Das Arcade Automaten Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Uroko Sakanabito
      Mensch Satan du hast schon einen neuen Monitor da eingebaut, da wirst du dich doch trauen das Bild einzustellen ^^

      Bin so ab 21 Uhr im AZ Chat da können wir das ja klären ;)

      PS War dir eigentlich klar das Monitor ein oder ausbauen in etwa das gefährlichste ist was du an so nem Ding machen kannst :wink:

      den monitor hat ein kumpel von mir ausgetauscht, hatte da meine finger nicht dran. ;)
      dummerweise hat der auch noch nie das bild eingestellt und hatte da auch keine ahnung von...


      edit: AZ = arcadezentrum? nee danke... mit der seite hab ich´s ja nu garnicht...
      die sollen mal schön anderen vorschreiben was man gut zu finden und zu sammeln hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro ()

    • So, nach viel Nerven, Zeit und Aufwand ist mein deutsches Speerholz SitDown Cab endlich fertig, d.h. fertig um zu zocken, die Seiten sowie Marquee müssen noch gedruckt werden. So ein Automat ist echt nix für schwache Nerven;
      1) Musste bzw wollte ich alle Knöpfe neu machen
      2) Ist der Zeilentrafo direkt beim einschalten abgeraucht (Feuchtigkeit)
      3) Musste ich das komplette Chassis 2x aus und einbauen (Hochspannung)
      4) Das Panel lackieren, Microschalter löten ja! löten :( )
      Und zum Schluss der Hammer rot und grün am Jamma Anschluss wurden vertauscht und desshalb war das Bild totale sch....

      Dank Stefan von WOA und etlichen guten Tips aus dem AZ IRC Chat läuft das Ding jetzt 1a.
      Werde da ein astreines R Type Cab machen...
      (ARCADION R TYPE !!!! :work: )
    • ich denke mal, daß ich mit meinen fragen hier am ehesten aufgehoben bin...

      weihnachten steht vor der tür, und ein kumpel hat ein hässliches (ich meine WIRKLICH hässliches) cab zuhause stehen, an dem er seit ca. 6 monaten sporadisch werkelt. das widerliche "puzznic" board ist weg, und wich einem mvs-1slot, sodaß man wenigstens zocken kann.
      schade nur, daß man das gerät niemandem zeigen darf, ohne warnhinweise daß man augenkrebs bekommen könnte o.ä....
      so als kleinen anreiz das ding endlich mal abzuschleifen und anständig zu lackieren, dachte ich mir daß ich ihm ne sideart drucken lasse.

      nur wo lasse ich es möglichst kostengünstig machen, und in welcher auflösung sollten die bilder dann vorliegen?

      oh, und bevor ich`s vergesse: schneiden die die konturen evtl. schon aus, sodaß man`s einfach von der folie abziehen und aufkleben könnte, oder müsste man das selbst machen (hässliche ränder wären zumindest bei mir vorprogrammiert *g)?
      Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"
    • der monitor ist jetzt eingestellt, alles funzt einwandfrei-
      nur noch eine letzte frage:

      der trafo summt immer im hintergrund, sobald der automat eingeschalten wird.
      mein "neuer" hat das zwar ebenfalls, aber deutlich leiser.
      ich vermute zwar das ist normal, da er das schon immer hatte- aber vielleicht weiß da ja einer der cracks hier genaueres.
      (während des spielens kaum bemerkbar, aber wenn er eingeschaltet dasteht und nur das demospiel ohne ton läuft deutlich zu hören)
      will ja hier nix defektes anbieten... (zumindest nicht ohne darauf hinzuweisen) :P
    • Ja kuck mal steht normalerweise dran...
      Kannst auch ein Bild vom Innenleben posten, im TwinLine wüsste ich direkt wo der Regler liegt beim Standart hab ich keinen Plan.
      Du hast ja auch die Anleitung da steht alles drin :klatsch:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • ich mal wieder... :(

      seit heute ist bei meinem neuen automaten der monitor ausgefallen, kein bild mehr- nur noch ton... :toxic:

      ist hier denn irgendjemand aus/nahe münchen der nen plan von elektrik usw hat, sich das ganze ansehen- und gegebenenfalls, sofern kein anderer fehler gefunden wird den monitor aus dem anderen automaten, den ich verkaufen wollte, einbauen kann?

      muss auch nicht umsonst sein... :heul:
    • Original von Uroko Sakanabito
      Hmh kein Gestank oder so?
      Wie gesagt am besten der Arcadezentrum Chat oder ICQ...

      nein, gar nichts- es kommt nur einfach kein bild mehr...

      habe jetzt ne MAK gekauft- falls also jemand interesse an beiden automaten hat-
      ICH hab die schnauze voll von dem zeug...
    • lol ^^
      Nicht so schnell aufgeben :nudelholz:
      Da wird nur irgendwas abgefallen sein, die bildröhre ist wohl noch heile einfach mal chassis / verkabelung überprüfen... da fehlt bestimmt nur ein Kabel oder so.
      Oder mal Chassis mit dem anderen tauschen
      ABER Vorsicht Hochspannung
    • Original von Uroko Sakanabito

      Da wird nur irgendwas abgefallen sein, die bildröhre ist wohl noch heile einfach mal chassis / verkabelung überprüfen... da fehlt bestimmt nur ein Kabel oder so.

      da ist nichts zu sehen, lediglich ein teil, das ich noch nie vorher gesehen habe und an dessem ende zwei metallteile herausstehen die aussehen, als wären sie auseinandergeschmolzen...
      keine ahnung was das ist, bzw ob das so gehört.


      Oder mal Chassis mit dem anderen tauschen

      ...der inzwischen verkauft ist...


      Original von Arcadion
      Hast Du schon mal die Sicherungen ueberprueft?

      daran dachte ich als erstes- kann aber -so blöd es klingt- nichtmal welche finden... :ka:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro ()