10. 'Forza' neXGam Langstreckenrennen - Start: 31. Januar 2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 10. 'Forza' neXGam Langstreckenrennen - Start: 31. Januar 2010

      Thema:

      '50 Runden Vollgas'



      Tag:
      31. Januar 2010

      Startzeit:
      17:00 Uhr

      Rennstrecke:
      Maple Valley - Volle Strecke

      Renndauer:
      50 Runden

      Regeln:
      Fahrzeug - Karrierefahrzeug - Tuning von E auf B
      Fahrhilfen - nur ABS
      Schaltung - individuell je nach Wunsch des Fahrers Automatik oder Handschaltung
      Ideallinie/Bremslinie - Aus
      Beschaedigungen und Spritverbrauch - Simulation

      Startaufstellung:
      Es werden zuvor drei Qualifikationsrunden (Kollision ausgeschaltet) gefahren, welche danach die Platzierungen aller Teilnehmer setzt.

      Aktuelle angemeldete Teilnehmer bisher:
      Opiumkobold
      Mr_Vercetti
      sMart
      detomaso
      ...

      ... ab 10 angemeldeten Fahrern, werden zwei getrennte Rennen mit identischen Regeln/Einstellungen zum selben Zeitpunkt gestartet.
      Die jeweils vier Besten treten dann in einem Nachfolgerennen ueber 5 Runden (gleiche Strecke) nochmals gegeneinander an, um den Finalsieger zu ermitteln.

      ---

      Ich denke, es kann ja immer mal vorkommen, dass der eine oder andere Teilnehmer nicht zum Rennen antreten kann, oder auch nicht mehr will.
      In dem Falle waere es aber ganz nett, wenn dies moeglichst bis Sonntag frueh / vormittag hier im Thread mitgeteilt wird.

      ---

      Noch eine kleine Anmerkung fuer uns Rennteilnehmer.
      Wir werden ja um einige/mehrere Boxenstops nicht umhin kommen (ist ja auch beabsichtigt bei einem Langstreckenrennen ;) ), aber ich denke uns sollte allen klar sein, dass eine gewisse Fairness waehrend des Rennens ehrensache ist.
      Also nix mit fies abdraengen oder extra dicht auffahren, rempeln oder gar den Kontrahenten von der Piste 'abschiessen', weil er zB. nicht schnell genug ist.
      'Forza 2' ist nicht 'PGR2' und schon gar nicht 'Burnout:Revenge'. ;)
      Ein kleines bischen Ruecksicht nehmen und vorausschauend denken / fahren sollte schon drin sein.
      Halt wie im 'richtigen Rennen' unter 'Profis'. :)
      Schwere Beschaedigungen an der Karosserie zB., werden bei den Pitstops naemlich nicht repariert.
      Also wenn der Frontspoiler ab ist und die Karre schwimmt gefaehrlich, hat man fuer den Rest des Rennens tief ins Klo gegriffen.
      Daher waere es schon unschoen, wenn solche Art 'Handicaps', auf mehr oder minder absichtlich ruppige Fahrweisen anderer Rennteilnehmer zurueckzufuehren sind.
      Kollisionen untereinander aufgrund schlichter Fahrfehler lassen sich natuerlich nicht vermeinden, aber es muessen diese ja nicht extra / absichtlich forciert werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 83 mal editiert, zuletzt von Arcadion ()

    • für mich wäre es nur interessant, wenn a)

      alle dasselbe Auto fahren

      Auto Vorgabe, und dann Tuning erlauben, aber zB ne Limitierung drin wie "nur bis Klasse B.

      Ich benötige Tuning da ich im Gegensatz zu manch anderen ohne sämtliche Fahrhilfen fahren und manuelles Schalten, und dazu mit Lenkrad, da sind saubere Rennen ohne Dreher schon ein Erfolg.

      Daher zB in der Art:

      Ford Focus SVT, Tuning bis Klasse B, dazu nicht zu easi,
      Ok nicht jeder kann manuell schalten, oder kann auf ABS verzichten,
      ich persönlich fidne es realistischer und interessanter, aber das ist nicht jedermanns Sache, aber zumindest sowahl wie Ideallinie und Bremspunkte, sollten vom Host unterdrückt werden.

      Machst du solche Vorgaben (in der Art) wäre ich dabei - sonst eher nicht.
      zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:
    • @Calibur
      Tuning ist AFAIR nur bei Fahrzeugen direkt aus der Karriere moeglich.
      Ich denke wir sollten uns daher schon auf Autos einer Klasse aus der eigenen Karriere einigen, damit wir das Tuningfeature auch nutzen koennen.
      Ist ja auch interessanter und die Karre bekommt nach dem Rennen auch noch Karriererangpunkte verpasst.

