Metal Slug 1 + 2 Conversion oder Original??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Metal Slug 1 + 2 Conversion oder Original??

      Hi,

      Ich hab bei eBay Metal Slug 1 und 2 fürs AES ersteigert. Wobei
      stand dass es sich definitiv um AES Module handelt.. Ich denke aber
      nun dass es Conversions sind weil ich bei Google nach "Kizuna Encounter Euro"
      gesucht habe und dort auch eine eBay Auktion von der selben Person fand. Da es
      von dem Spiel ja gerade mal 4 bekannte Stück gibt, vermute ich sehr
      dass auch MS 1 u 2 Conversions sind die Person es aber nicht angegeben
      hat. Ich habe das Geld noch nicht überwiesen... und die Person meldet sich nicht, da ich schon nachgefragt habe ob es Cons sind. Wenn es Cons sind
      bekomm ich die anderswo billiger. Woran kann man Conversions erkennen?

      In diesem Thread wurde das schon teilweise besprochen :

      orginal aes oder conversion

      also ohne das modul aufzuschrauben, wird man es nicht herausfinden können. Was mir noch eigenartig vorkommt ist das keine spielanleitung auf
      den fotos zu sehen ist.


      Metal Slug 1

      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr


      Metal Slug 2

      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr


      Kizuna Encounter Euro

      Konnte my.eListing nicht erreichen. Versuche es später erneut.



      Danke für Eure Hilfe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SabbraCadabra ()

    • Original von pr3ston
      Ich würde sagen das sind Conversions. Was noch davon untermauert wird, dass er nicht auch Deine Frage antwortet. Ich würds lassen...

      100% conversions
      Es gibt kaum Neo Geo Games ohne Anleitungen (in dem Zustand) weil das ja fast alles Sammler sind.. und ein sammler hätte dir deine verständliche Frage innerhalb von Stunden beantwortet. Vieleicht isses sogar schlimmer und es sind gut gemachte Bootlegs :par:
    • Conversions sind zu Neo Geo AES gemachte MVS Module...
      das ist teilweise ne gute Sache weil es nicht alle MVS Games als AES Spiele gibt (z.B. Blazing Star) Bei Metal Slug z.B. wird das oft wegen dem niedrigen Preis des MVS Modules gemacht (ca 30 Euro). Leider werden die Conversions aber von einigen Verkäufern nicht gekenntzeichnet und täuschend echt dem AES Modul nachempfunden; natürlich nur um hohe Preise zu erziehen ( oft fehlt dann halt die Anleitung)

      Richtig assig wirds, wenn Bootlegs verkauft werden, du kaufst dann ein MVS oder AES Modul wo nur billige Schrott Chips drin sind. Manchmal fehlen dann sogar Sounds oder ähnliches.

      Überprüfen kann man das bei AES und MVS allerdings nur wenn man die Module aufschraubt... leider

      PS legal sind Bootlegs eigentlich nicht, im Arcade Bereich kuckt da aber bei ebay nie jemand nach (anscheinend) conversions bewegen sich wohl inner Grauzone

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Das sind auf jeden fall Conversions, d.h. keine original SNK Spiele, d.h. sie sind nichts Wert, da es kein Sammler gibt der sich sowas ins Regal stellt. Und spielen kann man die sehr viel billiger in der Metal Slug Anthology...

      Conversion ist billiges NeoGeo Modul, MVS Chips reingesteckt, Cover mit Offsetdruck und dann teuer verkauft. :shiggy:
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • RE: Metal Slug 1 + 2 Conversion oder Original??

      Original von Dreamcastfreak
      Original von SabbraCadabra
      Ich hab bei eBay Metal Slug 1 und 2 fürs AES ersteigert


      Das sind bestimmt Conversionen

      Original von Uroko Sakanabito
      ...weil es nicht alle MVS Games als AES Spiele gibt (z.B. Blazing Star)
      :???: Blazing Star gibt es doch als AES


      woaps stimmt, da gings nur um dne Preis hab da was verwechselt
    • sorry dass ich nochmal stören muss aber da das mit metal slug 1 u. 2 ja jetzt
      nichts geworden ist würde sich ms 3 anbieten, damit ich wenigstens einen teil
      mein eigen nennen kann.

      Natürlich hat mich die ganze Sache etwas verunsichert deswegen bin vorsichtiger
      und würd erstmal gern eure meinung hören ob es überhaupt sinn macht bei einer der
      beiden auktion mitzubieten?

      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr


      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr


      Danke
    • Original von JADAKISS
      Sorry das ich hier nochmal nerve aber kann mir bitte jemand sagen was er von der Version hier hält ??? Bootleg ????

      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr


      Keine Ahnung ob das ein Bootleg ist. Aber in ein NeoGeo wird das nicht passen, da es ein MVS Chartridge ist.
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Original von SabbraCadabra
      sorry dass ich nochmal stören muss aber da das mit metal slug 1 u. 2 ja jetzt
      nichts geworden ist würde sich ms 3 anbieten, damit ich wenigstens einen teil
      mein eigen nennen kann.

      Natürlich hat mich die ganze Sache etwas verunsichert deswegen bin vorsichtiger
      und würd erstmal gern eure meinung hören ob es überhaupt sinn macht bei einer der
      beiden auktion mitzubieten?

      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr


      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr


      Danke


      Sind beides Originalspiele! Die US-Version des besten Metal Slug ist auch wirklich ein MUSS in jeder NeoGeo Sammlung... :cool:
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Original von SabbraCadabra
      sorry dass ich nochmal stören muss aber da das mit metal slug 1 u. 2 ja jetzt
      nichts geworden ist würde sich ms 3 anbieten, damit ich wenigstens einen teil
      mein eigen nennen kann.

      Natürlich hat mich die ganze Sache etwas verunsichert deswegen bin vorsichtiger
      und würd erstmal gern eure meinung hören ob es überhaupt sinn macht bei einer der
      beiden auktion mitzubieten?

      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr


      Konnte my.eListing nicht erreichen. Versuche es später erneut.


      Danke


      Kannst bei beiden mitbieten. Das sind Originalspiele.
    • Die Spiele bei Ebay vom ersten Posting sind Conversions.

      Original von Uroko Sakanabito
      Conversions sind zu Neo Geo AES gemachte MVS Module...
      das ist teilweise ne gute Sache weil es nicht alle MVS Games als AES Spiele gibt (z.B. Blazing Star)

      Du liegst nicht fanz richtig. Blazing Star gibt es als Neo Geo Heimmodul. Neo Bomberman oder Strikers 1945 Plus z.B. gibt es offiziell nicht für NGH.

      Gruß
      Large
      Pixel never die!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Large ()

    • Strikers 1945 Plus gibts gemäss neuer Maniac (heute gelesen) 50 mal als AES Modul von sonem Entwicklerteam aus Kanada. Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es sich um Conversions mit selbstgemachter Anleitung oder um Originale handelt?! Weis da jemand was genaueres???
      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar
    • Original von SabbraCadabra
      Danke für Eure Anworten. Bin mal gespannt ob sich der Verkäufer überhaupt noch meldet. Aber ich werd die Finger davon lassen.


      Ich würde mal behaupten du bist ein Vollidiot :bump:
      1. Ich bin der Verkäufer der beiden Metal Slugs
      2. Ich war wärend der Auktion abwesend und konnte nicht Antworten
      3. Ich gehe davon aus das es Conversions sind aber bin mir nicht sicher
      4. Da es AES Module sind stimmt die Bemerkung NO MVS sehr wohl
      5. Warum bietest Du auf die Artikel???
      6. Du hättest vor dem bieten hier fragen können....
      7. Solche Newbies wie Du gehören nicht auf eBay
      8. Du wurdest gemeldet und kriegst von eBay ne Verwahrnung
      9. Du regst mich total auf :handsup:
      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar
    • Bitte im "normalen" Ton bleiben und die verbalen Ausbrüche unterlassen!! :beat:

      Danke... :cool:
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de