Beste Atari Konsole?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :lachanfall: Das Video ist echt abgefahren.

      Aber es gibt third-Party-Controller. Hab auch das vier-Port-Modell mit der mysteriösen Stromversorgung natürlich mit Spannungswandler dazwischen :ray2: . Sehr abenteuerlich aber ich mag mein Atari 5200 und seit ich weiss, daß in die Klappe eine Bierflasche reinpasst, mag ich es noch viel mehr.
      Ich habe viel Geld für schnelle Autos, schöne Frauen und Alkohol ausgegeben, den Rest hab ich einfach verprasst
    • Hmmm......hmmmmmm :rolleyes:
      Sehr schwer muß ich sagen.....
      Das VCS 2600 hatte damals den Videospielboom entfacht das bis heute anhält.widerum hat LYNX zu seiner Zeit die bahnbrechendste Technik im Handheldbereich inne gehabt !
      Jaguar war neben 3DO einer der Wegbereiter von den ollen 16-Bit Geräten auf 32/64-Bit Konsolen!
      5200/7800 sind eigentlich nur Nieschenprodukte von Atari. :zeitung:

      Schwer....schwer...... :nixcheck:

      Oh, ja.......habe nun eine Option gewählt! 8-)
    • Ohne 2600er hätts das Lynx nie gegeben außerdem ist das Lynx ein HANDHELD und keine Konsole.

      ich stelle in den raum, dass ich die topicfrage als unausgereift und unvollständig empfinde - beste atari konsole? da hat jeder seine persönlichen emotionen zu einem bestimmten gerät. näher zu spezifizieren wäre hier wohl kein fehler...
      www.defconsoft.co.uk
      For ALL things PlayStation 1 PAL
    • Original von Nognir
      Das größtere Problem liegt ja bei so Games wie Dracula The Undead, die man ja dann in einem Rutsch durchspielen müsste. Ist ja auch ein Problem falls mal wirklich ein RPG rauskommen sollte für den Lynx..


      Es gibt ja auch games mit batterie. Z.b. "Alpine-Games" oder "Tertris". Das sind leider alles post-atari releases. Aber die batterie ist bei diesen games ein riesen plus!
      Umso mehr ärgert es mich wenn ich bei den wirklich guten und zahlreichen arcade ports oder bei so games wie "dracula" dann wirklich immer wieder bei null starte. :mist:
    • Original von bmx
      Original von Nognir
      Das größtere Problem liegt ja bei so Games wie Dracula The Undead, die man ja dann in einem Rutsch durchspielen müsste. Ist ja auch ein Problem falls mal wirklich ein RPG rauskommen sollte für den Lynx..


      Es gibt ja auch games mit batterie. Z.b. "Alpine-Games" oder "Tertris". Das sind leider alles post-atari releases. Aber die batterie ist bei diesen games ein riesen plus!
      Umso mehr ärgert es mich wenn ich bei den wirklich guten und zahlreichen arcade ports oder bei so games wie "dracula" dann wirklich immer wieder bei null starte. :mist:


      Wenn die eine Batterie haben, dann fress ich einen Besen!

      Die Spiele haben ein EEPROM zum die High-Score speichern.

      *Klaugscheißmodus aus*
    • Original von BernddasBrot
      Original von bmx
      Original von Nognir
      Das größtere Problem liegt ja bei so Games wie Dracula The Undead, die man ja dann in einem Rutsch durchspielen müsste. Ist ja auch ein Problem falls mal wirklich ein RPG rauskommen sollte für den Lynx..


      Es gibt ja auch games mit batterie. Z.b. "Alpine-Games" oder "Tertris". Das sind leider alles post-atari releases. Aber die batterie ist bei diesen games ein riesen plus!
      Umso mehr ärgert es mich wenn ich bei den wirklich guten und zahlreichen arcade ports oder bei so games wie "dracula" dann wirklich immer wieder bei null starte. :mist:


      Wenn die eine Batterie haben, dann fress ich einen Besen!

      Die Spiele haben ein EEPROM zum die High-Score speichern.

      *Klaugscheißmodus aus*



      Soweit ich weiß wurden EEPROMS erst seit N64 tagen verbaut. In vielen gameboy(+color) und allen(?) SNES games stecken stinkende batterien. Der jag hat auch schon EEPROMS. Was die LYNX homebrew jungs benutzen und was atari damals benutzt hätte weiß ich nicht.
      Ist mir aber auch wurst. Und wenn da ein kleines männlein mit stift und papier drin wohnt.
      Ich denke was ich mit "batterie-speicher" meinte sollte klar sein. :taetscheln:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bmX ()

    • Original von CD-i
      hmm ja beim jag hängt wohl auch viel davon ab, welche games man dazu gekauft hatte :)

      wer bei checkered Flag, Crescent Galaxy und Dino dudes zulangte war sicher enttäuscht.

      Den Lynx werf ich auch im Urlaub gerne mal an für ne Runde Rampart oder Gauntlet. Leider ist er mir dann doch net "portable" genug um ihn mit raus zu nehmen ^^


      Habe mir ein Batteriepack selber gebaut
      9,6 Volt 2200 mAh - hält über 3 Std am Lynx II
      beim Lynx I ist der Stromverbrauch höher 3,6 Watt
      statt 3 Watt - da dann nur knapp 2,5 Std.
      und keine Panik das Netzteil liefert
      unter Last knapp 11 Volt , der Akku ist also nicht zu "stark" ,
      den passenden Stecker und Kabel findet man bei Conrad -
      oder plündert ein altes Netzteil

      MFG
      Ingo
    • Hab fürs VCS gestimmt, ich liebe seine Blockgrafik und dann dieser Sound. Hatte damals gehofft das SEGA's VMU sich zum neuen VCS entwickelt, aber daraus wurde ja nichts.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?