Das Arcade Automaten Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke noch einmal für die schnelle Hilfe bei meinen Arcade Fragen :thumbsup:
      Mittlerweile sind meine beiden Platinen, SF2 und Tekken, bei mir angekommen und funktionieren bestens.
      Nur um die zusätzlichen Buttons muss ich mich jetzt noch kümmern, da ja bei meinem Equipment nur 3 Buttons unterstützt werden, was zumindest Tekken nicht ganz spielbar macht, da dort leider nur die Schläge und keine Tritte zu Verfügung stehen.
    • So eine richtige Wunschliste hab ich eigentlich gar nicht, SF2 und Tekken waren so die Games, die ich früher oft in meiner Mittagspause gerne am Automaten gespielt hatte, daher waren das wohl auch die ersten Platinen, mit denen ich in die PCB Welt eingestiegen bin.
      Aber von Capcom oder besonders Sega gab es ja einiges, das mich anspricht, mal sehen in welche Richtung ich mich da zuerst hin orientiere.

      Auch würden mich einige aus den 70er bis Anfang der 80er interessieren, aber da schreckt mich erst mal noch der fehlende Jamma Standart ab, aber auch hier werde ich mich vielleicht zukünftig dafür interessieren.

      Zuallererst überlege ich mir erst mal, wie ich diese Platinen überhaubt aufbewahre, am WE werde ich mal einige Geschäfte nach Kunststoff Boxen abklappern, vielleicht baue ich aber auch selber Aufbewahrungsboxen aus Holz zusammen, eine Bodenplatte, wo die PCB mit solchen Arcade Füßchen schon fertig aufgeschraubt sind, und ich zum Benutzen nur noch meine MAK dranhängen würde, und einen passenden Deckel, um sie sicher zu lagern.
      Mal sehen, bin da noch nicht ganz schlüssig.
    • kingcar schrieb:


      Sonst halt selbst bauen oder jemanden suchen der das macht. :D
      Dann gehts erst richtig los.

      Oje, das mit dem selber Bauen hat mich jetzt aber doch Neugierig gemacht, dabei hatte ich bisher nur ein einziges mal gelötet, mein an der Platine gebrochenes Neo Geo Joyboard.
      Das Board hat nach der Reparatur überhaubt nicht mehr funktioniert :wacko:

      Hab es jetzt aber doch gewagt, nach einer im Internet gefundenen Anleitung, die benötigten Kabel an meine Tekken Platine zu löten.
      Es hat tatsächlich funktioniert, und die benötigten Buttons funktionieren jetzt auch :thumbup:

      Danke für den Tip, jetzt werde ich erst mal Tekken 2 spielen.
    • sehr cool. Das erste erfolgserlebnis :D

      Ja die alten PCB's sind zwar sehr reizvoll, aber es is nervig die adapter zu machen bzw besorgen. Da hab ich bisher nur ein Shadow Dancer, mit Sega Adapter.


      Aufbewahrung ist auch recht nervig. Ich überlege noch wie es am ende mach. Polsterfolie und ein passender Karton drum wär gut. Aber da haste wieder viele unterschiedlich größen etc. Ein kumpel hatte mal was überlegt, eine art Plexi "Sandwich" zu bauen dafür. Wäre aber echt teuer bei vielen PCB's
    • So ein Sandwich Regal aus Plexiglas wäre echt sehr schick, aber leider auch sehr teuer.
      Schön die Platinen innen auf den Arcade Füßchen befestigt, damit man sie sich auch betrachten kann.
      Eine Jamma Verlängerung am Gehäuse befestigt, um die MAK zum betreiben der jeweiligen PCB anschließen zu können. Würde mir auch sehr gut gefallen, ist mir dann aber doch zu teuer.

      Warscheinlich wird es auch bei mir der passende Karton, dürfte die preiswerteste Möglichkeit sein, und zum Lagern reicht das auch völlig aus.
      Ich werde da mal im Baumarkt u.s.w. nach passenden möglichkeiten schauen.
      Oder dem Pizzalieferant einige Pizzaschachteln in unterschiedlichen Größen abkaufen, hehe.
      Nicht wirklich schön, dürfte aber ausreichend sein ;)
    • Das habe ich auch schon bei einigen gesehen, wäre mir persönlich aber zu Platzintensiv, mein PCB-Regal sieht ja auch nicht sehr schick aus, aber allein CPS2-Kit neben Taito F3-Kit macht die Optik total kaputt. :D

      Bei meinem Kumpel sieht das durch die nummerierten Kartons im Lagerraum sehr sehr ordentlich aus. :)
      My Home Arcade: SEGA NNC, SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • kingcar schrieb:

      Ist halt nur blöd das so ziemlich jede PCB ein anderes Format hat.


      Das ist der springende Punkt und auch der Punkt warum ich den Spass nicht mitmache.
      Ist mir echt zu nervig für jede olle PCB nach einem geeignetem Karton zu suchen, Label ausdrucken usw.
      Die werden bei mir in bubble wrap eingewickelt und fertig ^^
      Das 1 x 1 der Neo Geo Sammler:
      Softcases für die Nase, Hardcases für das Regal

      ミ ュ ン ヘ ン のNEO GEOやろう No 1
    • Nach geeigneten großen Kartons suchen, so groß wie die größte PCB, dann sollte man auf der sicheren Seite sein. ^^
      Wenn man natürlich solche Hardwaretrümmer wie Berzerk sein eigen nennt, tja... dann. :thumbsup:

      Ja, die CPS2-Dinger sind schon krass Fancy, aber ich finds schön, dass die Labels so klein sind, weil Arcade und braune Kartons sind für mich untrennbar verbunden. :D
      Man kann ja wegen Kartongrößen auch nach Hardware sortieren, wenn man z.B. nur Neo Geo und CPS2 und evtl. noch Taito F3 macht, dann kommt man ja ganz gut hin...
      My Home Arcade: SEGA NNC, SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]