[360/PC/PS4/SWI] The Last Remnant

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [360/PC/PS4/SWI] The Last Remnant

      Erste Infos und Bilder zu Square-Enix neuem Spiel The Last Remnant

      Hier sind erste Details zu The Last Remnant, welches in der aktuellen Game Informer enthüllt wird:

      - Release 2008 gleichzeitig in Japan und USA für Next Generation Konsolen

      - Geschichte: Vor tausenden Jahren kam die Menschheit in Kontakt mit 'Remnants'. Diese magischen Fragmente wurden einst dazu genutzt, um den Frieden auf der Welt zu fördern. Schon bald wurde jedoch die Lücke zwischen denen die regierten, und denen die gehorchten größer und die 'Remnants' wurden der Weg zu unermesslicher Macht, anstatt die Balance herzustellen. Wo früher Frieden regierte, gibt es nun nur noch Blutvergießen.

      - Es wird zwei Charaktere geben, von denen jeweils einer für das jeweilige Territorium angepasst wird. Rush Sykes wird dabei eher japanische Spieler ansprechen, während "der Eroberer" für den westlichen Geschmack ausgelegt ist. Es wird keinen Zwang bei der Charakterauswahl geben.

      - Die 'Remnants' können die Form von Maschinen, Bestien und Waffen haben.

      - 4 Rassen wurden enthüllt: Mitra (Menschen), Yama (große, Fischähnliche Kreaturen), Qsiti (kleine, menschenähnliche Echsen) und Sovanni (Katzenähnliche Kreaturen mit 4 Armen).

      - Das Kampf-System wird nicht passiv sein und Quick Time Events werden stellenweise vorkommen. Kämpfe sind zudem Rundenbasiert.

      - The Last Remnant wird das erste Square Enix-RPG, welches die Unreal Engine 3 nutzt. Dies lässt auf PS3 und Xbox 360 als Plattformen schließen.

      - Director des Spiels ist Hiroshi Takai (hat u.a. an Final Fantasy V, SaGa Frontier, Legend of Mana und The Bouncer mitgearbeitet)











      quelle: consolewars.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arne ()

    • The Last Remnant: Interview mit Square Enix

      03.06.07 - PS3IGN veröffentlicht ein Interview mit Square Enix aus der Famitsu Xbox 360. Darin sprechen Produzenten und Designer über das Rollenspiel The Last Remnant (PS3, Xbox 360):

      - An der Entwicklung sind beteiliegt:

      * Director Hiroshi Takai (Director des Kampfsystems in Romancing Saga Minstrel Song)
      * Chief Artist Kimihiko Miyamae (Hintergrund Director von Final Fantasy-Spielen)
      * Produzent Yusuke Naora (Art Direction für Final Fantasy- & SaGa-Spiele)
      * Produzent Nobuyuki Ueda (Project Management für die SaGa-Serie)

      - The Last Remnant ist das erste Projekt, das die Unreal Engine 3 von Epic verwendet. Es war deshalb zunächst ein ganzen Stück Arbeit, mit der Engine zurechtzukommen.

      - Der Spieler muss im Kampf keine komplizierten Befehle in Echtzeit benutzen.

      - Im Gefecht lassen sich Befehle an mehrere Charaktere gleichzeitig erteilen, die in Gruppen von bis zu fünf Leuten zusammengeschlossen sind.

      - Diese Gruppen sind frei editierbar: Je nach Zusammenstellung der Truppe und Art der Feinde ändern sich auch die Kommandos, die für sie zur Verfügung stehen. So könnte der Spieler mal über mehrere Angriffsoptionen verfügen, dann aber auch nur mal das 'Flucht'-Kommando zur Auswahl haben.

      - Im oberen Bildschirmbereich befindet sich die 'Tension'-Anzeige. Sie zeigt den Zustand der eigenen Truppen und der Feinde an. Macht man effektive und erfolgreiche Bewegungen, steigt die Anzeige und der Spieler gewinnt den Kampf.

      Doch bei ungünstigen Spielzügen fällt die Anzeige, so dass die Gegner angreifen können.

      - Die 'Tension'-Anzeige kann sich schnell verändern, wenn man den Verlauf der Schlacht beeinflusst: Greifen zwei feindliche Einheiten eine Einheit des Spielers an, steht die 'Tension'-Leiste für den Gegner hoch. Doch kriegt man es hin, diese zwei Einheiten zu vernichten, dann fällt die 'Tension'-Anzeige des Gegners sofort und man befindet sich in einer überlegenen Position.

      - Der Trailer auf der Square Enix Party zeigte Echtzeit-Material. Allerdings war die Texturierung und Modellierung erst zu 30 Prozent fertig.

      - Die Spielzeit soll bei etwa 30 Stunden liegen.

      - Online-Mehrspieler-Partien sind nicht geplant.

      - Online-Inhalte könnten für den Einzelspieler angeboten werden.

      Quelle: Gamefont.de
      Currently playing: Final Fantasy XIII (PS3-Pal), No More Heroes 2: Desprate Struggle (Wii-Pal)
      Order:


      :sakura:
    • - Die Spielzeit soll bei etwa 30 Stunden liegen.


      Das is doch recht wenig. Und es wird nichtmal nen Onlinemodus geben -_-
      [quote][I]Aus nem anderen Forum [/I]
      Ich habe zwei NextGen-Konsolen zuhause stehen:

      Eine funktioniert und bietet nahezu null Software die Andere ist kaputt und bietet viel zu viele Toptitel.

      Ich kann den Mist drehen und wenden wie ich will, NextGen ist Scheiße!!!!!![/quote]

      PS3OnlineID: KakashiDx
    • Ich finde es sieht Seeeehr Jap aus, freu mich drauf der Look gefällt mir :bump:

      30 Stunden Spielzeit reichen finde ich vollkommen aus wenn die Story gut und spannend erzählt wird, besser als wenn sie unnötig in die Länge gezogen wird. Und Rundenbasierte Kämpfe was will ich mehr. :flower:
      -Was ich an mir hasse?

      - Nichts! Ich bin in Ordnung nur die Welt nicht.
    • neuer trailer:
      [TGS 2008] The Last Remnant: TGS 2008 Trailer
      von Daniel am 10.10.2008, 00:03 Uhr,

      Anlässlich der Tokyo Game Show 2008 hat Square Enix einen neuen Trailer zu The Last Remnant veröffentlicht: KLICK. In einer Fantasywelt, gezeichnet von Krieg und Angst, dreht sich die Geschichte in dem Action-RPG um geheimnisvolle Artefakte, die magische Kräfte hervorrufen. The Last Remnant wird weltweit am 20. November 2008 exklusiv für die Xbox 360 erscheinen[...]

      The Last Remnant: TGS 2008 Trailer]>> ganze News lesen
    • Original von RavenCloud
      Irgendwie wird man als PS3 user echt nur noch hintergangen, ich werde mir auf jeden fall die 360 noch zu legen, denn mit der ps3 hat man nicht gerade die größte freude im moment.


      Darüber denk ich in letzter Zeit auch irgendwie nach.....
      Mal schaun was es nächsten Monat so für Angebote gibt :cool:
      mfg Greend