Beste Nintendo Konsole?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eindeutig SNES!!

      So eine ausgewogene und tolle Spielepalette wird Nintendo wohl auf keiner Konsole mehr zustande bringen...

      Allein die Donkey-Kong-Trilogie, Super Metroid/Punch Out/Probotector/CastlevaniaIV/Mario World/Aleste, ISS Deluxe, Smash Tennis zu viert, Axelay, Terranigma, Zelda usw usw...

      Platz 2 N64!!

      Zuviele geniale Multiplayer Games (außerdem allein schon wegen Tetrisphere), dem besten Zelda (Twilight vielleicht noch) und es war die einzige Konsole, bei der ich ganz von Anfang ohne Unterbrechung bis zum Ende mitgezockt hab...

      Platz 3 Gamecube!!

      Metroid-Reihe, Resi-Remake, Eternal Darkness, Zelda Twilight + Wind Waker und nicht zuletzt einige RPG-Perlen (Baten Kaitos, Skies of Arcadia, Tales of Symphonia) heben den Cube auf den 3. Platz, obwohl man zugegeben durch mehr 3rd Party auch viel mehr tolle Software hätte rausholen können...
      tba
    • Original von Akido
      Eindeutig SNES!!

      So eine ausgewogene und tolle Spielepalette wird Nintendo wohl auf keiner Konsole mehr zustande bringen...

      Allein die Donkey-Kong-Trilogie, Super Metroid/Punch Out/Probotector/CastlevaniaIV/Mario World/Aleste, ISS Deluxe, Smash Tennis zu viert, Axelay, Terranigma, Zelda usw usw...

      Platz 2 N64!!

      Zuviele geniale Multiplayer Games (außerdem allein schon wegen Tetrisphere), dem besten Zelda (Twilight vielleicht noch) und es war die einzige Konsole, bei der ich ganz von Anfang ohne Unterbrechung bis zum Ende mitgezockt hab...

      Platz 3 Gamecube!!

      Metroid-Reihe, Resi-Remake, Eternal Darkness, Zelda Twilight + Wind Waker und nicht zuletzt einige RPG-Perlen (Baten Kaitos, Skies of Arcadia, Tales of Symphonia) heben den Cube auf den 3. Platz, obwohl man zugegeben durch mehr 3rd Party auch viel mehr tolle Software hätte rausholen können...


      Dem kann ich mich nur anschließen :top:
      Allein wegen den zahllosen genialen RPGs bleibt das SNES für mich die Nummer 1
      Administrator
      ---
      PSN: neXGamJehuty
    • Kann mich nur schwer für eine eintscheiden hatte mit allen Nintendo Konsolen eine menge Spaß.
      Sei es mit dem NES, R.C.Pro.AM, Ice Hockey, Castelvania, Zelda, Super Mario, Kid Ikarus, Metroid usw.
      Dem SNES mit den Haufen an großartigen RPG undAction-Adventures und auch im Action Bereich ist diese Konsole nicht zu verachten.
      Dem N64, das zwar der reine Nebelwerfer war, mir persönlich aber ein Haufen schlaflose Nächte gebracht hat.
      Und zu guter letzt der GameCube, dieser Würfel hat es geschafft das ich mich mal wieder länger als nur zwei Std. mit ein Game beschäftigt habe.
      Wenn ich mich aber Entscheiden müsste, so denke ich auch das der SNES die Nummer eins ist.

      1. SNES
      2. N64 / GameCube
      3. NES
      Currently playing: Mappy ( Virtual Console ) :love:
    • Auch wenn SNES und N64 generell eine höhere auswahl an guten spiele haben, so liegt bei mir der Cube vorne, wegen einem einzigen Spiel...

      Metroid Prime.

      Dieses Spiel ist das absolute Highlight meiner gesamten Zockerkarriere und auch wenn es auf dem Cube sonst kein Spiel geben würde, hätte ich ihn hier gewählt, da nur auf dieser Konsole dieses einmalige Meisterwerk erhältlich ist.
      Teenage Mutant Ninja Turtles Intro:
      http://www.youtube.com/watch?v=Yh8G9d0exrA
    • Original von randis
      Wie nur 2 für GBA? Haben denn alle die echten Spieleperlen der letzten Generation verschlafen??


      nein aber fast alle haben nur für Konsollen gestimmt nicht aber für einen Handheld. :cool:
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • hab für den ds gestimmt, für mich das gelungenste stück hardware (v.a. wenn man die knappe entwcklungszeit berücksichtigt), leider etwas zu wenig power. von der software her gefällt mir das n64 am besten, kann aber auch daran liegen, dass mit der zeit die lust zum zocken zurückgeht und die ansprüche steigen.

      das das snes gewinnen würde, war mir klar, ich für meinen teil war nie von dem gerät überzeugt, da das pal gerät doch einfach zu langsam war, um wirklich spass zu machen und segas md einfach viel bessere, actionreichere spiele bot. Zudem bin ich überhapt kein freund des snes pads, mit seinen merkwürdigen triggern. auch wenn ich kein segarianer bin, spiele ich noch heute lieber auf dem sms als auf dem snes. Das nes fand ich übrigens durchaus gelungen..
      Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von benzin ()