Angry Video Game Nerd Reviews

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frag mich ob ihr euch heimlich absprecht und das hier ganz gemeine Satire ist, denn ich kanns wirklich nicht ansatzweise verstehen wo ihr Passion oder gute Folgen seht :D Im obigen "behind the scenes" sagt er doch unter anderem ganz klar, dass er Folgen rausjaucht nur weil er muss und er die eigentlich kacke findet (Darkwing Duck). Und diese Robocop-Folge wirkt von Anfang bis Ende total lustlos. Da kommt bei mir echt 0 Emotion rüber, sondern es wirkt ebenfalls wie "fuck, muss was uploaden".

      Glaub es is einfach wirklich vorbei und bevor es so weitergeht wie er aktuell macht, sollte er das Gimmick lieber ruhen lassen und was anderes produzieren, um den Nerd für ganz seltene Specials bei echter Inspiration zu nutzen.
    • Passion hat er wenn es um das drehen und Film machen an sich geht.

      Und wer Videos macht und damit ansatzweise Geld verdient, der weiss dass man Content liefern MUSS um die Sache am laufen zu halten.

      Die Robocop Folge fand ich ebenfalls witzlos. Zumal ich mir gewünscht hätte, dass wie bei Superman, Batman, Star Wars, etc. Mehr spiele gezeigt werden aus dem kompletten Robocop Universum. Da gab es ja noch die 16 Bit titel und irgendein mieses lizenzspiel wird es dich azch für neuere Konsolen gegeben haben...
    • Was erwartet man denn auch, wenn man jemanden bei der Arbeit zusieht? James macht den AVGN nun schon seit 11 Jahren, Stefan Raab hat 16 Jahre TV Total durchgehalten, bevor er sich vollständig zurückgezogen hat. James sollte auch mal so langsam darüber nachdenken, ob er nicht anfängt seinen Lebensstandard etwas zu senken und einen anderen Job in Erwägung zieht. Den AVGN kann er ja ruhig noch ein bis zwei mal jährlich für ein Special rausholen, aber ewig wird er das auch nicht weitermachen können.

      Vielleicht einfach mal etwas so ganz ohne Youtube, Games und sonstigen Medien, Stefan Raab war doch auch gelernter Fleischer. Aber ich denke eher, dass wir ihn noch in 10 Jahren als AVGN sehen werden, weil er einfach seine Familie ernähren muss.
    • Ich glaube nicht dass er nur von YouTube lebt. Jeder der auf diese Weise zu Geld kommt, wird früher oder später das Geld irgendwie oder irgendwo anlegen...

      Meistens in Immobilien.

      Ich denke wenn es ihm keinen Spass machen würde, würd er es auch nicht machen. Nur das sich vielleicht seine Ziele verschoben haben. Vom Kanal des Angry Nintendo Nerd zu einem Entertainment Kanal, in dem der AVGN nur noch eine kunstfigur ist, der hier und da mal ein Spiel review'd.

      Vielen reicht es offenbar wenn es unterhaltend ist ohne dass er die markanten AVGN Züge von früher übernimmt. Da war es ja auch oft "over the top"...
    • Leute ihr schreibt hier so als ob eure Ansicht das non plus ultra darstellt und alle die es witzig finden, keinen Sinn für Humor zu haben scheinen.

      Ich finde die Videos weiterhin unterhaltsam und ich denke, dass ich nicht der einzige bin.

      Über Humor lässt sich, wie Geschmack auch, streiten. Die einen finden es witzig die anderen nicht.
    • Weil du ja zum Glück nie über ihn geschimpfst hast :lol: Du hast dich nur eben aufgeregt, als er noch gut war :fu:


      Und wenn ihr mit Passion meint sein Filmemachertum: Okay, da hat er Bock drauf, allerdings seh ich ihn gerade da auch als ziemlich limitiert. Er isn Hobby-Regisseur und seine Skills sind jetzt auch nicht unbedingt mega awesome wie es in seinen eigenen Erklärungen immer wieder durchschimmert. Is halt gutes Hobby-Niveau, aber auch nicht mehr, weswegen ich es schade finde, dass er genau das immer so in den Fokus rücken möchte, denn imo hat er gerade da die größten Defizite.

