Angry Video Game Nerd Reviews

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer hat was von aufhören gesagt? Effektiv hat er sich doch großteils umorientiert und genau das halte ich für ihn für das Beste, da man eben imo merkt, dass er den Nerd mehr und mehr hasst. Weiter als Youtuber gutes Geld verdienen gönne ich ihm auch. Auch wenn sein anderer Content nicht meins ist, so gucke ich inzwischen fast nur noch Youtube oder Twitch und könnten die Leute davon nicht gut leben, würde es vielen sehr guten Content eben gar nicht geben. Wie CD-i schon sagt sticht auch positiv heraus, dass viele es ohne Schleichwerbung machen.
    • Selbst wenn die Rechnung total daneben ist und es nur 200$ pro Tag wären, könnte man noch gut davon leben. Natürlich müsste man schauen, dass man das Geld gut anlegt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man davon noch die nächsten 30 Jahre verdienen kann. Vor allem ist das auf keinen Fall sicher.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • Es gibt Folgen, wo er wirklich Herzblut und alles Können reinlegt.
      Zb die MegaMan Folge zum Jubiläum (was er auch in den Making of zeigt, und ich muss Ignorama widersprechen, das mit den Druck pro Folge was er da betont in den Video bezog sich nur auf diese Folge, nicht Allgemein, sagte er auch in den Video. Weil die Folge zum Jubiläum fertig sein sollte, ein Ziel was er sich selber setzte).
      Er hat für seine Verhältnisse halt volle künstlerische Freiheit und ist nicht durch Sponsoren gebunden abzuliefern wie viele andere.
      Somit finde ich seine Arbeit immer noch genial, weil er es zwar nicht umsonst macht, aber einen Fanservice bietet...OK von diesen er sich auch am scheiß*n hält.
      Es kann halt nicht mit jeder Folge ein Highlight kommen, muss er auch nicht. Mir reicht eine umfangreiche Episode pro Jahr und das liefert er, der Rest ist halt unterhaltsam aber auch nicht mehr so over-the-top.
      Er wird nicht Jünger, die Haare lichten sich, aber er ist und bleibt Kult. Seine Specials freuen mich, egal ob als James (Monster Madness) oder als Nerd.
      Er kann mich unterhalten mit dem was er mag, mehr will er nicht erreichen und mehr erwarte ich auch nicht.
      Auch ist er ziemlich ehrlich und sagt offen wenn er keine Ahnung hat, dies aber nur auf Wunsch machte. Also diese Offenheit mag ich an ihn.
      (Zumindest als James ist er ehrlich, als AVGN spielt er halt den Bekloppten Ahnungslosen der sich über alles aufregt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Er wird definitiv davon leben können und auch mehr haben als die meisten von uns, definitiv auch deutlich mehr. Allerdings fallen eben auch Kosten an, die man nicht ganz vergessen darf. Die Folgen kosten eben auch in der Produktion schnell viel Geld, da er ja ganze Kulissen baut, Dummies benutzt und so weiter und da ist kein einziger Cent Editing-Time drin. Steuern wären ein weiterer Faktor.

      Damit will ich nicht sagen es würde sich nicht lohnen, denn das tut es mit Sicherheit. Aber die reinen Zahlen lassen viele Abzüge erstmal gar nicht erkennen, die sich dann doch schnell ziemlich summieren. Weiß gar nicht was von seinen 220.000 übrig bliebe, selbst wenn sie stimmen würden.
    • Ignorama schrieb:


      Weiß gar nicht was von seinen 220.000 übrig bliebe, selbst wenn sie stimmen würden.
      Das wird aus den Making-Of(s) auch klar, die Jungs helfen sich und profitieren zusammen. Aber Recht hast du schon, die einmalligen Investitionen kosten, aber es halt so Low Buget, das sich alles wieder verwerten lässt.
      Besonders in der MegaMan Folge, wo er mal wieder gegen Bugs Bunny kämpft wird der minimalismus klar. Mehrere Tage arbeit mit Freunden für eine 5 sek Szene...Klar klingt nach viel Arbeit für 3 Freunde (besonders das Regal immer wieder aufbauen, boah macht das keinen Spaß). Aber durch die Klicks, die er auch verdient hat, macht sich das für jeden einzelnen schon bezahlt...OK davon ab, er redet nur von den 3 Freunden, aber jedes Kind von der Straße kann geholfen haben die Hüllen für $10/h wieder aufzubauen und alle 3 hätten immer noch massig Gewinn.
      Ach er macht es schon richtig, am Endprodukt wird man gemessen und das passte, auch wenn in den letzten Monaten die Spieleauswahl auch nicht die beste war.
      Aber Seaman zb war auch genial. Ja es kommen noch so Höhepunkte, hoffe auch in Zukunft ;)
      In seinen Bereich ist er Pionier und ich kenne derzeit keine Konkurrenz
    • War ok. Zwar mal wieder ein echt mieses Spiel und viel besser als andere Folgen... aber auch eher im oberen Mittelfeld.

      Auch schön dass mich jetzt immer sone schamlose Werbung für irgendein Bezahlspielchen erwartet, wenn eine neue Folge da ist. Wenn sich Werbung schon im Content befindet, find ich das nicht so toll, auch wenn es gängige Praxis auf YouTube ist...
    • Problem ist manchmal, früher waren es meist schlechte aber dafür interessante Spiele, irgendwo ja auch mit Kultfaktor obwohl schlecht. Spiele wie dieses im neuen Video sind so interessant wie eine Folge über verschiedene Sorten Klopapier.
    • Das könnte ja den Reiz ausmachen. Ich selbst habe noch nie ein bewegtes Bild zum Spiel gesehen, daher find ich es eigentlich gut auch mal solche spiele zu zu nehmen.

      Trotzdem bleibt es dabei dass es halt nicht so schlecht ist dass es wurkluch grotesk und lustig ist sich das anzugucken. Es ist einfach nur so schlecht, dass man es ignoriert und dem keine grosse Bedeutung beimisst.

      Auch wenn es ein paar wtf Momente hat, hatten die spiele aus früheren Videos einfach mehr...

    • Seine Ansaätze kann ich zT nachvollziehen.
      Citizen Cane fand ich auch überbewertet, zwar seiner Zeit voraus, aber doch öde Erzählt.
      Pulp Fiction ist zwar vom Drehbuch interessant, aber viel mehr bietet er für mich auch nicht.
      The Big Lewbowski genauso, ich komme auf den Cohens einfach wenig klar. Sehe da keine Aussage in deren Filmen.

      Aber Hey, Titanic drin??? Also finde Cameron hat aus wenig viel zu viel gemacht und das gut. Donnie Darko ist auch so ein Film, aus den Underground erzählt, aber fesselt.
      Der Pate 2 war auch unterschätzt von ihn. Zumindest der De Niro Part war aus dem Buch und der war Brilliant im Film und daher nicht zu unterschätzender Film.

      Er sagt ja das dieses Filme Bestandteil seines Studiums waren, wundert mich das er da nicht andere Beispiele gefunden hat...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Badhero ()