[PS3/PS4/PC] Heavy Rain

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sehr cool:

      Heavy Rain public presentation video

      Here's the public presentation of Heavy Rain for the PlayStation 3 made by its Producer at Micromania Games Show 2008 in Paris.

      - In this demo, the player takes the role of a young journalist who is investigating on several girls' disappearances, she goes to a house of a taxidermist who is suspected of killing these women. In this presentation, the Producer of the game shows 2 different ways to finish this demo, there are lots of different ways to get through the story.

      - Multiple view camera system, not always behind the girl.

      - The demo is fully playable, no cut-scenes, the player can control the girl at any time.

      - The Sixaxis motion sensor is used in the game to make different moves (open a window, raise or hit on an object, etc.).

      - It is possible to hear what is happening in the mind of the character, so the player knows the different choices that are available.

      - No loadings in the game!

      - Backgrounds are fully interactive (all objects can be used, all doors can be opened, etc.).

      - Very interesting Split Screen System to keep an eye on the murderer, control the character at the same time.

      - The player has to maintain several buttons to stay hidden, uncomfortable situation for the player to reproduce the same stress in the game.

      - Quick time events for some action scenes.
    • Wer sich auf einen spannenden Multiplayerpart in Heavy Rain gefreut hat, wird nun leider enttäuscht. Der Entwickler David Cage ließ klar verlauten, dass in Heavy Rain keine Multiplayerelemente zu finden sein werden.

      Wörtlich sagte David Cage:

      Das Erlebnis in Heavy Rain dreht sich um eine interaktive Geschichte und Gefühle. Wir wollten uns wirklich darauf konzentrieren, diese Grundelemente richtig zu gestalten.

      David Cage schließt einen zusätzlichen Downloadcontent, der online für den Titel angeboten werden soll, dennoch nicht aus.

      Außerdem verriet Cage, dass im normalen Spielverlauf keine Knöpfe zum Einsatz kämen. Lediglich in den Actionsequenzen würden die Knöpfe Gebrauch finden.

      Quelle: PS3Freak
      Schiel nich so auf meine Signatur, da steht eh nix Besonderes.
    • Der hat wenigstens noch Prinzipien. Man muß ja nicht alles ohne Rücksicht auf Verluste zum online multiplayer machen. Zumal die Frage nach so einem modus bei solch einem Spiel ja schon mehr wie dämlich ist. Da könnte man auch gleich fragen ob Mario 128 in den ego shooter Sequenzen eine havok engine nutzt. Aber natürlich wird es jetzt auch wieder welche geben die losheulen und das Spiel nicht kaufen werden, da Online Multiplayer ja heute zum guten Ton gehört. Kennt man ja von anderen Spielen.
    • find ich auch super!
      scheiss aus online spielen, bei solch einem titel...völliger blödsinn. lieber 100% in das singleplayer game stecken. dieses spiel ist für mich bisher der einzige grund mir eventuell doch noch eine ps3 zuzulegen, da ich fahrenheit geliebt habe, komm ich wohl nicht dran vorbei.
      Duff beer for me, Duff beer for you, I'll have a Duff, you have one too.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BraveStar ()

    • Ist für mich neben Alan Wake der Hoffnungsträger 2009. Das ganze sieht jetzt schon sehr spannend aus und von der technischen Seite gefällt es mir auch sehr gut. Bin echt mal gespannt wie es sich spielen wird und ob sehr viele Quick-Time Events vorkommen.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Original von Shinobi MG
      Ist für mich neben Alan Wake der Hoffnungsträger 2009. Das ganze sieht jetzt schon sehr spannend aus und von der technischen Seite gefällt es mir auch sehr gut. Bin echt mal gespannt wie es sich spielen wird und ob sehr viele Quick-Time Events vorkommen.


      auf alan wake freu ich mich auch total!!
      das kommt ja zum glück auch für 360 und pc. das strahlt auf mich dieses "twin peaks" david lynch flair aus.
      Duff beer for me, Duff beer for you, I'll have a Duff, you have one too.
    • Ich gehe davon aus dass es eines der Top 5 Games 2009 werden wird. Hoffentlich fällt die PS3 vor Release des Games auf ein annehmbares Preisniveau. Gibts eigentlich schon das Modell mit der 160GB Platte?
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Original von Darkshine
      Ich gehe davon aus dass es eines der Top 5 Games 2009 werden wird. Hoffentlich fällt die PS3 vor Release des Games auf ein annehmbares Preisniveau. Gibts eigentlich schon das Modell mit der 160GB Platte?


