Phantasy Star Online V2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Phantasy Star Online V2

      So, hallo erstmal!

      Es geht um folgendes, ich hab mir jetzt endlich mal einen Dreamcast zugelegt und bei der mageren Ausbeute an RPGs kommt man ja an Phantasy Star Online nicht vorbei. Hab damit allerdings noch keine Erfahrung was online zocken über Konsole angeht.

      :ka:

      Noch weiß ich nicht ob ich ein Modell mit Modem hab, aber ich hoffe schon.
      Meine Fragen sind jetzt:

      1. Das Modem läuft doch auch über ne DSL Flat irgendwie, oder??
      ---> spart Geld ^^ Wüsste deshalb gerne wie das geht.

      2. Die deutsche Version hat ja nur Telefongebühren, wie ist das bei der amerikanischen?
      ---> die gibt es bei Ebay nämlich günstiger als die deutsche, von daher würd
      ich eher zu der tendieren wenn da nix zusätzlich für anfällt.

      :salto: Ich würd mich voll freuen wenn mich da einer kurz einweisen kann, oder mir sagt wo ich ne Einweisung finde, das wär voll nett!!!!

      Danke und liebe Grüße, leyanna

      P.S. wer stellt eigentlich die Server online, SEGA doch nicht mehr, oder??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von leyanna ()

    • hallo,

      leider kommst du ein paar monate zu spät. Die PSO Server wurden von SEGA vor kurzem eingestellt. Auf den SEGA Servern wirst du also nicht mehr spielen können.

      afaik gibt es private Server, kenn mich aber net so aus.

      Jeder Dreamcast hat ein Modem eingebaut.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Willkommen in der Community.

      Nein, jeder Dreamcast hatte ein Modem. Wir in Europa halt nur ein 33.6er, der Rest ein 56K. In Japan und USA konntest Du zusätzlich einen Breitbandadapter kaufen, der dann den Einstieg in DSL gab.

      Wie mein Vorredner schon sagt, wurden erst vor wenigen Tagen die Dreamcast Server eingestellt. Hier im Forum kannst Du noch nachlesen und Bilder gucken, da wir fast alle online waren am letzten Tag.

      Per Modem ist es nun also sehr kompliziert überhaupt noch online spielen zu können. Mit einem "rare" BBA ist es recht simpel.
      (btw. ich habe einen hier und würde den abgeben ;) )

      Offline ist PSO leider extrem langwierig und einsam :(


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Danke für's Willkommen ^^

      Nach allem was ich gelesen hab, "soll" das zocken ja noch gehen, auch bei Ebay weisen einige Leute darauf hin.
      Ich hab schon am PC online MMORPGs gezockt, kein Problem, nur bei der Konsole hab ich echt Ahnung von Null!

      DSL Anschluss is halt vorhanden, nur, bevor ich mir das Spiel hole, wüsst ich halt gern wie das ganze funktioniert.
      Deshalb würd ich mich über ein paar Tips freuen.

      Ähm, BBA????

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von leyanna ()

    • Zumindest mit WIN 2000 & 98 ging es. Mit XP läuft es etwas anders, wobei unsere Beschriebung hier wohl alles erklärt. Ist aber recht kompliziert.

      Sorry :)
      BBA = BreitBandAdapter, also im Grunde eine Netzwerkkarte mit der Du dann an das DSL Modem bzw. den Router gehen kannst. Wird einfach gegen das Modem ausgetauscht - hat genau die gleichen Maße!




      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Geil. Es gibt im Jahre 2007 immer noch Menschen, die noch nie PSO gespielt haben und nun mit Dreamcast online spielen möchten.

      @leyanna

      Lade dir doch PSO BB für den PC herunter. Das kannst du sogar einen Monat gratis testen. Die Hardwareanforderungen sind nicht sonderlich hoch und die Server sind auf alle Fälle voller als jeder private DC-Server.
    • Moin Stephan

      Wenn Du einen BBA hast, ist es wirklich einfach. BBA gegen das Modem tauschen (Bei PAL Geräten) wäre es noch gut, wenn Du den gewurschtelten XDP Browser hättest.

