MVS und sein Monitor Gedöns...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MVS und sein Monitor Gedöns...

      Folgendes: Hab hier ja seit einiger Zeit ein Cab mit einem 4-Slot MVS rumstehen, nur leider geht der Monitor nicht mehr und das Teil nimmt viel zu viel Platz weg, deshalb: Kann ich das MVS ausbauen und irgendwie umbauen lassen, so das ich es an meinen TV (über SCART) oder Monitor anschliessen kann? (MAK?) Hab davon echt keinen Plan. :unschuld:
      [COLOR=red][B]Xbox Live Gamertag: Howitzer360[/B][/COLOR]
      [I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Howitzer ()

    • Also mit Cab mein ich natürlich das Chassis, sry. :D Laut Marquee heißt das Ding "Magnum", drinne steckt ein 22" von Intervideo (Made in Italy)
      Das MVS ist völlig in Ordnung.

      Kann auch ggf. nochmal ein paar Pics machen.

      Wenn wirklich nicht mehr anders gehen sollte kommt das Ding halt weg oder ich verschenk es hier.
      [COLOR=red][B]Xbox Live Gamertag: Howitzer360[/B][/COLOR]
      [I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Howitzer ()

    • Quatsch ein Chassis für dein Magnum bekommste bei Arcadeinfo auch...
      hab innerhalb von ner Woche zwei Menschen aus meiner direkten Umgebung kennengelernt die Passionierte Automaten Restaurierer sind ^^

      Ausserdem solltest auch noch mindestens 50 Euro für ein defektes Cab holen je nachdem was drin ist kostet der Münzprüfer alleine schon 30 Euro

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Kann ich das MVS ausbauen und irgendwie umbauen lassen, so das ich es an meinen TV (über SCART) oder Monitor anschliessen kann?


      Ist absolut kein Problem.
      Ein RGB Kabel und Netzteil kann man ohne weiteres direkt an den Jamma Anschluß der MVS Platine löten. Viel mehr Technik steckt in dem Automaten Gehäuse auch nicht. Neo Geo Pads und Boards lassen sich direkt ohne Umbau am MVS Board anschließen.
      Am einfachsten für 5€ ein Scart Kabel kaufen und ein Ende an die Platine löten. Dauert vielleicht 5 Minuten. Als Netzteil wäre ein normales PC Netzteil möglich, falls du das im Automaten nicht nutzen kannst/willst.
      Pin Belegung der Jamma Schnittstelle gibt es zB bei Daddelkingz.
    • Original von Howitzer
      <----überfordert

      lol meld dich da mal an und wenn du wirklich dein Cab retten willst bekommst du da auch wenn du wie ich ein totaler n00b und technik linkshänder bist, alle Hilfe die du brauchst um dein Cab wieder flott zu machen
      du brauchst dafür nur;





      ...etwas Zeit

      ein Consolized MVS ist nicht mal halb so schön wie ein Cabinet und es macht auch nicht besonders viel Spaß daran zu spielen... Arcade Feeling kommt bei mir da nicht auf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Eine andere Idee: Den Monitor aus dem Automaten ausbauen und meinen TV reinsetzen,der aber nur einen SCART Anschluss hat, was müsste ich da beachten? Bin nämlich etwas verwirrt, weil das Kabel vom MVS zum Monitor so einen fünfader Anschluss hat, der in so einem grünen Stecker steckt (R,G,B, Horizontal, Vertikal usw, ich mach nochma ein Bild davon) und der passt ja nicht so ohne weiteres an den SCART ran...gott, ich hasse es keinen Plan zu haben ;)
      [COLOR=red][B]Xbox Live Gamertag: Howitzer360[/B][/COLOR]
      [I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]
    • Inwiefern ist dein Cabinet den defekt ?
      Was macht der Bildschirm; gar nichts mehr ?
      vieleicht liegt das ja NUR am Chassis und es müsste halt ausgetauscht werden...

      Im schlimmsten Fall wäre es halt ein neuer Bildschirm den du einbauen müsstest, dazu könntest du dann bei Arcadeinfo nen Such-Thread aufmachen man sollte es nicht glauben, aber die User dort haben solche Sachen aus welchen Gründen auch immer zu Hause rumliegen... vieleicht findest du ja genau die Teile, die du zur Reperatur benötigst
    • Original von Howitzer
      Eine andere Idee: Den Monitor aus dem Automaten ausbauen und meinen TV reinsetzen,der aber nur einen SCART Anschluss hat, was müsste ich da beachten? Bin nämlich etwas verwirrt, weil das Kabel vom MVS zum Monitor so einen fünfader Anschluss hat, der in so einem grünen Stecker steckt (R,G,B, Horizontal, Vertikal usw, ich mach nochma ein Bild davon) und der passt ja nicht so ohne weiteres an den SCART ran...gott, ich hasse es keinen Plan zu haben ;)


      Dann müsstest du aber komplett das Bedienpult neu verkabeln, da dieses mit dem ganzen anderen Zeugs zusammenhängt (Automatenplatine etc...)
      Ausserdem würden dann so nette Sachen wie Münzeinwurf etc nicht mehr funktionieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Original von Howitzer
      Puh, genug für heute, ich muss nochmal genau checken, was damit los ist und melde mich dann halt nochmal.


