Was ist mit dem Board los?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seltsam, klicke ich auf Thema bearbeiten (oben rechts) lande ich auf der Startseite des Forums? (Firefox)
      Normales bearbeiten klappt wunderbar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • @mor_dark
      Bitte keine eigenen Sachen machen wenn es absolut nicht nötig ist. Macht später nur wieder Ärger und wenn das alles ist was nicht stimmt müssen wir halt damit leben heißt entweder warten bis alles geladen ist oder es bei der Antwort um kopieren.

      Meine mit Später a) Updates des Forums und b) wenn wir herausfinden das es Sicherheitslöcher öffnet und diese dann vielleicht gar nicht so einfach zu stopfen sind.

      Also ich hätte zwar auch hier und da was mehr aber OK.

      Mal was ganz Anderes: Wie sieht es mit einem Danke-Button/Lob-Button aus? Also man drückt da drauf und in einer sehr schmalen Zeile erscheint dann links der Satz/die Wörter: Danke sagt und in der Zeile einfach die Namen der Nutzer.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Was kann man dagegen haben? Jetzt wo du es sagst, stimmt hatten wir schon.
      Wer den Button nicht mag muss ihn ja nicht nutzen. Ich kann nicht verstehen was man dagegen haben kann wenn man einem durch einfaches Draufdrücken beipflichtet oder sich bedankt?
      Das mache ich hin und wieder in einem anderen Forum. Ich sage also danke für die Arbeit.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @108 Sterne
      So in der Art aber nichts so groß.
      In einem Forum wird es nur unten in dem Post angezeigt das jemand der Beitrag gefällt und in einem anderen Forum wird gleich eine ganz eigene Zeile unter dem Post angefügt.
      Also so blöde ist das dann nicht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • ChaosQu33n schrieb:

      Ich persönlich glaube ja, dass es nur die Faulheit der User unterstützt. Und Content und Diskussionen kommen eben nur über die User. Ich sehe keinerlei Mehrwert in so einem "Daumen hoch".
      this
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Auf der anderen Seite proklamiert ihr ja, daß posts, welche lediglich die Zustimmung mit einem vorangegangenen post zum Ausdruck bringen wollen, eben schlicht "offtopic" seien, oder irre ich mich hier?

      Insofern kann ich die "Lust" auf den "button" zumindest verstehen, denn nicht jeder user kann (über die Zustimmung hinaus) noch zusätzlichen "echten" content hinzufügen/beitragen.

      Ich denke, der Wunsch nach dem Button fußt genau auf jenem Umstand.


      edit:
      Die Forenleitung fürchtet auf der anderen Seite gewiss nicht ohne Grund den exponentiellen "Anstieg" von "Kontroversen" (oder wie CD-i es mal anders sagte: "Die bewusste Jagd nach "likes" und deren Effekte"), welche man sicherlich auch nicht haben möchte.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Es kommt drauf an, wie man seine Zustimmung ausdrückt und in welchem Maße, sage ich mal. Wenn jemand einfach nur den Daumen hoch-Smiley unter zig Beiträge setzt, ist das nicht so dolle. Aber ich bin auch der Typ, der trotzdem noch seine persönliche Meinung in was rein steckt, auch wenn ich mit einem Beitrag größtenteils übereinstimme und mir das sparen könnte.

      Erfahrungsgemäß... Sehr große, sehr stark genutzte Foren leben bestimmt auch mit Like-Button weiter, aber in meinem zweiten Stammforum schreibt gerne beispielsweise ein User einen tollen Kommentar und dann sammeln sich 150 Likes drunter an... Hätte von denen keiner was Uniques dazu beitragen können, was eine Diskussion lebhaft gestaltet? Ich finde das sehr schade, auch wenn vorher vielleicht trotzdem nicht jeder Liker in die Diskussion gegangen wäre. Und MIR fallen in diesem speziellen Forum User auf, die früher tolle Postings hatten, mittlerweile aber nur noch Liken (Nicknames werden aufgelistet).
      Oder auch gesehen... User sammelt mit seinem Beitrag (zurecht?!) Likes... Diskussion tot, keiner traut sich mehr was Gegenteiliges zu posten, man könne gegen den beliebten User wie ein Trottel dastehen.
      Und das ist ein sehr großes Forum und trotzdem fällt es mir auf.
      Nexgam ist viel kleiner, man findet über Google mit Suchbegriffen immer wieder Wissen in Beiträgen, Threads leben überdurchschnittlich lang... I mogs.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Also an sich bin ich auch dagegen da dies, wie schon oft erwähnt, eine mögliche Diskussion von Anfang an im Keim ersticken könnte ABER es gibt manchmal Situationen wo man jemanden hilft, ganz easy Sache z.B. wie man im Forum Bilder hochlädt und als Antwort kommt dann z.B. Danke

      Das ist zwar kein offtopic in dem Sinne aber bei sowas kann ich mir ein "Danke Button" gut vorstellen.
    • Nur eine ganz ernste Frage: Was kann sich irgendwer davon kaufen? Nehmen wir nur mal Threads, wo Leute ihre Sammlung präsentieren. Da wir keine Danke-Funktion haben schreiben zig Leute "coole Sache", "sieht toll aus" und ähnliche Dinge rein. Gerne auch mit kleinen Fragen, bzw. entwickeln sich manchmal kleine Dialoge. Mit Button wäre die Situation die, wie sie Chaos-Queen sagt. Der Startpost kriegt 30-40 (150 is wohl ne andere Forumsgröße als unsere :lol: ) Likes und bleibt ne Wüste. Finde ich wesentlich weniger schön.

      Anderer Punkt: Wie geht man mit Bedankungen um für Flames? Find ich ebenfalls gar nicht so simpel zu beantworten.

      Bin selbst auch gegen den Danke-Button und glaube persönlich (sage ich ganz explizit als User) das eine Diskussion darum müßig ist, weil er eben nicht gewünscht ist von Leuten die hier höhere Positionen einnehmen. Die Debatte gab es ja bereits, die Argumente wurden ausgetauscht und eigentlich sind sich die meisten einig, dass es hier eh um maximal ein eher nettes, aber niemals ein essenzielles Feature geht. Würde es daher einfach auf sich beruhen lassen, da andere Dinge definitiv wesentlich wichtiger sind und selbst so eine stumpfe Danke-Funktion erstmal aktiviert werden müsste. Technik-Menschen und deren Zeit sind bekanntlich rar hier :D