(MD) Frage zu Pro Action Replay 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (MD) Frage zu Pro Action Replay 2

      Hallo Leute,

      ich besitze ein Pro Action Replay 2 für mein MD, habe aber leider nur das Code-Book dazu bekommen und kein Manual dazu. Ich bekomme es nun einfach nicht gebacken, ein Spiel mit den dazugehörigen Cheats zu starten. Auch der kleine Umschalter mit den 3 Stellungen gibt mir Rätsel auf. Ich weiss ja nicht wozu der gut ist.
      Hat jemand eine kleine Beschreibung oder Anleitung dazu, oder weiss jemand wo man das Manual downloaden kann? Hab mit Google nix gefunden. Das würde mir sehr helfen Danke!

      Gruss Frezi
    • ist schon ewig ( ca. 14 Jahre ? ) her aber ich versuchs mal aus der Erinnerung raus. Hab zwar nur die Master System Version, die Funktionsweise ist aber eigentlich gleich.

      Mit dem kleinen Schalter an der Seite ändert man den Modus des AR. Ich glaub bei der unteren Stellung kann man per Pause Taste in das Menü um Codes usw einzugeben. In der oberen Stellung werden diese dann aktiviert. Der Schalter spielt auch eine Rolle wenn man selber Codes sucht, um zwischen spiel und AR umzuschalten. Mußt du einfach mal ausprobieren. Wie gesagt es ist schon zu lange her das ich es genau sagen könnte.
    • Habe mal mein Pro ARP 2 angeschaut. Hier die wichtigsten Funktionen:

      Schalterpositionen:
      • Oben: Aktion/Cheat,
      • Mitte: Neutral/Deaktiviert,
      • Unten: Trainer (um selber Cheats zu finden).

      Importadapterfunktion:
      • Modul einstecken, Schalter auf "unten".
      • MD einschalten.
      • Im Optionsmenü Cartridge-Typ auswählen.
      • Optionsmenü verlassen und Spiel starten.

      Zeitlupe:
      • Im Optionsmenü "Toggle Slowmo" auswählen, dort die gewünschte Geschwindigkeit anwählen.
      • Spiel starten, danach Schalter auf "oben" stellen.
      • Zeitlupe durch "Start"+"C" aktivieren, "Start"+"A" deaktiviert sie wieder.

      Trainer zum Finden von Cheats (nur oberflächlich erklärt):
      • Schalter auf Trainer stellen, MD anschalten, ARP-Menü ins Spiel verlassen.
      • Nun einen der im Trainer abfragbaren Parameter anschauen (Anzahl Leben, Timer/Zähler, Energiebalken, Zustandsänderung), dann Reset drücken.
      • Im ARP-Menü den Trainer starten und auswählen, für welche Kategorie man einen Cheat finden möchte.
      • Den beobachteten Zustand (z.B. Anzahl der Leben) eingeben.
      • Nun so lange wieder zurück ins Game wechseln und den Vorgang wiederholen, bis nur noch ein einziger Hex-Code zu sehen ist. Bei Wiederholungen den zu trainierenden Wert variieren lassen (Leben verlieren oder Timer weiter zählen lassen etc.). Es ist teilweise nötig, diesen Vorgang 5-20x zu wiederholen. Das ist völlig normal.
      Den ermittelten Hex-Wert kann man dann notieren und als Cheat eingeben.

      EDIT: Ich habe das Pro ARP 2 originalverpackt inkl. Anleitung, ich kann also auf gezielte Fragen auch in die Anleitung schauen.
      Don't drink and Ikaruga!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tassian ()