Angry Video Game Nerd Reviews

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    • Er bringt es auf den Punkt, es gibt in diesen Game echt viele Designentscheidungen die das Spiel zur Qual machen.
      Auch wenn er mal wieder nach Rosinen pickt, na gut, Kritik funktioniert halt nur wenn man sich auf das Negative beschränkt und da gibt es im Vergleich zu OoT weit mehr Negatives

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Kann ich mir nicht angucken, will mich nit zu sehr spoilern (das N64-Spiel wartet noch auf mich), aber bei der einen Szene, auf die ich "random" klickte, das drohte er von einer "narrow"/engen grünen Röhre herunterzugleiten, weil er ständig nach links u rechts eierte; das erinnerte mich leider schon ein Wenig an uA seine "legendäre" Cybermorph-Performance, und das fand ich dann eher mehh, der übliche absichtlich-übertrieben-whiny-mode vom nerd, nun gut: is halt sein trademark u die wirklich üblen Sachen mögen abgegrast sein, kA.

      Aber ja verdammt, ich sollte es mir wohl i-wann auch noch aufm 3ds holen, falls es dereinst doch ZU übel werden wird :tooth:


      Hab generell nicht sehr oft Bock auf Zeit-Stress/Zeitlimits in Videogames (außer natürlich bei Racing-Games, höhö :ray2: ), aber nun sei's drum. Das (Zeit-Stresserei) wird ja aufm 3ds nicht "entschärft" worden sein, oder BadHero?
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Naja, das mit den Zeitlimit ist nervig, besonders in den Dungeons. Nur empfand ich das nicht so wild, da eigentlich jeder Dungeon zeitlich locker zu machen ist, wenn man am Tag 1 startet und die Zeit verlangsamt.
      Ist halt alles Timemanagment, was dies Spiel ja auch aus macht.
      Die 3DS Version ist aber verbessert in vielen was er so ankreidet (OK, sagt er ja auch), die Zeit Stresserei musste gar nicht entschärft werden, weil man genug Möglichkeiten hat die Zeit zu beeinflussen
    • Ahh, gut. Danke für die beruhigenden u mich in Bezug auf's Game optimistisch-stimmenden Worte! :flower: :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")


    • Spoiler anzeigen
      In meinen Augen ein ziemlich schwache Folge. James schien keine Lust oder Zeit zu haben, sich weit genug durch Final Fight Streetwise zu quälen, nach der Speicherpanne hat ja Matt McMuscles quasi übernommen.

      Im Endeffekt findet er an Final Fight Revenge auch nicht so viel zu meckern. Da hätte er eigentlich auch noch z.B. die schlechte Final Fight-Portierung auf das SNES besprechen können.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Kann mich seinem rage nur anschließen u frag mich grad, ob er zum alien3 schonmal was gemacht hat. Hab es gestern durchgehaun u hätt selbst ne gude "angrypseudo"-Folge abdrehen können; trotz levelskip-cheat hab ich jeden leven mal ne Weile lang gezockt u hatte my "Freude" an der ladder-related (Un-)Steuerung u den (md-typisch) nich-so dollen sound-fx ^^

      Die guardianlevels/bossfights hab ich aber alle völlig (pseudo-)"redlich" gewonnen, immmerhin ^^

      Das game zieht im Verlauf optisch, aber vor Allem akustisch (some aggressive stereo-separation goin on) ziemlich an; in einem level wird ein Multidirektionalparallaxscrollling "gefaked"/ge-pseudot, indem der Parallaxlayer "schräg" gezeichnet ist, nothing more. Der Effekt überzeugt überraschenderweise sehr. Das wars dann aber auch mit dem Positiven.

