Genesis Spiele Verpackungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Genesis Spiele Verpackungen

      Hallo,

      bin ein ziemlicher Neuling was den Sega Genesis angeht, und hätte sofort eine Frage bezüglich der Spieleverpackung. Gibt es dort mehrere Versionen? Ich habe einmal die geläufige Plastikversion gesehen, und dann ein Bild von einem Comix Zone welches in einem roten Pappkarton steckte. Genau so verhält es sich auch mit anderen Spielen. Hätte jemand dazu ein paar Infos?

      Gruss B.K.
      What was that? Over so soon? Bummer, dude!
    • Es gibt schwarze ähnlich den Pal schwarzen OVP's ( grob bis 93 )
      Dann die mit dem roten Streifen, ähnl den bal blauen ( grob ab 93 )
      Und Papp Verpackungen z.B. Contra sowie etliche seltsame weiße gelbe... genau wie bei uns :nice:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Nicht genau wie bei uns. Bei uns war das einzige Spiel in Pappschachtel Sonic & Knuckles, ansonsten wurden hier bis zuletzt Plastikhüllen verwendet. Da waren die Amis deutlich ärmer dran; Hits wie Phantasy Star IV kamen da nur in den lausigen Pappschachteln.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Jup und noch ein paar andere...
      gab mal irgendwo ne Seite zu Pal Pappverpackungen
      Die find ich leider nicht mehr scheint off zu sein :(

      PS mit genau wie bei uns meinte ich die vielen anderen Farben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Original von Mafiosi2000
      Ja, diese Pappverpackung waren dort drüben deutlich populärer. Habe gerade einige neue Genesis-Spiele hier und die sind fast alle in diesen Pappverpackungen. Find ich persönlich nicht so schön. Hab lieber was stabiles.

      jup der einzige nachteil an der pape is das sie nich stabil is
      übrigens das Layout der Verpackungen is extrem vielfälltig von den Genesis Hüllen
      Rot/Silber
      Rot/Weiß
      Schwarz/Silbernes Gittermuster
      Einfarbig(Twin Shark)
      aufwendige bemalung (wie bei den jap)Elemental Master,Wolfchild
      sehr schön find ich auch das bei sehr vielen Games Poster mit dabei sind

      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Original von Luftikus
      Stimmt nicht. Bei uns kammen auch einige Spiele in Pappverpackungen. Z.B. Turrican.

      ja aber ich glaub das waren nur die von Accolade die hatten auch solche Karten mit dabei *Werbung für andere Games*
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Original von BlackLion
      Original von Luftikus
      Stimmt nicht. Bei uns kammen auch einige Spiele in Pappverpackungen. Z.B. Turrican.

      ja aber ich glaub das waren nur die von Accolade die hatten auch solche Karten mit dabei *Werbung für andere Games*


      Von Accolade waren doch die Games in diesen recht stabilen Kartonpackungen. Waren für Genesis & Mega Drive.
      -.-
    • Original von Uroko Sakanabito
      Jup und noch ein paar andere...
      gab mal irgendwo ne Seite zu Pal Pappverpackungen
      Die find ich leider nicht mehr scheint off zu sein :(

      PS mit genau wie bei uns meinte ich die vielen anderen Farben


      Bitte zähle mir ein paar auf! Das würde mich echt interessieren!
      Es gibt meines Wissens wirklich nur Sonic & Knuckles sowie die unlizensierten Spiele von Accolade in Pappschachteln (Turrican, Double Dragon oder Ishido zB). Sonst ist mir nie eine PAL-Pappschachtel unter die Augen gekommen. Selbst die letzten Spiele a la Virtua Fighter 2 kamen noch in Plastik...
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Mit dem Yahr hatte das leider nix zu tun, ich selbst hatte Ishido, Sonic & Knuckles, Turrican und noch irgendein sportspiel (pal) ich glaub die meisen kamen aus Frankreich oder Australien.. hab eben wieder gegoogelt finde leider absolut nix mehr...

      Aber es gab ca 8-10 und es waren ein paar Sportgames darunter
    • Original von Shensu
      Woher kommt das? Wurden die OVP vielleicht mit dem erscheinen des Mega Drive 2 umdesignt?


      genau so war es. Sega hat in der vergangenheit öfters mal die standart Cover geändert. War beim Master System und Saturn nicht anders.