Was ist mit dem Board los?

• @Azazel
      Nur Betreff durchsuchen. Könnte man dies vielleicht als Standard einstellen der aber auch wieder deaktiviert werden kann bei der Suche oben? Ich vergesse das auch hin und wieder und dann findet die Suche einfach nichts richtiges.

@ChaosQu33n
      Das hat nichts mit Mimimi zu tun das ist eine Feststellung die ich auch schon bei der ein oder anderen Suche machen musste. Selbst wenn mir die Such beim Tippen der Suchworte was vorschlägt und ich das dann übernehme kommt hin und wieder nichts brauchbare bei rum. Dann vergesse ich oft die Option mit dem Betreff mit auszuwählen und promt kommt dann öfter auch nichts oder nichts brauchbares als Ergebnis zurück. Das ist ärgerlich.
      Schön das man Onkel Google nehmen kann aber das sollte man nur machen müssen wenn es wirklich für die Suche hier im Forum aus bestimmten Gründen nicht möglich ist nach etwas zu suchen. Sprich ein Buchstabe oder 2 gehen nicht. Bestimmte Wörter führen zu nichts und so weiter und sofort.
      Have Fun and Chill out.
      Chaos head
    • @108 Sterne
      Könnte ich dir erklären aber das Thema hatten wir schon. Es ist kein alleiniges Suchfunktionsproblem sondern vielleicht etwas mehr aber das ganze Thema hole ich jetzt nicht nochmal aus dem Lager und hoffentlich auch in naher Zukunft nicht mehr so schnell hervor.

@Ignorama
      Die Such ist nicht komplett mist sondern etwas eigenartig oder so halb brauchbar. Ich mag Google nicht nutze es aber zu meiner Schande viel zu viel. Könnte man vielleicht noch eine etwas weniger datenkrakige Alternative mit einbauen?
      Davon ab:
      Könnte man dann wenigstens den Vorschlag von mir mit umsetzen oder geht das so auch nicht? Damit könnte ich noch leben. Kannst du mir bitte mal in kurzen Worten erklären was da genau das Problem ist wieso da Mittel fehlen? Ist damit Geld gemeint was ich annehme, Zeit, Hardwareleistung oder was? Ich würde das gerne verstehen damit ich nachvollziehen kann wieso das auch eine nicht so einfach zu behebende Baustelle ist.
      Ich brauch keinen riesigen Exkurs wie eine Suche funktioniert weil das hier den Rahmen sprengen würde. Kurz und auf den Punkt gebracht reicht mir im Moment.
      Vielleicht stolpere ich nochmal über was da nichts oder fast nichts kostet und gut ist dann schlage ich das gerne mal vor wenn gewünscht.
      Have Fun and Chill out.
      Chaos head
    • Ganz ehrlich: Nur weil dir eine gute und funktionierende Lösung unangenehm/nicht sympathisch ist, werden wir keine zweite basteln. Und ja, gemeint ist, dass wir keinen Menschen bezahlen können der sich vollzeit um unsere Abliegen kümmert.

Die Suche wird sich nicht ändern in absehbarer Zukunft, also nimm die G-Suche oder akzeptiere, dass das bleibt wie es ist.

108 Sterne wrote:

Werde nie begreifen, wo das Problem liegt.
      Nicht nur du verstehst es nicht, Bruder. Fand die genannten Dragon Quest Teile völlig problemlos.
    • @CD-i
      Ach das war der Grund. Danke auch von mir für die Auskunft.

@Ignorama
      Das ich G nicht nutze sagte ich nicht. Ich nutze es und das Andere war nur eine Idee.
      Das mit dem Geld OK. Ich jammer dann zwar hin und wieder aber finde mich dann damit ab.
      Den anderen Vorschlag könnte man doch mal bei Zeiten umsetzen wenn es nicht all zu kompliziert ist oder? Das würde oft einige Probleme beheben oder wenigstens mindern.

Ansonsten Danke für die Auskunft.
      Have Fun and Chill out.
      Chaos head
    • @Ignorama
      Ich meinte man kann es auch immer wieder abschalten aber als Standard sollte da an sein.
      Ist nicht gewollt? OK OK dann lassen wir das mal so aber wundert euch dann nicht, wenn einige inkl. mir hin und wieder mal jammern. Ich muss dann halt endlich mal schaffen meinem Hirn beizubringen diese Option immer anzuklicken weil ich größten Teils nach Themen und nicht nach einzelnen Wörtern oder Post suche mit der Suche.
      Auch muss ich daran denken, dass ich die G-Suche nutze. Ich erkläre aber hier nicht oder nicht nochmal wieso ich die G-Suche in Foren oder für Foren nicht mag. Das ist kein Problem von nexGam sondern das kommt aus einem anderen Forum wieso ich, neben dem was ich schon geschrieben habe, die G-Suche nicht so eher mag.

Ansonsten aber Danke für die Rückmeldung.
      Have Fun and Chill out.
      Chaos head
    • @Ignorama
      Ich werde hier nicht jedes mal was schreiben aber jammern werde ich wohl hin und wieder oder mich halt ärgern wieder mal nicht die Betreffoption angeklickt zu haben.
      Ich verstehe schon was du geschrieben hast und schrieb ja, lassen wir das dann halt so und das ich es endlich in den Kopf bekommen muss an die Option zu denken. Ist mein Problem dann und nicht deines/eures.
      Die G-Suche ist zwar hin und wieder hilfreich aber eben mag ich sie nicht weil die Ergebnisse so lala sind. Man kann wohl nicht einstellen das ein Thema nur einmal gefunden wird. Suche ich nach einem Begriff kommt allerhand bei rum. Manchmal eben auch zu viel weil man nicht eingrenzen kann wo gesucht werden soll. Im Text, im Betreff oder im beidem.
      Have Fun and Chill out.
      Chaos head