      @Mattlok
      Ich finde, ein gleiches Fahrzeug muss IMHO nicht sein.
      Die Klasse aber auf jeden Fall.
      Wir koennen uns ja auch auf einen maximalen LI Bereich einigen.
      Wie zB. 'Klasse A - bis LI 750' oder so.
      Die Wahl ob Automatik oder Manuelle Schaltung muss jeder selber treffen koennen.
      Anzeige der Ideallinie - Aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Arcadion ()

    • Original von Arcadion
      Wir koennen es natuerlich auch ganz einfach machen.
      Jeder das gleiche Auto.
      Kein Karrierefahrzeug und damit automatisch auch kein Tuning und keine Rangpunkte fuer den Wagen.
      Alles auf realistisch.
      Nur bei der Schaltung freie Auswahl.


      Hört sich fast am Besten an, auch wenn ich bei meiner bisherigen Spieldauer und Erfahrung dann nur hinterherfahren werde.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • würde auch gerne mitmachen am freitag bekomm ich das spiel und bis dahin übe ich noch mit der demo, welche strecke ???

      die nordschleife braucht IMO für 1- 1.5 stunden zuviel konzentration man möchte ja schliesslich auch attakieren können und es nicht zu einen sontagsausflug verkommen lassen
      gamertag [B]crazyyeh[/B]

      Meine Konsolen: GameGear, MasterSystem, MegaDrive, Dreamcast, Gamecube, Xbox, Xbox360

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crazy_jb* ()

    • Also ich bin shcon für Karriere Autos wiel dann kan auch jeder dem Auto ein Desihn verpassen.

      Also bin ich für ein günstiges Karriere Auto, damit es jeder besorgen kann,
      und eine Tuning Begrenzung (Ende einer Klasse bzw maximaler Leistungsindex)

      Hilfslinien aus ist auf jeden Fall sinnvoll, welche Fahrhilfen beschränkt werden musst du selber wissen, ich fahre eh ohne, aber ohne ABS kommen viele nicht zu Recht.
      zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:
    • Würde ja auch gern mitfahren. Aber ich habs noch nicht!
      Dann eben das nächste mal. Ich halte es ja immer noch für interessant eine kleine Serie mit dem Forum hier zu fahren. Wie eine kleine Meisterschaft.
      Leider hat keiner auf meinen Tread geantwortet :D

      Grüße,
      Gamer Tag bei XBox Live: OnDaRoXx

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OnDaRoXx ()

    • habe es leider nicht gesehn levar . vorallem dadurch werden unsinnige kämpfe in der ersten kurve dadurch vermieden, wel man auch ohne jemals als 1. durch ziel zufahren die meisterschaft auch gewinnen könnte
      gamertag [B]crazyyeh[/B]

      Meine Konsolen: GameGear, MasterSystem, MegaDrive, Dreamcast, Gamecube, Xbox, Xbox360
    • es hat keiner geantwortet weil das Spiel zu frisch ist dafür.

      Man muss ertsmal ne gewisse Einarbeitunsgzeit hinter sich haben,
      sich mit dme Spiel vertraut mahcne und dann genau Rahmendaten vorgeben.
      Und dann wäre eine Rennserie denkbar.
      Zuverlässige faire Zocker, die auch mal zurückziehen statt blind in den Crash zu gehen - dem Gegner Luft zum atmen geben etc...
      zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:
    • Zuverlässige faire Zocker, die auch mal zurückziehen statt blind in den Crash zu gehen - dem Gegner Luft zum atmen geben etc...


      das ist leider fast 2 jahre nach dem PGr3 start immer noch nicht so bei xboxlive ich halte es meist so wie man in den wald reinruft so schallt es heraus, also der mir fairness gegenüberbringt bekommt auch fairness von mir aber wer mich rammt der muss mit den konsequenzen auch zurecht kommen, leider wird es bei forza so sein erst beim nächsten start

      d.h ich versuche erstmal fair zufahren wie es das programm zuleäst , denn die stosstagenperspektive verbietet mit zu erknnen ob wer mich links oder rechts überholst ich schau nur auf den geraden in den rückspiegel
      gamertag [B]crazyyeh[/B]

      Meine Konsolen: GameGear, MasterSystem, MegaDrive, Dreamcast, Gamecube, Xbox, Xbox360

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crazy_jb* ()

    • Ja ich denke eine Serie macht durchaus Sinn wenn man das Game ein wenig mehr gespielt hat.

      Ich denke auch, hier mit den Leuten im Forum die man kennt (ja ich weiß, ich bin hier alles andere als bekannt - kann ja aber werden) kann man sehr gut fahren. Da sollte alles gesittet ablaufen. Rempler und Fehler passieren immer. Es sollten vielleicht auch nicht so viele sein (glaube es geht maximal zu acht)?. Dann macht das sicher laune.
      Gamer Tag bei XBox Live: OnDaRoXx