      Der DC hat zwei Speicherbänke und sowohl mit dem US "Planet Web 3.0 Browser", als auch über den Japanischen Brower speichert der DC die Daten in der anderen Bank ab. Wenn Du dann PSO PAL einlegst, greift dieses auf die PAL Bank zu in der die Daten des BBA nicht stehen.

      Der XDP Browser ist ein Mix aus beiden und speichert in der PAL Datenbank ab. Im Grunde mußt Du nur ein mal in die Configuration, den BBA dort auf "DHCP" stellen und abspeichern. Nun zieht PSO die Daten und weis, daß Du einen Breitbandadapter dran hast und nutzt diesen auch.

      Dadurch, daß die offiziellen PSO-Server nun aber down sind, musst Du zusätzlich die beiden DNS Nummer der privaten Server in der Config des Browsers eingeben. Die Nummern bekommt man auf den Seiten der privaten spielenden User. Ist im Grunde wie eine Telefonnummer die hinterlegt wird, damit Dich der BBA mit dem richtigen Ende verbindet.

      Im Grunde also alles eine Sache von wenigen Minuten und schwups bist Du online PSO am daddeln ;) Nur einen BBA zu bekommen sit halt nicht ganz so einfach.


      Gruß Stefan



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Moin Mistercinema,
      danke dir erst einmal für die ausführliche Antwort !
      Ja der BBA, ich weiß das der eigentlich nur noch selten zu bekommen ist, allerdings hast du oben angemerkt, das du noch einen hast ;)
      Mich würde interessieren ob du den noch hast und wenn ja, ob und zu welchem Preis du den hergeben würdest ?
      Ich wäre nämlich gerne mal wieder online bei PSO und würde mich mit ein paar gaaanz alten PSO Kumpels treffen.
      Ich bin damals am ersten Eurotag online gewesen und habe ewig täglich online gezockt ;)

      LG Stephan

      Ps.: Den XDP Browser kenne ich nicht ?
      Ich habe den US Browser, den 3er und den DCx für Importe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moldan ()

    • - Leider nutzt der PW3 wie oben beschrieben nichts, da der PAL DC die Daten des BBA dann im falschen Bereich speichert.

      - Mein BBA ist mittlerweile dann ebenfalls verkauft (nachdem die PSO Server abgestellt wurden). Ich könnte vom Käufer aber ohne Probleme noch einmal eine Version des XDP Browser für Dich besorgen! Falls Du ein RGB Kabel an Deinem DC nutzt müßte ich Dir nur noch einen Mini Hinweis mitteilen, da Du sonst nichts siehts auf dem Bildschirm ;)

      - Das richtige PSO Feeling gibt es zwar wirklich nur auf dem DC, aber alternativ kannst Du immer noch auf der Xbox (1) in erweiterter Form zocken! Die Server dort laufen noch. Nachteil: Man benötigt hier immer noch eine HL für knapp 10€ im Monat :mist:

      Check mal das hier! Durch den starken EU derzeit günstig mit zu steigern. Er steht erst auf 41€ zzgl. humanen 10€ Versand!! Kämen natürlich noch die Steuern hier hinzu!
      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr




      Gruß M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Hi M.C.,
      der XDP wäre auf alle Fälle nicht schlecht, für den Fall, das ich an einen BBA komme.n
      Ich wollte ja auf die private Server aber bin wie gesagt nicht mal mit dem Modem direkt an der Telefonbuchse drauf gekommen :(
      Den Link sehe ich mir gleich mal an, danke.
      LG Stephan

      Ok der BBA ist markiert ;)
      Selbst 25 Euro für versicherten Versand geht i.O.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moldan ()