[Multi] The Last Blade-Reihe - SNKs zweites Katana-Epos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Multi] The Last Blade-Reihe - SNKs zweites Katana-Epos

      Tach,
      und zwar möchte ich gerne wissen, wieviele Last Blade Teile es auf Dreamcast gibt?
      Ich habe die Japanische "Last Blade - Final Edition"
      Doch ab und an lese über Last Blade 2 bzw. Last Blade II Heart of a Samurai.
      Daher meine Frage: wie viele Teile gibt es für Dreamcast denn nun wirklich?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tamagogohan ()

    • Original von CIT
      Der erste Teil wurde für Playstation portiert, falls du kein Neo Geo besitzt. Ist aber nicht so eine schöne Umsetzung.

      Ich habs einmal auf der PSX gesehen - das reicht mir... ;)
      Ich kauf mir lieber irgendwann nochmal ´nen Neo Geo, da spielts sich´s nicht nur besser, es sieht auch um längen besser aus. :)
    • Original von Tamagogohan
      Original von CIT
      Der erste Teil wurde für Playstation portiert, falls du kein Neo Geo besitzt. Ist aber nicht so eine schöne Umsetzung.

      Ich habs einmal auf der PSX gesehen - das reicht mir... ;)
      Ich kauf mir lieber irgendwann nochmal ´nen Neo Geo, da spielts sich´s nicht nur besser, es sieht auch um längen besser aus. :)


      gibt mittlerweile auch teil 1+2 für die ps2. habs noch nicht gespielt, aber denke sind ordentliche ports und sicher günstiger als ng ;)
      zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells
    • Original von derSteini
      gibt mittlerweile auch teil 1+2 für die ps2. habs noch nicht gespielt, aber denke sind ordentliche ports und sicher günstiger als ng ;)


      Kommt drauf an:

      + alle grafische Details enthalten
      + 2 Games in 1

      - Darstellung 480i, upgescalete und gefilterte Grafik
      - Keine Extras wie bei DC und PS Versionen
      - kein Arrange Soundtrack wie bei Neo Geo CD, PS und DC

      Also wirklich Ideal ist die PS2 Umsetzung auch nicht, gerade der erste Minus Punkt stört mich persönlich zB erheblich!

      Die Neo Geo Originale sind einfach noch immer das Nonplusultra.
    • Stimmt nicht, die PS2-version hat den Arranged Soundtrack der NeoGeoCD-version.


      + 2 Games in 1
      + Sprachauwahl
      + kein Soundlag wie bei DC-version
      + Onlineplay (Japan only)

      - Darstellung 480i, upgescalete und gefilterte Grafik
      - Keine Extras wie bei DC und PS Versionen
      - Hitze Effekt fehlt ebenfalls
      - Der Sound hört sich irgendwie dumpf an

      Also wirklich Ideal ist die PS2 Umsetzung auch nicht.

      Die Neo Geo Originale sind einfach noch immer das Nonplusultra.

      So müsste es stimmen.

      Im allgemeinen kann man sagen dass SNK die Ports jetzt im Griff hat.
      Das Problem mit dem dumpfen Sound trat auch in KoF Nest Collection auf, allerdings nur bei der DC-Emulation, die Neo-Geo versionen waren perfekt emuliert.
    • Ich rechne bis Ende der Woche mit der Lieferung der onlinefähigen PS4-Version. Ich habe LB beinahe noch nie gespielt, will aber ein bisschen Hibiki spielen, bevor sie dann für SamSho 2019 erscheint.

      Hat jemand von euch auch dieses Spiel und hat Lust, mit mir ein bisschen zu zocken? Bin dann aber noch ein absoluter LB-Anfänger.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...