      Wird schwer das Preisniveau noch weiter zu senken, da eben ein Komplettpaket (Blu-Ray, Wlan, Onlineplay etc). Anders als bei der XBOX360, wo man ja für die meisten Sachen extra zahlt.

      Und ja, 160GB PS3 gibt es schon länger. Allerdings nur in wenigen Shops vorrätig.
      Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.
    • Von einer bösen Seite die hier nicht genannt werden darf:

      Seit längerem ist es sehr still um den PlayStation 3-Exklusiven Titel Heavy Rain geworden. Viele Gamer haben sich in der Zeit gefragt, ob das Spiel auch auf der Xbox 360 in voller Schönheit laufen würde? Game Director David Cage hat diese Frage nun gegenüber der Seite NowGamer beantwortet:

      "Ich denke, das Spiel kann nur auf der PlayStation 3 umgesetzt werden. Wir haben alle der SPU’s in Nutzung und ich denke die Grafik und andere Details wären einfach zu viel für die Xbox 360.“

      Fraglich ist nur, ob auch andere Entwickler diese Meinung teilen. Heavy Rain soll noch in diesem Jahr veröffentlicht werden.
      c00lt - finest gaming since 1999, visit us @ quakenet in #c00lt

      !Ole Ole Ole Ole , nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz, OLE OLE OLE OLE NUR DER BVB!
    • Original von wuRSti
      Von einer bösen Seite die hier nicht genannt werden darf:

      Seit längerem ist es sehr still um den PlayStation 3-Exklusiven Titel Heavy Rain geworden. Viele Gamer haben sich in der Zeit gefragt, ob das Spiel auch auf der Xbox 360 in voller Schönheit laufen würde? Game Director David Cage hat diese Frage nun gegenüber der Seite NowGamer beantwortet:

      "Ich denke, das Spiel kann nur auf der PlayStation 3 umgesetzt werden. Wir haben alle der SPU’s in Nutzung und ich denke die Grafik und andere Details wären einfach zu viel für die Xbox 360.“

      Fraglich ist nur, ob auch andere Entwickler diese Meinung teilen. Heavy Rain soll noch in diesem Jahr veröffentlicht werden.


      Das ist das übliche Marketinggeblubber und mehr nicht! Realisierbar wäre das Spiel auch auf der Wii, nur dann eben mit grafischen Abstrichen. Da es aber, wie oben schon beschrieben, zu Sonys "Kindern" gehört, wird es wohl auf keiner anderen Plattform erscheinen. Das ist der einzige Grund!

      Das Spiel bleibt ein interessanter Titel, aber ich denke viele Spieler werden von dem Spiel auch enttäuscht werden, denn ist in erster Linie ein Adventure bzw. eine interaktive Novelle. Das Spiel selbst wird wohl viele Elemente von Fahrenheit, Overclocked und Dreamfall übernehmen und das in einer hübschen Verpackung. Mehr sollte man nicht erwarten! Für Adventurefans wie mich ist das natürlich eine Offenbarung, aber für alle anderen....

      @Darkshine
      Was willst du denn mit dem 160 Gigabyte Modell? Kaufe dir die Standard PS3 und baue einfach selbst eine größere Platte ein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Original von Retrozocker
      @Darkshine
      Was willst du denn mit dem 160 Gigabyte Modell? Kaufe dir die Standard PS3 und baue einfach selbst eine größere Platte ein.

      Ist schon passiert. :) Als ich erfahren habe dass das 160GB Modell nicht die neueste Baureihe ist, kam es für mich nicht mehr in Frage.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984