Metal Slug 3D

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Original von Black Sun
      Original von Cyrez
      Schon richtig, aber welche Titel verkauft SNK denn noch in großen Mengen?


      keine ?
      Imo hat SNK bereits vor Jahren den Anschluß verpaßt. Technische wie spielerische beinahe Stagnation können auf Dauer nicht gut gehen. SNK hätte schon vor 10 Jahren anfangen müssen neue Serien abseits von Fatal Fury, Metal Slug, King of Fighters usw zu etablieren. Und damit meine ich keine Prügler ;)
      Schon gegen Ende der PS1 Zeit hat das allgemeine Interesse an solchen Spielen stark nachgelassen, obwohl Prügelspiele in den ersten Jahren ( 94,95,96,97 ) ihre absolute Blütezeit hatten.

      Bei 2D Spielen allgemein finde ich es zudem schade, dass selten die technischen Möglichkeiten genutzt wurden. Obwohl moderne Systeme genug Leistung haben um schöne HiRes Bitmaps mit vielen Animationsphasen darzustellen wird es selten genutzt. Lieber macht man gleich alles in 3D. Da ist es auch kein Wunder, wenn 2D Spiele als grafisch veraltet wahrgenommen werden.


      Genau das meine ich ja auch. SNK hat es verpasst auf den Zug der neuen Generationen aufzuspringen und hat es damit nicht geschafft neue Käuferschichten zu erschließen.
      aka 8) DesMan 8)
    • Es ist allerdings schade, dass keiner mal alles aus 2d rausholt was geht.
      Ich könnte mir schon vorstellen, dass selbst den grafikgeilsten Kiddies der Kiefer ausklinkt, wenn man ein Metal Slug z.B. in HD mit Massen von Sprites hätte. :sabber2:
      Technisch haben wir da doch kaum noch Grenzen, warum nutzt das keiner?
      Ne ne, da verschwendet man lieber Zeit und Geld an einem 3d Castlevania, nur um dann doch zu 2d zurückzukehren, weil es in 3d nunmal doch irgendwie scheiße war....hätte ich auch gleich sagen können. -.-
      Signatur und so.