[PC/DS/Wii] Runaway 2: The Dream of the Turtle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Natürlich, sonst würde ich nicht so Spiele wie Indiana Jones IV, Monkey Island oder Sam 'n Max lieben und neue Games wie Dreamfall oder Akte Tunguska genial finden. :) Bleib mir nur mit Shenmue weg, das habe ich schon mehrmals versucht und hat immer so geendet, das ich eingeschlafen bin, so langweilig ist das Game. Einfach nicht mein Ding, vllt liegts auch am für mich uninteressanten Setting. ;)
    • Ich habe das Review auf nexgam von Runaway 2 gelesen. Geil, Point and Click Adventures, was will man mehr?

      Was kann man sonst noch auf dem DS empfehlen? Hotel Dusk irgendwas? Undercover?

      Habe seit ein paar Tagen wieder einen DS und möchte diesen ein bisschen füttern.
      ARI GOLD SUPERSTAR:
      "Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!"
    • Auf jeden Fall Undercover: Doppeltes Spiel :top:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • [PC/DS/Wii] Runaway 2: The Dream of the Turtle

      Dennis aka Riemann80 hat sich hingesetzt und die Wii-Version von Runaway 2 rezensiert.

      Runaway 2: The Dream of the Turtle


      Runaway: A Road Adventure war ein Überraschungshit im Jahre 2002. Das vom spanischen Entwickler Pendulo Studios entwickelte Adventure sollte ursprünglich 2001 erscheinen, kam aber zunächst nur in Spanien auf den Markt. Das Genre war Ende der 90er/Anfang 2000er in einer schweren Krise, und so fanden sich erst 2002/3 ein Publisher für internationale Veröffentlichungen, so auch in Deutschland. Das Spiel war erfolgreich, wie schon lange kein Adventure mehr war, und so erschien erwartungsgemäß ein zweiter Teil, mit gehöriger Verzögerung, 2006.

      Zu unserem Test
    • Wie fandet Ihr anderen eigentlich das Spiel? Ich hatte zwar kein Über-Spiel erwartet, war aber massiv enttäuscht.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Teil 1 fand ich damals ganz gut. Ob man allerdings noch groß was verpaßt, wenn man auf die vielen neuen Adventures seit 2008 so guckt, weiß ich nicht.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Teil 1 war und ist im Adventuregenre immer noch relativ weit oben anzusiedeln. Natürlich wirkt die Technik altbacken, aber man muss bei Point & Click Adventures immer den finanziellen Background der Firmen bedenken.

      Generell hat sich auf dem Sektor nicht viel getan. Schaut man sich das technisch katastrophale Syberia 3 an, dann könnte man fast von Rückschritt sprechen. Platzhirsch ist Daedalic mit Spielen wie der Deponia Trilogie oder von der Konkurrenz der schöne Inner World Zyklus. Bei den paar Heinis, die noch Adventures kaufen, da ist das auch kein Wunder.

      Teil 2 der Runaway Reihe war überambitioniert und die größte Schwäche waren und sind die unlogischen Rätsel. Die Charaktere fand ich gar nicht so schwach. Teil 3 macht vieles besser, krankt aber ein wenig am zähen Auftakt.
    • Yesterday Origins (ist ja auch von Pendulo) hat mir die Tage auf der Switch doch ne Menge Spaß bereitet, gerade weil es so oldschoolig rüberkommt!
      Ansonsten fiel mir gerade auf, dass ich Runaway 2 tatsächlich auch auf der Wii in der Sammlung stehen hab ohne dass das Teil jemals das Innere meiner Konsole gesehen hat. Anscheinend ja kein großer Verlust ;)
    • Origins ist leider nur der schlechte Nachfolger zu "Der Fall John Yesterday", den ich dir wärmstens an das Herz legen kann. Vor allem erspart man sich dabei die unglaublich schlechte englische Synchro wie bei Yesterday Origins.

      Und ich würde Runaway 2 eine Chance geben. Es kommt im Review weit schlechter weg als es ist. Wer ein klassisches Point & Click Adventure spielt, der sollte wissen worauf er sich einlässt. Auch Monkey Island hatte immer wieder unlogische und dumme Rätsel. Darüber regt sich komischerweise niemand auf... ;)

      Lies dir mal das Review durch, denn ich finde es sehr passend, wenn auch in der Wertung ein paar Prozentpunkte zu hoch:
      adventure-treff.de/test/11255-…-the-dream-of-the-turtle8

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • PatrickF27 schrieb:

      Ah, ja das hatte ich damals auch auf iOS durchgespielt, war halt schade, dass es keine Konsolenfassung davon gab :(
      Man darf bei Adventures nie vergessen, dass es kleine Studios sind, die einfach nicht die Ressourcen haben und häufig auch das finanzielle Risiko einer Umsetzung scheuen. Von Spielen wie Tales of Monkey Island gibt es auch keine Retail für Konsole, obwohl es digital existiert.

      Da ist die PS4 wirklich gut bedient: Yesterday Origins, Book of unwritten Tales 2, Silence (The inner World 2), Baphomets Fluch 5, Syberia 3, Sherlock Holmes, Deponia Trilogie, The inner World 1+2, The Town of Light, Dreamfall Chapters, Broken World, usw. sind alle als Retail zu haben.
    • Retrozocker schrieb:


      Und ich würde Runaway 2 eine Chance geben. Es kommt im Review weit schlechter weg als es ist. Wer ein klassisches Point & Click Adventure spielt, der sollte wissen worauf er sich einlässt. Auch Monkey Island hatte immer wieder unlogische und dumme Rätsel. Darüber regt sich komischerweise niemand auf... ;)
      Tales of Monkey Island habe ich nie gespielt und kann ich daher nicht beurteilen, bei Teil 1 bis 4 habe nichts annähernd vergleich bar schlechtes erlebt.
      Ich weiß, daß meine Wertung stark nach unten abweicht, im Vergleich zur durchschnittlichen Bewertung. Das war so nicht geplant, ich habe es nicht gespielt, um es vorsätzlich in der Luft zu zerreißen oder möglichst hart zu beurteilen. Vorbereitet auf kalssisches Point&Click war ich auch, ich habe mit Sicherheit über 70 Adventures durchgespielt.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther