Nintendo / Sharp Twin Famicom Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin gerade auf diesen Thread gestossen und empfand diesen als sehr Interessant für mich :P !Bin momentan voll im Thema,was es den Twin Famicom angeht.Leider fehlt mir die nötige Zeit momentan um mich sehr intensiv damit zu befassen.Habe gestern meinen ersten Twinnie zum Laufen gebracht.Das Diskettenlaufwerk wurde komplett revidiert und läuft jetzt wirklich prima.Leider musste das Laufwerk des zweiten Twinnie´s dran glauben,welches aufgrund eines verzogenen Schlittens sowieso noch kaum zu gebrauchen war.Nachschub ist unterwegs.Suche auch auf dem Weg sämtliche Infos,wie z.B. Bilder,Videos,Werbungen etc.Wäre schön,wenn mir jemand helfen könnte.Jetzt fehlt mir nur noch das Modell AN-500R (der Rote)!



    • Was gibt es eigentlich an exklusiven Famicom Disk Spielen, die empfehlenswert sind?
      Natürlich Titel, die auch für nicht Japaner gut spielbar sind.

      Super Mario Bros. 2 und Doki Doki Panic (also unser SMB2 im original) mal zu spielen finde ich recht reizvoll.

      Was gibt es noch so?
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~
    • Sirius schrieb:

      Was gibt es eigentlich an exklusiven Famicom Disk Spielen, die empfehlenswert sind?
      Natürlich Titel, die auch für nicht Japaner gut spielbar sind.

      Super Mario Bros. 2 und Doki Doki Panic (also unser SMB2 im original) mal zu spielen finde ich recht reizvoll.

      Was gibt es noch so?
      Ich würde mir auch die eigendlich als NES Modul erschienenden Spiele angucken. Viele haben bessere Musik, die meissten eine Speicherfunktion.
    • Manche Spiele laufen nicht mit dem externen Port
      So z.B. Battletoads.
      Die org. Pads finde ich allerdings unbrauchbar!

      Hab mir jetzt nen Port in Pad 1 gelötet



      PS = Latch and GAN = Ground

      Grad noch Teile in China bestellt, dann mach ich das mit nem Mini Stecker in schön zum abnehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Wurden die Caps gemacht?
      Evtl kommt nicht mehr genug Saft an...

      Kauf dir im schlimmsten Fall einfach ein normals Disk Drive und haus rein. Kostet nich allzuviel und ist identisch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Die Caps würd ich auf jeden Fall tauschen bei meinem ist vor paar Wochen der Ton ausgefallen desswegen. Beim Rest bin ich leider überfragt hab da einfach entnervt ein neues Drive reingehauen alle von dir genannten Schritte brachten bei mir leider auch nix :evil:
    • Habe bis jetzt 6 Famicom twins wieder in schuß gebracht.

      1. Recap ( Auch das Laufwerk sowie Controller)
      2. Netzteil ( recap) oder neues
      3. Laufwerk sowie Laufwerkschienen reinigen und neu fetten (Wichtig, da bei zu viel Kraftaufwand das Laufwerk zur sicherheit stopt Error 02. )
      4. Riemen wechseln und das Laufwerk richtig justiern ( Nullstellung), Gegebenfalls Lesekopf nachjustieren. Sowie Motor justieren ( nur bei schlechtem Lese verhalten)
      5. Sound-fix durchführen! Wenn ich mich recht entsinne 2 Wiederstände und ein zusätzlicher Kondensator.
      6. Das Board nach Kaltenlötstellen abchecken. Motoren checken falls immer noch keine Verbesserung.
      7. Spass haben.

      Alles andere geht dan an die Chip-Analyse.

      Hier noch ein paar Infos zur Fehlermeldungen.

      famicomworld.com/forum/index.php?topic=7142.0
      Biete Reparaturen und Umbauten jeglicher Art an. Bei Interesse einfach anschreiben.!!!! Klick

      Soft-Modding ist wie Masturbieren, mann kommt ans Ziel, aber es ist dennoch nicht das Wahre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mkay ()