      Was Gaming angeht ist er eigentlich genau das Gegenteil von passioniert. Er nutzt das Mittel zum Zweck und macht etwas, wo er selbst mehrfach sagte keinen Bock drauf zu haben und dann auch in einer Qualität, die ihm selbst eigentlich nicht reicht, aufgrund von Release-Dates. Das Documentary-Video macht doch wirklich ganz gut klar, dass er fürs Hobby Gaming gar nicht so die riesige Passion hat. Glaub auch das sagte er 1:1 mal irgendwo, dass es eben nicht sein so großes Hobby ist.

      Und dann is da noch der Punkt, den ich im Documentary schlimm fand: Er macht aus allem ne riesige Sache an Aufwand. Da werden Miniclips zu Blockbustern hochstilisiert und selbst das Wechseln von Brillen, um den Vergangenheits-Nerd zu filmen, wird plötzlich zu einem nahezu unmenschlichen Kraftakt. Es gibt wirklich nichts, was einfach ist, nichtmal die Beschreibung von Covern. Das wirkt auf mich leider nicht sonderlich sympathisch, da ja nun wirklich nicht alles hammerharte Knochenarbeit sein kann. Ja, ich glaube ihm dass er oftmals tagelang kaum schlafen konnte. Aber doch wohl kaum seit nun über einem Jahrzehnt bei dem Content den er Produziert.

      Wie gesagt, denke der Akku bei ihm is leer und man merkts eben auch. Die Richtung wird erwachsener und seriöser und genau das ist es, was ich persönlich nicht brauche, denn hier kommt das, was CD-i damals super oft kritisierte dann deutlich zum tragen: Er is seltenst ein Experte und wenn man anfängt die Folgen als ernste Sache zu gucken wird aus unterhaltsamem Content ganz fix was wo man sich eher drüber ärgert, weil er eben zu allem zu doof ist (gewollt oder ungewollt, glaub teilweise is das etwas unscharf). Daher find ich es schade, dass es so Klassiker wie Big Rigs oder die Nintendo Zubehör-Folge einfach nicht mehr gibt, da sowas imo seine Highlights waren.
    • Robocop war.... Lahm. Und wenig lustig. Da könnte man doch viel mehr auf das Spiel eingehen.

      Polybius nett als Film, als AVGN Episode irgendwie fehlplatziert.

      Ich brauche dieses ganze C-Movie-Gedöns gar nicht. Aber ja, man kann sich die Sachen gut anschauen. Und der Aufwand ist echt hoch, das stimmt, nur oft auch einfach unnötig.

      Denn Rest von seinen Sachen finde ich langweilig, ganz schlimm sind diese Mike-Sachen, aber hat man mal seine Abonnementen im Millionen Bereich, kann man auch raushauen, was man will, es wird auf jeden fall angeklickt und das ist ja auch ok so.

      Ich würde mich einfach mehr über klassische Episoden freuen, wo es mehr um die Spiel Mechaniken geht, also irrsinnige Design Entscheidungen oder Steuerungsgrütze und Gameplay-Fails. Aber man merkt auch, dass er da einfach schon das meiste abgefeuert hat, er kennt ja teilweise die Spiele gar nicht mehr, die ihm vorgeschlagen werden und die er verarbeitet. Klar, waren ja jetzt auch schon hunderte Games. Was allerdings durchsickert ist die persönliche Unzufriedenheit mit der Figur des Nerds an sich. Mike zb sagte auch öfter, das wäre was für "den Nerd". Der ist dann aber nicht mehr James Rolfe, sondern nur noch seine Rolle. Und das merkt man einfach im Vgl zu den alten Folgen.

      Genug gemeckert. Ich schau es ja trotzdem weiter. ;) nur so viel Spaß habe ich seit einiger Zeit nicht mehr und irgendwann wird es dann sowieso beliebig austauschbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Ich glaube jeder der sich mit Video machen mal beschäftigt hat, weiss wieviel Arbeit das ist. Und ja, da wird auch mal die Sache mit der Brille zu ner langwierigen Sache.

      Er versucht halt n Spagat zu finden zwischen Film, Games und Familie. Da muss man halt gucken, wie man was und wann macht.

      Ob das nun Amateur ist oder nicht, das muss jeder selber entscheiden. Aber man kann wihl nicht bestreiten dass sich der Aufwand und die Qualität über due Jahre kontinuierlich gesteigert hat...
    • @Aldi

      Ist leider ja absoluter Standard immer Neid und Missgunst zu sehen. Fragt sich nur wieso ich einen Vettel uneingeschränkt mag, obwohl er mehr Geld mit was viel Geilerem verdient :lol: Und leider verstehst du nichtmal was ich schreibe: Ich verstehe warum er sehr erfolgreich war und fand ihn in seiner Prime, aka auch vermutlich seiner finanziell besten Zeit, super. Anstatt ein neidischer Hater bin ich eher ein eigentlicher Fan, dem die Entwicklung nicht gefällt. Gibt da viele Parallelen zwischen dem Nerd und den Ärzten.

      Edit:

      @Onkelpsycho


      Ob das nun Amateur ist oder nicht, das muss jeder selber entscheiden. Aber man kann wihl nicht bestreiten dass sich der Aufwand und die Qualität über due Jahre kontinuierlich gesteigert hat...

      Wobei auch hier eben eher Stagnation und sogar Rückschritt erkennbar ist. Fand nämlich die Entwicklung bis zur Prime von vor ein paar Jahren auch erkennbar, empfinde die letzten Folgen aber durchweg auch von der Machart her als weniger beeindruckend wie die damaligen Episoden um beispielsweise Seaman. Und das is ja auch gar nicht das Problem für mich, denn ich gucke den Nerd eben weder um informiert zu werden über Games, noch um mich an seinen filmerischen Skills zu erfreuen. Ich mochte den Charakter, eben ein themenbezogener Comedian und das machte er super.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ignorama schrieb:

      Und das is ja auch gar nicht das Problem für mich, denn ich gucke den Nerd eben weder um informiert zu werden über Games, noch um mich an seinen filmerischen Skills zu erfreuen. Ich mochte den Charakter, eben ein themenbezogener Comedian und das machte er super.
      Da liegt wohl der Hund begraben.
      Andere bzw. Leute die oftmals meckern erwarten von Ihm historisch wertvolle Informationen von Videospielen bzw. hollywoodreife Regiearbeit.

      Das es da im Kernpunkt nur um die Unterhaltung geht, vergessen viele.
    • Na sagen wir mal so: ich finde es auch immer deutlich spannender, wenn er neben den miesen Games auch die Guten erwähnt. Und ich finde auch die Filmkritiken durchweg gut gelungen. Die ersten Board James und You know whats Bullshit fand ich auch super.

      Ich finde seine Art zu erzählen halt auch ansprechend, das muss jetzt nicht immer lustig oder "angry" sein; nur schafft er es eben halt meine aufmerksamkeit zu bekommen. Und das schaffen etliche andere mit YT Channels eben nicht...
    • Seine Videos erreichen noch immer mindestens 2 Millionen Views. Warum zum Teufel sollte er in Rente gehen? Weil er ein paar Forennerds bei Nexgam nicht mehr gefällt? Er verdient seinen Lebensunterhalt mit etwas was er liebt und das garantiert nicht schlecht. Würde mich nicht wundern, wenn er es zum Millionär geschafft hat.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect