Das Arcade Automaten Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hab dich mal im icq geaddet gerade wegem dem "bedruckten Papier"
      und weil du der einzige mit Plan zu seins scheinst,
      den ich hier erreiche abgesehen von SonSon :bday:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • So nachdem ich auch noch den zweiten Automaten mehr oder weniger für 75 Euro nehmen musste... hab ich nun zwei Tage am Stück in den Teilen rumgewerkelt, geschruppt, Staub entfernt etc...

      Ergebnis;

      Automat 1 keine Einbrennung läuft perfekt, dafür ein Riss im Gehäuse
      Automat 2 paar Einbrennungen läuft mittlerweile auch wieder gelegentliches flackern... wird aber immer besser muss mal wenn Zeit da ist alles rausnehmen und säubern.

      Das CPS 3 ist mittlerweile verkauft und nun kuck ich mal was ich mit dem "leeren" Automaten mache...

      Lebt sich recht seltsam mit Konsolen, PC, Amstrad und 2 Arcade Automaten auf 18 qm... aber es geht :opi:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • So nachdem ich lange faul war und eigentlich schon aufgegeben hatte;

      (Hatte den Automaten als defekt bei Ebay drin und wollte den anderen wegen dem Riss im Gehäuse auch irgendwann verkaufen)

      Hats mir heute gereicht:
      Mit all meinem Mut, technischen Können :rotfl: und vor allem Wahnsinn hab ich seit um halb 12 heute morgen bis gerade eben das Innenleben von Automat TechnikTop/AussehenFlop ind Automat AussehenTop/TechnikIA! umgebaut.
      Nun weiss ich auch warum viele die Kabelbäume mit denen von Autos vergleichen ^^
      Aus mir unerfindlichen Gründen habe ich keinen Stromschlag bekommen, ist die Bildröhre heilgeblieben und alles läuft nun einwandfrei !

      Nachher lade ich nochn paar Bilder hoch, neue Türen und Schlösser sind auch schon da und es darf solangsam lackiert werden.

      Edit;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • So mein Baby ist nun wirklich fertig !

      Das Panel ist anständig lackiert
      (PS gutes Topic Alexis !)

      Die neuen Schlösser sind richtig drin und lassen sich abschliessen, die Kassenverkabelung ist wieder i. Ordnung und die Kreditgeberplatine gibt per Knopfdruck Kredite (naja was soll eine Kreditgeberplatine auch sonst machen) und das Ding ist sooo sauber, da kann man draus essen. Die Frontscheibe ist nun gelackt und nicht mehr mit Folie beklebt. Zusätzlich steckt noch ein zweites Brett mit ADP Jammer Adapter drin und nebendran liegt noch eine Glasplatte mit getöntem Sichtfenster. Alles in allem ein Haufen Arbeit aber es hat sich definitiv gelohnt:

      oder ?
      Und wenn ich aus so einer aufgebrochenen Frittenbudenkiste ein stylisches b/w Cab bauen kann, könnt ihr das definitiv auch ! Die Dinger kosten nur 50-100 Euro im befriedigenden Zustand und sind definitiv die Investition wert !

      Nächstes Projekt;
      Table wieder herrichten... :wink:


      PS hier nochmal ein Bild vorher;

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • hat zufällig jemand ne ahnung, wo man an einen erschwinglichen arcade-automaten rankommt, der noch einigermaßen aussieht?

      die oben angegebenen 50-100€ sind wohl auch nur ein witz, oder?
      mein automat gibt seinen geist auf (monitor hat aussetzer), und da er eh optisch nicht der schönste ist wollte ich mir nen neuen holen.
      seit monaten bin ich schon auf der suche, in der regel liegen die preise bei 200-300€- aber die sehen auch nicht gerade nach was aus.

      auf ebay das selbe- sei monaten NICHTS nähe münchen, und ohne vorherigen test kaufe ich sicher keinen automaten mehr auf ebay...

      hat jemand nen tip für mich? großhändler oder so? :work:
    • Hmh also;
      Die oben angegebenen Preise sind für ein Unicab definitiv kein Witz;
      Überleg doch mal was du da kaufst; (BÖSE) Pressspanplatten mit eingebautem Monitor und Jamma Anschluss aus den 80er Jahren an denen schon etliche Alkis gezockt haben. (BÖSE /AUS) Selbst auf E-Bay bekommst du die Zacharria Automaten für 70 Euro Sofort Kauf und die sind im Prinzip identisch mit sonem Twin Liner.

      Helfen könnte ich dir durch die beiden letzten Arcade Treffen sicherlich leider sind die aber beide recht weit von dir weg gewesen (Neustadt und Pforzheim)
      Naja ich denke mal wenn du dich bei arcadeinfo.de bzw arcadezentrum.de anmeldest wirdst du recht schnell fündig. Die Community ist zwar wesentlich kleiner als hier jedoch unglaublich nett und hilfsbereit.

      Darauf das du da einen Automaten findest verwette ich meine Senso Kaffemaschiene.
      Universalcabs von Gauselmann sind echt nicht wirklich was wert ausser es steckt ein Naomi mit Ikaruga drin ^^

      Preise die ich so mitbekommen habe:

      TV Ideal ca 50-70 Euro
      TV Ideal Twin Line 50 - 100 Euro
      Magnum ca 150 - 200 Euro
      Quaddro (normal) 150 - 200 Euro
      Quaddro Jumbo 200 - 250 Euro

      Richtig teuer wird es eigentlich nur, wenn du unbedingt ein jp Cabinet haben willst...
      Dann sind es schnell mal 500 - 1200 Euro. Ähnlich teuer sind manche dedicatet Automaten z.b. ein Robotron.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Original von Uroko Sakanabito
      Selbst auf E-Bay bekommst du die Zacharria Automaten für 70 Euro Sofort Kauf und die sind im Prinzip identisch mit sonem Twin Liner.

      na, die zeig mir mal... ;)
      aber ich werde mir deine angegebenen foren mal ansehen. :salto: