß gemacht. Den "Nachfolger", Raw Danger, kriegt man bei eBay US für ~15€, kenn ich aber leider noch nicht.

      ICO & Shadow of the Colossus - gelten die noch als Geheimtipps? Sind ja relativ selten.


    • Für mich ist Okami immer noch ein Geheimtipp und eines der besten PS2 Games :) Außerdem hat es sich nie so gut verkauft so wie du es geschrieben hast und viele Leute kennen das Game garnich.
      Currently playing: Final Fantasy XIII (PS3-Pal), No More Heroes 2: Desprate Struggle (Wii-Pal)
      Order:


      :sakura:
    • Ich will den Thread nicht mit Mainstream zu spammen, aber zumindest in Europa ist Radiata Stories nur per Import erhältlich.

      Tolle Story, viel Humor, schnelle Echtzeit Kämpfe, flexibles Quest-System, lebendige Welt und sympathische Charaktere machen das Spiel zu einem fantastischen Rollenspiel. Das beste das ich bisher auf PS2 gespielt habe. Der Maniac Import-Test hat es damals schön beschrieben.