The All-German-Couchtisch Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The All-German-Couchtisch Thread

      nach einer interessanten unterhaltung vor kurzem muss ich es einfach wissen, wer hat folgenden (oder ähnlich, hauptsache hässlich-holz und kacheln) couchtisch zuhause stehen:

      The bird is the WORD!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schranzkind ()

    • höhö, hab ich es doch gewusst...hab mich vor kurzem nämlich darrüber unterhalten das dieser gekachelte tisch das deutlichste anzeichen für spiesser- und assitum ist, egal welche folge von supernanny, RTL-assikindercamp oder welcher taff/explosiv/blitz bericht über nachbarschafts-blutfeden wegen überhängenden obstbäumen oder gestohlenen gartenzwergen - immer steht genau dieser tisch im wohnzimmer...wen sich meine theorie hier bewahrheitet, muss ich mal einen wiki anglegen.

      also shinji: war die supernanny schon mal bei dir oder besitzen deine eltern eine rustikale holzschrankwand? :D
      The bird is the WORD!
    • Eine rustikale Wohnzimmerschrankwand paßt auch einrichtungsmäßig zu diesem Tisch bzw. umgekehrt. Du nimmst nicht eine Kirschholzwohnzimmereinrichtung und stellst diesen Tisch dazu. Ob man dann ein Spießer ist...
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Wieviele 'normale' Leute mit so einem Tisch kommen nicht ins Fernsehen? Meine beiden Großeltern haben solche Tisch und ich würde beide nicht als spießig oder asozial bezeichnen. Die Tisch sind zwar häßlich, haben aber den Vorteil der Unverwüstlichkeit.

      Naja, macht ihr mal weiter hier...
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Original von schranzkind
      hmm, meine theorie kann natürlich auch falsch sein und dieser tisch ist nur deshalb ständig im fernsehn, weil er in jedem zweiten deutschen haushalt steht (wär zumindest meine alternativtheorie), also gibt es noch mehr bekenner?


      Das dürfte wohl ehr zutreffen....

      Meine Oma hat einen, meine Eltern, meine Paten... also jedes 2 Wohnzimmer dürfte dem schon sehr nahe kommen. Die Dinger waren halt mal ne zeit lang in Mode und haben auch einige Vorteile.
    • Wir hatten früher mal einen ähnlichen Tisch,nur ohne Keramikplatte sondern mit puren Holz. Ich sag euch,ich hätte auch gleich neben einer laufenden Kettensäge essen können,wie oft ich mich da dran verletzt habe. Jetzt haben wir einen edlen Glastisch mit Steinsockel und im Esszimmer einen normalen Holzrundtisch.
      Mein PC:

      CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
      Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
      RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
      Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
      Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)
    • Ich sag euch,ich hätte auch gleich neben einer laufenden Kettensäge essen können,wie oft ich mich da dran verletzt habe


      Du sollst ja auch nicht den Tisch essen ;)
      Ne ernsthaft, was muß man anstellen um sich daran verletzten zu können ?
    • Original von Black Sun
      Ich sag euch,ich hätte auch gleich neben einer laufenden Kettensäge essen können,wie oft ich mich da dran verletzt habe


      Du sollst ja auch nicht den Tisch essen ;)
      Ne ernsthaft, was muß man anstellen um sich daran verletzten zu können ?


      Die scharfen Kanten und vorallem die unisolierten Metallstücke,den Tisch konnte man mit einem Metallhebel senken und heben,daran hab ich mich am häufigsten verletzt.
      Mein PC:

      CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
      Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
      RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
      Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
      Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)
    • Was heisst hier bitteschön Dummheit wird bestraft. Stell dir mal vor,du würdest mit Absicht mit der Hand an einer Kreissäge langfahren. Sicher alleine dass wäre schon ziemlich dumm,aber nehmen wir mal an,du würdest dir denken: "ach da passiert schon nichts,ich bin ja nicht dumm". Das hat nichts mit Dummheit zu tun,man verletzt sich so oder so.
      Mein PC:

      CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
      Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
      RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
      Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
      Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)