      Nachtrag zum Gg/ms-Ecco: den sound einer stage (afair 2 o 3) hör ich sehr gern; zock via handheldemukiste schnell dahin, drück auf map u genieße via Klinke->Amp :love:

      Gameplaytechnisch aber halt ein ziemlicher Alptraum :tooth:

      Vom "Quasi-Kryptischen" her hätt's auch gud auf'n Specci oder C64 gepasst :bday:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Fand die Folge nicht so gelungen. Man merkt, daß Mega Drive nicht so sein Metier ist. Und was die Ports etc. angeht, fällt Ecco nicht sonderlich aus dem Rahmen für damals, Tiger-Ableger oder Ports für 8- und 16-Bit-Systeme kamen häufig vor.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Angry Video Game Nerd Reviews

      Find's gut dass so ein populärer Titel ein Video bekommen hat. Finde ebenfalls, dass Ecco immer ein Game war das deutlich positiver gesehen wird als es eigentlich ist. Das Leveldesign ist absolut furchtbar. Kann seinen Hass nachempfinden.

      Und ist wirklich so, fast jeder MD Besitzer hatte/hat das Game. Spielen oder gar durchspielen tut's aber keiner
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • pseudogilgamesh schrieb:

      frag mich grad, ob er zum alien3 schonmal was gemacht hat
      Hat er ;) (glaube langsam wird es eh schwer für ihn noch was Interessantes zu finden)


      Bei Ecco hat er genau ins Schwarze getroffen. Das Game wurde so beworben und gehypt, dass ich es nicht fassen konnte, was ich da spielte.
      Dachte immer, ich kapierte das Spiel nicht, weil absolut nichts mMn einen AAA Titel seiner Zeit rechtfertigte.
      Aber er hatte die selben Probleme mit den Spiel wie ich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • :kiss: <3


      Werd's mir gleich mal reinpfeifen; geteiltes Leid ist doppe, ähh halbes Leid und so :bday:


      Sir-Danks-A-Lot! :) :top:


      Edit: Meinte ja die Megadrive Version (er reviewt die NES-Version); beide Spiele teilen aber einige ihrer Schwächen (it's like stickin ur dick through a glory-hole, without knowin, what's on the other side :tooth: ), insofern: passt scho' ^^

      Die mdversion potenziert aber einige Probleme (Spielfeld u sprites herangezoomt) u fügt neue hinzu :bday:

      Ein anderes vom nerd mokiertes Prob wurde immerhin durch die frei-konfigurierbaren controls getackled. "Ab Werk" sind die controls aber immer noch im Gaga-mode :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • CD-i schrieb:

      Find's gut dass so ein populärer Titel ein Video bekommen hat. Finde ebenfalls, dass Ecco immer ein Game war das deutlich positiver gesehen wird als es eigentlich ist. Das Leveldesign ist absolut furchtbar. Kann seinen Hass nachempfinden.

      Und ist wirklich so, fast jeder MD Besitzer hatte/hat das Game. Spielen oder gar durchspielen tut's aber keiner
      Nun, wenn man auf Hilfe verzichtet, wie viele spielen dann Battletoads oder Ninja Gaiden durch?

      Wenn James' Haß echt ist und nicht nur der Rolle als AVGN geschuldet ist, kann ich das nicht so nachvollziehen. Dann wäre er z.B. nicht einmal auf alle Spielelemente, die einem das Leben erleichtern, gekommen. Und er hat sich sonst teilweise durch den letzten Schrott bis zum Ende durchgequält, hier kommt er trotz Paßwörtern nicht einmal zur Hälfte. Gut, wundern tut es mich nicht so sehr, denn alles, was zu stark Richtung Adventure geht, scheint überhaupt nicht sein Ding zu sein.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Die meisten Games die er als AVGN spielt, spielt er nicht mal selbst durch. Da ist dann Mike der da hilft.

      Die hatten ja ne weile das "James & Mike Mondays" am laufen und wenn man da manchmal sieht, wie schlecht James spielt, (außer Games, die er bereits kennt z.b. Contra) dann ist der "Hass" meistens eher gespielt, damit es zum AVGN Charakter passt.

      Ich schaue zwar noch seine Videos, aber ich erwarte da schon lange kein "Superkomisches" oder gar "gut recherchiertes" Video.

      Weil wenn man wirklich wissen will, wie Games sind, gibts genug andere Kanäle, welche sich explizit mit einem Game befassen und alle pro und Cons zeigen. Wer beim Nerd erwartet, dass da Games wirklich Detailliert durchleuchtet werden, hat definitiv falsche Vorstellungen.