Das Arcade Automaten Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Arcade Automaten Topic

      Yeah yeah Yeah sieht aus wie die Sau bei mir
      Yeah Yeah auf den 26 qm jetzt auch noch ein Twin Line
      :wave: :wave: :wave:
      :wave: :wave: :wave:
      75 Euro
      :wave: :wave: :wave:
      freu freu es läuft und es sieht echt noch schön aus !

      Warum auch immer ein Flyer unter der Bildschirmabdeckung ist...?
      keine Ahnung kosmetisch muss ich da eh noch was machen...
      wenn meine Freundin nachher kommt tötet sie mich yeah yeah!!



      PS das Bild ist wegen der Cam so kacke...

      zockt grad ein Freund von mir
      "Hab nur noch 3 Credits !!!!
      ^^ :P

      1) Wie sauber muss der Automat sein ? finde den innen sehr staubig...
      2) An den Jamma wo das Neo Geo hängt, kann ich da einfach Platinen ranhängen ?
      3) kann ich diese beiden Schiebedinger links und rechts einfach rausziehen ?
      4) Woher bekomme ich einen Schlüssel um die Deckenmarque auszuwechseln ?
      5) Was muss man denn generell bei den Dingern beachten?
      6) Welche Buttons kann ich als Ersatzt nehmen ?
      7) Was kostet ein Ersatz Monitor ?
      8) Was kostet so ne Ersatzscheibe ?
      9) Wo gibt es solche Ersatzteile ?
      10) Wie mache ich aus den spärlichen 3 - 4 Button's ?
      11) Ganz dumm braucht man 4 Buttons für SamSho ?
      12) Wo ist der Test Button ?
      13) Darf man Hellifkeit und Lauftstärke bei laufendem Betrieb verstellen ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Das mit Street Fighter könnte halt ein CPS1, 2 oder 3 sein, oder falls es Street Fighter 1 ist ein 68000er Board IMO
      [COLOR=red][B]Xbox Live Gamertag: Howitzer360[/B][/COLOR]
      [I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]
    • Original von Uroko Sakanabito
      Gibt es nicht auch so Rom Schrott der da manchmal eingebaut wurde... mit billigen Kopien ?


      Bootlegs/Hacks gibts von alten Spielen immer ne Menge (z.b bei Street Fighter 2, wo man irgendwie alle Moves inner Luft machen konnte usw.) , bei den neueren Sachen (ab CPS 2) ging das aber stark zurück
      [COLOR=red][B]Xbox Live Gamertag: Howitzer360[/B][/COLOR]
      [I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]
    • Für den Preis würde ich es sofort nehmen. Wenn nicht gerade die Monitore defekt sind und die caps wie Schrott aussehen..... Die Dinger lassen sich imo eigentlich leicht reparieren. Da wäre es mir egal ob ne Kopie verbaut ist oder nicht. Platinen und Spiele sind imo das kleinste Problem wenn man erstmal ein brauchbares Gehäuse hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Ok super danke schonmal für die Info's
      Denke auch das ich einen davon nehme, wir fahren ja zu zweit hin ^^
      Bekomme nur den einen für mich selbst, das MVS erschein mir am einfachsten weil ich mich da ganz gut auskenne mittlerweile

      Worauf soll ich den bei ner Testrunde speziell achten?
      Einbrennungen etc und was noch ?
      Wo sind die denn generell anfällig ?

      Und ganz wichtig; was wiegt so ein Teil ? bzw wieviel Menschen braucht man um die zu transportieren...?
      Bekommt man einen in einen Kombi ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Falls es noch aktuell ist:
      Achte eben auf Einbrennungen am Monitor und schaue in jedem Fall nach, ob du die Helligkeit des Bildschirms regeln kannst. Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann schaue mal wie es um die Leuchtkraft des Bildschirms bestellt ist. Wenn die Röhre relativ dunkel ist, dann hat der Bildschirm bald sein Lebensende erreicht.