      Ok mach mal sag einfach bescheid oder poste am besten den genauen Fehlerbericht dort...
    • Anfangs knallten zwei Sicherungen durch, und ich habe mir mal das Innenleben angeschaut.Habe 2 Kabel gefunden die sich gelöst hatten und habe die wieder rangelötet.Soweit so gut, die eine Sicherung knallte nicht mehr durch aber immer noch die eine Sicherung.Die ist höchstwahrscheinlich für den Monitor gedacht...... wird wohl irgendwo evtl. ein Kurzschluss entstehen, die Frage ist nur, wo!
      Folgendes Problem gibt es noch, Die Farbe Grün wird nicht dargestellt nur Rot und Blau.Hatte den Poti(Oder wie das Dingens heisst) der für die Farbe Grün zuständig ist, ausgetauscht hat aber nichts gebracht!

      So, das ist mein Statement dazu! Weiss aber imo nicht weiter.....
      >-A.D. 2148,October... Lunar Plant "HAMLET" Shut down-< --"BLUESTEEL"--

      Dieser Beitrag wurde 356 mal editiert, zum letzten Mal von raziel: Heute.
    • Original von raziel
      Anfangs knallten zwei Sicherungen durch, und ich habe mir mal das Innenleben angeschaut.Habe 2 Kabel gefunden die sich gelöst hatten und habe die wieder rangelötet.Soweit so gut, die eine Sicherung knallte nicht mehr durch aber immer noch die eine Sicherung.Die ist höchstwahrscheinlich für den Monitor gedacht...... wird wohl irgendwo evtl. ein Kurzschluss entstehen, die Frage ist nur, wo!
      Folgendes Problem gibt es noch, Die Farbe Grün wird nicht dargestellt nur Rot und Blau.Hatte den Poti(Oder wie das Dingens heisst) der für die Farbe Grün zuständig ist, ausgetauscht hat aber nichts gebracht!

      So, das ist mein Statement dazu! Weiss aber imo nicht weiter.....


      Inzwischen ist es schon wieder anders: Keine Sicherung knallt durch, dafür gibts aber auch kein Bild, MVS ist jedoch ansprechbar, sprich Sound, Steuerung, Münzeinwurf.

      Ich denke mal, das das vielleicht an diesem Kabel liegen könnte:



      Hatte ich ja gestern schon erwähnt, das läuft halt unten weiter und lässt sich austauschen so wie es aussieht:



      Nur wie heißt das Kabel?


      Noch was anders: Kann mir jemand sagen, wozu diese Teile auf den nächsten Bilder zuständig sind?



      [COLOR=red][B]Xbox Live Gamertag: Howitzer360[/B][/COLOR]
      [I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]
    • @Howi

      Über die Neuigkeiten hast du mich leider nicht informiert! Mir war schon klar, dass der Monitor die Probleme veranstaltet!

      Zumindest ist das Problem jetzt eingegrenzt! :zeitung:

      Hast du meine PM gelesen?
      >-A.D. 2148,October... Lunar Plant "HAMLET" Shut down-< --"BLUESTEEL"--

      Dieser Beitrag wurde 356 mal editiert, zum letzten Mal von raziel: Heute.
    • Original von Howitzer
      Noch was anders: Kann mir jemand sagen, wozu diese Teile auf den nächsten Bilder zuständig sind?


      [/quote]
      Kreditplatine vom Muenzeinwurf.


      Platinen mit Potis zum Einstellen der Bildlage (Horizontal-/Vertikal Shift usw.).

      Ferndiagnosen sind immer scheisse.
      Bau das Chassis aus und bring es nach Hamburg zu den Arcade-Profis von 'Panda LTV'.
      panda-ltv.de/Impressium/impressium.html
      Die bekommen solche Reparaturen problemlos hin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arcadion ()

    • Also den Monitor und das MVS nach Hamburg bringen?

      Nö, dann lass ich lieber jemanden kommen, ist zwar teurer, aber ich hab so ne Probleme nach Hamburg zu kommen mangels Auto. Teuer isses wohl so oder so, also noch nen Monat warten.
      [COLOR=red][B]Xbox Live Gamertag: Howitzer360[/B][/COLOR]
      [I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Howitzer ()

    • Original von Howitzer
      Also den Monitor und das MVS nach Hamburg bringen?

      Nö, dann lass ich lieber jemanden kommen, ist zwar teurer, aber ich hab so ne Probleme nach Hamburg zu kommen mangels Auto. Teuer isses wohl so oder so, also noch nen Monat warten.

      Man, das Monitor Chassis ausbauen und hinbringen, oder hinschicken.
      Nicht den ganzen Kasten mit Glotze.