Das Arcade Automaten Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nehme dir einen Zollstock und messe die Tür aus. :roffel: Bei 70 cm Breite sollte das eigentlich kein Problem sein. Da hast wirklich einen tollen Fang gemacht, wenn die Kiste für 150 Euro zu haben ist. Normalerweise kostet ein loses Cabinet (ohne Inhalt) schon um die 200 Euro..... Die weiße Farbe kannst du ja entfernen und dann frischen Lack in einer von dir gewünschten Farbe auftragen. Oder (was weniger Arbeit macht) du verpasst dem weißen Gehäuse einfach ein paar Rallystreifen in rot. :klatsch:
    • Ne ist gott sei dank paar terre... so langsam könnten die mal kommen :sabber:
      Hat jemand Tipps zu dem angebohrten Schloss das trotzdem nicht aufgeht ?

      gibt es da nix was man schnell im Bauhaus kaufen könnte ums aufzumachen ?
      Will halt nicht das das Cab beschädigt wird
    • Schön ist das Gerät nicht gerade, aber dafür ist es ein echtes Schäppchen. Mit ein wenig Schleifpapier, Schwingschleifer und Farbe hat man dem Gerät aber schnell einen neuen Glanz verpasst. :attacke:

      Die Geschichte mit dem Schloss müsste eigentlich relativ einfach zu beheben sein. Versuche mal mit einem dünnen Schraubenzieher oder einer Karte das Fach aufzuhebeln. Diese Sicherheitsschlösser von alten Automaten sind eigentlich relativ einfach zu knacken (hatte mal einen Flipper und einen alten Arcadeautomaten, wo ebenfalls die Schlüssel fehlten). Schaue mal, ob du das Schloss komplett ausbauen kannst. Dann könnte man evtl. bei einem Schlüsseldienst den Schlüssel nachmachen lassen.
    • Voila mes question's ^^

      1) Wie sauber muss der Automat sein ? finde den innen sehr staubig...
      2) An den Jamma wo das Neo Geo hängt, kann ich da einfach Platinen ranhängen ?
      3) kann ich diese beiden Schiebedinger links und rechts einfach rausziehen ?
      4) Woher bekomme ich einen Schlüssel um die Deckenmarque auszuwechseln ?
      5) Was muss man denn generell bei den Dingern beachten?
      6) Welche Buttons kann ich als Ersatzt nehmen ?
      7) Was kostet ein Ersatz Monitor ?
      Cool Was kostet so ne Ersatzscheibe ?
      9) Wo gibt es solche Ersatzteile ?
      10) Wie mache ich aus den spärlichen 3 - 4 Button's ?
      11) Ganz dumm braucht man 4 Buttons für SamSho ?
      12) Wo ist der Test Button ?
      13) Darf man Hellifkeit und Lauftstärke bei laufendem Betrieb verstellen ?
    • Hi Daniel,

      Erstmal Glückwunsch zum Cab!!!


      1.Mach ihn sauber und fertig,bisschen Staub stört zwar nicht aber einmal durchputzen schadet nicht.

      2.Kannst du normale Jamma Platinen 26 Polig anschliessen,für andere Platinen meist vor 1987 brauchst du nen Adapter.

      3.???

      4.Bei mir sinds 2 Schrauben,normalerweise sollte der Verkäufer den Schlüssel haben.

      5.Nicht viel eigentlich ausser den Automaten ausmachen beim Platinen wechseln.Und fummel nicht hinten am Monitor rum.30000Volt kann nicht jeder verarbeiten.

      6.Alle die passen.

      7.Kommt auf den Monitor an aber da kannst du gleich nen neues Cab kaufen.

      9.z.b. world-of-arcade.de/cms/index.php

      10.Loch bohren,Button rein und Kabel an den Jamma Stecker löten.Weiss gerade nicht welcher Pin.Jamma Belegung gibbet im Netz.

      11.Ich meine ja.

      12.hardmvs.com

      13.ja,müsste ne extra Platine sein zum einstellen




      Dann fehlt dir nur noch das :sabber2:











      PCE Rules!!!

      Gamertag: MetalSon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Son Son ()

    • Original von Son Son
      Dann fehlt dir nur noch das :sabber2:



      Genau das kleine Teil zu Fuessen des Automaten (PC-Engine inkl. Arcade Umbau/JAMMA) hab' ich in meiner Arcade-Sammlung und steht auch zum Verkauf.
      Glasschbeiben (getoent und nicht getoent) fuer die TV-Ideal Standard Gehaeuse muesste ich hier auch noch rumliegen haben.
      Ein Chassis fuer das Geraet ebenso ... geauso wie Buttons und komplette Austauschbedienpults.
      Evtl. auch noch 'nen 20" Moni.
    • Hmh wenn du Zeit hast schreib mir mal (und Bild!)
      Was diese Austausch Glasplatte kosten würden und vorallem wie sie halt aussehen, meine ist super hässlich...

      Was ist ein Chassis?

      Und ganz wichtig komplette Austauschbedienpulte wie sehen die aus ?
      was kosten die...?

      Da soll der Einbau laut Anleitung super einfach sein