hilfe beim gp32

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hilfe beim gp32

      hallo,
      habe mir bei ebay einen gp32 gekauft, wäre toll wenn es hier in meiner nähe jemanden geben würde der mir das gerät mal persönlich erklären könnte !!!
      vieleicht auch in technischer hinsicht weiter helfen könnte !!
      ich wohne im kreis borken bin aber beweglich !!!!
    • Schlappe 9 Jahre später ein Super-Necro, wenn ich darf...
      Der Nachteil, vor dem man heute steht, so schön das Ding auch ist und so NGP-Microswitchmäßig genial der Joystick auch ist:
      Smart Media Carts - wie kann man sie bespielen? Wo kriegt man bezahlbare Kartenleser dafür? Diese Karten scheinen im Rückblick ziemlich heikel zu sein, sie haben keine eingebauten Controller und benötigen eine andere Spannung als SD, ich finde auf Anhieb keine modernen USB-Plugin-9,99.--Lösungen, und an Oldtimer mit serieller Schnittstelle oder - noch schlimmer - Geräte, die man fest einbauen müsste, traue ich mich nicht ran.
      EDIT Doch. Gibt einen USB-Multileser von Hama im Fotoladen.
      Ärgerlicher: Für das Game Park-Programm, das man alternativ braucht, um per (proprietärem, hurra) USB-Kabel Homebrew auf die Karte zu spielen, existieren keine Treiber für nach-Windows XP-Zeiten. Es gibt ja auch die Firma seit 2007 nicht mehr.
      Komme also ein paar Jahre zu spät :(
      2014 hat ein französischer Coder ein Linux-USB-Programm des GP32-Managers für Windows 7 zwar aktualisiert, meinem Windows 7 fehlt zur Installation aber trotzdem ein Treiber, der ließ sich manuell auch nicht im Gerätemanager finden bzw es kam dieses "unbekannter fehler-drücke OK und tschüss" - Gewäsch. Komisch, weil genau der doch in dem Update enthalten ist.
      Also gehen vorerst nur die Kaufspiele (knapp unter 30, die sind auf kopiergeschützten Kauf-Smart Media Carts). Vom Prinzip her alles ähnlich so wie beim n-gage...
      Ich bastel noch mal ein bisschen rum...ich mag das Ding ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von atari_afternoon ()