      Schaue beim Cabinet eben nach Absplitterungen, ob irgendwo lose etwas herumbaumelt und ob Verschraubungen etc. einwandfrei sind. Auch das Innenleben solltest du dir unbedingt ansehen. Sind irgendwelche Kabel notdürftig geflickt, sind die Isolierungen noch dran, sieht alles fachmännisch verkabelt aus etc. Teste natürlich auch das Gerät aus! Das ist schliesslich das Grundlegende, ansonsten könnte ja der Steuerknüppel oder die Tasten defekt sein.

      In den Kombi wird das Cabinet wohl kaum passen, zumindest nicht bei geschlossener Kofferraumtür. Die Rückfahrt wirst du offen antreten müssen. Nimm einfach ein paar Sicherungsseile und schnüre alles gut fest. Das Gewicht lässt sich schwer abschätzen, aber insgesamt sollten schon drei Personen das Ding wuchten können. ;) Das zu stemmende Gewicht hängt zu großen Teilen vom Gehäuse ab (Holz, Metall etc.), von der Größe des Monitors und natürlich vom Innenleben. Leicht sind die Kisten jedenfalls nicht, gerade wenn es sich um einen echten Spielhallenautomaten handelt.
    • neo geo mvs sollten einen wartungs/diagnose modus besitzen in dem du u.a. testen kannst, ob allte taster/sticks funzen. da sollte es wohl irgendwo im cab einen passenden schalter geben, den umlegen und dann kiste anmachen.

      ich würde übrigens fast sagen, das der (wenn er denn einer is) cps automat der interessantere ist, denn neo geo spiele bekommst du eher mal auf original hardware gespielt (AES oder MVS) als capcoms cps spiele, hier mal ne kleine übersicht über die titel:

      cps1

      cps2

      da sind nicht wenige kultklassiker bei wovon so einige nie den weg auf heimische konsolen gefunden haben.
      The bird is the WORD!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schranzkind ()

    • Hab grad da angerufen...

      Das eine ist definitiv Metal Slug das andere zumindest ein VS Fighter
      Zustand soll gut sein, Funktion einwandfrei...
      Münzeinwurf DM...

      Weil kein Schlüssel da war wurde irgenwas mit nem Schraubenzieher aufgemacht... ich bin echt vverdammt aufgeregt gerade ! in ca ner 1 gehts los :sabber:

      Edit noch 30 Min warten :sofa:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Original von Dodgi
      Gibts bei ebay eigentlich irgendne Kategorie wo man so Teile findet ? Ich hätte nämlich auch ganz gerne einen , ist auch keine schlechte Dekoration...

      edit: Ich drücke dir auch die Daumen !


      jop hier
      Startseite > Kaufen > Sammeln & Seltenes > Technik & Geräte > Automaten > Videospielautomaten
      Spielt derzeit: Far Cry 4, Ori an the Blind Forest
      Xbox Live Tag: Schlafie <-- ADDET MICH ;)
      Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht
    • Zwischenergebniss;

      Also mein Automat ist tatsächlich ein MVS mit Metal Slug 2...
      Das Gehäuse ist ca 200 cm hoch, 70 cm breit und weiß..

      Mängel sind;
      Der Bildschirm hat einen leichten Wackler...
      Das Schloss am Münzeinwurf ist aufgebrochen (aber sieht trotzdem noch i. O. aus)
      Das Schloss unten wurde aufgeborhrt, trotzdem lässt sich noch nicht in das Innenleben blicken. -Wie am besten aufmachen ?

      Weiß ist Pfui Bah !

      Positiv:
      Der Bildschirm ist schön hell
      Das Gehäuse sieht echt nocht top aus
      Sound ist Top
      Buttons gehen (1+2Player)
      Stick's auch
      Blut spritzt !

      So um kurz nach 2 wird er geliefert... weiss gar nicht ob der durch die Tür passt... Oh Je !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Klar ABER passt das Ding denn überhaupt durch normale Wohnungstüren ???
      Hat da jemand Erfahrung mit ???

      Das wär so grausam wenns nicht gehen würde

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()